Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4818 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Menschen für euch attraktiv?

******ito Mann
3.802 Beiträge
Das stimmt so nicht, weil Wissenschaftlicher*innen könnten
Also können sie nicht

die Mehrheit aller Männer

Welche Mehrheit und letztendlich offensichtlich eine Einschränkung

Maße 90*60*90

Wer hat die? Barbie? Völlig unwichtig. Alles nur Äußerlichkeiten. Man sollte von Innen seinen Mitmenschen begegnen.

Der Charakter wurde dabei eher wenig berücksichtigt.

Schwerer Fehler
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********Evil hat Recht. Es gibt diese Studien zum "Goldenen Schnitt" und über körperliche Attraktivität.
Warum man in einer solchen Studie den Charakter mitberücksichtigen sollte, müsste jetzt mal jemand schlüssig erklären.
*ironie*
Ich finde es ja immer putzig, sich über ein
"Pah! Wissenschaftliche Methoden!" profilieren zu wollen.
Ich kann nachvollziehen, dass man sich von der Wissenschaft als eher weniger fortpflanzungstauglich eingestuft fühlt, weil die eigenen Maße und Proportionen nicht zu den idealen Ergebnissen gehören.

Aber ADHS und Autismus kann man nicht in dieser Studie erkennen. Weder mit Wahrscheinlichkeitsrechnung noch mit der Pränataldiagnostik.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Na dann mal her mit dem Link dazu *ja*
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ity:
Na dann mal her mit dem Link dazu *ja*

https://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Ideale_Koerpermasse_der_Frau_foerdern_das_Gedaechtnis_des_Mannes1771015590168.html

Geht eigentlich nur um Taille-Hüft- Verhältnis das im Idealfall 0,7 betragen sollte, dabei ist das Rest der Figur weniger bedeutend, so die Ergebnisse…
und Männer scheinen darauf zu regieren indem sie sich auch andere Merkmale der Frauen besser merken können weil es biologisch als attraktiv eingestuft wird, das spielt der Charakter erst mal gar keine Rolle…😉
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ah ok von 2016 ist das. Ich hab da eine Sendung in Erinnerung, die dieses Jahr lief. Muss mal stöbern.
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Solche Studien sehe ich zumindest für mich völlig locker.
Weil es da um die Mehrheit geht. Nicht um alle.
Das ist dann sicherlich interessant und möglicherweise lässt sich daraus etwas erkennen, wenn die jeweilige Studie vernünftig gestaltet und durchgeführt wurde.
Diese Studien müssen aber für mich selber kein Maßstab sein.
Weil ich nicht überall zur Mehrheit dazugehören muss.
Ich lese hier fast ausschließlich idealisierte Eigenschaften, die der Betreffende nur sehr wenig bis gar nicht selbst beeinflussen kann. Vieles bleibt obendrein subjektiv und unkonkret. Im Grunde sind das doch mehr oder weniger nur Kriterien, die allenfalls für ein ONS oder einen Sexkontakt im Swingerclub herangezogen werden.

Gibt es denn niemanden, der einen anderen Menschen auch aufgrund seiner Taten sexy finden kann?

Es muß ja nicht gleich eine dramatische Heldentat sein, wie die Rettung aus einem brennenden Auto, aber zum Beispiel ein kleines, ganz persönliches Geschenk? Oder vielleicht ein besonderes Engagement für euch in einer schwierigen Lebenssituation, das sonst niemand anderes gezeigt hätte?

Wer hat es schon erlebt, daß jemand allein dadurch erst attraktiv wurde?

t.
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ich lese hier fast ausschließlich idealisierte Eigenschaften, die der Betreffende nur sehr wenig bis gar nicht selbst beeinflussen kann.
...
Sich reif, offen, entgegenkommend, bedacht, kommunikativ und reflektiert zu verhalten kann man wenig bis nicht beeinflussen? (Oder war das die seltene Ausnahme?)
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ich lese hier fast ausschließlich idealisierte Eigenschaften, die der Betreffende nur sehr wenig bis gar nicht selbst beeinflussen kann. Vieles bleibt obendrein subjektiv und unkonkret. Im Grunde sind das doch mehr oder weniger nur Kriterien, die allenfalls für ein ONS oder einen Sexkontakt im Swingerclub herangezogen werden.

Gibt es denn niemanden, der einen anderen Menschen auch aufgrund seiner Taten sexy finden kann?

Es muß ja nicht gleich eine dramatische Heldentat sein, wie die Rettung aus einem brennenden Auto, aber zum Beispiel ein kleines, ganz persönliches Geschenk? Oder vielleicht ein besonderes Engagement für euch in einer schwierigen Lebenssituation, das sonst niemand anderes gezeigt hätte?

t.

