Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?25
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersverhältnis bei Dom & Sub - Wichtig oder nicht?

*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Da mein Herr Daddy, Tamer und Owner zugleich sein sollte, wie mein jetziger, brauche ich schon ältere Männer. Jemand der jünger ist, könnte ich als Daddy nicht annehmen.
*******heCH Mann
2.275 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@*******heCH
Was Du mir gegenüber mal rausgelassen hast, ja, das werde ich nicht wieder vergessen. Stimmt.
Aber meine Antwort hier hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Ich fände es auch bei jedem anderen Menschen befremdlich, wenn er Schwanzgrösse und Anzahl gelebter Jahre als vergleichbar darstellen würde.

Sie

Du kennst meine Haltung Dir gegenüber, diese hat sich nicht verändert. Was nebenbei erwähnt inzwischen Jahre her. Doch mag ich hier keinen Streit vom Zaun brechen und ignoriere deshalb Dein Profil. Was ich mir von Deiner Seite her ebenfalls wünsche. Danke.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
manchmal denke ich, das das tatsächliche erwachsen sein eine grössere Rolle spielt...
als Bdsm Erfahrung und Lebensalter... weil sich das im Miteinander entwickelt..
****sum Mann
4.852 Beiträge
Was ich hier (Wenn junge Männer ältere Frauen begehren) geschrieben hatte, war v.a. auf BDSM und da insb. auf Eigentumsverhältnisse bezogen.

Deshalb hatte ich bis Anfang 30 nur ältere Frauen. Seit dem macht es für mich keinen Unterschied mehr.
*********nnen Paar
907 Beiträge
Das Problem ist nicht das Alter sondern den richtigen zu finden..meine einenDom..wenn es net paßt hat es keinen Wert..und Alter ist nur ne Zahl..
*******fly Frau
6.595 Beiträge
ich denke es kommt halt darauf an was jede:r für einen Anspruch an seinen dominanten Partner hat. Muss der/die Dom über Lebenserfahrung verfügen, dann ist es total klar, dass 55 gegenüber 30 mehr davon nachzuweisen hat...wobei es darauf ankommt was man alles schon erlebte seit der Kindheit *g* doch normalerweise ist dem so. Geht es einem aber primär um BDSM in einer Session oder bei gemeinsamen Stunden die darauf beschränkt sind, ist das (in meinen Augen) unnötig. Ich persönlich brauche da Fanatsie, Sexiness, eine lusterzeugende Körpersprache, ein intellligentes Wesen mit viel Gespür für mich und die Sitauation, einfach jemand der mein subWesen erklingen lässt...alles in allem auch gut möglich in einem Alterssegemnt von 30-40.

Ich komme eh langsam vom Gesamtkonzept ab den Dom in meinem Lebenspartner zu finden oder ihn da zu wollen...das ist über die Jahre recht schwierig aufrechtzuerhalten, bei mir persönlich. Somit darf der "Spielbeziehungsdom" ruhig auch ein paar Jahre jünger sein. Da wie gesagt Ü55 mich von der Optik und dem Auftreten her sehr selten zu erreichen vermag. Gerade im BDSM wir es im Alter etwas zu konseravtiv, antiquitiert was deren Vorstellungen angeht wie sub zu sein hat...meine Erfahrung
@****ni
Absolut einverstanden.
Das habe ich weiter oben auch geschrieben. Geht es vor allem um Sessions, ohne dass in der Zeit dazwischen ein Machtgefälle besteht, wäre mir das Alter tatsächlich auch weniger wichtig. *top*

Allerdings mache ich dies nicht davon abhängig, ob mein Dom mein Lebenspartner ist.

Sie
Ich denke, dass ein großer Altersunterschied (Dom älter als Sub) im D/S-Bereich deshalb so beliebt ist, weil dadurch sofort eine Art Machtgefälle/Ungleichgewicht existiert - der eine hat einfach schon mehr Lebenserfahrung als der andere (Ehe, Kinder, Beruf etc.).

