fast peinlich,...
dass ich '9 1/2' wochen und 'Die Geschichte der O' noch NICHT gelesen habe...
wird höchste zeit. thanks für den kleinen schubs richtung bücherkauf
@**l...
habe also notiert:
9 1/2 wochen
Die Geschichte der O
11 Minuten
freue mich immer über buch-tipps, wenn ich auch im moment eher in joy-world lese...und schreibe (schande!)
übrigens wollte ich letztens eine andere bildungslücke schließen und habe mir marquis de sade ausgeliehen (das standart werk), konnte es aber nicht lesen...ich wollte, aber ich musste es weglegen, denn das alter der 'opfer' ist deutlich unter einer von mir lesbaren grenze...
aber dies nur nebenbei...
hat jemand von euch das buch 'Liebesleben' von Zeruya Shalev gelesen?
ein freund hatte es mir in einer bestimmten lebensphase empfohlen und ich muss sagen, ich fand die lektüre sehr bewegend, sicher auch, weil ich mich in vielen passagen wiedergefunden habe.
bücher können die seele berühren, sowie bilder, musik und...ja...menschen natürlich...
mein leben würde ich als 'armselig' empfinden, wenn dem nicht so wäre...
sowie man sich selbst und das leben an sich sich verändert, so verändert sich das, was uns berührt...
manches, das uns JETZT bewegt, hätte uns vielleicht vor jahren, in einer anderen zeit, einer anderen lebensphase gar nicht angesprochen...und manches, das uns in einer anderen zeit soo bewegte, lässt uns jetzt kalt...
denke gerade an meine intensive lektüre als teenager. ich glaube, ohne max frisch und peter handke hätte ich die pubertät nicht überstanden, ohne led zeppelin, yes, udo lindenberg usw...
damals schienen sie mir auf alle meine relevanten fragen antwort, trost zu geben...
peter handke kann ich nicht mal ansatzweise mehr lesen heute....
menschen, begegnungen, seele berühren...
ja, es gibt sie diese menschen, die die seele berühren...sicher sind solche begegnungen rar...
manchmal ist das schmerzhaft, manchmal...und das ist das wirklich schöne...sind sie einfach intensiv und schön...richtig...
'touching souls'...
erstaunlich...und für mich neu...dass dies sogar rein virtuell spürbar ist...
seelenverwandschaft...
genug...heute am sonntag morgen...
übrigens denke ich gerade über den satz von hukkfinn nach, dass man sie 'in ruhe' lassen soll, die seele...
kann mir noch keinen reim darauf machen, aber da ist was dran...
schönes aufwachen...vielleicht lest ihr ja gerade ein schönes buch?!