Neu-Single: Tipps zum Start beim Online-Dating gesucht
Liebe Gemeinschaft,ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier. Hintergrund ist folgender: Nach einer 18 Jahre währenden Beziehung bin ich seit ein paar Monaten wieder Single. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber ich vermisse mitunter die intime (körperliche aber auch geistige) Zweisamkeit. Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass Freundschaft+ etwas für mich sein könnte. Sollte sich mehr entwickeln, wäre ich offen, gehe aber nicht mit dem vollen "Programm" hausieren.
Auf Empfehlung bin ich hier gelandet. Wenn ich mir die Profile ansehe, bin ich aber etwas "eingeschüchtert": Da geht es um Swingen, BDSM und andere Dinge, gegen die ich nichts habe, die aber wahrscheinlich nichts für mich sind (keine Ahnung, habe weder das eine noch das andere je praktiziert). Ich kann mich ja unmöglich bei einer Frau melden, die das als Vorlieben führt - da kann ich ja nur enttäuschen.
Außerdem ist es für mich das erste Mal, dass ich im Internet aktiv bin. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele der Menschen hier schon "Übung" haben. Sie haben klare Vorstellungen und wissen was sie wollen. Sie wissen auch, wie es "geht" (also nicht ein Date oder Sex, aber wie es dazu kommt). Und ich vermute, dass niemand von diesen Menschen interessiert ist, sich mit einem "Novizen" abzugeben.
Ihr wäre sehr dankbar über jeden Tipp.