„
Muss es stets der Waschbrettbauch, mit gebräunter Haut und makellosem Gesicht sein oder kommt die wahre Schönheit von innen?
Das Auge isst natürlich mit... Wenn ein Gericht mich optisch überhaupt nicht anspricht oder eklig (etwas übertrieben in Bezug auf Menschen) aussieht, dann kann es so gut schmecken wie es will (innere Werte) aber dann esse ich es trotzdem nicht.
Die Mischung macht es! Es wird ja immer so getan als hätten alle hübschen Menschen einen miesen Charakter und alle "hässlichen" die besten inneren Werte - das ist Bullshit - gibt beides.
Kann nur sagen, dass mit dem Älter werden (klingt komisch wenn ein 32 jähriger das schreibt), doch die Tendenz mehr zu selben Werten, Zielen, Lebenvorstellungen geht und die das körperliche mehr in den Hintergrundtritt, zwar nicht komplett aber doch etwas mehr. Trotzdem muss ich meinen Partner optisch reizvoll und anziehend finden sonst wird es auf Dauer nicht klappen und eher eine Freundschaft werden.
Was attraktiv macht ist wohl für jeden anders... für mich ist es wie gesagt eine Mischung aus allem und ob man auf der selben Wellenlänge ist. Weder das eine oder nur das andere reicht nicht für eine Beziehung. Die schönste Frau der Welt wäre nichts für mich wenn sie nicht meinen Werten entspricht oder nichts in der Birne hat genauso wäre aber auch die tollste und intelligenteste Frau nichts für mich wenn ich sie optisch 0% anziehend finde. Jedenfalls nicht für eine Beziehung.
Studien zeigen aber, dass Männer tendenziell doch eher auf äußere Merkmale die Attraktivität zurück führen und Frauen eher auf andere Dinge. Ist aber auch evolutionär begründet.