Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17291 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4741 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Feste Beziehung - Frau gewinnt immer...449
Ist es nicht so, dass bei einer Frau in einer festen Beziehung und…
Wie geht Sex-Talk?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die großen Sexmythen

*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
@**********ucher Absolut! Und dadurch entstehen aber echte Verwerfungen hier, gerade in Kombination mit deinem Mythos @*******ant
Besonders bemerkt man das immer, wenn Männer Frauen aus dem Nichts mit sexuellen Mails angehen, und wenn sich die Frauen darüber beschweren, schreiben: "Stell dich nicht so an, wir sind im Joy, das ist ne Sex-Plattform!"
Zitat von *******ant:
Ich glaube, @*****YOU meinte, er kann sich hineinversenken.

Ich halte es für einen Mythos, dass es für jeden Mythos einen gegen Mythos gibt.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
@*****YOU Wenn man "Mythos" im altphilologischen Sinn versteht, dann gibt es natürlich nicht zu jedem einen Gegenmythos, aber wir verwenden "Mythos" ja als populärsprachlich als "These, an die viele glauben, die sich aber mit Erfahrung als falsch herausstellt." Und dementsprechend kann es natürlich zu der These "Männer mit sehr krassen Autos haben kleine Penisse." auch immer Vertreter der Gegenthese geben, nämlich zB Männer mit sehr krassen Autos. *ggg*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Aus Ex- Buchhandelszeiten kann ich berichten, dass zig Buchtitel mit dem Wort "Mythos" (soundso) begannen.
Das war echt eine pestilenzartige Mode.
Insofern widerspreche ich dir, @*****a_S , dass ein Mythos etwas ist, das irgendwann durch (eigene) Erfahrung geheilt wird.
Nein, ein Mythos ist mMn etwas, was man sich beibehalten will.
Worüber man gar nicht sooo genau Bescheid wissen will, sachlich und fachlich.
Ein angenehmer Thrill/ Projektionsfläche/ nix Genaues weiß man nicht.

Und schwupps passiert es, dass man "alles durchschaut hat", mitreden kann, besser Bescheid weiß, ach so darüber hinaus ist.
*roll*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ant Ja, du hast schon Recht. Solche sozialen Mythen sind prinzipiell durch Erfahrung heilbar, aber sie werden eben genau deswegen Mythos genannt, weil man sie glaubt, obwohl sie der Erfahrung widersprechen.
In der Psychologie ist das übrigens recht ähnlich mit Vorurteilen. Hat ein Mensch starke Vorurteile, genügen nicht widersprechende Erfahrungen, um diese zu zerschlagen. Es muss ein Wandel in der Grundeinstellung in Kombination mit vielen unterschiedlichen widersprechenden Erfahrungen vorliegen.
Aber letztlich klappt das meist, wie man ja hier im Thread auch gut sieht, weil die meisten vorgelegten Sexmythen solche waren, über die mehr geschmunzelt als diskutiert wird.
Die 20 bekanntesten Sex Mythen, sind auch in 1 min. zusammengegoogelt. Langweilisch. *muede*

Ich kenne aber noch etliche von hier.

Männer mit einem Großen, haben's hier einfach.
Männer mit einem Kleinen, sind immer die, mit großem Selbstbewusstsein.
Attraktive Menschen haben's hier einfacher.
Frauen haben's hier einfacher.
Wer Ficken will, muss hier freundlich sein.
Wer schreibt, der bleibt.
Frauen reden gerne nach dem Sex, Männer nur vorher.

Ich bin zu müde für alles, macht ihr weiter...
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, und nehmen wir nur mal das Beispiel "Wer ficken will, muss freundlich sein."
Ist mMn ein bedenkenswerter Spruch und hat sich quasi vielfach empirisch bewährt.
Aber: Genauso oft hört man im Forum folgendes (oft als "Gejammer" gebrandmarkt):
"Nur die bad guys kriegen Frauen ins Bett, die netten Typen gehen immer leer aus."
Da hat man also quasi den Gegenmythos frei Haus. Und was gilt nun?

Dafür hole ich etwas weiter aus: Man hat mal untersucht, welches Sprichwort gilt:
"Gleich und gleich gesellt sich gern." oder "Gegensätze ziehen sich an." und siehe da:
Beides gilt! Wie das? Man stelle sich zwei exponentiale Verläufe vor, steigend und fallend,
und eine Ausgleichskurve als Addition, die wie in U oder eine Parabel verläuft.
Und ich glaube: Gleiches gilt für obige Sprüche - aber eben auch nur statistisch.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich habe ganz persönlich die Erfahrung gemacht (und mache sie immer wieder, geschlechtsunabhängig):
"Wer freundlich ist, könnte eventuell ficken wollen oder schließt es zumindest nicht aus - also ran!"

(Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass ich extrem freundlichkeitsdosiert unterwegs bin- gilt auch/ zuvorderst für offline).
@*****a_S

Zum Glück gibt es so gut wie nie etwas an Persönlichkeiten und Charakteren in Reinform.
Die Gegensätzlichkeit, wie die Gleichheit.

Mein Beruf ist äußerst Mathe lastig. Ich kann nichts mehr davon, die Berufsanfänger landen alle bei mir (die sind anstrengend). *zwinker*

@*******ant

Das funktioniert ja auch als Kotzbröckchen. *engel*

Mythos und Paradoxum, liegen für mich ganz nah beieinander.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*****YOU
Du hast mich missverstanden, *lach*.
Ich bin nicht die, die ficken will.
Auch von hier und für jene, welche ihr Gehirn in der Muschi tragen...
"I have the pussy and i make the rules"

*lach*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Und für Katzenbesitzer gilt:
"I have a pussy and she makes the rules."
*fancycat*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Aus aktuellen Anlass.., in den untiefen der Joyprofile gelesen..
"Im Grunde ist jede Frau "devot", wünscht sich seinen Schutz und wird schon von ihrem Gefühl gefickt, wenn sie ihm gegenüber steht."
**********ucher Mann
5.506 Beiträge
@****bo

Das ist doch kein Mythos. Is ganz normal.

😂
****bo Frau
3.892 Beiträge
@**********ucher
Hmm, hab's ja immer geahnt.., ich bin einfach nicht normal.. *lol*
Zitat von *******ant:
@*****YOU
Du hast mich missverstanden, *lach*.
Ich bin nicht die, die ficken will.

Oder du hast mich missverstanden? *traenenlach*

Vielleicht meine ich auch die Allgemeinheit?
Es bleibt ein ungeklärter Mythos. *grins*
****369 Mann
94 Beiträge
Im allgemeinen sind alle anderen doof 🤪
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ****369:
Im allgemeinen sind alle anderen doof 🤪

Das ist kein Mythos, das ist eine Tatsache *rotfl*

(just in case: *ironie*)
Mythos Sex Horoskop

Widder sind unwidderstehlich widderlich.
**********ucher Mann
5.506 Beiträge
Oh, wenn ich doch nur widder einen Widder widder!
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich bin Widder… und nun? *oh2*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Lieber widderlich als wieder nich, *lol*.
**********ucher Mann
5.506 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich bin Widder… und nun? *oh2*

*love*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Egal ob Widder oder nich, ob widderlich, stierlich oder jungfräulich, Astro-Zeugs - mit mir nich! 😂
Zitat von ********n_84:
Egal ob Widder oder nich, ob widderlich, stierlich oder jungfräulich, Astro-Zeugs - mit mir nich! 😂

Das sage ich mir zu dem ganzen Mythen Krempel auch. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.