Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4818 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Menschen für euch attraktiv?

*****ite Frau
9.559 Beiträge
Wenn Krämerseele auf Krämerseele trifft passts schon.

Attraktiv wird jemand dadurch nicht, dass er mir etwas "bietet".
Allein schon das Mindset dahinter ist für mich höchstgradig unattraktiv, weil ich mich dann eher gekauft als verwöhnt fühlen würde.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
@****mi
Polyamorie (den Begriff gab es damals noch nicht) wäre dann wohl nichts für Dich, oder?

Nein, mein Versuch damit ist gescheitert, ich kann zwar zwei Menschen durchaus gerne haben und ihnen vertrauen aber in dem Sinne lieben das auch Sexuelle Anziehung besteht, fehlt dann zu einer Person, und das ist ja dann dabei nicht Sinn der Sache.
Zumindest so wie man Polyamorie definiert…
@****mi

Verstehe, es ist ja nicht jedermanns Sache. Für mich ist der Begriff noch recht neu, doch vor noch nicht langer Zeit habe ich damit begonnen, mich mit diesem Modell anzufreunden.

LG
t.
Zitat von ****yn:
Nun ja, wenn man absichtliche Hinhaltetaktiken, die mit den Gefühlen des Gegenübers zur eigenen egozentrischen Bereicherung spielen, nicht als miesen Charakter betrachten kann, wird es für mich auch nachvollziehbar, warum man keine Probleme damit zu haben scheint, sich derart ausnutzen zu lassen.
Es kann auch Unsicherheit der Frauen sowie eine gewisse Überforderung mit der Situation gewesen sein.

Man bekommt schließlich genau das, was angeboten wird: Nämlich nichts, zu einem horrenden Preis.

Dann schaut euch doch mal an, wie hart umkämpft der Partnermarkt für Männer ist! Da sind viele Jungs froh, wenn sie wenigstens ein Stück vom Kuchen abbekommen. Genug andere schauen völlig in die Röhre. Hinzu kommt die Hoffnung, daß es vielleicht doch eines Tages etwas wird, mit einer Beziehung zu jener Traumfrau.

Das war damals nicht anders als heute. Auch hier im JC bekomme ich das regelmäßig mit. Kannte hier auch mal eine sehr attraktive Frau, die mit zwei verschiedenen Männern parallel jeweils ein Paarprofil hatte. Und das über mehr als ein Jahr und den Forenbeiträgen nach zu urteilen mit Wissen und Einverständnis aller Beteiligten.

Je hübscher eine Frau ist, desto mehr Verständnis wird ihr offenbar für ihre Mehrfachbeziehungen entgegengebracht. Dann kommt noch hinzu, daß sie nie längerfristig solo sind, meist Beziehungswechsel sich nahtlos vollziehen, oft mit längeren "Übergangsfristen". Neue Beziehung begonnen, aber vom Ex noch nicht vollständig getrennt, weder emotional noch materiell.

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wie gesagt: What you see is what you get. Wenn man damit zufrieden ist, sich hoffnungsvoll ausnutzen zu lassen - bitte, ich halte niemanden auf. Attraktiv wirkt das auf mich aber definitiv nicht, ganz im Gegenteil.
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von *****boy:
...
Dann schaut euch doch mal an, wie hart umkämpft der Partnermarkt für Männer ist! Da sind viele Jungs froh, wenn sie wenigstens ein Stück vom Kuchen abbekommen. Genug andere schauen völlig in die Röhre. Hinzu kommt die Hoffnung, daß es vielleicht doch eines Tages etwas wird, mit einer Beziehung zu jener Traumfrau.
...
Je hübscher eine Frau ist, desto mehr Verständnis wird ihr offenbar für ihre Mehrfachbeziehungen entgegengebracht.
...
Hier lese ich eine wichtige Einschränkung heraus:
Die Konzentration auf die massentauglichen "Schönheiten" - vielleicht noch mit Model-Attitüde.