Bei uns war das allerdings Zufall, keiner von uns beiden hatte es auf wesentlich Ältere/Jüngere abgesehen (zumal wir beide sowieso gar nicht auf der Suche waren), die Liebe ist einfach passiert.
Aber wir empfinden uns auch nicht als Dom und Sub, sondern als ganz normales Liebespaar mit etwas perverser Sexualität. *mrgreen*

(Das Mädchen)
*******turm Frau
193 Beiträge
Für mich hat das Alter nichts mit der Reife eines Menschen zu tun. Der jüngste Herr mit dem ich mich in mehrere Sessions begeben habe ist 25 Jahre. Er hat mich einfach von seiner ruhigen Art der Dominanz her begeistert, ich wollte folgen und er kann führen. Ich habe im BDSM relativ schnell gemerkt dass das Alter eben nichts über die Reife des Gegenübers aussagt. Meine Altersgrenze hatte ich daher ab einem gewissen Zeitpunkt nach unten geöffnet und nach oben hin ganz klar abgesteckt, max. 45 Jahre. Ich mag nach oben hin den Altersunterschied nicht so groß haben, was einfach auf meinen persönlichen Erfahrungen und auf meinen Vorlieben beruht.
*****ist Mann
722 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Das Problem ist nicht das Alter sondern den richtigen zu finden..meine einenDom..wenn es net paßt hat es keinen Wert..und Alter ist nur ne Zahl..[/quote
Das Problem ist nicht das Alter sondern den richtigen zu finden..meine einenDom..wenn es net paßt hat es keinen Wert..und Alter ist nur ne Zahl..
Da bin ich ganz und gar bei dir die berühmte Chemie muss stimmen dann ist das Alter relativ egal
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Das Alter oder der Altersunterschied, ist mir relativ egal, weil mir Aspekte wie geisige Reife, das Zwischenmenschliche und die berühmte Chemie, viel wichtiger sind.

Hatte schon Spielpartner, die wesentlich jünger waren, aber in sich schon sehr gefestigt und sehr bodenständig sind. Andererseits hatte ich auch schon wesentlich ältere, potentielle Gegenüber, die eher das Gegenteil sind, da wurde natürlich auch nichts draus.

Was mich immer wieder erstaunt, wenn das Thema "Wie wirkt Dominanz?" aufkommt und Atribute wie Souveränität, Gelassenheit, aber auch daß das Gegenüber älter, größer, stärker und sogar die Stimme, eine wichtige Rolle spielen, in vielen Fällen auch der Kleidungsstil. Subs wollen ausschauen und die Dominanz soll durch Alter und Körpergröße wirken, am besten noch im Maßanzug ...echt jetzt? Geht auf die Knie, dann ist er automatisch größer. Als ob Souveränität und Gelassenheit, die Fähigkeit zu Führen, von anderen Aspekten wie Alter und Körpergröße abhängig sind.
*********iette Frau
5.138 Beiträge
Zitat von *********79_71:

Was mich immer wieder erstaunt, wenn das Thema "Wie wirkt Dominanz?" aufkommt und Atribute wie Souveränität, Gelassenheit, aber auch daß das Gegenüber älter, größer, stärker und sogar die Stimme, eine wichtige Rolle spielen,

Ich finde das nicht schlimm. Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben - und wenn dies die eigenen Vorlieben sind… dann ist das eben so. Andere stehen auf durchtrainierten Muskeltypen - ich stehe drauf, dass Mann größer und älter als ich ist und dass auch die Stimme für mich passt. Bei einem Mann mit einer völlig piepsigen Stimme fiele es mir schwer, ihn als dominant wahrzunehmen - so leid es mir für den Mann womöglich dann auch tut.
Wenn man sich diese Merkmale aussucht, weil „muss so sein“, dann finde ich‘s auch komisch - aber wenn es nun mal einfach DAS ist, worauf man steht… dann finde ich das völlig okay.
Ich dachte früher mal, ich müsse davon abweichen und nur auf andere Dinge achten. Heute weiß ich: Nö.
Ich möchte nochmal erwähnen, dass für mich mein gewünschtes DS auch einen Anteil Mentoring enthält. Und das kann mir ein Mann, der vom Alter her mein Sohn sein könnte, einfach nicht geben.
Ginge es nur um Sessions, wäre das für mich vielleicht auch anders.

