Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4818 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Menschen für euch attraktiv?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****boy:

Sexy sein möchte er ja dann auch nur für eine ganz bestimmte Frau, nämlich die, in welche er verliebt ist. Für weitere Frauen gleichzeitig hätte er für diese "Strategie" wahrscheinlich gar keine Zeit.

Es bedarf natürlich eines gewissen Fingerspitzengefühls, daß es der betreffenden Dame nicht unmittelbar bewußt wird.

t.

Wo kommt da etwas von Herzen?
@*****boy

Es ist auch nicht so einfach dich zu verstehen.

Weil.
Unterschwellig immer ein mimimi durchklingt warum andere und ich nicht.

Und dir offensichtlich das Verständnis dafür fehlt das das Auge auch mitliebt.

Ich finde es schon fast übergrifgig von dir wenn du es anderen zum Vorwurf machst das sie von ihrer Startposition soweit abweichen bei ihren Partnetn aber du selber bedauerlicherweise wieder einmal nicht berücksichtigt wurdest.

Ein Mensch der attraktiv sein will und es auch ist der ruht in sich und ihm ist es egal was andere für attraktiv halten und das was sie dafür halten sei ihnen gegönnt. Wenn ich nicht an der Verlosung teilnehmen darf dann geh ich weiter und aus die Maus aber deswegen rumjammern ändert gar nichts im Gegenteil es kostet nur Zeit und Nerven.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
@*****boy

Vermutlich meinen wir beide nicht ganz das gleiche…

Mir geht es nicht um persönliche Opfer die ein Mann für mich bringen sollte, er soll sich nicht in Gefahr bringen und auch nicht versuchen mich auf irgend eine Art von sich zu überzeugen, sondern das was ich meinte ist eher, das er die Dinge die er tut mit Leidenschaft und aus Überzeugung macht…

Das er sieht wenn jemand Hilfe braucht und da den Wunsch hat zu helfen, ganz unkompliziert…
Das er mit Leidenschaft seine Ziele und Ideen verfolgt, weil er überzeugt ist die Welt damit ein kleines bisschen besser und
freundlicher zu machen, und es schafft damit sogar andere mitzureißen….

Es muss dabei nichts großes sein, nicht wahnsinnig teuer oder gefährlich, aber ehrlich, und das wir da die gleichen Werte teilen…

Nicht um jemanden von sich zu überzeugen, sondern von der Sache an die er glaubt, authentisch und ohne sich davon einen Vorteil zu versprechen…

Bei dem die Augen vor Begeisterung glänzen und der förmlich brennt, wenn er von seinen Ideen erzählt, aber dabei keine große Sache aus der Umsetzung macht, selbst wenn es ihn Zeit, Schweiß und schlaflose Nächte gekostet hat.
Einfach weil er es gerne und aus Überzeugung tut, aber, und das ist genauso wichtig, nicht über seine Grenzen geht, sondern auch auf sich achtet…

Solche Menschen meine ich, das hat dann wenig mit mir zu tun, nur das ich mich da auch total mitreißen lassen und mit freuen kann…
Ich liebe leidenschaftliche, begeisterungsfähige aber auch mutige Menschen mit ganz viel Herz und Charakter, die nicht nur reden sondern auch umsetzen was ihnen wichtig ist, weil sie sehen können was andere nicht sehen… die Ziele haben… das finde ich total spannend und anziehend…
@****mi
Ja, da bin ich voll bei Dir. So habe ich das gemeint.

Jeder punktet bei Frauen mit dem, was er am besten kann. Bewußt oder unbewußt.

Ob nun die einen mit Aussehen, Ausstrahlung und Charakter, die anderen mit aufopfernder Hilfsbereitschaft - was macht das für einen Unterschied? Warum soll das eine gut, das andere schlecht sein? Kann nicht ersteres genau so "manipulativ" bis "kriminell" sein?

Wenn es nach einigen Damen hier ginge, dann dürfte sich ja ein Mann mit gar nichts um euch bemühen!

t.
Ein bemühen hat immer den Faden Beigeschmack das es eben Mühe macht und nicht wirklich aus dem flow heraus entspringt.
Warum muss ich mir Mühe geben doch nur dann wenn es sich nicht von allein entwickelt, wenn ich es unbedingt will.

