Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus F+ wird Beziehung und alles ist anders

Ja wir sollten uns erstmal richtig kennenlernen. Und rausfinden was wir wollen.
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*********irty

Also zurück auf Anfang?
Kaffee bei Dir, wird auch nicht aufzeigen wie Ihr zusammen funktioniert.
Und Sex bei ihm, da hat er ja dann, was er vorher auch hatte.
Hat er denn die 2 Freundchaft+ noch?
Will er überhaupt auf lange sich eine richtige Beziehung und dann auch mit zusammen leben?
Wie ist denn generell seine Einstellung zu Kindern?
Das Du ein Kind hast, wußte er ja, aber das sich etwas ändert, wenn da mehr draus wird, hätte ihm eigentlich auch klar sein sollen, selbst wenn er keine Erfahrungen damit hat.
Ja wir sollten uns erstmal richtig kennenlernen. Und rausfinden was wir wollen.
Ja, das solltet Ihr wirklich, denn bei Dir geht es um mehr, denn da ist Dein Kind wofür Du ja auch Verantwortung hast.
Und je nach dem wie sich das gestaltet wirst Du schnell feststellen ob es ihm ernst mit Dir/Euch ist..

WiB
******a77 Frau
1.130 Beiträge
@*******iron

War das ironisch gemeint? Denn wenn es um Kinder geht, da hst es nichts mit Trauen zu tun, dass man erstmal checkt, wie der neue Partner ist und ob die Beziehung sich bewährt.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******a77:
an John_Fairon

War das ironisch gemeint? Denn wenn es um Kinder geht, da hat das nichts mit sich Trauen zu tun,
dass man erstmal checkt, wie der neue Partner ist und ob die Beziehung sich bewährt.

Ich spräche nur für mich

Wenn ich allein erziehender Papa währe, gäbe es mich von Anfang nur im Doppelpack.
Damit das gleich von vornherein klar ist, mein Kind brauch auch eine Mama.
Damit die Frau gleich weiß worauf sie sich einlässt.

Erst mal daten und dann später mit der Tatsache überraschen das ich noch ein Kind habe
währ doch so ein wenig doof oder?
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von ******a77:
an John_Fairon

War das ironisch gemeint? Denn wenn es um Kinder geht, da hat das nichts mit sich Trauen zu tun,
dass man erstmal checkt, wie der neue Partner ist und ob die Beziehung sich bewährt.

Ich spräche nur für mich

Wenn ich allein erziehender Papa währe, gäbe es mich von Anfang nur im Doppelpack.

Erst mal daten und dann später mit der Tatsache überraschen das ich noch ein Kind habe

Es ging doch bis jetzt überhaupt nicht darum, das Kind zu verheimlichen.
Aber zum Wohle des Kindes wär es vielleicht ganz gut, das in der ersten Phase des kennenlernen rauszuhalten.
Wenns gar nicht anders geht, dann kann man denjenigen auch erstmal als Bekannten vorzustellen, da muss ja nicht gleich offensichtlich gezeigt werden um was es sonst noch geht
Zitat von *******iron:
Zitat von ******a77:
an John_Fairon

Ich spräche nur für mich

Äh, nö...

Das Kind HAT schon Mama und Papa (je nach Beziehungsgefüge mehr oder weniger involviert - Schicksalschläge mal aussen vor gelassen).

Info ja.

Die erfolgt vorab, aber ich suche einen Partner für MICH (der natürlich grundsätzlich mit Kindern zurechtkommen sollte), der sich im allerbesten Fall auch noch mit den Kids versteht, aber sicher keinen neuen Papa.

Ob und wie das Patchworkgefüge aussieht, oder mal aussehen kann, nachdem die Paarbeziehung ohne Kinderanteil gefestigt ist, hängt von allen Involvierten ab.

Als Frau würde ich da ganz schnell die Beine in die Hand nehmen, wenn jemand eine neue Mama für sein Kind sucht.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Aus F+ wird Beziehung und alles ist anders
HardcoreDirty => Themenerstellerin
Huhu Jaaa ich wieder🙈

Ja High schön dich zu sehen / lesen.

