„Next Mythos:
"Ich kann mich in das andere Geschlecht hineinversetzen, ich habe ganz viel gelesen und gehört davon."
Das ist mMn kein Mythos.
Also klar, es ist natürlich insofern ein Mythos, dass sich ein Mann natürlich nicht da "hineinversetzen" kann, schwanger zu sein. Auch ein Tritt in die Eier ist für Frauen nicht in voller Qualität nachfühlbar. Aber:
Ich merke schon einen Riesen-Unterschied zwischen Männern, die mit Frauen befreundet sind und mit denen alles besprechen und eben genauso Frauen, die insofern mit Männern befreundet sind und auf der anderen Seite Männern und Frauen, die nur mit Vertreter*innen ihres eigenen Geschlechts befreundet sind und mit denen des anderen Geschlechts nur für Sex, Beziehung und Beruf zusammenfinden, und somit viel in Klischees denken und lästern.
Diesen Unterschied bemerkt man immer wieder im Forum, wenn zB manche Männer überhaupt nicht nachvollziehen können, worauf Frauen hier beim Mailen achten usw.. Diejenigen jedoch, die schon immer mit Menschen des anderen Geschlechts befreundet waren, haben damit gar keine Probleme. Dabei geht es weniger ums lesen (OK, ich habe feministische Literatur gelesen, aber das hilft mir nur bedingt), sondern schlicht um echte freundschaftliche Gespräche über Beziehungen, Sex und Menschen im allgemeinen.