Du meinst, sexuell attraktiv?
Nein, das habe ich noch nicht erlebt.
(Jetzt muss ich an die Laubhüttensänger denken, bei denen ist das anders. Zumindest der Teil mit den Geschenken. *schaem*).
Zitat von *******ant:
Ja, als Folge der durch persönliche Wertschätzung entstandenen Attraktivität.

t.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von *******ant:
Ja, als Folge der durch persönliche Wertschätzung entstandenen Attraktivität.

t.

Hm.
Nein, immer noch nicht.
Das hätte für mich außer dem, das es jemanden nicht für mich sexuell attraktiv macht, schnell ein G'schmäckle nach Berechnung.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *****boy:

t.

Nein, bei mir auch nicht. Finde persönlich den Gedanken zu schräg, aus Dankbarkeit für eine Unterstützung für den/die Helfer/in ein feuchtes Höschen zu kriegen.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****boy:

t.

Doch natürlich, ich mag Menschen die sich für andere einsetzen.
Aber ich mag sie nicht für diese Taten an sich, sondern für ihren wundervollen Charakter und ihr Wesen, das sie einfach sind wie sie sind: selbstlos, anpackend, geduldig, freundlich und hilfsbereit, liebevoll, achtsam aber vor allem in diesen Punkten ganz authentisch…
Das sie keinen Grund sehen um damit hausieren zu gehen, sondern weil es ihren Werten entspricht und für sie ganz normal ist…
Das ist auf jeden Fall unglaublich anziehend…
Solche Menschen sind wundervoll aber selten…
*********acht Frau
8.018 Beiträge
So jemanden finde ich lieb und nett, aber deswegen nicht erotisch attraktiver als vorher.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********acht:
So jemanden finde ich lieb und nett, aber deswegen nicht erotisch attraktiver als vorher.

Ich schon, aber ich verliebe mich auch als erstes in den Charakter eines Menschen, bevor ich ihn erotisch und körperlich anziehend finde… das kommt erst danach… 🤷🏼‍♀️
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Die Hilfeleistung ("Heldentat") führt für mich höchstens dazu, dass man ins Gespräch kommt. Im Lauf des Gesprächs kann es sein, dass ich mein Gegenüber attraktiver finde, weil ich ihre/seine Persönlichkeit besser erkenne:
Wenn es mir (in Wien liegen sagenhafte 3cm Schnee) auf einem schlecht geräumten Gehsteig die Beine wegzieht und mich jemand vorm Sturz auffängt, dann finde ich die rettende Person deswegen nicht sexuell attraktiv. Beschließen wir, das Glück im Unglück bei einem Kaffee zu besprechen, kann sich Attraktivität entwickeln, die in weiterer Folge auch zu sexueller Attraktivität führen kann.
Umgekehrt will ich nicht, dass ich als sexuell attraktiv wahrgenommen werde, bloß weil ich einen Sturz verhindert habe.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ara:
Die Hilfeleistung ("Heldentat") führt für mich höchstens dazu, dass man ins Gespräch kommt. Im Lauf des Gesprächs kann es sein, dass ich mein Gegenüber attraktiver finde, weil ich ihre/seine Persönlichkeit besser erkenne:
Wenn es mir (in Wien liegen sagenhafte 3cm Schnee) auf einem schlecht geräumten Gehsteig die Beine wegzieht und mich jemand vorm Sturz auffängt, dann finde ich die rettende Person deswegen nicht sexuell attraktiv. Beschließen wir, das Glück im Unglück bei einem Kaffee zu besprechen, kann sich Attraktivität entwickeln, die in weiterer Folge auch zu sexueller Attraktivität führen kann.
Umgekehrt will ich nicht, dass ich als sexuell attraktiv wahrgenommen werde, bloß weil ich einen Sturz verhindert habe.

*genau* nicht die Tat zählt aber es macht sympathisch wenn er dich nicht unsanft landen lässt.😉
Ich dache auch an Menschen die z.B. eine gemeinnützige Organisation unterstützen oder da ein Amt übernehmen.
Einfach das sie das oft uneigennützig
machen, macht sie in meinen Augen sehr liebenswert, weil es meinen eigenen Werten entspricht, mich dadurch auch anzieht und das viel mehr als ein Waschbrettbauch oder andere Äußerlichkeiten.
Ich mag einfach Menschen mit Charakter das finde ich sexy…😉
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es knistert zuerst für mich, dass ist dann sexuelle und kann auch nur einmalig sein, aber trotzdem geil.
Liebe entwickelt sich , aber ohne vorherige Anziehungskraft, wird es nichts.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ity:
Es knistert zuerst für mich, dass ist dann sexuelle und kann auch nur einmalig sein, aber trotzdem geil.