Sie
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Zitat von *********iette:
Wenn man sich diese Merkmale aussucht, weil „muss so sein“, dann finde ich‘s auch komisch - aber wenn es nun mal einfach DAS ist, worauf man steht… dann finde ich das völlig okay.

Das ist doch der springende Punkt. Wenn es absolute Vorlieben sind, wie Männer mit Bart oder dinkelhaarig, langhaarig und ähnliches, dann ist das okay. Aber bestimmte Merkmale einer bestimmten Neigung zuzuordnen, da fehlt mir die Logik.
Also ich habe schon beide Seiten erlebt und es es ist beides reizvoll ..
Die junge dominante Lady.. oder die reife, erfahrene Lady...
Kommt eben immer auf die Person selber an.
*****n_N Mann
9.783 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Aber bestimmte Merkmale einer bestimmten Neigung zuzuordnen, da fehlt mir die Logik.
Was die Größe betrifft...ist das nicht mal Neigungsabhängig. Doch wie spezifisch das bei Frau so ist...ist schon heftig!
Auch wenn ich mit 189 cm da noch echt gut wegkomme.

@*********79_71
Schade, dass Du mein Argument völlig ignorierst.

Sie
Zitat von *****n_N:
Was die Größe betrifft...ist das nicht mal Neigungsabhängig. Doch wie spezifisch das bei Frau so ist...ist schon heftig!

Frauen mögen große Männer und Männer mögen junge Frauen (laut Statistik). Ist vielleicht einfach Biologie?

(Das Mädchen)
****sum Mann
4.852 Beiträge
Ob es Biologie, Prägung oder eine Kombination ist, wird man wohl für lange Zeit nicht zeigen können.

Wichtig ist, dass niemand seine Präferenzen begründen muss, weder positiv, noch negativ.
Zitat von *********_girl:
Zitat von *****n_N:
Was die Größe betrifft...ist das nicht mal Neigungsabhängig. Doch wie spezifisch das bei Frau so ist...ist schon heftig!

Frauen mögen große Männer und Männer mögen junge Frauen (laut Statistik). Ist vielleicht einfach Biologie?

(Das Mädchen)

Nö. Ich kenne viele Männer, die nicht auf junge Frauen stehen. Ich höre diesen vermeintlichen Fakt aber auch immer von jungen Frauen, was ich amüsant finde. *zwinker*

Sie
Das ist dann nur die charmante ausrede
Wer sagt du bist mir zu jung Mädel, meint eigentlich du bist mir zu *wua*.
@********eeds
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass ganz viele ü40 oder ü50 Männer keine junge Frau haben wollen. Manchmal passiert es dann einfach. Aber ein grosser Teil sucht tatsächlich eher jemanden im gleichen Alter.
Diese Statistiken beziehen sich meist auf Männer, die noch in einem Alter sind, in dem sie eine Familie gründen wollen. Da wären sie auch ziemlich dumm, wenn sie sich eine 50jährige suchen. *zwinker*

Ausserdem ist das eigentlich nicht das Thema hier. Es geht um DS-Beziehungen.

Sie
Ok dann mal Butter bei die Fische.

Ich kenne einige Fem Doms, viele davon sind es geworden weil sie vorher kein glückliches Händchen hatten was die Partnerwahl angeht sie wurden betrogen und dusgenutzt, ja zum Teil sogar zu Männerhasserin die sich nun auf eine Art Rachefeldzug gemacht haben.
Und die anderen sind so super lieb das ich sie einfach nur knuddeln könnte.

Von daher würde für mich würde ich eine Fem Dom Suchen, nur eine Junge mit möglichst wenig schlechten vorerfahrungen in Frage kommen.

PS
Sollten jetzt hier einige Fem Doms auf die Barrikaden gehen.
Hallo, ihr gehört natürlich zu den knuddeligen.
*taetschel*
@********eeds
Und wäre das für Sessions oder 24/7-Machtgefälle?

Sie
Für Sessions
Für ein 24/7 machtgefälle fehlt mir jegliche Fantasie.
Oben, als such unten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.