Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus F+ wird Beziehung und alles ist anders

Aus F+ wird Beziehung und alles ist anders
Huhu Jaaa ich wieder🙈

Nach langem F+ sind wir zusammen und ich dachte ich kenne meinen Partner.
Aber ich denke es ist ganz anders. Ich habe ein Kleinkind und dachte eigentlich wir finden alle zusammen. Zuvor hatte ich immer ein Sitter zum treffen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl erbwill mit dem kleinen nichts zu tun haben. Er meinte es fällt ihm schwer. Und er mich lieber erst noch allein trifft zum Sex. Also bei mir daheim zregfen und der kleine ist da kann er nicht entspannt sein.
Was soll ich da nur machen?
**********eineS Paar
3.995 Beiträge
Liebe @*********irty

Dein Kind gehört zu dir und löst sich nicht in Luft auf. Wenn er damit nicht klar kommt und das mit ALLEN Konsequenzen akzeptieren kann, ist er möglicherweise der Falsche für eine feste Beziehung mit dir. Das hätte er sich aber vorher überlegen können oder ist er insgesamt etwas langsam beim denken? Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass, funktioniert nie. 😉

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Da Könnt ihr nur so weiter machen wie bisher.
Babysitter mieten und spaß haben, oder Du trennst dich von dem Herren.
Klar du bist nicht von gleich auf sofort Mutter. Aber wenn er von jetzt auf gleich Papa wird, bekommt schon ein wenig Angst. An den Gedanken muss Mann sich schon gewöhnen. Und das geht nicht von heut auf Morgen. Richtig! Aber bis her ging ja das als F+ warum soll das nicht so weiter gehen.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich kann @**********eineS nur zustimmen...er wusste doch von deinem Kind, oder?
Wenn er sich nun auch zu einer festen Partnerschaft mit dir entscheiden hat, entscheidet er sich auch für dein Kind.
Kann er das nicht, ist es wohl doch nicht das Richtige mit der festen Beziehung. Dann halt weiter mit der F+.
Für mehr :Entweder MIT Kind oder gar nicht. Alles andere ist für mich nicht mal ansatzweise denkbar.
Ist recht einfach.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
@**********eineS
YeS. Thats'it
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Nun, ich versuche ja eigentlich, threads und dazugehörige Fragen separat zu handhaben.
Aber in diesem Fall ist mir das kaum möglich, denn um ehrlich zu sein, nach dem Verlauf, den es da zuvor gab, überrascht mich das nicht und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, liebe @*********irty , du gehst die Dinge doch etwas naiv an.
Noch vor einer Woche warst du eine von zwei "Freundschaft+" Verhältnissen, du hast eigentlich hier berichtet, er will keine Beziehung.
Dann hast du dich besonnen, dass du eigentlich mit ihm eine Beziehung willst und nach nur einem Gespräch mit ihm darüber wart ihr nun also zusammen.

Tja...da stellte sich mir eigentlich schon letzte Woche die Frage , ob ihr überhaupt auch darüber gesprochen habt, was dieses "zusammen sein" jetzt beinhalten soll? Oder hat er vielleicht einfach gedacht "Na gut, dann nennen wir es halt jetzt Beziehung und machen weiter wie bisher, dann gibt sie Ruhe"?

Unabhängig davon, dass er sich damit im Moment noch nicht wohl fühlt, zu dir zu kommen, möchte ich mal 2 Punkte ins Feld führen, die durchaus auch weiterhin dafür sprechen, Treffen mindestens zum Teil auch weiterhin bei ihm zu haben.