Naja, wer sich bei den vielen anstellt, muss sich auch nicht wundern, wenn es schwer wird, wenn es ggf. ausgenutzt wird - und wenn es letztendlich möglicherweise auch gar nicht passt.
Viel Gefühl sehe ich da auch nicht - das Ausleben-wollen von Leidenschaft schon eher.
Wenn Mann mit weniger oberflächlichem Blick unterwegs ist und weniger nur nach Äußerlichkeiten geht, sehe ich im Allgemeinen nicht so ein krasses Ungleichgewicht. (Der JC ist da kein Maßstab für mich.)

Wenn es wirklich mal vorkommen sollte, dass zwei Frauen mich zur gleichen Zeit richtig gut finden, würde ich noch etwas Geduld walten lassen. Dann zeigt sich meiner Erfahrung nach schon, dass es unterschiedlich gut passt und für die Beteiligten gut ist.
Dieses "mehrere wollen gleichzeitig" ist für mich also doch eher akademisch, zumal lange Zeit eher "es passt gerade nichts so richtig" angesagt ist.

Wenn das Gegenüber längerfristig mir so eine "ich kann oder will mich nicht entscheiden" und vielleicht gar eine "streng Dich an, wenn DU weiter dabei sein willst"-Haltung zeigt, ist für mich das Ganze recht schnell geklärt:
Dann will ich nicht mehr.
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 

Meinst du wirklich das das ausschließlich ein Männerproblem ist?
Das gleiche gibt es auch umgekehrt, es gibt auch Männer die Frauen nicht sonderlich gut behandeln und/ oder mehrere haben ohne sich große Gedanken zu machen…
Es kommt eben wie bei „den schönen Frauen“ von denen du spricht, ganz darauf an wie Männer auf (bestimmte) Frauen wirken, ob er oder sie es dann eben ausnutzen.
Das ist mehr so ein Charakterding und wie man zu Sex und Beziehungen steht…
Da darf man sich dann eher fragen warum man gerade auf diese Art von Partner steht oder ob man eben mit dieser Art Beziehungsmodell übereinstimmen kann…
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *****boy:

Dann schaut euch doch mal an, wie hart umkämpft der Partnermarkt für Männer ist!

Es gibt aber keinen Männerüberschuss in der Gesellschaft.
Ich glaub die Hälfte derhier angemeldeten Herren sind nur zum Chatten oder Bildchengucken hier und keine Konkurrenz für real suchende Männer. Und auf einen attraktiven Mann kommen hier auch mal locker fünf oder mehr willige Damen. Das Spiel gibt's von beiden Seiten.
Zitat von *****ite:
Zitat von *****boy:

Dann schaut euch doch mal an, wie hart umkämpft der Partnermarkt für Männer ist!

Ich glaub die Hälfte derhier angemeldeten Herren sind nur zum Chatten oder Bildchengucken hier und keine Konkurrenz für real suchende Männer. Und auf einen attraktiven Mann kommen hier auch mal locker fünf oder mehr willige Damen. Das Spiel gibt's von beiden Seiten.

*top*

dieser hoax vom männerüberschuss schmerz mich so langsam...

der partnermarkt ist hart umkämpft, ohne frage, da laufen dinger ab, die kein drehbuchautor erfinden könnte...

es ist für alle gleich, egal ob frau, mann, trans usw.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Ich sehe in meinem Umfeld lauter entspannte Pärchen plus ein paar Exoten, bei denen es nicht klappen will. Bei jedem/jeder Einzelnen kann ich mit Sicherheit sagen, woran es scheitert:

Sie wissen nicht, was sie wollen

oder

das, was sie bekommen könnten, ist ihnen nicht toll genug, weil sie sich selbst grandios überschätzen

oder

sie wollen vordergründig schon, im Grunde aber irgendwie doch nicht (aus Selbstschutz beispielsweise, wegen nicht aufgearbeiteter Psychokisten) und blockieren jeden Versuch, eine Bekanntschaft enger werden zu lassen.

