Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4820 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Menschen für euch attraktiv?

*********eart Frau
1.708 Beiträge
Bei meinen bisher gedateten Männern waren optisch total unterschiedliche Typen dabei.
Aber nie war ein „besonders“ hübscher Mann (so à la ein faltenfreier Model-Typ) in meiner Auswahl.

Eher finde ich Männer anziehend und attraktiv, welche das gewisse Extra haben: die kleinen Lachfalten um die Augen, einen offenen Blick, ein verschmitztes Lächeln und ein verstecktes Schmunzeln in den Mundwinkeln. – Denen man das Leben tatsächlich auch im Gesicht ansieht und die einfach sympathisch wirken. (Ich schaue da zugegebener Maßen also gern ins Gesicht oder auf ein Gesichtsfoto beim Online-Dating. *rotwerd* )
Danach kommen noch weitere optische Merkmale: schöne Hände und gern eine breite Brust zum Anlehnen sowie ein griffiger Po... *floet*

Dazu eine Zugewandtheit, Interesse dem Anderen gegenüber, Offenheit, Charakterstärke, Herzenswärme, Humor und Lachen. Gestik und Mimik runden das Bild immer ab.
Außerdem höre ich gern dunkle, tiefe Stimmen, welche mich beim Reden auch ein wenig „gefangen nehmen“ und freue mich, wenn sich Männer gut ausdrücken sowie Konversationen (gerne vielfältige Themen) pflegen können.

Ich mag auch eher die in sich ruhenden Männer (aufgedreht bin ich schon selbst oft genug *g* ), welche so eine angenehme Entspanntheit ausstrahlen und sich dessen bewusst sind, wie sie sind – aber nie vordergründig ein überbordendes Selbstbewusstsein an den Tag legen.

Manchmal erkenne ich diese „Gesamtpakete“ auch erst auf den 2. und 3. Blick, wenn man sich schon öfter gesehen und ausgetauscht hat.
Dann verstärkt sich der erste Eindruck der Attraktivität für mich nur und lässt mich mit einem Wohlgefühl für diesen Mann zurück.
*****hic Frau
77 Beiträge
Was macht einen Menschen für MICH attraktiv?

...Achtsamkeit...

...Herzensbildung...

...spürbare Lebensfreude...

...Optimismus...
Das Gesamtpaket muss stimmen. Keine Altlasten, mit sich selbst zufrieden sein und auch den Schneid haben, sich das zu holen, was man begehrt. Körperliche Attribute habe ich eher weniger.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Bei mir sind es so ein bestimmtes Leuchten in den Augen und Begeisterungsfähigkeit. Schöne Dinge- und das Leben überhaupt- sehr genießen zu wollen!
Dabei so eine gewisse Abgeklärtheit, Souveränität!
Und gleichzeitig so ein bisschen Feuer und Leidenschaft 🔥
Etwas Stil, Gepflegtheit und ein knackiger Hintern sind aber auch nicht zu verachten *zwinker*
@*********acht
gepaart mit einem ansprechenden Äußeren.
Was darf ich mir jetzt darunter vorstellen?

Was ich jetzt nicht brauche, ist die Antwort "das Gegenteil von dir..." Das kenne ich zur Genüge!

t.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Zitat von *****boy:
@*********acht
gepaart mit einem ansprechenden Äußeren.
Was darf ich mir jetzt darunter vorstellen?

Was ich jetzt nicht brauche, ist die Antwort "das Gegenteil von dir..." Das kenne ich zur Genüge!

t.

Ich hätte da so ne Liste von komplett oberflächliche must haves, aber will die wirklich jemand wissen? *lach*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich weiß jetzt auch nicht, warum man da nachhaken muss, "ansprechendes Äußeres" ist doch was absolut subjektives. Was jemand ansprechend findet, würde mich nur interessieren, wenn ich mich für ihn/sie interessiere, ansonsten ist mir das egal. *nixweiss*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Bei mir ist das ganz einfach mit körperlicher Attraktivität: je näher in Richtung Schnappatmung, desto attraktiver *traenenlach*

Das sagt aber nichts über die mir wichtigeren Attraktivitätsmerkmale aus: optimistischer, fröhlicher Mensch, authentisch, offen, mit einem positiven Charakter und facettenreicher Intelligenz.
In Bezug auf diese Plattform kommt noch sexuell und im Bereich BDSM qualitativ erfahren dazu.
*wow*

Ich bin doch erstaunt darüber, dass der Charakter mehr im Fokus steht und das gute Aussehen wohl eher der Bonus ist.
Zitat von *********Evil:
*wow*

Ich bin doch erstaunt darüber, dass der Charakter mehr im Fokus steht und das gute Aussehen wohl eher der Bonus ist.

und die Sonne geht im Westen auf...
Zitat von *******7065:
Zitat von *********Evil:
*wow*

und die Sonne geht im Westen auf...

