Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersverhältnis bei Dom & Sub - Wichtig oder nicht?

Verstehe. *top*
Ich denke, es macht nochmal einen Unterschied, wenn es für 24/7-Machtgefälle sein soll.
Für mich macht es jedenfalls einen Riesenunterschied.

Sie
Ich denke es kommt auch auf das Alter an.
Als ich anfing war sie q8 und ich 20 wir waren beid3 gleich blöd und wussten noch nicht mal das das DS war.
Mit 30 wäre sicherlich eine 40 jährige mit allen Wassern gewaschene Sub für mich eine überfordern gewesen.
Heute käme ich mit einer 10 Jahre Äteren aber locker klar.

Ich kenne Subs die sind 35 und haben 18 Jahre BDSM Erfahrung
Da hätte selbst ein BDSM Anfänger trotz 45 Jahre Lebenserfahrung seine Probleme mit.
Also auf 24/7 Basis.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
24/7 ist doch ein gedankliches Konstruckt...und Abgrenzung zum Spielverhältnis mit erheblich mehr ernsthaftigkeit verbunden...aber ganz offen und ehrlich...jede r so, wie es gefällt, für mich
einfach nicht denkbar, geschweige lebbar...
*********79_71 Paar
3.544 Beiträge
@*********Koala
Da ich nicht ständig online sein kann und auch ein Leben neben dem Joy habe, kann ich mich nicht so intensiv um andere Beiträge kümmern.

Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur ausdrücken, daß nicht nur das Alter ein Kriterium für Femsubs ist, sondern auch andere Dinge wie Größe, Aussehen, Kleidungsstil und ähnliches. Das alles sind keine Merkmale für einen guten Führungsstil und trotzdem sind sie wichtig für einen dominanten Partner.

Mein erster Sub hätte vom Alter auch mein Sohn sein können. Mich als Mutter zu fühlen, lag an seinem unreifen Verhalten und nicht an seinem Alter, weil ich auch Malsubs kenne, die wesentlich älter sind als ich und sich auch lieber noch bemuttern lassen wollen. Und dann kenne ich Subs, die sehr reif für ihr junges Alter sind.

Bei Femdoms und Malesubs gibt es ein ähnliches Phänomen. Malsubs betrachten wesentlich ältere Frauen als automatisch erfahrener und reifer, dann sollten sie auch unbedingt Lack, Leder und Latex tragen, weil sie nur dadurch ach so dominant sein können. Eine Frau im Sommerkleidchen würden die wenigsten in ihrer Dominanz ernst nehmen.
@*********79_71
Wieso so gehässig?
Ihr hattet nach meinem Kommentar noch geschrieben. Also wart Ihr noch da.
Aber egal. Ich fand es halt einfach schade.

Sie
*********79_71 Paar
3.544 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@*********79_71
Wieso so gehässig?
Ihr hattet nach meinem Kommentar noch geschrieben. Also wart Ihr noch da.
Aber egal. Ich fand es halt einfach schade.

Sie

Ich bezog mich eigentlich auf den Beitrag von Belle_Juliette und nicht deinen. Wurde abgelenkt und erst viel später konnte ich den Beitrag abschicken. Finde es ziemlich schräg, daß man sich für gewisse Befindlichkeiten von Leuten, die man nicht kennt, sich auch noch rechtfertigen muss.

Trotzdem wüsste ich nichts mit deinem Argument anzufangen. Ein gewisses Alter kann eine Vorliebe sein, wie eine Haarfarbe, Bart oder glatt rasiert und ähnliches. Es sind aber keine Merkmale für Dominanz oder dominantes Verhalten.
Und weiter geht es gehässig.
Schade. Ich kenne Euch eigentlich anders.

Mir ging es darum, dass eine Diskussion nicht wirklich interessant ist, wenn nur immer wieder von jedem das gleiche kommt und auf Argumente nur selektiv eingegangen wird. Das war nicht aggressiv gemeint, sondern tatsächlich einfach nur ein "schade". Also hört bitte mal auf zu streiten. Ok?

Und nein, bei mir bezieht sich meine Wahl für gleiches oder höheres Alter auf DS. Ich fühle keine Dominanz von jemandem, der mir von der Lebenserfahrung her unterlegen ist. Seine Unterlegenheit ist für meine Devotion ein absoluter Killer.

Sie
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *********_girl:
Zitat von *****n_N:
Was die Größe betrifft...ist das nicht mal Neigungsabhängig. Doch wie spezifisch das bei Frau so ist...ist schon heftig!