Als vierte Möglichkeit: Sie kennen sich selbst sehr gut und wissen schlicht, dass 99,5 % aller Andersgeschlechtlichen nicht zu ihnen passen vice versa. Aber die sind extrem selten, und iwann finden sie auch jemanden, dem das taugt.
******ito Mann
3.802 Beiträge
Da

Ich sehe in meinem Umfeld lauter entspannte Pärchen plus ein paar Exoten, bei denen es nicht klappen will. Bei jedem/jeder Einzelnen kann ich mit Sicherheit sagen, woran es scheitert:

oder

das, was sie bekommen könnten, ist ihnen nicht toll genug, weil sie sich selbst grandios überschätzen

oder

sie wollen vordergründig schon, im Grunde aber irgendwie doch nicht (aus Selbstschutz beispielsweise, wegen nicht aufgearbeiteter Psychokisten) und blockieren jeden Versuch, eine Bekanntschaft enger werden zu lassen.

Als vierte Möglichkeit: Sie kennen sich selbst sehr gut und wissen schlicht, dass 99,5 % aller Andersgeschlechtlichen nicht zu ihnen passen vice versa. Aber die sind extrem selten, und iwann finden sie auch jemanden, dem das taugt.

erscheint mir jemand frustiert.
Ich denke wir befinden uns noch immer in den staatlichen der Menschheit
Das Weibchen sucht den für sich besten Ernährer, auch wenn es heute bei den meisten nicht mehr ums finanzielle geht sonder mehr um geistige Nahrung in den verschiedensten Formen.

Das Männchen will seine Gene streuen, deswegen melden sich Männer auf mehr Datingseiten an als Frauen was dann zu einem Männerüberschuss auf den Seiten führt und da sie es ja selbst verbockt haben müssen sie halt kämpfen
, so ganz Männermässig *pieks* oder *barbar*

Das ist aber nicht zu vergleichen mit der Gesellschaft denn in dieser als Oberbegriff ist das Verhältnis 1 zu 1 ja sogar noch besser denn es werden jedes Jahr knapp q Prozent mehr Frauen als Männer geboren, da haben schon eine den Kampf aufgegeben bevor es richtig losgeht.

Attraktivität ist ansichtssache es gibt nur ganz wenige Dinge die egal welches Geschlecht ins abseits führen.

Ich habe zu Bsp noch nie jemand sagen hören
Och die/der ist super sexy, der jammert so schön.

Oder schau wie schön faul sie/ er ist stundenlang auf dem Sofa und immer noch glücklich.

Von daher.
Jeder ist für seine Attraktivität selbst verantwortlich.
Eine Krumme Nase oder zu große Ohren sind keine werden als ausreden nicht akzeptiert.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Zitat von ******ito:
Da

oder

oder

erscheint mir jemand frustiert.

Inwiefern?
Zitat von *********Evil:
Was macht einen Menschen für euch attraktiv?
Mich würde interessieren welche Faktoren einen Menschen attraktiv für euch attraktiv machen?

Muss es stets der Waschbrettbauch, mit gebräunter Haut und makellosem Gesicht sein oder kommt die wahre Schönheit von innen?

Muss es stets 90, 60, 90 bei einer Dame sein oder ist nur die Ausstrahlung entscheidend?

Regelmäßig muss ich an meinen Lieblingslehrer denken und wie süß er doch war, wenn er viel gemeckert hat, weil die Klasse wieder einmal ihr Hirn Zuhause gelassen hat.

Zuerst dachte ich, dass er so ein konservativer, sexistischer Typ ist, der noch dazu sehr autoritär ist. Einerseits dachte ich mir bei der ersten Unterrichtsstunde, dass genau so ein Lehrer sein muss und andererseits hatte ich Angst vor ihm, besonders wenn er uns mit seinen eiskalten blauen Augen fixierte, die grellweiß erscheinen, wenn er richtig böse wurde. Attraktiv fand ich ihn überhaupt nicht, sein Kleidungsstil ist eher praktisch orientiert und besonders seine Zähne waren eine Zumutung. Sympathie war eher rar bei ihm und hat uns gerne an den Kopf geknallt wie ignorant und bildungsfern wir waren, wenn wir bestimmte Dinge in Politik nicht wussten.