Und der andere? Dill der das auch wirklich so?
Wenn zwei wirklich zusammen passen dann muss sich keiner bemühen dann fluippt das
Einfach.
Zitat von ********eeds:
Ein bemühen hat immer den Faden Beigeschmack das es eben Mühe macht und nicht wirklich aus dem flow heraus entspringt.
Ist das nicht in den meisten Fällen so?

Ehrlich gesagt wäre es mir sonst auch zu billig. Etwas Herausforderung muß schon sein. Und viele Frauen wollen auch vorher ungefähr wissen, was sie dem Mann wert sind.

Damit wiederum habe ich nun kein Problem.

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe ein Riesenproblem damit, wenn jemand, der denkt, sich bemüht zu haben, glaubt, dass er dafür anderer Leute Aufmerksamkeit und Liebe einfordern kann.

Sehr befremdlich finde ich es, wenn einem ein natürlicher Flow "billig" erscheint, weil man irgendwie nicht aus dem Kopf bekommt, dass man sich bemühen muss, weil einem dann auch eine Belohnung zusteht.

Brrr. *nene*
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich hatte mal eine Mail-Bekanntschaft (nach vorangegangenen zwei Dates), die öfter betonte, wie mühselig es doch sei, das sie extra wegen mir den PC einschalten müsse. (Zwei/dreimal im Monat).
Vielleicht ticke ich anders, aber mich hat das nicht "angeturnt", weil sich da aus seiner Sicht jemand denkt, das sonstwas geleistet wird und das auch noch herausstellen muss.
(Mach ich etwa nicht den PC an- und nehme mir Zeit?).

Daher denke ich auch, das "Hilfe" oder "Gefälligkeiten" leisten etwas sein sollte, wofür man keine Gegenleistung erwarten sollte.
Damit sollten aber auch Frauen beglückt werden, mit denen man nicht im Schlafzimmer landen will. Weil- sonst wäre die Gefälligkeit keine Gefälligkeit, sondern eine Art berechnendes Flirten.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*****boy dein Zugang ist dein Zugang. Ich mache mir null Gedanken, was ich einem Mann wert bin, ich brauche niemanden, der um mich kämpft, sich um mich bemüht - und dann als Lohn für all das das kriegt, was er sich vorstellt.

Bei mir beginnen Begegnungen auf Augenhöhe und mit einer gemeinsamen Annäherung. Die ist von beiden/allen Seiten so gestaltet, dass Raum für Entwicklungen gegeben ist. Da braucht es keine besonderen Taten, das Zeigen der attraktiven Persönlichkeit reicht völlig aus.

Jemand, der vor mir rumgockelt, der versucht, manipulativ seine Sache durchzuziehen, interessiert mich nicht. Daher: Ritter, Selbstdarsteller, Möchtegerns, Matschos und Chauvis sind bei mir nicht erfolgreich.
Was nicht heisst, dass nicht andere Frauen genau dieses Verhalten schätzen.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ara:
@*****boy dein Zugang ist dein Zugang. Ich mache mir null Gedanken, was ich einem Mann wert bin, ich brauche niemanden, der um mich kämpft, sich um mich bemüht - und dann als Lohn für all das das kriegt, was er sich vorstellt.

Bei mir beginnen Begegnungen auf Augenhöhe und mit einer gemeinsamen Annäherung. Die ist von beiden/allen Seiten so gestaltet, dass Raum für Entwicklungen gegeben ist. Da braucht es keine besonderen Taten, das Zeigen der attraktiven Persönlichkeit reicht völlig aus.

Jemand, der vor mir rumgockelt, der versucht, manipulativ seine Sache durchzuziehen, interessiert mich nicht. Daher: Ritter, Selbstdarsteller, Möchtegerns, Matschos und Chauvis sind bei mir nicht erfolgreich.
Was nicht heisst, dass nicht andere Frauen genau dieses Verhalten schätzen.

