Um die andere Seele berühren zu dürfen, muss die eigene spürbar werden.
Immer wenn ich etwas Schönes sehe,spüre ich Seele.Kann Innehalten und bin dankbar es wahrnehmen zu können.
Einer der stärksten Berührungen ist die Gegenwart anderer Menschen,denen ich auf der Seelenebene begegnen kann.Während einer Unterhaltung,während das ungezwungene Schweigen im Raum schwenkt.
Natur,Musik,gutes Buch,Film,Zuhören,Tod,in den Arm von einem lieben Menschen genommen zu werden,auch im Alltag geschehene Momente,
lassen meine Seele berühren.
Seelenebene zu begegnen,IST Seele spüren.
Das ästhetische Empfinden,traurige Ereignisse,tiefe emotionale Freude - aus allen Lebensbereichen nähren und die Seele besonders.Mit ihr in Verbindung zu bleiben ist `ne wahre Kunst.
Denn durch z.B.Verletzlichkeit,tiefgehende Enttäuschung,Desorientiertheit - kann man rasch VOR der Seelenpforte stehen.
Sie erneut öffnen zu können,bedarf das verirrte Gleichgewicht zu finden,neue Gefühle entdecken und zulassen...und vor allem den Glauben nicht verlieren,die neue Begegnungen empfangen zu können...
wieder nähren...um sie liebevoll zu berühren.
Ich lese z.Z. Liara Dorn "Liebespassion"
Eine unkonventionelle Form eines Tagebuches.
Sie schreibt: >>Ich wünsche mir Männlichkeit,die sich an meiner Weiblichkeit vergeht.Ich will die Sanftheit erleben,die aus dem Kampf geboren wird,und die Süße,die aus dem Schmerz entsteht.<<
Lg.