Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4824 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2907 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Menschen für euch attraktiv?

****mi Frau
3.053 Beiträge
JOY-Angels 
Das könnte ( ohne dir zu nahe zu treten ) auch der Grund sein warum es bei dir @*****boy nicht so richtig klappen will mit einem Date, denn du scheinst der falschen Vorstellung nachzuhängen das man für die Aufmerksamkeit der Frau „arbeiten“ müsste.
Das man sie beeindrucken muss, so lese ich das zumindest aus deinen Beiträgen heraus...
Die Wahrheit ist, es muss einfach locker sein, es sich entwickeln lassen, ohne das von einem immer der Druck entsteht hier unbedingt überzeugen zu müssen….
Du schaust da vielleicht nach den ganz falschen Frauen und übersiehst wer zu dir passen könnte, weil du glaubst das liebe Arbeit bedeutet…

Liebe entsteht in der Leichtigkeit und Neugier von beiden Seiten, es ist ein leichtes unabhängiges Gefühl, ganz losgelöst von den Gegebenheiten und häufig dort zuhause wo man es am wenigsten erwartet, du kannst sie nicht erzwingen mit irgendwelchen psychologischen Tricks und ausgefeilten Fragen, wenn es zwischen zwei Menschen passt, fließt das Gespräch, egal wie schüchtern jemand ist, glaube mir…
Das man sie beeindrucken muss, so lese ich das zumindest aus deinen Beiträgen heraus...
Die Wahrheit ist, es muss einfach locker sein, es sich entwickeln lassen, ohne das von einem immer der Druck entsteht hier unbedingt überzeugen zu müssen….
Du schaust da vielleicht nach den ganz falschen Frauen und übersiehst wer zu dir passen könnte, weil du glaubst das liebe Arbeit bedeutet…
Es gab und gibt immer wieder beides. Das machte es ja auch so spannend.

Ich mag sowohl das lockere Miteinander, ebenso wie die Herausforderung. Beides hat seinen Reiz.

Manchmal könnte beides gern etwas öfter geschehen. Mehr müßte gar nicht draus werden.

Und natürlich bedeutet Liebe "Arbeit", denn von nichts kommt nichts. Anders hätte ich meine Frau ja auch nicht gefunden.

t.
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von ****mi:
Fragetechnik?

Also ganz ehrlich, wenn ich mir schon einen Strategie überlegen muss
Du musst lediglich Fragen stellen, auf die man nicht mit Ja oder Nein antworten kann.
Damit wird Dein Gegenüber ermuntert, ausführlicher zu antworten.

Beispiel:
"Bist Du mit dem Auto da?"

[x] Ja [ ] Nein

Stattdessen- "Wie bist Du hergekommen?"

"Stehst Du morgens früh auf?"
[x] Ja [ ] Nein

Stattdessen-"Wann klingelt denn bei dir morgens der Wecker?"

Man könnte auch Fragen stellen und sie selbst beantworten, um eine Ergänzung/Bestätigung/Berichtigung als Antwort zu bekommen.
Oder man spiegelt die Antworten des Gegenübers, bevor man die eigene Antwort anfügt.

Das sollte doch eigentlich keine Mühe, sondern normaler Smalltalk sein, wenn man sich nicht gerade anschweigen will nach dem dritten Ja bzw. Nein.
@*******ell

Ich sehe, Du hast für alles die Patentlösung. Vielleicht kannst Du ja für mich den "Baggerführer" spielen, der mir die Damen zuführt?

So wie ich damals für meine Kumpels: Ich durfte die Frauen anquatschen und die andern haben sie dann hinterher abgeschleppt!

Viele Frauen bekommen einfach nicht mit, wie stark der Konkurrenzkampf unter Männern ist und wie groß das Überangebot für die Frauen. So entsteht dann der Aberglaube, Liebe und Sex würde für jeden einfach so irgendwann vom Himmel fallen.