So sehe ich es auch, ich mag eine bestimmte Art von Menschen, aber wenn ich das Gefühl hätte jemand tut etwas nur um Eindruck zu machen oder mich zu überzeugen, treibt nicht das weg. Ich traue dem nicht, was wahrscheinlich auch an persönlichen Erfahrungen liegt.
Daran das ich mir das manchmal einfach nicht vorstellen kann, es macht misstrauisch und weckt den Eindruck das eine Gegenleistung erwartet wird, ich kann mir dann einfach nicht vorstellen warum mich jemand unbedingt wollen würde, selbst wenn er es ehrlich meint dabei, auch Männer kennen dieses Gefühl sicher…

Genauso wenn jemand zum Beispiel nur oder ganz schnell allein auf der sexuellen Ebene auf mich zukommt, dann fühle ich mich nicht als Mensch gesehen…

Es ist ein schmaler Grad von persönlich wahrgenommen werden und Interesse zeigen und allein oberflächlichen Sex zu wollen…
Es muss paritätisch sein, ehrlich und nicht übertrieben, sondern beidseitig gleich und auf Augenhöhe gewollt…
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Es macht einen Menschen für mich attraktiv, wenn er in meinen Augen gut aussieht und gut gekleidet ist und gepflegt, dabei ein angenehmes, entspanntes (nicht notdürftig, hat ein Leben, will nicht nur schnell abficken), freundliches Wesen hat, und wenn wir uns gut und über vielfältige Themen unterhalten können, OHNE DASS ES PERMANENT ZU MISSVERSTÄNDNISSEN KOMMT.

Jemanden, der dauernd nur seine eigenen Filter übers Geschehen laufen lässt und dabei gar nicht bemerkt, dass er da alleine unterwegs ist, kann ich nicht attraktiv finden.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
OHNE DASS ES PERMANENT ZU MISSVERSTÄNDNISSEN KOMMT.

Jemanden, der dauernd nur seine eigenen Filter übers Geschehen laufen lässt und dabei gar nicht bemerkt, dass er da alleine unterwegs ist, kann ich nicht attraktiv finden.

Genau das ist eben manchmal die große Schwierigkeit, und je mehr Gefühl man zu einem Menschen entwickelt, desto offener wird man und auch entsprechend verletzlich…
Wenn man aufgrund von Erfahrungen dann Angst hat wieder verletzt zu werden, kann es leicht zu Missverständnissen kommen oder man macht dicht und lässt es garnicht erst so weit kommen…

Die Frage ist ob man aus liebe doch lernt diese Ängste zu überwinden.
Liebe, Offenheit und Leichtigkeit können eben nur da sein wo man vertraut und sich nicht irgendeinem „Kopfkino“ oder irrationalen Vorstellungen und Ängsten hingibt….
@*****ara
Ich mache mir null Gedanken, was ich einem Mann wert bin, ich brauche niemanden, der um mich kämpft, sich um mich bemüht

Und was machst du, wenn sich drei Männer gleichzeitig um dich bemühen? Da mußt du sie doch zwangsläufig irgendwie gegeneinander ausspielen.

In meiner Jugend hatte ich das mehrfach erlebt, daß wir zu dritt gleichzeitig in dasselbe Mädel total verliebt waren.

t.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *****boy:
@*****ara
Ich mache mir null Gedanken, was ich einem Mann wert bin, ich brauche niemanden, der um mich kämpft, sich um mich bemüht

Und was machst du, wenn sich drei Männer gleichzeitig um dich bemühen? Da mußt du sie doch zwangsläufig irgendwie gegeneinander ausspielen.

In meiner Jugend hatte ich das mehrfach erlebt, daß wir zu dritt gleichzeitig in dasselbe Mädel total verliebt waren.

t.

Aber nein. Zum einen brauche ich ein Bemühen um mich nicht (schon gar nicht aus einem hormongesteuerten verliebt sein - das ist ein Zugang, den ich alles andere als angenehm empfinde), zum anderen bin ich poly: passen alle drei - wo ist das Problem? *lol*
Zitat von *****ara:
zum anderen bin ich poly: passen alle drei - wo ist das Problem?
Z. B., darin, daß die drei nicht "poly" sind.

In meinem Bekanntenkreis gab es das mehrfach und in unterschiedlichem Lebensalter, daß mehrere Männer um ein- unddieselbe Frau bemüht waren und das über Jahre. Habe mich dann zwar oft gefragt, was die an der jeweiligen Dame nun so dolle fanden, aber rein "hormongesteuert" war das meist nicht.

