Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?414
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
zum Thema
Wie fühlt sich Sex für euch mit/ohne Intimbehaarung an? 275
Wie siehts bei euch mit Intimbehaarung aus? Wie ist der Sex mit/ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimbehaarung ja oder nein

*****_69 Mann
27 Beiträge
Ja, gibt's noch und das ist gut so *top*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Zitat von *******ia9:
Kann ja jeder machen wie er will. Was ich doof finde ist wenn ich dann aber blöde Sprüche in der Sauna oder beim FKK fange. Mein ex stand aber jedenfalls darauf.

Ich mag Haare, sie haben etwas Wildes, Natürliches für mich bei all den Rasierten auch etwas Rebellisches, der Widerstand gegen den Mainstream. *zwinker* Frau riecht viel intensiver, wenn sie feucht wird und es iust ein anderes Gefühl.

Schön, wenn eine junge Lady einen eigenen Kopf hat und ja zum Busch sagt!
*******it69 Mann
14 Beiträge
Ich finde der Gesamteindruck sollte stimmen. Es gibt auch schöne Intimbereiche mit Haaren wenn es gepflegt aussieht. Allerdings möchte ich mich auch nicht beim Cunnilingus durchwühlen müßen.
Eine alte Sage beschreibt, wenn es die Lippen ohne Fremdhilfe schaffen ihr Ziel zu erreichen ist der Pfad von richtiger beschaffenheit ............... oder so ähnlich
Antwort zur Frage: Nein
**********mless Frau
21 Beiträge
Ich mag Haare! Aber letztendlich kommt's ja drauf an, dass die jeweilige Person sich mit ihrer Wahl wohlfühlt. Ich möchte nicht, dass jemand mir zuliebe was macht. Und ich mach auch keinen Behaarungscheck bevor ich mit jemandem intim werden *ggg*
****lla Frau
26 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von ******n01:
Die Natur hat die Haare nicht ohne Grund gemacht
Soll jeder machen wie er Will

Dann möchte ich mal wissen, was die Männerwelt zum Damenbart sagt. *lach*

Also mein Freund mag Meinen. *lach*
*********stnut Mann
116 Beiträge
Es ist völlig gleich.

Wenn man persönliche Wohlfühl- und Gesundheitsaspekte außen vor lässt, dann muss es für mich einfach ästhetisch sein und zum Gesamtkörperbild passen (Genauso wie beim Haupt- oder Barthaar auch). Ein voller Busch kann genauso toll sein wie ein glatt rasierter Intimbereich oder alles dazwischen.

Festgestellt hab ich aber, dass die wenigsten wirklich etwas von Körperästhetik verstehen.
Zitat von ****eH:
Na es geht doch um die Scharmbehaarung.
Ich habe das vielleicht nicht deutlich ausgedrückt und mir die Hälfte nur gedacht.
Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss mich im Gesicht regeläßig rasieren, damit das nicht sticht.
Ich habe sie gebeten, das bei ihr unten wachsen zu lassen.
Ich war zerstochen, das war unangenehm. *lol*
Ich finde das nicht unbedingt schön, wenn unten herum alles rasiert ist.
Zudem bin ich bequem.
Mir wäre das viel zu aufwendig.
So sind jetzt eigentlich alle zufrieden.
Sie dachte, ich finde das unten herum rasieren schöner.
Dem ist nicht so.
Ich war nur erstaunt, dass bei einer so zierlichen Frau,
die oben dünne Haare hat, unten ein Drahtgeflecht wächst.
Es stört mich nicht aber ich bin verwundert.

Nicht alle sind wie Schleifpapier… ich bin zb gelasert und somit immer glatt und weich.

Bequemlichkeit was das rasieren angeht lässt sich dann auch auf vieles anderes ableiten. Bequeme, faule Menschen sind mir nix.
**********Sissy Mann
3.403 Beiträge
Männer blas ich nur wenn sie rasiert sind.

Bei Frauen ist mir das nicht so wichtig, gerne auch natürlich buschig mit Pelz.

Hatte vor einigen Monaten mal Sex mit einer 75jährigen, ihre Schambehaarung war grau bis fast weiß, das hatte mich sehr erregt, fand das echt geil.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Okay @********erin, und warum nur Männer, die komplett rasiert sind?

