Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1107 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
778 Mitglieder
zum Thema
Er scheint auf BDSM zu stehen - ist aber schüchtern45
Habe mich neu angemeldet, weil ich unerfahren in Sachen BDSM bin und…
zum Thema
Dominanz und Schüchternheit!?24
Passt das? ich bewege mich noch nicht lange im bereich von bdsm, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern und BDSM. Passt das zusammen?

*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Wenn man es mag, Anweisungen zu befolgen dann ist "schüchtern" okay, vorausgesetzt, das Gegenüber möchte einen Sub/Sklaven, der nur auf Anweisungen wartet. Gibt ja auch Subs, die aktiv dienlich sind.

Geht es darum? Oder bist du zu schüchtern, überhaupt mal Fuß in die ganze Materie zu bekommen?
Zitat von *********oaka:
Wenn man es mag, Anweisungen zu befolgen dann ist "schüchtern" okay, vorausgesetzt, das Gegenüber möchte einen Sub/Sklaven, der nur auf Anweisungen wartet. Gibt ja auch Subs, die aktiv dienlich sind.

Geht es darum? Oder bist du zu schüchtern, überhaupt mal Fuß in die ganze Materie zu bekommen?

Hallo, also es ist etwas komplex bzw. mehr als kompliziert. Nach einer sehr langen Beziehung (viele Jahre) bin ich wieder single und sehr experimentierfreudig. Mit BDSM habe ich so gut wie keine Erfahrung, bin aber sehr neugierig und möchte vieles ausprobieren. Es kann auch sein, das mir BDSM nicht oder nur weniges davon gefällt. Meine Schüchternheit kommt hier von meiner fast vollständigen Unkenntnis in den Bereichen BDSM und Fetisch. Eigentlich bin ich schon selbstbewusst.
Ich mag halt schon sehr dominante Frauen und ihnen gegenüber bin ich auch besonders schüchtern. Ich bin aber auf jedenfall sehr aktiv. Also, fast alles neu und aufregend, mal schauen! LG
*******ro_H Mann
330 Beiträge
Schüchternheit und devot sein stellen für mich keinen Widerspruch dar. Wir tasten uns Stück für Stück vorwärts und meine Schüchternheit hilft mir in gewissen Sinn nicht zu schnell zu viel zu wollen. Klar steht das schüchtern sein manchmal im Weg seine Wünsche und Gedanken auszudrücken. Bei mir hat sich das mit der Zeit gelegt. Ich traue mich auch aktiver zu werden solange es von mir gewünscht wird
***yy Mann
90 Beiträge
Schüchternheit ist, denke ich, vor allem ein Hindernis, weil es dem ersten Schritt im Wege steht. Mir geht es ähnlich: als männlicher Sub muss man ja erstmal eine Frau/eine Szene finden und Kontakte knüpfen. Das ist aber gar nicht einfach, wenn man schüchtern ist. Dann fällt es einem halt schwerer, neue Leute kennenzulernen, und in solch einem Sub/BDSM-Zusammenhang ist das noch einmal schwieriger. Selbst beim Chatten oder in Foren schreiben im Internet ist der Schüchterne deutlich weniger sichtbar als der/die Forsche.

Für BDSM selbst, wenn der Kontakt einmal da ist, dürfte Schüchternhit dagegen kein Problem sein, oder?
Sub muss nicht gleich schüchtern heißen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.