Lass doch erst einmal von dem Begriff "Wifesharing" ab.
Man muss sich darüber im klaren sein, dass Gefühle nicht berechenbar sind. Wenn ich mir etwas ausmale, was ich nicht kenne, und mir darüber Gedanken mache, was ich dann fühle, dann muss das in der Realtität sich nicht so anfühlen. Im Gegenteil, es kann ganz anders kommen. Da gibt es auch kein Sicherheitsmittel, Netz oder doppelten Boden.
Geht wirklich mal in einen guten Club. Sucht Euch eine Veranstaltung aus, die Euch zusagt, sowohl vom Motto als auch vom Publikum. Ich würde auch dazu raten, von Veranstaltungen mit erheblichem Herrenüberschuss erst einmal abzusehen.
Geht da ohne besondere Vorstellungen, was passieren soll, hin. Haltet Kontakt zueinander, vergewissert Euch immer, wie der andere gerade dazu steht. Das solltet Ihr nach so langer Zeit der Beziehung ohne stundenlange Diskussionen machen können.
Das schöne am Club ist, dass es erst einmal auf das normale soziale Umfeld wenig Einfluss hat. Freund / Freundin, Bekannte, gar Arbeitskollegen, mit denen muss man zukünftig weiterhin zusammen agieren. Das kann zu einem Problem werden. In der Regel bleibt das, was im Club passiert, auch im Club, es sei denn, man trifft sich außerhalb, wenn man jemanden dort kennen gelernt hat.
Saugt doch erst einmal die Atmosphäre im Club ein. Schaut, was andere so machen, und überlegt Euch, wie es wäre, wenn der Partner / die Partnerin das machen würde. Das ist wesentlich realer, als nur Vorstellungen zu Hause. Und redet dann über Eure Empfindungen.
Stellt Euch bitte auch die Frage, wie Ihr damit umgeht, wenn der andere das entsprechende machen würde. Das hilft Euch eventuel, Euch auch in die Gefühlswelt des anderen zu versetzen. "Ist doch nichts dabei, wenn ich das mache", sieht man das immer noch so, wenn der andere das dann auch macht?
Ein arrangiertes Treffen baut einen gewissen Erwartungsdruck auf. Das ist nicht immer gut. Vorfreude ist das eine, Druck etwas anderes. Bei einem Club-Besuch muss man erst einmal keine Erwartungen erfüllen, außer, sich wohl zu fühlen. Wenn das schon nicht passt, dann gibt es wohl dringenden Gesprächsbedarf, und zwar bevor irgend etwas gemacht wird.
Viel Glück und viel Spaß.