Nun, ich versuche ja eigentlich, threads und dazugehörige Fragen separat zu handhaben.
Aber in diesem Fall ist mir das kaum möglich, denn um ehrlich zu sein, nach dem Verlauf, den es da zuvor gab, überrascht mich das nicht und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, liebe @*********irty , du gehst die Dinge doch etwas naiv an.
Noch vor einer Woche warst du eine von zwei "Freundschaft+" Verhältnissen, du hast eigentlich hier berichtet, er will keine Beziehung.
Dann hast du dich besonnen, dass du eigentlich mit ihm eine Beziehung willst und nach nur einem Gespräch mit ihm darüber wart ihr nun also zusammen.
Tja...da stellte sich mir eigentlich schon letzte Woche die Frage , ob ihr überhaupt auch darüber gesprochen habt, was dieses "zusammen sein" jetzt beinhalten soll? Oder hat er vielleicht einfach gedacht "Na gut, dann nennen wir es halt jetzt Beziehung und machen weiter wie bisher, dann gibt sie Ruhe"?
Unabhängig davon, dass er sich damit im Moment noch nicht wohl fühlt, zu dir zu kommen, möchte ich mal 2 Punkte ins Feld führen, die durchaus auch weiterhin dafür sprechen, Treffen mindestens zum Teil auch weiterhin bei ihm zu haben.
1. Ganz banal: ehrlich, ich finde Sex auch entspannter, wenn keine Kinder in der Wohnung sind.
2. Als Mutter hast du auch eine Verantwortung, erstmal genau zu überlegen und zu prüfen, ob eine Beziehung wirklich das Potenzial hat, auch mehr für dein Kind zu bedeuten. Ich würde niemals meinen Kindern jeden Kerl nach kürzester Zeit vorstellen, erst recht nicht mit dem Ziel, ihn als eine Art familienzuwachs zu präsentieren.
Ihr seid erst seit wenigen Tagen auf dem Status "Beziehung ". Schaut doch erstmal, was das für euch bedeutet und wie das funktioniert.
Wenn ihr dann nach einer gewissen Zeit immer noch beide das Gefühl habt, das passt, dann kann man vorsichtig und langsam ein Kind mit einbeziehen.
Mal eben dem Kind einen neuen Mann vor die Nase zu setzen finde ich persönlich ziemlich daneben. Kinder lassen sich auf neue Bezugspersonen ein, wenn es dann nicht funktioniert, leiden auch sie, im schlimmsten Fall erleben sie eine nicht endende Welle von Verlusten. Das muss doch nicht sein.