Um dich als Mann einigermassen von der Masse abzuheben, mußt du einer Frau -zumindest gefühlt- etwas bieten können, weil es zu viele andere gibt, die es mindestens genau so gut könnnen.

Das gilt zwar heute nicht mehr so stark wie noch in der Generation meiner Eltern, doch ganz ist diese Erscheinung trotz Emanzipation nicht verschwunden.

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob die Mädels körperlich attraktiv sind oder weniger.

t.
*******ell Mann
449 Beiträge
Keine Ahnung, warum Du immer etwas bieten willst.
Mein Haus- mein Boot- mein Kontoauszug...
Ist ja keine Maiversteigerung.

Obwohl- heute wäre es wahrscheinlich nützlich mit:
Meine autarkes Haus- meine Speisekammer -mein gut gefüllter Medikamentenschrank *gruebel*

Keine Ahnung, aber die Generation Deiner (und meiner) Eltern sind die Jahrgänge, die den Krieg aktiv mitgemacht haben. Ich denke nicht, das man die Notzeit nach dem Krieg vergleichen kann. (Männermangel).
Frauen waren über Nylons und Fleischkonserven happy- später war es die halbautomatische Waschmaschine.(um mal Klischees zu bedienen).
Geht man noch weiter zurück, gab es noch die Zweckehe.
Da war man als kleiner Beamter eine gute Partie für die Mädels auf dem Land.

Diese Zeiten sind vorbei. Die Welt ist mobiler geworden- die Auswahl dank Internet deutlich erweitert.
Hatte der Dorfdepp vielleicht früher noch eine Chance auf Bekanntschaften bei Schützenfest und Dorfkirmes, wird es heute schwierig. Denn Frau muss heute nicht mehr mit dem lokalen Angebot vorlieb nehmen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******ell Zweckehen gibt es heute auch noch.

Was wohl auch dazukommt: viele (!) Männer sind gebunden und wollen eben beides, Sicherheit und auswechselbares Abenteuer. Viele Frauen sind sich dafür zu schade (Gspusi, Pantscherl, Affäre ist ihnen zu wenig).
****mi Frau
3.053 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ell:
Zitat von ****mi:
Fragetechnik?

Also ganz ehrlich, wenn ich mir schon einen Strategie überlegen muss
Du musst lediglich Fragen stellen, auf die man nicht mit Ja oder Nein antworten kann.
Damit wird Dein Gegenüber ermuntert, ausführlicher zu antworten.

Beispiel:
"Bist Du mit dem Auto da?"

[x] Ja [ ] Nein

Stattdessen- "Wie bist Du hergekommen?"

"Stehst Du morgens früh auf?"
[x] Ja [ ] Nein

Stattdessen-"Wann klingelt denn bei dir morgens der Wecker?"

Man könnte auch Fragen stellen und sie selbst beantworten, um eine Ergänzung/Bestätigung/Berichtigung als Antwort zu bekommen.
Oder man spiegelt die Antworten des Gegenübers, bevor man die eigene Antwort anfügt.

Das sollte doch eigentlich keine Mühe, sondern normaler Smalltalk sein, wenn man sich nicht gerade anschweigen will nach dem dritten Ja bzw. Nein.

Eben, alles was du schreibst, ist normaler Smalltalk, man spürt ja außerdem ob ein Interesse am Gespräch und an der Person vorhanden ist, wenn der andere auch zurück fragt.

@*****boy
Ist das nicht gegeben oder spürt man das der andere ( aus welchen Gründen auch immer und ob nun mit Absicht oder nicht ) zurück hält, dann fehlt offensichtlich das Interesse an einem Gespräch oder einem Kontakt, es spielt da keine Rolle was du „zu bieten“ hast wenn’s zwischenmenschlich nicht funktioniert….