Frauen mögen große Männer und Männer mögen junge Frauen (laut Statistik). Ist vielleicht einfach Biologie?

(Das Mädchen)

Nö. Ich kenne viele Männer, die nicht auf junge Frauen stehen. Ich höre diesen vermeintlichen Fakt aber auch immer von jungen Frauen, was ich amüsant finde. *zwinker*

Sie

Als gewesene junge Frau, die permanent von allen Arten Mannern von allen Seiten angebaggert wurde, würde ich behaupten wollen, dass die überwiegende Anzahl der Männer in diesem Punkt ggü älteren Frauen (wie ich es inzwischen bin) nicht ehrlich sind.

Als junge Frau hätte ich gesagt: Ja, die sind alle ausnahmslos hinter ganz jungen Frauen her. Heute sage ich: Nee nee, manche (viele) mögen auch ältere Frauen.

Ich überlasse es jedem selbst, daraus die naheliegenden Schlüsse zu ziehen.
@*********acht
Ich nehme jetzt mal nicht an, dass Du damit sagen willst, dass mein Herr mich diesbezüglich anlügt...

Sie
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich denke, ein junges Alter wird gerne mal unter-, ein höheres gerne mal überschätzt. Letztlich sind es die höchsteigenen Projektionen, die getriggert werden wollen.

Meinen derzeitigen (jüngeren) Partner empfinde ich (ohne jede devote Neigung) als dominanter in seiner Art als alle älteren oder gleichaltrigen Männer, die ich bislang hatte. Allerdings ist er auch schon 44, kein ganz junger Mann mehr. So gesehen wahrscheinlich kein gutes Beispiel.
Also ich brauche jemanden, mit dem ich mich mindestens auf Augenhöhe unterhalten kann, auch bezüglich Lebenserfahrung. Sowohl mein Ehemann, wie auch mein Herr ticken da ähnlich.

Aber vielleicht sind wir da ja tatsächlich Exoten.
Wer weiss.

Sie
*********acht Frau
8.063 Beiträge
@*********acht
Ich nehme jetzt mal nicht an, dass Du damit sagen willst, dass mein Herr mich diesbezüglich anlügt...

Sie

Mein Liebster ist ja selbst 14 Jahre jünger als ich, von daher: Nein, das würde ich niemals behaupten wollen. *panik*

Trotzdem ist es irgendwie wahr.
Zitat von *********acht:
@*********acht

Sie

Mein Liebster ist ja selbst 14 Jahre jünger als ich, von daher: Nein, das würde ich niemals behaupten wollen. *panik*

Trotzdem ist es irgendwie wahr.

Aha. Trotzdem ist es irgendwie wahr, dass ich zweite Wahl bin, weil er keine Jüngere kriegt?
Ja dann...

Sie
*********acht Frau
8.063 Beiträge
🙄
*lol*
Tja, da können so alte Weiber wie wir ja froh sein, dass uns die jungen Frauen noch enttäuschte Reste lassen.
Danke! *zwinker*

Sie
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********acht:
Als gewesene junge Frau, die permanent von allen Arten Mannern von allen Seiten angebaggert wurde, würde ich behaupten wollen, dass die überwiegende Anzahl der Männer in diesem Punkt ggü älteren Frauen (wie ich es inzwischen bin) nicht ehrlich sind.

Ich meine, das gilt nur auf den allerersten Blick und darüber hinaus generell für attraktive Erscheinungen. Da zieht "jung" sicher mehr an als "alt".
Ein frisches, glattes Gesicht und ein knackiger Körper ziehen schon eher die Aufmerksamkeit auf sich. Nur darüber verfügen halt eben auch nicht alle junge Menschen.
Letzten Endes kommt es dann doch auf die persönliche Ausstrahlung an.
Zumindest, wenn sich längere Beziehungen daraus ergeben.
Ich denke mal, es kommt da sehr auf den einzelnen Menschen an.
Ich habe zum Beispiel schon in jungen Jahren so getickt, dass für mich vor allem das Gesamtpaket stimmen musste. Und ich glaube, dass das am Ende für viele Menschen so ist, Männlein und Weiblein. Es sei denn, es geht um einen raschen Fick ohne, dass man sich auch wirklich mit dem Menschen austauscht.

Aber wir kommen vom Thema ab.
Es geht hier um Altersunterschiede bei DS.

Sie
Oder vielleicht irre ich mich ja, und wir sind gar nicht OT. *nachdenk*
Vielleicht bin ich ja ganz allein damit, dass mir für DS die Hauptsache NICHT ein möglichst straffer, möglichst junger Körper ist?
Es wäre nicht das erste Mal, dass ich erstaunt feststelle, dass ich eine Exotin bin.

