Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4820 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2903 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Schönheits-OP: Styling am Körper auf Lebenszeit?41
Die berühmten Schönen machen es vor und die Schönheits Chirurgie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Menschen für euch attraktiv?

*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Mich würde interessieren welche Faktoren einen Menschen attraktiv für euch attraktiv machen?

Muss es stets der Waschbrettbauch, mit gebräunter Haut und makellosem Gesicht sein oder kommt die wahre Schönheit von innen?

Da Du das in einem Forum fragst- hier zählt die äußere Attraktivität meiner Erfahrung nach.
Denn zum Kennenlernen des Charakters kommt es erst gar nicht, wenn das Äußere nicht genehm ist.
Da hat man schon lange ein "Du bist leider nicht mein Typ" kassiert (aber noch zeitgleich ein Kompliment für das tolle Anschreiben bekommen).
Getreu dem Spruch:
die äußeren Werte entscheiden, wer zusammen kommt
die inneren Werte, wer zusammen bleibt.

Im richtigen Leben kommt es auch wieder darauf an.
Geht man zu einem Date- dann liegt (auch wieder meiner Erfahrung nach) ebenso das Hauptaugenmerk auf dem Äußeren.

Ist es jedoch der "normale" zwanglose Kontakt- sei es am Arbeitsplatz, auf einer Party bei Freunden etc.- dann lässt sich auch mit inneren Werten punkten.
Würde ich auch sagen. Wie soll den jemand andere Qualitäten unter Beweis stellen, wenn er schon allein aufgrund seiner Visage ignoriert wird?

t.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*****boy hier auf Joy vielfältiger als im RL: mit reinem Profiltext, der Herz, Hirn, Humor enthält, Beiträgen in den Foren, die auf den Menschen dahinter neugierig machen, wahrscheinlich auch im Chat (das weiß ich aber nicht, sondern vermute es nur), durch interessante Homepages.
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *****boy:
Wie soll den jemand andere Qualitäten unter Beweis stellen, wenn er schon allein aufgrund seiner Visage ignoriert wird?

Charmantere Wortwahl? *geheimtipp*
**********ucher Mann
5.492 Beiträge
Hmm ... lach ... ich fürchte, wenn es nur nach der Visage ginge, hätte ich die vielen schönen Dates hier nicht gehabt. *nixweiss*
@*****ara
Wie schon einmal gesagt, diese Art der Partnersuche via Dating-Portal finde ich unsexy.

t.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Damit widersprichst du dir selbst. Wenn dir das Dahinter nicht wichtig/zu anstrengend ist, bleibt nur die Beurteilung "nach der Visage". Win-win sieht für mich anders aus.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wie immer:

Visagenbeurteilung for me, but not for thee.
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *****ara:
mit reinem Profiltext, der Herz, Hirn, Humor enthält, Beiträgen in den Foren, die auf den Menschen dahinter neugierig machen, wahrscheinlich auch im Chat (das weiß ich aber nicht, sondern vermute es nur), durch interessante Homepages.

Ok- wir sind uns denke ich einig, das der Textgenerator nicht das Mittel der Wahl sein sollte.
Aber selbst originelle Profil-Texte erhalten vielleicht ein Lob- aber selbst dann muss die Optik stimmen- sonst :*nono*
Auch eigene Erfahrung (man kommt ja rum im Internet). *g*
Nicht falsch verstehen- ich will niemandem absprechen, sich seine Gesellschaft nach dem Äußeren auszuwählen.
Ist ja auch völlig legitim- und ein reichhaltiges Angebot ist ja auch vorhanden.
Attraktivität hat auch etwas mit der Umgebung zu tun.
Wie war es denn vor 50 Jahren?
Da haben die Landeier sich zum alljährlichen Schützenfest getroffen oder den Maibrauch zelebriert.
Wie erwähnt- auf Festivitäten kann man auch anders punkten.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******ell ich habe auf eine Frage geantwortet.
****igi Mann
6.010 Beiträge
Zitat von *********Evil:

als erstes ist es zunächst mal die Optik, das erste, was man sieht.
Da achte ich auf Augen, Lippen, Hände und dann der Rest.

Das Zweite ist dann der Mensch als solches.
Ganz wichtig: Es muss in meinem Kopf bruzzeln, wenn das Gegenüber redet.
Erotik beginnt (und endet) im Kopf.
Die Trigger können nicht unterschiedlich sein, was es auslöst.
Der Klang der Stimme ist nicht zu unterschätzen.