Nach langem F+ sind wir zusammen und ich dachte ich kenne meinen Partner.

Ja manchmal ist das Komisch aber eben nicht zum Lachen. hm... was ist denn?

Zuvor hatte ich zum treffen immer ein Sitter .
Ich habe nämlich ein Kleinkind und dachte eigentlich wir finden alle zusammen.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl er will mit dem kleinen nichts zu tun haben.

Ach Mensch das währ ja schön gewesen wenn aus euch ein Familie geworden währe.
was spricht denn dagegen. Ich meine woran merkst du denn das?

Er meinte es fällt ihm schwer und er will mich lieber erst noch allein treffen zum Sex.
Er Kann sich nicht entspannen wenn der kleine neben an schläft.
Was soll ich da nur machen?

*puh* Puh da könnt Ihr eigentlich nur so weiter machen wie bisher.
Irgend wann wird er ja ausziehen dann habt ihr die Wohnung für euch
Nun Ja jedenfalls so Lange keine Enkel da sind *g*

@********Graz es stimmt ich hatte Unrecht.
@*******iron ich beanspruche die absolute Wahrheit nicht für mich - nur meine Sicht der Dinge 😉

@*********irty ich glaube es täte dir gut mehr bei deinen Bedürfnissen zu bleiben. Was brauchst du, wie wäre es für dich optimal?

Richte dir das Leben mit deinem Mini so, wie es für dich optimal ist.
Es liest sich so (kann ich aber auch falsch verstehen), dass du einen Weg suchst es/ihn passend zu machen.
Als Alleinerziehende ist es schwer genug allem gerecht zu werden und oft genug fragt man sich, wie das alles funktionieren soll.

Aber ich glaube auch daran, dass es mit dem Richtigen einfach läuft, ohne zusätzliche Spagatakrobatik.
Und wie das laufen kann.
Waren die schönsten Jahre meines Lebens. *g*

Die Hütte voller Rocker. *lol* und die versauten Eltern *augenzu*
********lack Frau
19.349 Beiträge
@********Graz

Den Eindruck habe ich leider auch und zusätzlich noch, das ihm nicht klar ist, das es mit Kind eben auch anders läuft. Wenn jemand mit Kinder nichts anfangen kann, dann steht das nicht unter einem guten Stern.

WiB
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*****YOU

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, da machte sie dicht und er hat sich wirklich viel Mühe gegeben.
Klappt das auch nicht.

WiB
Zitat von ******a77:
@*****YOU

Gewagte Aussage...nicht jeder ist bereit sich um ein fremdes Kind zu kümmern. Das ist auch nicht die Aufgabe eines neuen Partners. Die TE hat die romantische Vorstellung aus der F+ eine Familie zu machen, was aber anhand der Voraussetzungen und Bereitschaft nicht gelingt....zu vorschnell...

Akzeptanz ist nicht gleich Adoption. *zwinker*
Zitat von ********lack:
@*****YOU

Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht, da machte sie dicht und er hat sich wirklich viel Mühe gegeben.
Klappt das auch nicht.

WiB

Es gibt doch immer welche, die bei einem gewissen Thema dicht machen.

Dann ist ein Partner mit oder ohne Anhang einfach nicht der passende.
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*****YOU

Oder das Kind nicht mehr so klein und stur wie eine Eselin....
Er hatte bei ihr nie eine Chance und ich habe dann auch auf gegeben, weil das nicht gepaßt hat..

WiB
*hi5* Ich wäre jetzt nicht hier, wenn ich nicht auch so eine Eselin(en) und Esel gehabt hätte. Am Ende war ich auch noch einer? *mrgreen*

Dazwischen gab's viele schöne Jahre und wer weiß was ich noch erleben darf. 🍀
********lack Frau
19.349 Beiträge
@*****YOU

Sohn hat ganz anders reagiert.....vor dem Essen gehen gefragt "wer zahlt und weiß der was ich verdrücke?" Da hatte ich nen roten Kopf...