Nein, das kenne ich nicht, eventuell durch eine Art Ausstrahlung, oder ein Gefühl wenn man sich begegnet, das ist aber schwer fassbar und vom äußerlichen komplett losgelöst.

Ansonsten kommt das Gefühl der Anziehung im Gespräch und dadurch entsteht vielleicht auch sexuelle Lust.
Das gute daran ist, dass man immer unvoreingenommen und offen gegenüber Menschen ist, wenn man sie kennengelernt. Egal wie sie aussehen, denn das spielt keine Rolle.
Allerdings wird diese Unvoreingenommenheit (gerade hier im JC ) dann schon direkt als Flirt ausgelegt, was dann aber eigentlich so garnicht beabsichtigt ist…
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Wenn ich mein Engagement und 'gute Taten' zusammenzähle, komme ich auf eine ganz schön lange Liste. Ich wüsste nicht, dass mich deswegen jemand hätte ficken wollen.

Fände ich auch ziemlich schräg...

Menschliche Anerkennung für Charakter und so - ja. Aber vögeln, aus diesem Grund und Anlass? Was ist das für ein kink? Umgekehrtes Helfersyndrom?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von ****ity:

Nein, das kenne ich nicht, eventuell durch eine Art Ausstrahlung, oder ein Gefühl wenn man sich begegnet, das ist aber schwer fassbar und vom äußerlichen komplett losgelöst.

Ansonsten kommt das Gefühl der Anziehung im Gespräch und dadurch entsteht vielleicht auch sexuelle Lust.
Das gute daran ist, dass man immer unvoreingenommen und offen gegenüber Menschen ist, wenn man sie kennengelernt. Egal wie sie aussehen, denn das spielt keine Rolle.
Allerdings wird diese Unvoreingenommenheit (gerade hier im JC ) dann schon direkt als Flirt ausgelegt, was dann aber eigentlich so garnicht beabsichtigt ist…

Ich verstehe irgendwie, was du meinst. *g*
So weit weg von meinem Empfinden ist das ja gar nicht.
Ich bin halt nur immer auf der Hut vor Türaufhaltern, Stühlerückern und Konsorten.
Durch sowas komme ich- sry für meine Ausdrucksweise hier- halt einfach nicht in
"Beine breit"- Stimmung.
(Und sage damit nicht, dass du das tust!!!!)
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
Zitat von ****mi:
Zitat von ****ity:

Ich verstehe irgendwie, was du meinst. *g*
So weit weg von meinem Empfinden ist das ja gar nicht.
Ich bin halt nur immer auf der Hut vor Türaufhaltern, Stühlerückern und Konsorten.
Durch sowas komme ich- sry für meine Ausdrucksweise hier- halt einfach nicht in
"Beine breit"- Stimmung.
(Und sage damit nicht, dass du das tust!!!!)

Oh Gott nein! 😅
Das fände ich auch nur schräg, da wäre ich ganz schnell weg und hätte wahrscheinlich eher noch Angst um meine Handtasche…😂
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Menschliche Anerkennung für Charakter und so - ja. Aber vögeln, aus diesem Grund und Anlass? Was ist das für ein kink? Umgekehrtes Helfersyndrom?

Am Ende kann man es vielleicht als positives Vorurteil bezeichnen, man assoziiert mit einem Menschen der „gute Taten“ vollbringt auch einen liebenswerten und guten Charakter, zumindest ist das schon mal ein Anhaltspunkt dafür, und wem eben menschliche Eigenschaften wichtiger sind als äußerliche, der wird das auch positiv bewerten.

Ob es tatsächlich Menschen gibt, die ein feuchtes Höschen allein aufgrund der „Heldentat“ bekommen weiß ich nicht, aber z.B. Superman hat ja auch viele weibliche Fans.
Vielleicht stehen da welche eben nicht auf Muckis sondern auf die Tatsache, dass er Katzen vom Baum holt… k.a…. Es gibt doch für alles einen Kink…😉
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Ich meinte jetzt aber, dass ich es nicht erlebt habe, dass Männer vor lauter charakterlichen Werten bei mir/der Frau einen Ständer bekamen. Das hatte dann schon andere Gründe.

Und dass sich wiederum für Frauen ein an sich unattraktiver Mann per Hilfsbereitschaft wupps in Mr. Supersexy verwandelt - nee, oder?

Das klappt nur mit Geld und dickem Auto bei Golddiggern *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.