Nur sicherlich triggert mich nicht das Dummchen, oder die auf hilflos machende Frau etc.
https://youtube.com/shorts/Tzd-RO40hTY?feature=share

Wenn ich 2 mal hingucken muss um was attraktives zu finden passt das Gesamtbild schon nicht.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich bin jetzt ganz gemein: erfüllen die, denen das Aussehen ihres Gegenüber so wichtig ist, denn überhaupt ihre eigenen Kriterien (natürlich genderspezifisch gedacht)?
Wenn nein, wie wollt ihr als attraktiv wahrgenommen werden?
Indem ich keine Halbschuhe zu Schnürlederhosen trage.

Es kommt nicht immer darauf an was man tut sondern was was man nicht tut.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ********eeds:

*haumichwech*

Jetzt rennen dir die Frauen sicher dein Postfach ein *traenenlach*
****3or Frau
4.756 Beiträge
*mrgreen*
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******ell ich habe auf eine Frage geantwortet.

Was ich Dir hiermit bestätige. *g*
Ich habe dazu meine Erfahrungen ergänzt.Denn für Profiltexte habe ich auch oft Komplimente erhalten von der angeschriebenen Frau.

Wer gehobene Ansprüche an die Optik hat, kann seine eigene Attraktivität doch pimpen.
Es ist mir einige Male aufgefallen, das Leute mit ellenlanger Wunschliste bezüglich Aussehen mit wirtschaftlicher Attraktivität zu punkten versuchen. Da nimmt das Auto etc. mehr Platz auf einem Foto ein, als der Suchende selbst.
Wie in der Steinzeit. Wer den Dino in der Kühltruhe hatte, war attraktiver für die Mädels, als der, der nur mit Beeren und Nüssen aufwarten konnte. *pueh*
Meiner Meinung nach ist es schon korrekt, dass das Aussehen sofort die Fantasie erregt, besonders wenn man etwas für einen ONS sucht. Da geht es sowieso nur rein und dann wieder raus, und sieht sich in der Regel nie wieder. Da will man nur in Erinnerung behalten wie geil er oder sie aussah. An den Charakter wird man sich sehr wahrscheinlich gar nicht erinnern, weil es nur um den Fick geht.

Außerdem will man gerne der besten Freundin bzw. dem besten Freund erzählen wie "so hot" das Objekt der Begierde war, weil solche Menschen das Gespräch beleben. Da will man weniger hören, dass dieser Mensch schlechte Zähne hatte und der Griff in den Kleiderschrank eher der Bequemlichkeit diente. Besonders heiß ist es auch nicht, wenn der Typ vor der geilen Nummer einem noch an den Kopf wirft, dass man ignorant ist, weil man anstatt das normale Kondome die Gummis mit Fruchtgeschmack dabei hat.
Zitat von *********Evil:
Besonders heiß ist es auch nicht, wenn der Typ vor der geilen Nummer einem noch an den Kopf wirft, dass man ignorant ist, weil man anstatt das normale Kondome die Gummis mit Fruchtgeschmack dabei hat.
Nanu, wer ist denn nach solch einer Äußerung noch in der Lage, mit demjenigen Sex zu haben?
Wenn der nicht sofort hochkant rausfliegt, dann müssen die eigenen Hormone wohl schon überkochen!

t.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich bin jetzt ganz gemein: erfüllen die, denen das Aussehen ihres Gegenüber so wichtig ist, denn überhaupt ihre eigenen Kriterien (natürlich genderspezifisch gedacht)?
Wenn nein, wie wollt ihr als attraktiv wahrgenommen werden?

Hm.
Das ist halt die alte Frage:
Ob m/w/d Träume, Vorlieben haben darf oder dem ein "Schuster, bleib bei deinen Leisten" gegenüber steht?
*nachdenk*

(Ich als nicht schlanke Frau bin zum Beispiel höchst misstrauisch gegenüber Männern, die auf nicht schlanke Frauen stehen.
Ein weites Feld, das hier den Rahmen sprengen würde).
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Das sieht man in Teilen Bayerns zum Beispiel anders.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von *****ara:
mit reinem Profiltext, der Herz, Hirn, Humor enthält, Beiträgen in den Foren, die auf den Menschen dahinter neugierig machen, wahrscheinlich auch im Chat (das weiß ich aber nicht, sondern vermute es nur), durch interessante Homepages.