1. Ganz banal: ehrlich, ich finde Sex auch entspannter, wenn keine Kinder in der Wohnung sind.
2. Als Mutter hast du auch eine Verantwortung, erstmal genau zu überlegen und zu prüfen, ob eine Beziehung wirklich das Potenzial hat, auch mehr für dein Kind zu bedeuten. Ich würde niemals meinen Kindern jeden Kerl nach kürzester Zeit vorstellen, erst recht nicht mit dem Ziel, ihn als eine Art familienzuwachs zu präsentieren.
Ihr seid erst seit wenigen Tagen auf dem Status "Beziehung ". Schaut doch erstmal, was das für euch bedeutet und wie das funktioniert.
Wenn ihr dann nach einer gewissen Zeit immer noch beide das Gefühl habt, das passt, dann kann man vorsichtig und langsam ein Kind mit einbeziehen.
Mal eben dem Kind einen neuen Mann vor die Nase zu setzen finde ich persönlich ziemlich daneben. Kinder lassen sich auf neue Bezugspersonen ein, wenn es dann nicht funktioniert, leiden auch sie, im schlimmsten Fall erleben sie eine nicht endende Welle von Verlusten. Das muss doch nicht sein.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Super beantwortet @********Snow, dem ist nichts hinzuzufügen.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
als ich Single war mit Kleinkindern habe ich meine F+ immer dann ausgelebt wenn die Kinder ein Papawochenende hatten. Es gab natürlich Männer welche ich kennenlernte und wo es auf eine Beziehung abzielte, aber auch da kam es frühstens nach 3 Monaten dazu, dass man sich mal im Familinekontext traff und dann eben z.B um mit den Kids etwas zu unternehmen...man sieht sofort ob ein Mann sich mit den Kids gut versteht oder eher den Kontakt auf Distanz lässt.
Eine Beziehung war dann so, dass der Mann nach einer Weil nur noch an den kinderfreien WE Kontakt mit mir wollte, da war es dann Zeit dies zu beenden...kein Mann kommt vor meine Kinder und ehrlich gesgat hätte ich niemals Sex in einer Wohnung gehbat wo sie anwesend wären. Jetzt wo alle unter einem Dach leben ist es natürlich was anderes, aber auch da...es ist entspannter ohne die neugierigen Kinder im Haus.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also ich bin seit 12 jahren alleinerziehend.

und wenn jmd mit meinen kids nicht klar kam, gab es mich auch nicht.
auch meine freunde+ kennen die jungs und wissen, dass diese immer vorrang haben.

wenn jmd mit einer mutter was anfaengt, muss sich im klaren sein, was dies bedeutet.
kann er nix mit kids anfangen...dann passt er nicht zu mir.

somit: vergiss ihn!!
wenn er ne kinderbetreuung für dein kind benötigt, damit er mit dir zeit verbringen kann....

ohne worte
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Ich kenne diese Situation. Wir waren 17 Jahre ein Paar, und als wir uns kennenlernten, war ihre Tochter gerade 3 Jahre alt. Für mich war von Anfang an klar, dass die Kleine mindestens die gleiche Aufmerksamkeit braucht wie meine Partnerin. Keine halben Sachen! Ich habe mich voll darauf eingelassen und es nie bereut. Bis heute nicht. Dazu kann ich noch bemerken, dass wir zu keiner Zeit ein eingeschränktes oder langweiliges Sexleben hatten. Im Gegenteil!
Wenn also die Beziehung wegen Kindern scheitert, dann ist von einer Seite das Interesse wohl nicht so ausgeprägt und man will sich ohnehin noch nicht fester binden. Im Fall der TE sehe ich das Kind eher als Ausrede.
Zitat von *********irty:

Was soll ich da nur machen?

Ich würde ohne Bedenken sofort abbrechen.
Mit jemandem, der mit deinem Kind "nichts zu tun haben will", wird es nie gut ausgehen.
******_hh Mann
732 Beiträge
Abflug
********L_bw Mann
1.784 Beiträge
Es ist nunmal total was anderes zwischen "nur Sex" und eine "Beziehung" Viele wollen keine Verpflichtungen eingehen, sondern nur reinen Sex. Nur weil du ein F+ mit ihm hast, hattest, heißt es nicht automatisch das du den Menschen kennst.

Zeig ihm wo der Ausgang ist und fertig.
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Ich schließe mich da der Meinung von @********Snow an, das bringt es für mich auf den Punkt.

