Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersverhältnis bei Dom & Sub - Wichtig oder nicht?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist wie sonst auch: es muss passen, dann ist es völlig egal, wie groß der Altersunterschied ist. Bei mir passte es auch mit AU 43 noch.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Es ist wie sonst auch: es muss passen, dann ist es völlig egal, wie groß der Altersunterschied ist. Bei mir passte es auch mit AU 43 noch.

Aber bestimmt nicht 43 Jahre älter *smile*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du hast es erraten.
@*****lnd
Hattest Du mal eine Sub, die älter als Du oder ungefähr in Deinem Alter war?

Sie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein, meine erste Geliebte, keine Sub, war etwa 1 1/2 Jahre älter.
Danke für Deine Ehrlichkeit.
Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass die meisten einen grossen Altersunterschied nicht für ein Problem halten, so lange der oder die andere die jünger ist. Im umgekehrten Fall ist dann Alter tatsächlich wieder mehr als nur eine Zahl.

Ich selbst fand für mich grosse Altersunterschiede weder in die eine, noch in die andere Richtung je interessant. Mich hat es immer zu ungefähr Gleichaltrigen gezogen. Eune Ausnahme gibt es, aber das sind auch nur 12 Jahre Unterschied, also jetzt auch keine Welten.

Sie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Den Altersunterschied suchte ich ja nie, ließ aber offen, ob er sein soll und wenn ja wie groß. Es kommt doch stets darauf an, wie man miteinander harmoniert.

Meine Profile versuchten deutlich zu machen, worauf es mir ankam, und dem entsprechend wurde ich von Subs angeschrieben, mieden mich andere.
Hi, ich gebe mich lieber einer älteren dominanten Frau oder einem älteren dominanten Paar hin.
*******ver Mann
2 Beiträge
Über den Altersunterschied wurde und wird viel geschrieben, nun jetzt auch mal ein paar Gedanken von mir.
Für mich ist das Altersgefälle nicht das primäre Kriterium. Ich meinen mittlerweile 35 Jahren aktivem (passiven) SM- Leben kenne ich von massiv älter bis zu einiges jünger. Mir ist wichtiger: spricht mich das Gegenüber an, als Mensch und als Herrin. Und kann ich mich auf diese Person einlassen? Richtig, eine reifere Person hat mehr Lebenserfahrung, aber Lebenserfahrung heisst noch lange nicht dass die gewisse Selbstverständlichkeit in den gewissen Aktionen und Forderungen vorhanden ist.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Ich denk - die Menschen müssen zusammen passen
LG Meli
*******a69 Frau
782 Beiträge
Ich persönlich könnte mir keinen älteren Dom vorstellen.
Mir ist auch die sexuelle Ebene sehr wichtig und ich fühle mich von älteren Männern einfach nicht angezogen .
Zitat von ****sMZ:
Altersverhältnis bei Dom & Sub - Wichtig oder nicht?
Ich hatte vor einiger Zeit ein ziemlich spannendes Treffen mit einem etwas älteren devoten Paar. Sie fanden es super ungewöhnlich, dass ich als dominanter Part jünger als sie war. Gleichzeitig hat es für sie einen besonderen Reiz ausgemacht.

Wie steht ihr dazu? Sollte der dominante Part älter sein? Macht es einen Unterschied? Hat eine bestimmte Alterskonstellation eine besonderen Reiz für euch? Oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Also ich bevorzuge ältere Femdom sehr.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mein jetziges Tun halte ich das Altersverhältnis für nachrangig, da es nur noch virtuell abläuft und so schon immer angeglichen werden konnte. Trotzdem ist mir bewusst, dass die in Frage kommenden Subs in der Mehrzahl anders urteilen. Im Sport gibt es das Spiel Wer hat Angst vorm xxxxxx Mann?- Und wenn er kommt?- Dann laufen wir davon.

xxxxxx kann durch älteren oder auch alten ersetzt werden.
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Sie schreibt: Wir sind gleichalt und es ist perfekt so, wie es ist. Es wäre mir aber auch egal, wenn er jünger oder älter wäre als ich.
Für mich macht das Alter keinen Unterschied.

Ich habe mit einem deutlich älteren Paar in Texas passiv gespielt, ebenso mit einem deutlich älteren Paar in Spanien aktiv.

Da ich älter bin, bekomme ich als Mann meist Kontaktgesuche/Wunschzettel von deutlich jüngeren Frauen, doch das hat keine BDSM-spezifischen Gründe (liegt eher an der natürlichen Hypergamie).
Hallo, als Einsteiger in das Thema BDSM würde ich mich lieber einer älteren erfahrenen Femdom hingeben und erziehen lassen.Ich bin allerdings schon mitte 50, so dass ein Einstieg für mich vielleicht eh schon etwas spät oder zu spät ist. LG
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Zitat von *********Fd_cp:
Hallo, als Einsteiger in das Thema BDSM würde ich mich lieber einer älteren erfahrenen Femdom hingeben und erziehen lassen.Ich bin allerdings schon mitte 50, so dass ein Einstieg für mich vielleicht eh schon etwas spät oder zu spät ist. LG

Sie schreibt: Es ist nicht zu spät.
Zitat von ******FLR:
Zitat von *********Fd_cp:

Sie schreibt: Es ist nicht zu spät.

Lieben Dank. Ich bin mal gespannt, ob sich eine Femdom oder ein FLR-Paar für mich interessieren? Grüße aus Köln
Soviel Worte. Soviel Begriffe für sich stets wandelnde Erscheinungen. Woher, wie alt, wie gross, wie dünn, wie dick, wie schlau, wie dumm....

Vergängliche Konstrukte die am Ende keinen interessieren. Man liebt. Man fühlt. Man stirbt.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
was länger auf der Welt zu sein ist sehr schön mit Menschen vergleichbarer Lebenserfahrung
Mich ziehen weitaus ältere Doms an, also jemanden in meinem Altersbereich finde ich als Dom nicht attraktiv. Aber ich muss zugeben, wenn der Dom dann sogar 50 oder 60 ist, stecke ich in so einem Dilemma, dass ich noch nicht gelöst habe. Auf der einen Seite kann ich mich auch von einem Mann in diesem Alter als Dom angezogen fühlen, aber ich habe so eine Barriere im Kopf, so als würde ich was falsches machen. Ich weiß halt nicht wie viel anerzogene Moralvorstellungen da drin steckt und wie viel wirklich mein individueller Wunsch ist. Ersteres wäre für mich kein Grund. Wahrscheinlich werde ich es erst herausfinden, wenn ich eine Beziehung mit einem Mann in diesem Alter gehabt habe.
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
@*****rex anerzogenes kann man aber auch wieder aberziehen 😉
ich mag es wenn die Herrin etwas älter ist als ich
***ii Frau
537 Beiträge
für mich unheimlich wichtig.Ich kann mir einen jüngeren /gleichaltrigen Herrn nicht an meiner Seite vorstellen
ich kann mir auch nur eine ältere Herrin oder ein älteres dominantes Paar für eine Session oder Beziehung vorstellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.