Wie @*******ell schreibt, Frauen sind heute nicht mehr darauf angewiesen jemanden zu finden der sie versorgen kann.
Sie haben das große Privileg und auch die Freiheit, Männer ihrer Person wegen zu Lieben und Begehren, unabhängig von den äußeren Umständen und materiellen Begebenheiten.

Das, das gar nicht so selbstverständlich und normal ist, sehen wir aktuell wieder verstärkt in vielen Ländern… Ich jedenfalls bin dafür unendlich dankbar und auch das ist ein Grund warum ich zum Beispiel nur Menschen treffen würde, die mir das Gefühl geben, diese Zeit auch wert zu
sein.
Das ich spüre, das sie mein Leben ( und ich ihres ) bereichern könnten, das wir uns etwas zu sagen haben und ich mich wohl fühle.

Alles andere wäre Zeitverschwendung und es ist mir egal was der andere tut oder hat, im Gegenteil, wenn ich merke, dass es vor allem die materiellen Dinge und das schneller, höher, weiter ist, was dem anderen wichtig ist, weiß ich schon das wir vermutlich nicht zusammenpassen werden…

Gleiche Werte sind wichtig, wenn du nur jemanden suchst der dich danach auswählt was du zu bieten hast, wo die nächste Party stattfindet oder welchen Champagner ihr trinkt und der auf Status steht, brauchst du dich nicht wundern wenn du eben auch genau nur so jemanden findest…

Es bleibt dann oberflächlich und das „Gefühl“ was du dir vielleicht wünscht und dadurch erhoffst, gilt nicht dir sondern deinem Besitz, falls du es überhaupt bekommst…

Zeit ist das einzig wertvolle, Zeit die man dem anderen schenkt, das zuhören das reden und das Lachen einfach das zusammen sein, das Genießen der Gegenwart des anderen, gemeinsam schweigen und die Berührung von Körper und Seele… das schaffen von Erinnerungen an gemeinsame Stunden, das ist für mich was zählt…
Zitat von *******ell:
Keine Ahnung, aber die Generation Deiner (und meiner) Eltern sind die Jahrgänge, die den Krieg aktiv mitgemacht haben. Ich denke nicht, das man die Notzeit nach dem Krieg vergleichen kann. (Männermangel).
Sehr schön auf den Punkt gebracht! Für meine Mutter und ihre Freundinnen kamen damals in den 50ern nur promovierte Akademiker als Ehemänner in Frage. Und die wußten auch genau, wie sie sich die angeln konnten. Und die Männer der ersten unbeschadet durch den Krieg gekommenen Generation hatten exorbitante Möglichkeiten ihr Glück zu finden, beruflich und bei Frauen!

Daß es heute durch das Internet leichter geworden sein soll, bezweifle ich jedoch ernsthaft!

t.
Zitat von *****ara:
Was wohl auch dazukommt: viele (!) Männer sind gebunden und wollen eben beides, Sicherheit und auswechselbares Abenteuer.
Genau das ist ja meine Situation!!!

Nur: Es gibt ebensoviele Frauen in umgekehrt gleicher Situation, doch diese
Frauen sind sich dafür zu schade (Gspusi, Pantscherl, Affäre ist ihnen zu wenig).
Die wollen nämlich einen ungebundenen Singel-Mann als Affäre und das Angebot ist offenbar exorbitant!

Das ist das eigentliche Problem.

Und Paare sind derart kritisch und anspruchsvoll, daß du es als Hausfreund-Kandidat erst recht vergessen kannst!!

t.
****mi Frau
3.053 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von Chrysara:
„Was wohl auch dazukommt: viele (!) Männer sind gebunden und wollen eben beides, Sicherheit und auswechselbares Abenteuer.
Genau das ist ja meine Situation!!!

