„...
Dann schaut euch doch mal an, wie hart umkämpft der Partnermarkt für Männer ist! Da sind viele Jungs froh, wenn sie wenigstens ein Stück vom Kuchen abbekommen. Genug andere schauen völlig in die Röhre. Hinzu kommt die Hoffnung, daß es vielleicht doch eines Tages etwas wird, mit einer Beziehung zu jener Traumfrau.
...
Je hübscher eine Frau ist, desto mehr Verständnis wird ihr offenbar für ihre Mehrfachbeziehungen entgegengebracht.
...
Hier lese ich eine wichtige Einschränkung heraus:
Die Konzentration auf die massentauglichen "Schönheiten" - vielleicht noch mit Model-Attitüde.
Naja, wer sich bei den vielen anstellt, muss sich auch nicht wundern, wenn es schwer wird, wenn es ggf. ausgenutzt wird - und wenn es letztendlich möglicherweise auch gar nicht passt.
Viel Gefühl sehe ich da auch nicht - das Ausleben-wollen von Leidenschaft schon eher.
Wenn Mann mit weniger oberflächlichem Blick unterwegs ist und weniger nur nach Äußerlichkeiten geht, sehe ich im Allgemeinen nicht so ein krasses Ungleichgewicht. (Der JC ist da kein Maßstab für mich.)
Wenn es wirklich mal vorkommen sollte, dass zwei Frauen mich zur gleichen Zeit richtig gut finden, würde ich noch etwas Geduld walten lassen. Dann zeigt sich meiner Erfahrung nach schon, dass es unterschiedlich gut passt und für die Beteiligten gut ist.
Dieses "mehrere wollen gleichzeitig" ist für mich also doch eher akademisch, zumal lange Zeit eher "es passt gerade nichts so richtig" angesagt ist.
Wenn das Gegenüber längerfristig mir so eine "ich kann oder will mich nicht entscheiden" und vielleicht gar eine "streng Dich an, wenn DU weiter dabei sein willst"-Haltung zeigt, ist für mich das Ganze recht schnell geklärt:
Dann will ich nicht mehr.