WiB
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Wenn eine Beziehung ansteht und dein "Partner" akzeptiert dein Kind nicht, akzeptiert er dich nicht.
Dein Kind, das bist du zur Hälfte selbst......
Andersrum hast auch keine Chance wenns dumm läuft. Ich mochte meinen Stiefvater laaaange nicht.
Musste selbst Erwachsen werden.
Zum Glück hat Mutter nicht auf mich gehört.
Von dem her...
Wir versuchen es und wenn es nicht klappt. Dann hab ich eine weitere Erfahrung gemacht....
Und bereue vielleicht das ein oder andere...
Weil ich mich zu sehr auf ihn konzentriert habe...und dafür andere gehen liess...
Zitat von *********irty:
Wir versuchen es und wenn es nicht klappt. Dann hab ich eine weitere Erfahrung gemacht....
Weil ich mich zu sehr auf ihn konzentriert habe...und dafür andere gehen liess...

Du machst es dir da ganz schön einfach! Dein Kind trägt den Schaden dann davon!
Warum nicht gleich aufpassen und 2-3x nachdenken? Kostet dich das so viel?
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********Doggy:
Zitat von *********irty:

Du machst es dir da ganz schön einfach! Dein Kind trägt den Schaden dann davon!
Warum nicht gleich aufpassen und 2-3x nachdenken? Kostet dich das so viel?

@**********Doggy
Verspürst du denn nicht auch die Lust, das Kribbeln, die Gier,
der Wunsch endlich angekommen zu sein?

Ich glaube ja seit meinem ersten Kuss die Frau für's Leben gefunden zu haben.
Enttäuscht stelle ich dann fest das irgendwas nicht stimmt.
Das weiß ich doch vorher nicht.
Wenn ich das wüste, Hätte ich ein Ganz anderen Jahresumsatz beim Derby *hund* *snob*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
@*******iron : ich muss dir hier wirklich deutlich widersprechen. Du hast anscheinend noch nicht miterlebt, wie schnell Kinder bereitwillig ihr Herz verschenken. Das ist eine wunderbare Eigenschaft, die nur Kindern innewohnt, die eben noch nicht zig Enttäuschungen und Verletzungen durchgemacht haben.
Aus Sicht einer Mutter, die ich das unschuldige Herz meines Kindes beschützen muss, darf ich mir für mich ganz persönlich vielleicht solch romantische Wunschträume erlauben, aber in der Realität geht das Wohl des Kindes vor, und für das Kind ist es eine Katastrophe, wenn es jeden neuen Partner (bei dem die Mutter womöglich beim ersten Kuss denkt, er wäre der Mann fürs Leben) als neuen Papa vorgestellt bekommt, der dann leider nach wenigen Wochen oder Monaten die Familie verlässt.

Daher nochmal sehr deutlich: nein, in einer Konstellation, in der die "Beziehung " noch nicht mal ein paar Tage besteht, noch völlig unklar ist, ob man überhaupt jenseits der Bettkante auch harmonieren kann, ist es völlig daneben, das Kind mit reinzuziehen.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Werte Caitlin_Snow. *liebguck*
HardcoreDirty, ist ja schon länger mit ihrem Freund zusammen, 1,5
und die Zusammenführung lief ja trotzdem nicht so spitzen mäßig. Leider.
Nicht etwa weil das Kleinkind Schwierigkeiten machte sondern weil Ihr Freund bedenken hatte.

Und auch wenn ich vom ersten Kuss meines Lebens an; immer wieder glaubte das dann die jetzige Frau;
DIE FRAU MEINES LEBENS ist, muss ich dir recht geben; das die Zusammenführung aller,
ein Unterfangen ist was seinen richtigen Zeitpunkt und viel Geduld brauch.
Zwei Stühle eine Meinung. *hi5*

Allerdings möchte HardcoreDirty, so wie viele, eben auch, SEX.
Also geht es weiter wie bisher, F

Meine Einschätzung:

Ihr Freund fühlt sich einfach nicht wohl beim SEX, Wenn das Kleine nebenan schläft.
möglicherweise hat es Nachts einen Albtraum und legt sich mit seinem Teddy in die Mitte.
der beiden und es ist eh schon kaum Platz im Bett.
Der Gutenmorgensex um gleich mal die Morgenlatte aus zu nutzen fällt deswegen ja auch weg.
Also entweder kommt er auf einen Kaffee vorbei oder Beide haben bei ihm SEX.
Kinder sind nicht so verkopft wie Erwachsene, die leben Gegenwarts fixiert.
Die graben nicht im vorletzten Jahr rum, grübeln was übernächstes Jahr kommt.

Beste Beispiel, ist die Übergabe beim Umgang:

Hallo Papa. *freu* Bla, Bla, Bla, Wasserfall.
"Hast nicht was vergessen?"
"Was denn?"
"Na hinter dir, willst nicht Tschüß sagen zur Mama?"
"Ja, Tschüss."

Beim zurück bringen, umgekehrt the same:

Hallo Mama. *freu* Bla, Bla, Bla, Wasserfall.
"Hast nicht was vergessen?"
"Was denn?"
"Na hinter dir, willst nicht Tschüß sagen zum Papa?"
"Ja, Tschüss."

Wenn ich meine Großen nach der Trennungszeit frage, gucken die schulterzuckend wie ein Auto.
"Wovon schwafelst du da? Keine Ahnung, kann mich an nichts erinnern." 🤷
Die Folge 5, Staffel 3 von Star Wars The Clone Wars, ist da präsenter.

Die Kleinste hat nicht mal mehr auf dem Schirm, dass sie die ersten 7 Jahre ihres Lebens hier im Haus gewohnt hat.

Ich habe das so erlebt, Kinder wolllen primär ein sicheres zu Hause, Geborgenheit und Harmonie, im Hier und jetzt. Bis ein Stiefkind Papa oder Mama zum Partner sagt, da vergehen schon ein paar Jahre.
Ich weiß noch als mein Sohn zu beiden Mama sagte.
Für meine Partnerin ein Ritterschlag, für die leibliche Mutter ein harter Schlag.
Mein Sohn hat sich auf beiden Seiten wohl gefühlt, das war für ihn die Hauptsache.

Viele Kinder, viele Ansichten und Einstellungen. Jedes ist damit anders umgegangen, hat diese sogar über die Jahre gewechselt durch seine eigenen Entwicklung der Persönlichkeit.
Genau wie in einer intakten Familie auch. *zwinker*

Jetzt nur nicht überstürzt schwanger werden bei der ganzen Popperei, liebe HardcoreDirty. *klugscheisser*

Btw., dein Nickname kommt mir etwas unglücklich gewählt vor, wenn ich deine Threads hier verfolge. *grins*
@*******iron

Wer will nicht ankommen?
Würde ich auch, aber was bedeutet das wirklich? Bedeutet es , dass man sich auf gedeih und verderb in jede Partnerschaft wirft ohne Rücksicht auf Verluste ohne über die Konsequenzen nachzudenken, was mit dem Kind und dem Partner ist?

Mir fehlt dabei ganz viel Empathie.

Die TE gibt dem neuen Partner die Schuld und hinterfragt ihn nicht sich selbst.

Wie man bereits lesen konnte auch in einem anderen Thread hat sie gerade erst angefangen sich auf mehr einzulassen.
Da muss man sein Kind noch nicht mit einbeziehen.

Das Kind brauch Stabilität.
Die bekommt man nicht, wenn man dem Kind plötzlich einen neuen Freund vorsetzt.
****ni Frau
867 Beiträge
@*******iron
Wo sind die denn schon länger zusammen? Bisher hatte sie eine F+ und ihn zum Sex getroffen ohne das Kind. Jetzt wurde vor ein paar Tagen ne Beziehung drauß und daxwird gleich erwartet das es rund läuft?!
Die TE hat den Anspruch von Familie, das ist in der Zeit einfach nur naiv und blauäugig. Leidtragender ist am Ende das Kind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.