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****boy:
@*****ara

Ich finde deine Gedanken ganz ehrlich unheimlich merkwürdig. Also diese Lebensrealität, in der du zu leben scheinst.

Wenn sich drei Männer um mich bemühen, von denen ich keinen will, ist die Sache schlichtweg erledigt. Warum sollte ich sie gegeneinander ausspielen?

Und wenn einer von ihnen mich interessiert, dann fokussiere ich mich auf ihn - die zwei anderen interessieren mich dann nicht und tatsächlich möchte ich das auch nur ein einziges Mal kommunizieren müssen. Dann sollten sie mit der Balzerei aufhören. Gibt nix nervigeres als Leute, die meinen, um einen "kämpfen" zu müssen, obwohl man ihnen bereits gesagt hat, dass man sich nicht für sie interessiert.

In meiner Jugend war ich übrigens mit einem sehr beleibten Mädchen befreundet, das auch von den zwei beliebtesten Jungs der Schule umworben wurde. Was sie gemacht hat? Beide ignoriert und sich stattdessen einen ganz anderen Jungen geschnappt, den sie wollte.
Und überhaupt werden wir alle doch hoffentlich auch irgendwann erwachsen und hören mit diesen bescheuerten Kinderspielen auf.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Man muss die Männer gegeneinander ausspielen, die sich für einen interessieren? *panik*

Das wäre sogar dann noch schräg, wenn Großtante Erna das nach vier Eierlikören gesagt hätte..
Zitat von ****yn:
Wenn sich drei Männer um mich bemühen, von denen ich keinen will, ist die Sache schlichtweg erledigt. Warum sollte ich sie gegeneinander ausspielen?

Dann wäre die Sache natürlich sofort erledigt, doch dann hätte ich ja dieses Beispiel nicht bringen müssen.

Hier aber war es so, daß das Mädel alle drei Jungs gleich nett fand und ein vielleicht alle drei übertreffender Typ für sie nicht in Sicht war. Ich finde das gar nicht so unnatürlich, sich mehrere Eisen im Feuer zu halten.

Also diese Lebensrealität, in der du zu leben scheinst.

Lebensrealitäten können nun einmal ganz unterschiedlich sein, auch in unserem Kulturkreis. Es gibt unter den Leuten eben ganz unterschiedliche emotionale Wertvorstellungen und vielleicht unter diesen Aspekten Gleichgesinnte, die sich als Klicke zusammenfinden.

Wenn ich in eine Frau verliebt oder auch nur an ihr interessiert war, kann ich mich nicht erinnern, jemals der einzigste Bewerber gewesen zu sein. Fast immer hatte ich es mit reichlich Konkurrenz zu tun. Und die Frauen haben das auch irgendwie genossen, von so vielen gleichermassen begehrt zu sein. Daß eine das als lästig empfunden hätte, den Eindruck hatte ich jedenfalls nicht.

Was liegt da für mich als Mann näher, als die anderen Nebenbuhler übertreffen zu wollen?

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****boy:

Was liegt da für mich als Mann näher, als die anderen Nebenbuhler übertreffen zu wollen?

Meines Erachtens liegt es am nahesten, solche Frauen zu vergessen, die anscheinend Spaß daran haben, mit Männern zu spielen und sie für ihr Ego auszunutzen. Wie man bei so einem Spiel mitmachen und solche Frauen überhaupt begehren, ja, sogar lieben kann, erschließt sich mir nicht.

Nie und nimmer könnte ich mich für eine Person mit derart miesem Charakter begeistern.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****boy:

Und die Frauen haben das auch irgendwie genossen, von so vielen gleichermassen begehrt zu sein. Daß eine das als lästig empfunden hätte, den Eindruck hatte ich jedenfalls nicht.

t.

Einer der Gründe, warum ich nicht
normal "alltagsfreundlich" bin.
Zu viel Spielraum für Fehlinterpretationen.
*hackfresse*
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****yn:
Zitat von *****boy:

Meines Erachtens liegt es am nahesten, solche Frauen zu vergessen, die anscheinend Spaß daran haben, mit Männern zu spielen und sie für ihr Ego auszunutzen. Wie man bei so einem Spiel mitmachen und solche Frauen überhaupt begehren, ja, sogar lieben kann, erschließt sich mir nicht.