Zitat von ********Snow:
Wenn ihr dann nach einer gewissen Zeit immer noch beide das Gefühl habt, das passt, dann kann man vorsichtig und langsam ein Kind mit einbeziehen.

Als mein Sohn klein war, inszenierte ich einen unverbindlicher Besuch zum "Kaffeetrinken" mit "einem Bekannten", um zu sehen, ob die beiden "Männer" miteinander klar kamen und gegenseitige Sympathie entstehen konnte.

Aber ehrlich gesagt hatte ich damals gerade in den ersten Monaten selbst kein sehr großes Interesse, den Mann in mein Familienleben einzubinden. Auch ich war wesentlich entspannter ohne den Sohnemann auf "Beobachtungsposten".

Jedenfalls wollte ich auf keinen Fall, dass mein Sohn eine Beziehung zu meinem Freund aufbaut, bevor ich nicht ganz sicher war, dass sie auch über längere Zeit Bestand hat.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Wie schon einige vor mir stimme ich @********Snow zu.
Was mich nachdenklich *skeptisch* ist diese "kein Mann kommt vor mein Kind" Denke.
Wenn dem so ist wozu einen Mann haben wollen?
Verliebe ich mich in die Frau oder ihr Kind?
Da haste ja schon im Vorfeld verloren
Ich sollte es nicht erzwingen wollen? Und ihn noch Zeit geben. Dann machen wir das erstmal mit dem Sitter weiter so.
Aber ich rede ihn drauf an. Und fahre paar Stufen zurück.
Dann mal so auf Kaffee trinken einladen.😉
Ich dachte aus dem F+ wird Familie
****ni Frau
867 Beiträge
Wieso wird jetzt gleich wieder auf dem Kerl rumgehaklckt?! Das ganze läuft seit letzter Woche. Vielleicht gibst du dem armen Kerl auch erstmal etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen 🙄🤦🏼‍♀️
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *********irty:
Ich dachte aus dem F+ wird Familie

In einer Woche?!
Bist du ein Troll oder furchtbar naiv?
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von ****ni:
Wieso wird jetzt gleich wieder auf dem Kerl rumgehaklckt?! Das ganze läuft seit letzter Woche. Vielleicht gibst du dem armen Kerl auch erstmal etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen 🙄🤦🏼‍♀️
*top*
Das braucht echt viel. Zeit
Natürlich nicht in einer Woche funktioniert. Ich wollte eigentlich dem vor beugen das es komplett schuef geht jetzt wo man am Anfang ist
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ojeh...meinst du nicht, dass du dein Kind da erstmal raushalten solltest, solange die Möglichkeit, dass es komplett schief laufen könnte, noch sehr real und greifbar ist?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
aus F+ wird nicht beziehung oder familie, wenn man nicht kompatibel im alltag ist.

nur weil der sex gut ist,...sorry.
*ja* naiver gehts nicht mehr.

und wenn du n babysitter benötigst um deinen "beziehungspartner" zu treffen, dann ist er eben dies nicht. er ist nicht mal ein freund mit plus.er ist eine fickbekanntschaft. nicht mehr.und er will wahrscheinlich auch nicht mehr, ansonsten waer er schon längst zum kaffee mit ner packung gummibaerchen und nem kleinen mitbringselspiel vorbei gekommen.
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Liebe TE,
Wenn in der Beziehung dein Partner dich und dein Kind als 1 Paket nicht akzeptiert, dann er "müsste" als Fuck Boy bleiben (ich nenne nicht Freund. Weil Freund mehr als ficken ist).
Am sonsten es wird nix als Familie.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Das Kind wird irgendwann älter und Papa zu dem Mann sagen, dessen ist er sich vielleicht auch nicht bewußt. Wenn ein Mann ein Problem mit dem Kind hat, dann würde ich die alte Variante weiterempfehlen.
Es könnte die Gefahr auflaufen, es ansonsten mit zwei "Kleinkindern" zu tun zu haben. Beziehungstauglich ist ist sowas meines erachtens jedenfalls nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.