Frauen wollen vielleicht aber kein beliebiges Abenteuer sein, was ihnen fehlt wenn sie etwas außereheliches suchen ist oft nicht Abenteuer sondern die fehlende liebe…😉

Nur: Es gibt ebensoviele Frauen in umgekehrt gleicher Situation, doch diese
Frauen sind sich dafür zu schade (Gspusi, Pantscherl, Affäre ist ihnen zu wenig).
Die wollen dann aber einen ungebunden Singel-Mann und das Angebot ist offenbar exorbitant!

Das ist das eigentliche Problem.

t.

That’s the point… wer sich schon einmal in einen vergebenen Mann verliebt hat und weiß wie scherzhaft eine solche Trennung dann sein kann, die wird sich dreimal überlegen sie das noch einmal möchte…

… und noch einmal, Frauen sind seltener beliebig sie suchen weniger ein auswechselbares Abenteuer und wollen das auch nicht sein… Sex können Sie häufig immer noch haben in ihrer Ehe, wenn sie den wollen aber das Gefühl geliebt zu werden fehlt…
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von ****mi:
@*****boy
Gleiche Werte sind wichtig, wenn du nur jemanden suchst der dich danach auswählt was du zu bieten hast, wo die nächste Party stattfindet oder welchen Champagner ihr trinkt und der auf Status steht, brauchst du dich nicht wundern wenn du eben auch genau nur so jemanden findest…

Es bleibt dann oberflächlich und das „Gefühl“ was du dir vielleicht wünscht und dadurch erhoffst, gilt nicht dir sondern deinem Besitz, falls du es überhaupt bekommst…

Aus diesem Grund habe ich nicht den Ratschlags meines letzten Dates befolgt, mich in Thailand umzusehen. Für mich fühlt es sich falsch an und ich hätte wahrscheinlich immer ein ungutes Gefühl.
Wer sich in einer Nobel-Disko nach einem Partner umsieht, wird dort wohl eher nach seinen wirtschaftlichen Fähigkeiten vom anderen Geschlecht beurteilt (Was bist du- was hast du...), als bei einer Weihnachtsfeier seines Arbeitgebers. Die Umgebung macht auch aus, ob und wie man wahrgenommen wird.

Daher macht es das Internet fürs erste leichter- im Joy wird sich alles tummeln vom Schüler bis zum Multi-Millionär. Jeder hat die gleichen Chancen, über seinen Profiltext und sein Anschreiben beim anderen Geschlecht zu punkten. Da erfährt man im Vorfeld meist mehr, als nach 10 Minuten Smalltalk.
Z.B. über Menschen (Männer), die sich über Besitz definieren und diesen im Profil zur Schau stellen- da hätte ich als Frau auch so ein Bauchgefühl, dass mich da jemand als Aushängeschild will oder jemand in Wahrheit mit seiner Firma verheiratet ist. Für Golddigger natürlich eine schöne Spielwiese.
Zitat von ****mi:
wer sich schon einmal in einen vergebenen Mann verliebt hat und weiß wie scherzhaft
schmerzhaft. Ja, in unserem Alter haben einfach zu viele Frauen diese Erfahrung schon hinter sich, Afääre eines gebundenen Mannes gewesen zu sein und wollen es kein zweites Mal mehr. Habe ich mir immer wieder anhören müssen!
was ihnen fehlt wenn sie etwas außereheliches suchen ist oft nicht Abenteuer sondern die fehlende liebe…
Gern würde ich auch Liebe geben. Auswechselbares Abenteuer müßte doch gar nicht sein!!!!!
Der noch junge Begriff Polyamorie klingt sehr interessant und könnte ich mir durchaus als Modell vorstellen.

Doch dann kommt schon wieder diese alte Leier wie seit meiner Teeenager-Zeit: "...du bist leider gaaaaar nicht mein Tüüüüüp!"

Was also tun? Muskelpaket wie Max Schmeling antrainieren? Gesichtsoperation? Radikale Ganzkörperenthaarung? Nur noch Kreide fressen?

