Zitat von ****ody:
„Ich frage mich schon ganz lange, wie stark oder wie schwach all die Bottoms in Richtung der dominanten Gefühlswelt spüren oder mitfühlen können, wie groß überhaupt das Interesse daran ist, mitfühlend oder kognitiv.
Ich muss sagen, ich versuche es gelegentlich, mich da rein zu denken, wie sich meine Herrin fühlt. Jedoch kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen. Ich finde es sehr gut, wenn sie mir sagt, wie sich Dinge auf ihrer Seite anfühlen. Ein paar Dinge, die sie erklärt hat, kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich glaube, ein Grund dafür, warum man das als Sub nicht so auf dem Schirm hat, ist, weil viele Doms ihre eigenen Gefühle nicht so stark zeigen und gleichzeitig ziemlich viel Wind um Subs Gefühle machen. Also sowohl in Richtung "Du sollst leiden, dein Leid ist wichtig" als auch in Richtung "deine Geilheit und dein Gehorsam und deine Hingabe ist, was ich will, was mich interessiert, zeig mir das". Und Sub ist natürlich mit Spaß dabei und geht voll in ihren Gefühlen auf, weil sie es darf und Dom das will. Wenn man aber selber "laut" ist, kann man dem anderen natürlich nur schlecht "hören". Deshalb ist man sehr ungeübt darin. Was sehr schade ist.