Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2234 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?167
Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen aufs Alter oder auf die…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"... best thing I ever did!" ... ?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Heij,

mein Alter bringt es mit sich, auf eine Menge Dinge zurück blicken zu können, die ich so getan und gelassen habe in meinem bisherigen Leben.

Da gibt's Helles und Dunkles, nichts davon mag ich missen - hat mich doch all' das zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Und der bin ich echt gern! *happy*

Gejammert und gemeckert wird allenthalben genug, möcht' ich meinen. *skeptisch*

Um so wichtiger finde ich, mich auf meine Ressourcen zu besinnen und zu gucken, was habe ich denn "richtig richtig" gemacht in meinem Leben?

Was mir dazu spontan einfällt, ist, ein Studium durchgezogen zu haben noch jenseits der Vierzig und mich beruflich nicht nur auf's richtige, sondern auch noch richtig auf's Pferd gesetzt zu haben. Dank Menschen, die ich zur richtigen Zeit in meinem Leben treffen und kennenlernen konnte.

Mich interessiert, was Euch dazu einfällt!
Da gibt es vieles. Aber ich glaube das wichtigste war ,mich mit Ende 20 von den Vorstellungen meiner Eltern, ihrem Glauben und meinem Ex Mann zu trennen. Danach konnte mein Ich ,leben.
****3or Frau
4.679 Beiträge
Meine Tochter. In eine kleine Wohnung gezogen. Mich selbst angenommen. Menschen verziehen.
*******r_s Mann
853 Beiträge
Viel Glück gehabt , sehr viel *ja*
Als ich den Mut hatte als Bauernbengel in die große weite Welt zu reisen , sich durchgesetzt haben wo nötig., dafür bin ich sehr dankar.
Allein das würde ich als best thing....
Oder die Ehe , Kinder, Job usw.
Dennoch war es " immer dort gewesen zu sein wo man mich brauchte , wo ich da war für andere"
Das fällt mir heute besonders auf und höre ich von anderen.
Schönes Wknd noch.
*****976 Paar
17.833 Beiträge
Zitat von *********lich:
was habe ich denn "richtig richtig" gemacht in meinem Leben?

Nicht's, ich verstehe die Welt um mich herum, jeden Tag ein bisschen weniger und fühle mich unendlich müde.

Lg. M (Er)
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Mich von meinen Eltern zu trennen.
Die Scheidung von meinem Exmann, um mit meinen Kindern zusammen einen Neuanfang zu starten.
Eine Therapie erfolgreich hinter mich gebracht.
Mit Ende 40 endlich in meinem Traumberuf Fuß gefasst.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
@*****976
Zitat von *****976:

(...) Nicht's, ich verstehe die Welt um mich herum, jeden Tag ein bisschen weniger und fühle mich unendlich müde.

Lg. M (Er)

Na, immerhin hast Du Dich im JoyClub angemeldet und Dir damit unendliche Möglichkeiten für Erhellendes geschaffen! *zwinker*

Außerdem magst Du "Wanda", das kann auch kein Fehler sein! *happy*
Ich habe gelernt das der Mensch sich wie ein Hund benimmt, wirft man einen Knochen, läuft er los ohne nachzudenken und will den Knochen haben.

Und dabei ist es viel einfacher im Leben wenn man den Knochen, Knochen sein lässt, denn am Ende zählen nur die Erfahrungen und nicht der Haufen Gerümpel
****ody Mann
13.083 Beiträge
Ich habe einige Dinge getan, von denen viele abgeraten haben, die sich manchmal erst nach Jahren als goldrichtig erwiesen haben. Es gibt eine Kette aus Entscheidungen, die erste fiel vor 37 Jahren, die irgendwann zu einem Roten Faden wurden. Ich bin manchmal echt stolz auf mein jüngeres Ich. *g*

Und ich habe mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bei der Trennung von meiner Frau um meine Kinder gekämpft. Etliche Jahre habe ich meine Interessen hintangestellt und es war gut so. Ich habe einen familiären Rest erhalten können.
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *********lich:

...nur mal so zum besseren Verständnis: Warum braucht es für dieses Thema ausgerechnet einen englischen Titel..? *g*
Das ist dann etwas wichtiger, *lach*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von *********lich:

...nur mal so zum besseren Verständnis: Warum braucht es für dieses Thema ausgerechnet einen englischen Titel..? :-)

It is a quotation... die Textzeile stammt aus irgendeinem für meine Generation *raeusper* ikonischen song.