Bitte um ernstgemeinte Vorschläge!

t.
****mi Frau
3.053 Beiträge
JOY-Angels 
Was also tun? Muskelpaket wie Max Schmeling antrainieren? Gesichtsoperation? Radikale Ganzkörperenthaarung? Nur noch Kreide fressen?

… für den Anfang wäre mal , nicht bedürftig und verkrampft wirken… Menschen merken wenn ein Mann auf Krampf sucht, das ist absolut unsexy….

( ist wirklich ernst gemeint! )
… für den Anfang wäre mal , nicht bedürftig und verkrampft wirken… Menschen merken wenn ein Mann auf Krampf sucht, das ist absolut unsexy….
Das ist nun wirklich "erstes Semester" der Partnersuche! Um nicht zu sagen, eine uralte Leier, die ich mir seit spätestens Mitte 20 zum obersten Prinzip gemacht habe.

Ist aber auch noch lange keine Erfolgsgarantie.

t.
Zitat :@*****boy

Keine Ahnung, wer diesen Text geschrieben hat, aber diese Art von "Werten" sind gar nicht das Problem!

Meine Wertvorstellungen hins. Hobbies und Leidenschaften sind offenbar nicht Frauen-gerecht. Eher dekadent, langweilig, atypisch und spießig! Kann ich aber nicht ändern!

t.
****mi Frau
3.053 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****boy:
Das ist nun wirklich "erstes Semester" der Partnersuche! Um nicht zu sagen, eine uralte Leier, die ich mir seit spätestens Mitte 20 zum obersten Prinzip gemacht habe.

Ist aber auch noch lange keine Erfolgsgarantie.

t.

Aber so wie du hier schreibst klingt das nicht so, du jammerst das es immer andere wären die „zum Zug“ kommen, das du versuchst das weibliche Geschlecht mit dem was du zu bieten hast zu überzeugen, du bist sogar bereit dich den Wünschen entsprechend zu verändern, das wirkt einfach nur bedürftig und zeugt nicht gerade von viel Selbstvertrauen….
@****mi
Wenn das Dein Eindruck ist, von mir aus!

Deshalb ist der Joyclub aufgrund seiner Forenstruktur, die ich nirgendwoanders in dieser Form finde, auch nur mein "Kummerkasten", aber als Kontaktbörse völlig ungeeignet.

Und ab und zu macht "jammern" doch auch mal richtig Spaß, oder?

du bist sogar bereit dich den Wünschen entsprechend zu verändern
Und genau das tue ich jan nicht, wie ich geschieben habe! Manchen Frauen macht es offenbar auch noch richtig Spaß, einen öffentlich unattraktiv zu machen, indem sie dir das Wort im Munde herumdrehen und deine Aussagen bewußt in die falsche Richtung interpretieren!

t.
****mi Frau
3.053 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****boy:
@****mi
Wenn das Dein Eindruck ist, von mir aus!

Deshalb ist der Joyclub aufgrund seiner Forenstruktur, die ich nirgendwoanders in dieser Form finde, auch nur mein "Kummerkasten", aber als Kontaktbörse völlig ungeeignet.

Und ab und zu macht "jammern" doch auch mal richtig Spaß, oder?

t.

Dann hast du das völlig falsch verstanden, gerade im Forum ist hier der beste Platz um Menschen kennen zulernen, gerade darüber kommt man unverbindlich mit interessanten Menschen ins Gespräch, es ist ganz unverkrampft und ohne direkt das Gefühl zu haben es gehe nur um das eine.
Außerdem hat man schon eine gewisse Idee wie der, der da schreibt so tickt und ob sich ein längeres Gespräch lohnen könnte….
Eigentlich meines Erachtens sogar der beste Platz dieser Anstalt hier um in Kontakt zu kommen…😉
@****mi
Wenn das Deine Erfahrung als Frau ist, dann freut es mich für dich.