Und was wäre, wenn sie teilrasiert sind, also Hoden und Schaft rasiert, obenrum gestutzt, getrimmt, natürlich, je nach Wuchs, Laune und Beschaffenheit. Bläst du die dann nicht, nur wegen ihrer Teilrasur, auch wenn sie dich ansonsten sehr ansprechen?
**********Sissy Mann
3.403 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Okay @********erin, und warum nur Männer, die komplett rasiert sind?

Und was wäre, wenn sie teilrasiert sind, also Hoden und Schaft rasiert, obenrum gestutzt, getrimmt, natürlich, je nach Wuchs, Laune und Beschaffenheit. Bläst du die dann nicht, nur wegen ihrer Teilrasur, auch wenn sie dich ansonsten sehr ansprechen?

Das mit dem komplett rasiert habe ich doch gar nicht geschrieben, dass stammt doch von dir. Wer sich rasiert ob ganz oder zum Teil pflegt sich und ist OK
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Okay, danke dir @********erin, jetzt ist es verständlich, aber oben hast du geschrieben - Zitat:

"Männer blas ich nur wenn sie rasiert sind." Und das bedeutet für die meisten hier wohl blankrasiert, denn Teilrasur fehlt leider bei den Vorlieben und sollte man/n dann in dem Fall irgendwie erwähnen, dass es FÜR ALLE klar ist.....
Hallo, ich liebe sehr viel Intimbehaarung bei Frauen. LG
*********er_DD Paar
3 Beiträge
Die Schnecke komplett Rasiert oder liebe eine Landebahn?
#Pussy shave .
******elt Mann
16 Beiträge
Hm...Also ich hab das Thema hier unter den Vorschlägen gehabt und dachte mir, teil ich mal meinen Senf dazu, wohlwissend dass es die meisten hier gar nicht interessieren wird, da er von der Norm etwas abweichen dürfte. (und vielleicht zu lang ausfällt *lol* )

Denn ich vertrete ja die Meinung dass Intimbehaarung durchaus etwas erotisches und animalisches hat. Ich finde eine nackte Frau wirkt damit auch durchaus weiblicher...oder sagen wir fraulicher? Schließlich ist es ja ein gewisses Zeichen von Reife wenn Menschen an gewissen Stellen Haare bekommen. Aber natürlich hängt die Weiblichkeit, Fraulichkeit, Sympathie nicht alleine davon ab!

Ich persönlich verstehe Menschen nicht, die Intimbehaarung unter "Geht gar nicht" oder das Pendant Intimrasur unter "unbedingt" angegeben haben. Denn alles in Allem (oder nichtsdestotrotz?) ist Intim-behaarung/rasur ja eher etwas nebensächliches, dass den Typ des Menschen unterstreicht, ihn aber nicht ausmacht. Ist ja genauso wie mit Haarfarbe, Schminke/Schmuck, und Kleidungsstile...

Meine persönliche Meinung: Es gibt Frauen an denen sieht das einfach toll aus! Und es gibt auch Frauen die sehen ohne Haare gut aus. (Wahrscheinlich trifft das auch auf Männer zu, doch das kann ich nicht objektiv genug beurteilen, da ich Männer eher selten erotisch anziehend finde) Daher kann man das so pauschal eigentlich gar nicht festlegen. Und dies als zwingendes Kriterium festzumachen empfinde ich persönlich eher als oberflächlich und in gewisser Weise auch nicht wertschätzend demjenigen gegenüber der dieser "Norm" desjenigen der sie fordert, nicht entspricht.

Würde man von einem potentiellen Sexualpartner verlangen, sich im Intimbereich den eigenen Wünschen entsprechend zu verändern, wenn dies nicht passt? Was ist einem wichtiger? Die eigenen Vorlieben, oder die Integrität des Partners, der eben seine eigenen Vorlieben bereits verwirklicht hat?


