Ein etwas spezieller Mythos fällt mir noch ein, bei dem ich selbst jahrelang gedacht habe, dass er vielleicht wirklich stimmt, nämlich: Man kann entweder eine schöne liebevolle Beziehung führen ODER BDSM haben, niemals beides mit der selben Person - also vor allem in Bezug auf Femdom-Malesub dachte ich sehr lange: Verdammt, vielleicht stimmt das doch.
Denn zum einen haben das die Medien immer wieder gezeigt: Femdom war da immer nur: Geschäftsmann mit braver Ehefrau geht heimlich zur Domina oder dominanten gefährlichen Geliebten. D.h. die Femdom war Prostituierte oder Psychopathin oder beides. Und ich kenne bis heute keinen Film, wo Femdom in einem funtionierenden Beziehungsmodell gezeigt wird.
Und ich habe das ähnlich erlebt: Darauf hatte keine meiner total lieben Freundinnen, mit denen ich über alles reden konnte, Lust. Ganz viele Frauen, auch solche, mit denen ich nicht zusammen war, haben wir sogar gesagt: Das bekommst du nie in einer Beziehung mit einer netten Frau, sondern das gibts nur mit Dominas und psychisch kranken.
Und wenn ich selten mal Femdom erlebt hatte, dann mit Dominas (selbst wenn ich sie nicht bezahlt hatte, sondern es ein Flirt war) oder mit Frauen, die leider so schräg waren, dass ich mit ihnen keine Beziehung führen konnte (auch wenn sie jetzt keine Psychopathinnen waren). Aber es kamen dabei nicht wirklich Beziehungen zustande.
Auf jeden Fall musste ich erst 40 werden, bis ich in einer eigenen Beziehung und in mir bekannten Beziehungen erlebt habe, dass das doch ging. Und hier im Joy lese ich auch immer wieder, dass Malesubs bewusst nur Spielbeziehungen suchen, klar, teils weil sie in Beziehungen sind, teils weil sie keine Gefühle investieren wollen, aber sicher auch teils, weil sie gar nicht glauben, dass das mit Beziehung geht.