Aber jetzt frag mal die Männer, ob es ihnen genau so geht.!

t.
****mi Frau
3.053 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****boy:
@****mi
Wenn das Deine Erfahrung als Frau ist, dann freut es mich für dich.

Aber jetzt frag mal die Männer, ob es ihnen genau so geht.!

t.

Ich kenne Männer die das auch so sehen!☺️
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Es haben sich auch schon genau solche Männer in diesem Thread geäußert. Aber die sind eben nicht vom Team jammern, mimimi, muss unbedingt haben. Die wissen, was sie wollen und vermitteln das positiv und einladend. Das macht sie attraktiv, auch wenn sie Fitnessstudios nur von außen kennen und nicht Mr Supalovalova sind.

Es liegt an jeder und jedem einzelnen attraktiv zu wirken.
Zitat von ****mi:
Ich kenne Männer die das auch so sehen!
Ja, ich gehöre in gewisser Weise auch dazu. Zumindest Mailfreundschaften habe ich auf diese Weise schon viele gefunden. Nur eben keine persönlichen Treffen.

t.
*******Her Mann
418 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ja, ich gehöre in gewisser Weise auch dazu. Zumindest Mailfreundschaften habe ich auf diese Weise schon viele gefunden. Nur eben keine persönlichen Treffen.

Dann schreib doch mal in einer lokalen Gruppe, z.b. einem Stammtisch in Deiner Nähe. Leichter kannst Du nicht mit Menschen aus dem Joy in Kontakt kommen.
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von ****mi:
Ja, in unserem Alter haben einfach zu viele Frauen diese Erfahrung schon hinter sich, Afääre eines gebundenen Mannes gewesen zu sein und wollen es kein zweites Mal mehr. Habe ich mir immer wieder anhören müssen!
was ihnen fehlt wenn sie etwas außereheliches suchen ist oft nicht Abenteuer sondern die fehlende liebe…
Gern würde ich auch Liebe geben. Auswechselbares Abenteuer müßte doch gar nicht sein!!!!!

Ich habe vor langer Zeit mal eine Homepage geschrieben, die hier zu passen scheint.

Die Spezies der Minnesänger

Zahlreich ist derer Zahl auch im Joy.
Die Stimme ist sehr wohl geübt und im Herzen nichts betrübt,
bringt man mehrer Maiden gar,
ein Ständchen zu später Stunde dar.
Sind diese erst einmal verzückt,
schwingt da leis die Hoffnung mit.
Welche der Maiden ihn des Nächtens wärmen mag,
kümmert ihn nicht mehr viel am nächsten Tag.
Die Maiden bleiben jedoch zurück,
beraubt um ein langes Liebesglück.
Die Männer, die sich nicht gekonnt in Pose setzen,
die Maiden nun ihrerseits jetzt verletzen.
Es ist ja doch nur alles Tand,
was dargeboten wird von Männerhand.
Ist des Mannes Herz auch noch so rein,
manch Maid prügelt es recht gemein.
So sind es schon derer zwei Herzen,
die es sich miteinander im Schmerz verscherzen.
Und allen Unglücks tiefer Grund,
findet sich in des Minnesängers Schlund. *engel2*
@*******Her
Dann schreib doch mal in einer lokalen Gruppe, z.b. einem Stammtisch in Deiner Nähe. Leichter kannst Du nicht mit Menschen aus dem Joy in Kontakt kommen.
Habe ich ja auch schon und das war auch immer sehr nett, aber es sind eben einfach nur Stammtische ohne erotisches Flair. Da wird dann alsbald genau so über Politik diskutiert wie z.B. an meinem Oldtimer-Stammtisch. Erotische Kontakte werden dort wohl kaum geknüpft.

Ich finde, daß auch die Art des Datens erheblichen Einfluß auf die wahrgenommene Attraktivität eines Mannes hat:
Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?
So lief das in den 80ern! Scheint heute leider völlig aus der Mode gekommen zu sein.

Online-Dating ist dagegen absolut unsexy!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.