Nie und nimmer könnte ich mich für eine Person mit derart miesem Charakter begeistern.

Sehe ich genauso, aber das eben auch Geschlechter übergreifend…

Wie kann das auch liebe sein, wenn man im Hinterkopf immer die Option auf einen anderen Menschen wittert?
Ich lege mich auf Einen fest, oder vielmehr, ich kann nur für einen so tief empfinden, ich könnte dann garnicht auf die anderen so eingehen oder mit denen was anfangen, weil ich es nicht fühle.
Man kann ja trotzdem Menschen gerne habe und mit ihnen befreundet sein, aber diese Tiefe fühle ich nicht für mehrere. Mir ist wichtig das solche Sachen deutlich gesagt werden und für alle Beteiligten wirklich klar ist.

Sie dabei noch verletzen und denen was vormachen, was hat man davon? Es ist sinnlose Zeitverschwendung und dafür hätte ich garnicht die Nerven…
Ich habe auch hier im Jc gelernt Männern ziemlich deutlich zu sagen das ich keine Interesse habe, mir fiel das anfänglich nicht leicht weil ich niemanden weh tun wollte, aber ich will ja nunmal von ihnen nichts und brauche sie niemals irgendwo treffen oder Kontakt mit ihnen haben…
Das kommt nicht immer gut an aber es ist wenigstens ehrlich, ich handele da authentisch und es fühlt sich auch nur so richtig an…
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *****boy:

Hat so ein bisschen was von einem Basar und erinnert mich an die Preisverhandlung bei einem Autokauf.
("Heute morgen war auch jemand da, der das Auto unbedingt haben will"...).

In einer Fernseh-Schnulze läuft es ja oft so ab, dass Charaktere durch den Autor heraus gearbeitet werden, so das der Zuschauer der Resi der warmherzigen Knecht gönnt und nicht den protzigen egozentrischen Bauernsohn. Und bis sie sich endlich kriegen- Intrigen- Intrigen. *film*
Einen "miesen Charakter" möchte ich rückblickend den Frauen trotz ihrer nach außen wirkenden Hinhaltetaktik nicht unterstellen. Es war einfach sehr viel Gefühl und Leidenschaft im Spiel und die Beteiligten mußten sich irgendwie arrangieren. Wir bzw. die anderen Jungs waren auch hart im Nehmen.

Als ich selbst betroffen war, fuhr das Mädel mit dem einen zu Ostern nach Rom, mit dem anderen im Sommer nach Irland und mit mir über Pfingsten zum Segeln. Wirklich entschieden hatte sie sich jedoch für keinen und Sex gab es auch nicht. Bei meinen anderen weiblichen Bekanntschaften bzw. Freundinnen in spe ging das gar nicht so weit. Ich bekam lediglich mit, daß es noch mehr Interessenten gab, die von ein paar Ausnahmen abgesehen auch nicht viel mehr erreichten.

Eine andere Frau in meinem Bekanntenkreis hatte mit einem ihrer Verehrer schließlich eine Freundschaft+ für etwa zwei Jahre, während der Nebenbuhler weiterhin bei ihr sein Glück versuchte. Das gelang ihm dann schließlich auch und seitdem sind sie ein richtiges Paar in fester Beziehung.

@****mi
Polyamorie (den Begriff gab es damals noch nicht) wäre dann wohl nichts für Dich, oder?

t.
@*******ell
ja, so ungefähr. Nur ist es im wahren Leben manchmal noch etwas krasser als in Fernseh-Schnulzen.

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nun ja, wenn man absichtliche Hinhaltetaktiken, die mit den Gefühlen des Gegenübers zur eigenen egozentrischen Bereicherung spielen, nicht als miesen Charakter betrachten kann, wird es für mich auch nachvollziehbar, warum man keine Probleme damit zu haben scheint, sich derart ausnutzen zu lassen. Weniger nachvollziehbar wird es für mich allerdings, wenn man sich dann darüber beschwert.

Man bekommt schließlich genau das, was angeboten wird: Nämlich nichts, zu einem horrenden Preis.

Ich fokussiere mich lieber auf Menschen, die genauso wie ich keinen Hehl aus ihrem Interesse machen und die keine saublöden Sandkastenspiele spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.