Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wovon Du "sprichst".
Entscheidend bei mir war, zu begreifen, dass es NICHT um Loslassen geht. Es geht um FREILASSEN.
Wo ist da der Unterschied, könntest Du jetzt fragen. Aber höre einfach selber auf die "Gefühle" Deiner Seele, wenn Du laut sprichst, "ich will loslassen" bzw. "Ich lasse JETZT meine Ex in Dankbarkeit und Liebe FREI."
Klar, Du musst nicht von der "Ex" reden, wenn Du jetzt noch nicht soweit bist. "Ex" bedeutet auch nicht, dass es "aus" ist - entsprechend irdischen "Begriffen".
Wer weiß schon, was im Seelenplan "steht"?
Aber will eine Frau zurück zu "einem Haufen Elend" oder eher zu einem selbstbewussten starken Mann, der weiß wer er ist. Nicht auf der Suche nach dem "Gegenstück". Denn das bedeutet Abhängigkeit und dass man selber noch kein "Ganzes" ist.
Die "Ex" hat Dich vielleicht auch nur als "Katalysator" getriggert, um die offenen Seelenaufgaben bei Dir hochzuholen, damit Du sie verarbeitest anstatt zu verdrängen.
Danach bist DU dann ein neuer Mensch, der wirklich bereit ist, für eine "neue" Beziehung mit der Ex oder aber sie hat Dir das Tor geöffnet, damit Du Deine wahre Bestimmung erkennen kannst.
Ganz wichtig:
Der Verstand kann nicht loslassen, aber die SEELE kann FREI lassen.
Das ist wie mit dem "Spruch": Denke nicht an rosa Elefanten! Das funktioniert so nicht.
Ich bin meine Ex seit über zwei Jahren nicht mehr begegnet. Seit fast einem Jahr habe ich sie in Dankbarkeit und Liebe frei gelassen. Seitdem leide ich nicht mehr, es wird mir jetzt auch keine Energie mehr "abgesaugt".
Aber: Mein Verstand denkt immer noch täglich an die "Ex".
So, nun kennst Du den richtigen Ansatz, den feinen aber entscheidenden Unterschied zwischen Loslassen und Freilassen und auch die unterschiedliche "Funktionsweise" und Aufgaben von Verstand und Seele.
Mach nun das Beste daraus, finde Deinen eigenen Weg.
GEHE JETZT Deinen eigenen Weg .... und lass Dich einfach ohne jegliche Erwartung davon überraschen, wohin Dich dieser Weg führt. Du bist frei und für alles offen, was das Universum für Dich bereit hält.
Spüre die neue FREIHEIT, lass Dich von ihr inspirieren und leiten.
Ich sende jetzt Deiner Seele Kraft und Heilung. Spüre es. Du darfst es gerne annehmen, wenn Du magst...