Talking Heads, glaube ich ... *nachdenk*

Boar, @**C , sei doch nicht,' so altweltlich. Det floss mia so aus'm Handgelenk, herrje!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Ich habe gelernt das der Mensch sich wie ein Hund benimmt, wirft man einen Knochen, läuft er los ohne nachzudenken und will den Knochen haben (...) denn am Ende zählen nur die Erfahrungen und nicht der Haufen Gerümpel

Magst Du erklären, was genau Du mit "Knochen" meinst?

Bezieht das "Hundebild" sich auf den rücksichtslosen Ehrgeiz, rein materielle Dinge zu erlangen?
Ja das meine ich, der rücksichtslose Ehrgeiz unnötige materielle Dinge anzuhäufen.

Und das belegt auch das der Mensch nicht vom Affen abstammt.

Denn Affen sind soziale Wesen und häufen nichts an
.....und ich dachte immer, Hunde seien soziale Wesen *gruebel*
Hunde sind sozial, klar
Zitat von ******dra:
.....und ich dachte immer, Hunde seien soziale Wesen *gruebel*

Sind sie auch *top*

„Von allen Tieren ist der Mensch das Einzige, das grausam ist. Keines außer ihm fügt anderen Schmerz zum eigenen Vergnügen zu.“

Sorry, das wir jetzt etwas vom Thema angekommen sind.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*
****769 Frau
2.557 Beiträge
Mir einen riesigen Flat TV zu besorgen- nun muss ich nicht mehr extra ins Kino *lach*

Dass ich mir meine zwei Hunde angeschafft habe..du kommst nach einem miesen Tag nach Hause, wirst angesprungen.. und die Welt ist wieder in Ordnung!!

Das Wichtigste: aufzuhören, es ständig jedem recht zu machen und allen gefallen zu wollen..nicht mehr so auf Außenwirkung zu achten, sondern ob es sich für mich innerlich gut anfühlt- bei allem: du lebst so viel freier und glücklicher.
*******uld Mann
2.150 Beiträge
Manchmal kommt es vor, dass der bewusst eigenwillige und andere Weg genau das ermöglicht hat, was nun passt.
Für mich war dies der Fall, dass ich mir durch meinen ganz eigenen Berufsweg die Möglichkeit geschaffen habe, jetzt einer Arbeit nachzugehen, die ich auch mag. Hätte ich auf all die anderen Menschen gehört, dann würde ich vermutlich eher einer Arbeit nachgehen, wo der Freitag lieber als der Montag früh ist.
best thing I ever did !

die beste Entscheidung die ich gemacht habe war nicht mehr zu arbeiten, das Leben ist viel zu schade um die kurze Zeit unseres Lebens mit Arbeit zu vergeuden.
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *******rock:
ie beste Entscheidung die ich gemacht habe war nicht mehr zu arbeiten, das Leben ist viel zu schade um die kurze Zeit unseres Lebens mit Arbeit zu vergeuden.

...gratuliere! Wenn man sich es leisten kann...
Ich gratuliere Menschen die sich Arbeit leisten können.

Gehört ja auch ne Menge Geld dazu um einen Job machen zu können.
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich gratuliere Menschen die sich Arbeit leisten können.

Gehört ja auch ne Menge Geld dazu um einen Job machen zu können.

...die Allerwenigsten dürften in der Lage sein, bereits mit 56 nicht mehr zu arbeiten.
Und sich über diese Menschen lustig zu machen ist nicht gerade die feine Art...
******eek Frau
5.584 Beiträge
Ich habe Anfang 2020 ausgehandelt, statt mehr Gehalt, für das gleiche Gehalt weniger Stunden zu machen. Und ich muss sagen, das war eine großartige Entscheidung. Eine 4 Tage Woche ist definitiv mehr Lebensqualität für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.