Ok- wir sind uns denke ich einig, das der Textgenerator nicht das Mittel der Wahl sein sollte.
Aber selbst originelle Profil-Texte erhalten vielleicht ein Lob- aber selbst dann muss die Optik stimmen- sonst :*nono*
Auch eigene Erfahrung (man kommt ja rum im Internet). *g*
Nicht falsch verstehen- ich will niemandem absprechen, sich seine Gesellschaft nach dem Äußeren auszuwählen.
Ist ja auch völlig legitim- und ein reichhaltiges Angebot ist ja auch vorhanden.
Attraktivität hat auch etwas mit der Umgebung zu tun.
Wie war es denn vor 50 Jahren?
Da haben die Landeier sich zum alljährlichen Schützenfest getroffen oder den Maibrauch zelebriert.
Wie erwähnt- auf Festivitäten kann man auch anders punkten.

Ja. Alkohol hilft hüben (wie drüben).
*fiesgrins* *nixweiss* *nachdenk*
****mi Frau
3.047 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Meinung nach ist es schon korrekt, dass das Aussehen sofort die Fantasie erregt, besonders wenn man etwas für einen ONS sucht. Da geht es sowieso nur rein und dann wieder raus, und sieht sich in der Regel nie wieder. Da will man nur in Erinnerung behalten wie geil er oder sie aussah. An den Charakter wird man sich sehr wahrscheinlich gar nicht erinnern, weil es nur um den Fick geht.

Ich weiß ich ticke da einfach anders aber allein die Vorstellung mich spontan auf jemanden einzulassen, ohne ihn richtig kennengelernt zu haben, stößt mich total ab, ich kann das garnicht beschreiben, und ich finde den Mann dann auch nicht „hot“ egal wie gut er vermeintlich aussieht.
Das äußerliche macht mich bei einem Fremden einfach überhaupt nicht an…

Attraktivität entsteht bei mir erst im Kopf, mit Worten, mit dem Gefühl gleich zu schwingen, Nähe zu spüren, erst dann entsteht auch die äußerliche Anziehung,
ein sympathisches Gesicht wird wunderschön,
man verspürt plötzlich den Wunsch es zu berühren,
in die Augen zu blicken,
den Mund zum Lächeln zu bringen,
sich zu fragen wie die Küsse dieser herrlichen Lippen wohl schmecken,
wie es sich wohl anfühlt über dieses Haar zu streichen,
zu umarmen und einfach mit einem Ohr an der Brust des anderen dem Herzschlag zu lauschen, wie schön wäre das jetzt?

So entsteht bei mir die Anziehung und Attraktivität… durch gesprochene/ geschriebene Worte, die es schaffen die Saite in mir klingen zu lassen die diese Anziehung, und Gier in mir weckt….
*****yna Frau
1.661 Beiträge
@****mi
Vielen Dank. *hutab*
*guterbeitrag*, jedenfalls für mich, denn genauso empfinde ich das auch.
*******ell Mann
449 Beiträge
Zitat von ****mi:

Ich weiß ich ticke da einfach anders aber allein die Vorstellung mich spontan auf jemanden einzulassen, ohne ihn richtig kennengelernt zu haben, stößt mich total ab, ich kann das garnicht beschreiben, und ich finde den Mann dann auch nicht „hot“ egal wie gut er vermeintlich aussieht.
Das äußerliche macht mich bei einem Fremden einfach überhaupt nicht an…

Dann bist Du vielleicht Demisexuell? *panik*
(Geht mir auch so).

Demisexualität ist eine sexuelle Orientierung, die sich zwischen Allosexualität und Asexualität verorten lässt. Demisexuelle Menschen fühlen sich nur dann zu einer anderen Person körperlich / sexuell hingezogen, wenn sie eine emotionale Bindung zu dieser Person aufgebaut haben. Eine emotionale Bindung führt dabei nicht immer zu sexueller Anziehung. Sie ist jedoch die Voraussetzung dafür, dass überhaupt eine sexuelle Anziehung entsteht. Viele demisexuelle Menschen fühlen sich nur selten zu anderen Personen sexuell hingezogen, weshalb sie häufig zur asexuellen Community gezählt werden.
Quelle: https://100mensch.de/lexikon/demisexualitaet/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.