Und der Mond besteht aus Käse *mrgreen*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn ich nur nach dem Aussehen gehen würde, hätte ich die größte Toysammlung der Stadt *lol*
*****ide Frau
396 Beiträge
Für mich zählen ein guter Charakter mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion und Empathie, sowie Intelligenz in unterschiedlichen Facetten und Bildung mehr als ein Sixpack. Selbstsicherheit ist auch sexy.
Die Augen und das Lächeln müssen mich ansprechen, der Schalk der dem Menschen im Nacken sitzt sollte durchscheinen *g*
**********ffice Paar
217 Beiträge
Die Augen, der Charakter, die Ausstrahlung ...
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Für mich:

Augen, Stimme, Figur, Gang und Sinn für Humor.

Bildung, Interessen und Charakter gehen einher. Letzteres ist das Wichtigste, zeigt sich aber manchmal real zu spät beim Gegenüber.
********nker Mann
3 Beiträge
Zitat von *********Evil:
*wow*

Virtue Signalling is a thing. *zwinker*
Zitat von *********Evil:
Das sagen sie doch alle nur!

t.
Zitat von *********Evil:
*wow*

Ja wirklich erschreckend diese Oberflächlichkeit.
Da investiere ich 10 Tausende von Euronen in mein aussehen und dann ......... .
*traurig*
**********ucher Mann
5.492 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Da investiere ich 10 Tausende von Euronen in mein aussehen und dann ......... .
*traurig*

Geht mir auch so ... *nixweiss*
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Durch den Jc habe ich zum ersten Mal verstanden das ich Demisexuell bin, das erklärt warum ich, selbst mit vermeintlich attraktiven Menschen wenig bis gar nichts anfangen kann…

Es gibt kleine Dinge die ich hübsch finde, wie Lachfältchen und einen Dreitagebart, und Augen in denen man das Gefühl hat sich zu verlieren aber richtig attraktiv wird für mich ein Mensch erst wenn ich mich mit ihm unterhalte und durch eine nach und nach entstehende Vertrautheit der Funke überspringt ( oder eben nicht ).

Das macht es schwer zu sagen was ich wirklich attraktiv finde… am ehesten eine gewisse Verrücktheit, eine schöne Stimme, Menschen die viel lachen, Ehrlichkeit,
menschliche Wärme, und das Gefühl ganz ähnlich zu denken, die gleichen Werte zu teilen und dadurch eine spürbare Verbundenheit zu haben….
*********shyOo Frau
804 Beiträge
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Ein Spruch, der zumindest auf mich zutrifft. Soll etwas abgewandelt heißen: Attraktiv wird ein Mensch für mich nicht durch äußere Merkmale, sondern eher durch seinen Intellekt und seine Zugewandtheit, also durch seine Aufmerksamkeit und Werschätzung mir gegenüber.

Wie du schon sagst, @*********Evil... manchmal macht die Tatsache, dass man sich wahrgenommen und gesehen fühlt, die Augen des Gegenübers strahlender, die Stimme wärmer, die Haare glänzender... also den Menschen in seiner Gänze einfach attraktiver.

Vielleicht führt dieses wahrgenommene Interesse des Gegenübers ja auch dazu, sich z. B. im Gespräch einfach intensiver mit der Person und deren Anblick auseinander zu setzen?
*******at96 Frau
50 Beiträge
Ich muss da klar differenzieren.
Es gibt für mich zwei Arten von Attraktivität.
Die erste ist absolut oberflächlichlich. Ich laufe durch die Stadt, sehe einen Menschen und finde ihn wahnsinnig attraktiv. Da spielt weder der Charakter noch sonst etwas eine Rolle, den kenne ich nicht. Da geht es rein ums optische.
Ob er für mich attraktiv bleibt wenn man sich Unterhält, das steht auf einem anderen Blatt. Aber ich kann jemanden, rein optisch für den Moment total attraktiv finden.

Und es gibt die Attraktivität, die sich ergibt, wenn man sich besser kennt. Da spielen dann eher charakterlich Züge rein die meinen Blick auf die Attraktivität eines Menschen ändern können. 🤷🏻‍♀️
**********_echt Mann
534 Beiträge
Ich muss spüren, dass sein Gesichtsausdruck etwas Gefühl auf mich überträgt.
Schönes Wochenende!
*******i123 Mann
4.217 Beiträge
Wiederhole mich, aber heute auf dem Weihnachtsmarkt sah ich eine Mutter, die zwei Kinder geschätzt 7 und 11 Jahre jung, und Mann dabei hatte. Sie hatte blaue stahlende Augen und alles im Griff. Ein Traum.

Da ging mir das *herz* auf
Also ich habe da einigermaßen klare Vorstellungen, welche Voraussetzungen eine Frau mitbringen müßte, damit sich bei mir ein Gefühl regen kann.
Das ist vor allem ein süßes, liebliches Gesicht, mit einem betont weiblichen Erscheinungsbild. Was die Figur betrifft, bin ich eher flexibel. Doch sollten die Proportionen einigermassen stimmen.
Sie sollte kein Strich in der Landschaft sein und bei sog. Rubensfrauen gibt es Untershiede zwischen mollig und mollig.
Oberweite und Haarfarbe sind mir dagegen völlig wurscht.
Nicht zuletzt ihr Kleidungsstil trägt entscheidend dazu bei, mein Interesse zu wecken. So finde ich Frauen in Jeans eher reizlos.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.