Aber als ich meine Frisur stark veränderte von sehr lang auf sehr kurz, da sah ich zum ersten Mal eine andere Seite von ihm, die anscheinend nur ich erkenne.

Seine blauen Augen leuchten wie Edelsteine,wie blaue Topase, sein Lächeln war so warm und sein "wow" war aufrichtig und voller Begeisterung. Keine blöden Sprüche, kein Hohn, und keine Ironie. Auch seine Stimme klang viel weicher. Das ließ ihn viel freundlicher und auch attraktiver erscheinen.

Plötzlich nahm ich ihn ganz anders wahr und danach war die eine oder andere Situation in der er mir ein warmes Lächeln und ein herzliches Hallo schenkte und mich auch liebevoll ärgerte.

Seid ihr zusammen gekommen?
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****boy:

@*****boy Um so härter für die Frauen, sich unerquickliche Bekanntschaften vom Hals (und anderen Körperregionen) zu halten.

@*****ite Selbst, wenn die Hälfte der Männer sich hier nur feuchten Träumen hingibt *sabber*- die Konkurrenz unter den real Suchenden ist und bleibt erdrückend. Und je nach Region ist das immer noch mehr, als Faktor 5.
Ja- das Spiel gibt es von beiden Seiten- was bei den Männern die *sabber*-Fraktion ist, ist bei den Frauen die Marktwert-Testerin.
Zitat von *******ell:
Zitat von *****ite:
Zitat von *****boy:

@*****boy Um so härter für die Frauen, sich unerquickliche Bekanntschaften vom Hals (und anderen Körperregionen) zu halten.

@*****ite Selbst, wenn die Hälfte der Männer sich hier nur feuchten Träumen hingibt *sabber*- die Konkurrenz unter den real Suchenden ist und bleibt erdrückend. Und je nach Region ist das immer noch mehr, als Faktor 5.
Ja- das Spiel gibt es von beiden Seiten- was bei den Männern die *sabber*-Fraktion ist, ist bei den Frauen die Marktwert-Testerin.

*nono*

anhand der graphik wird der hoax widerlegt, das es in deutschland einen männerüberschuss gegenüber frauen gibt. egal in welcher altersgruppe, die verteilung ist ca. 50:50

dieses verhältnis spiegelt sich auch in den zahlen der männer und frauen die im jc angemeldet sind wieder. auch wenn gebetsmühlenartig immer wieder etwas anderes behauptet wird...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Selbst wenn das Verhältnis ausgeglichen wäre, die Ansprüche sind es nicht: viele Männer suchen Frauen für ihre spontanen, unverbindlichen und oberflächlichen Sexsachen (aka gratis Nutten), viele Frauen sehen sich nicht als Befriedigungsobjekt, sondern wollen mehr.
Daher sind allgemeine Statistiken irrelevant.
Selbst wenn hier Frauenüberschuss herrschen würde (100 Frauen auf 80 Männer), würden viele Männer unbeachtet/unbefriedigt bleiben.
@*****ara
Da könntest du recht behalten. Schließlich sind es die Frauen, die mit ihren Ansprüchen hier Maßstäbe setzen. Bei den hier in diesem threat favorisierten Attributen wird eben für manche Männer die Luft nach oben schon mal etwas dünn. Hinzu kommt, daß Frauen theoretisch jederzeit Sex haben könnten soviel sie wollten, wenn es ihnen nur darum ginge. Dazu bräuchten sie kein Internet.