Sie
Zitat von ****sMZ:
Altersverhältnis bei Dom & Sub - Wichtig oder nicht?
Ich hatte vor einiger Zeit ein ziemlich spannendes Treffen mit einem etwas älteren devoten Paar. Sie fanden es super ungewöhnlich, dass ich als dominanter Part jünger als sie war. Gleichzeitig hat es für sie einen besonderen Reiz ausgemacht.

Wie steht ihr dazu? Sollte der dominante Part älter sein? Macht es einen Unterschied? Hat eine bestimmte Alterskonstellation eine besonderen Reiz für euch? Oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Hi, also ich finde es schön, wenn die Domme gleichalt oder älter ist als ich. LG
*********79_71 Paar
3.544 Beiträge

Mir ging es darum, dass eine Diskussion nicht wirklich interessant ist, wenn nur immer wieder von jedem das gleiche kommt und auf Argumente nur selektiv eingegangen wird. Das war nicht aggressiv gemeint, sondern tatsächlich einfach nur ein "schade". Also hört bitte mal auf zu streiten. Ok?

Zu streiten liegt mir fern, warum denn auch. Es klang halt so, als ob ich explizit auf deinen Beitrag beziehen müsste, obwohl ich auf Belle_Juliette's Beitrag eine Antwort gegeben hatte, weil sie uns namentlich genannt hatte. Vielleicht könntest du beim nächsten Mal eventuell uns entweder zitieren oder auch namentlich erwähnen, dann nehme ich mir auch die Zeit dafür.

In einem Thread entstehen ganz viele kleine Diskurse und ich muss und kann mich nicht an jedem beteiligen, außer jemand geht explizit darauf ein, indem zitiert oder der Name erwähnt wird.
Macht doch Sinn?
*********79_71 Paar
3.544 Beiträge

Und nein, bei mir bezieht sich meine Wahl für gleiches oder höheres Alter auf DS. Ich fühle keine Dominanz von jemandem, der mir von der Lebenserfahrung her unterlegen ist. Seine Unterlegenheit ist für meine Devotion ein absoluter Killer.

Wenn es für dich und für andere Menschen so ist, dann ist es so und spricht auch nichts dagegen. Nur konnte mir bisher noch keiner erklären, warum das so ist, weil Alter nicht gleich Lebenserfahrung bedeutet und von einigen Usern hier auch schon geschrieben wurde.

Es wird mir auch keiner eine rationale und logische Antwort geben können, befürchte ich. Es ist wohl eine Ding für die emotionale Ebene.

Frieden?
Absolut. *top* *frieden*

Ich gehe einig damit, dass man Lebenserfahrung nicht auf das Alter beziehen kann, wenn es um 10 Jahre oder etwas mehr Unterschied geht.
Aber es macht auf jeden Fall einen Unterschied in Lebenserfahrung, wenn es um 20 bis 30 Jahre Unterschied geht.

Und darauf beziehe ich mich hier, dass ich mich zum Beispiel mit meinen 57 Jahren nicht einem Mann Anfang dreissig unterwerfen könnte, weil der mir in Sachen Lebenserfahrung halt tatsächlich nicht das Wasser reichen könnte. Bei solchen Unterschieden ist das Alter dann halt tatsächlich nicht nur eine Zahl.

Sie
*********79_71 Paar
3.544 Beiträge
@*********Koala
Verstehe *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe einige nahe Bekanntschaften zu D/s-Paaren und Subs verschiedenen Alters und habe immer wieder feststellen können, dass das Alter zwar eine Rolle beim Kennenlernen spielen mag über Vorbehalte, Vorstellungen, Vorurteile, dass sich das D/s aber von Mensch A zu Mensch B unabhängig vom Alter unterscheidet oder gleicht, je nach Entwicklung, die eine Person durchlebt hat. Und an dieser orientieren sich auch die entstehenden Beziehungen. Die Vielfalt möglicher BDSM-Ausformungen und D/s-Gestaltungen entscheidet, ob man zusammenfindet- und oft auch noch die Entfernung.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@*********Koala ...Du schränkst es aber noch schön ein mit dem Wort könne..
und genau das macht den Unterschied...wenn der dann tatsächlich erlebt wird,
könnte es doch geschehen.... was mir schon so für mich unvorstellbares passiert
ist...möchte ich im Nachherein nicht missen... gedacht hatte ich...das machst DU NIE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.