@*******ell
Und je nach Region ist das immer noch mehr, als Faktor 5.
Schön auf den Punkt gebracht! Genau das ist auch mein Eindruck.
Daran ändert auch die Bevölkerungspyramide nicht viel.

t.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die meisten Frauen schreiben regelmäßig, dass sie Männer attraktiv finden, die sich pflegen, charmant und humorvoll sind, yadayada, eben so ganz basierten Kram, und es gibt immer wieder trotzdem noch Männer, die dann behaupten, bei den Attributen würde die Luft dünn werden.

Throwback zu jenem Mann, der hier im Joy in einer Diskussion ernsthaft mal schrieb, Frauen hätten viel zu hohe Ansprüche, wenn sie einen Mann wollten, der höflich ist.

Einmal tief Luft holen.
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *******7065:
anhand der graphik wird der hoax widerlegt, das es in deutschland einen männerüberschuss gegenüber frauen gibt. egal in welcher altersgruppe, die verteilung ist ca. 50:50

dieses verhältnis spiegelt sich auch in den zahlen der männer und frauen die im jc angemeldet sind wieder. auch wenn gebetsmühlenartig immer wieder etwas anderes behauptet wird...

Wenn ich als Mann eine Frau in Altersgruppe 45-55 suche (Single, hetero,geprüft, Bild) dann erhalte ich im Umkreis von 50km 12 Kandidatinnen angezeigt.
Lasse ich die Suche identisch mit Frau sucht Mann laufen, dann habe ich 29 gefüllte Seiten =1160 Kandidaten. (Mittelstadt mit 90.000 EW).

Das hat mit Deiner bundesweiten Bevölkerungsstatistik mal so gar nichts zu tun.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *******7065:

Wenn ich als Mann eine Frau in Altersgruppe 45-55 suche (Single, hetero,geprüft, Bild) dann erhalte ich im Umkreis von 50km 12 Kandidatinnen angezeigt.
Lasse ich die Suche identisch mit Frau sucht Mann laufen, dann habe ich 29 gefüllte Seiten =1160 Kandidaten. (Mittelstadt mit 90.000 EW).

Das hat mit Deiner bundesweiten Bevölkerungsstatistik mal so gar nichts zu tun.

Das hat nichts damit zu tun, dass es tatsächlich nur 12 suchende Damen gibt, sondern damit, dass die anderen 1148 suchenden Frauen den Teufel tun, sich als Suchende einzutragen. Den Fehler macht man am Anfang, und dann versucht frau so schnell wie möglich, unterm Radar zu fliegen.
*******ell Mann
449 Beiträge
Es geht aber jetzt um Partnersuche und nicht um reines Schnaxxeln.
Irgendwas mußt Du als "suchend" im Profil einstellen- Mann/Frau/Paare.
Wer unterm Radar fliegt, muß sein Profil als Nicht-Suchend einstellen,
um nicht in den Suchergebnissen zu erscheinen.
Irgendwie kontraproduktiv, wenn man sucht- oder?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******ell nein, dann sucht man eben aktiv, schreibt also bewusst die an, die man attraktiv findet.
Zu viele (Männer) hier suchen nur was zum vögeln (fuck&go). Nicht aktiv auf der Suche führt eben dazu, für die unsichtbar zu sein und vor entsprechenden Anschreiben sicher zu sein.
Schwierig wird es, wenn auf beiden Seiten sehr viele nicht aktiv auf der Suche sind. Sollte ey mal dazu kommen, müsste sich Joy was überlegen.
Aktiv auf der Suche sein, hatte doch schon immer einen negativen Beigeschmack, auch lange vor der Internet-Zeit. Heißt doch immer "suche nicht, sondern finde". Will heißen, wer sucht, der hat's nötig und ist unattraktiv.

Möge jeder selbst daraus seine Konsequenzen ziehen.

t.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****ara:

Nicht aktiv auf der Suche führt eben dazu, für die unsichtbar zu sein und vor entsprechenden Anschreiben sicher zu sein.

Schön wär's...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.