Da habe ich schon deutlich gewichtigere Präferenzen, die mir wichtig sind, oder zumindest so wichtig sind, dass ich sie unter "unbedingt" oder "geht gar nicht" anführen würde. Ich habe aber dabei bewusst auf diese beiden Kategorien verzichtet, da ich auch die Meinung vertrete, dass alles seinen richtigen Ort und seine richtige Zeit hat und dass es für alles irgendwann einmal das Erste mal geben kann, so dass ich das gar nicht kategorisch ausschließen kann. Letzten Endes hängt es auch immer von der Person ab, die man kennenlernt. Je mehr die Chemie stimmt, desto mehr ist man doch irgendwie auch geneigt gewisse Prinzipien über den Haufen zu werfen. Oder sagen wir; demjenigen zuliebe auch mal Dinge machen, die man selbst nicht so gerne mag/macht?

Ja manche würden das wohl als charakterliche Schwäche abtun, wenn man seine Prinzipien über Bord wirft, nur weil da eine heiße Person daherkommt. Aber ich rede hier ja nicht von wirklich, fundamentalen Prinzipien, sondern nur von ein ein paar sexuellen und erotischen Vorlieben und Abneigungen. Und solche Dinge können sich im Lauf der Zeit bei den meisten Menschen ohnehin wandeln. Wer mit 40 noch immer auf dasselbe steht wie mit 20 da wüsste ich jetzt spontan gar nicht, ob da Glückwünsche angebracht sind, oder ich mein Bedauern ausdrücken soll?


Um mal etwas auf das eigentliche Thema zurück zu kehren:
Wenn ich mir in der Sauna, oder im FKK so manche Menschen ansehe, frage ich mich manchmal: Intimrasur um jeden Preis?

Was ist denn schöner? Ein paar Haare, oder eine Landschaft voller roter Pickel und Blasen? Ich muss da schon sagen, dass ich eine Frau mit Ausschlag und Pickeln im Intimbereich weniger anziehend finde, als wenn da stattdessen Haaren sind. Mit dem Todschlagargument Hygiene möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Denn Jemand der sich rasiert und davon Pickel bekommt ist nicht mehr oder weniger hygienisch als jemand der sich die Schamhaare zurechtstutzt und mit Seife wäscht. Es ist vielmehr eine Sache der optischen Wahrnehmung. Und rote Pickel erzeugen einfach ein Bild von "ungesund" "krank" "unsauber" Ob dies den Tatsachen entspricht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Oder warum rasiert man(n) sich die komplette Intimzone, aber alles drumherum bleibt? Ich persönlich finde ja dass das eher albern aussieht, wenn da ein Mann mit Haaren an Beinen, Brust und Bauch, aber komplett kahlem Gehänge daherkommt. Also da passt einfach irgendwas nicht.

Wenn die Haare nicht gelasert oder gewachst wurden, ist es auch nahezu unmöglich jedes Haar zu erwischen, und es gibt immer eine kleine widerspenstige Borste, die einen piekst und sticht. Wer (außer jenen die nie rasieren) kennt sie nicht?


Und was ich mich schon immer frage: Gerade bei Männern, die ich hier bereits erwähnt habe, kommt mir öfters der Gedanke: Sind die wirklich rasiert, weil es ihnen so gefällt? Oder machen sie das nur, um einem potentiellen (weiblichen) Sexualpartner "besser" zu gefallen? Ist das dann Wertschätzung des Partners gegenüber? Oder einfach nur ein trauriger Aspekt der eigenen Selbstaufgabe zugunsten dessen, dass man jemand anderem gefällt? Wer war schon einmal in einer solchen Situation dass man dem Partner zuliebe den Rasierer gezückt (oder weggeräumt) hat? Und wie denkt man nun, danach, darüber?



Aber das Argument "Haare im Mund" höre/lese ich eigentlich sehr oft. Überwiegend argumentieren ja Männer mit dieser Floskel. (oder ist das nur meine persönliche Wahrnehmung?) Ich persönlich kann es nicht wirklich nachvollziehen, da ich eigentlich so gut wie nie Haare im Mund habe, und wenn, dann nimmt man es halt raus, und das wars. Oder ist das zu banal einfach?
Männer mit Bart verlieren ja auch nicht ständig Haare beim Küssen oder? (Ich bin ein Mann mit Bart, habe aber noch nie einen Mann mit Bart geküsst. Daher stelle ich diese Frage in den Raum ohne sie wirklich zu beantworten *zwinker* )

Und was mich immer interessiert, wenn ich Profile sehe die Intimbehaarung bzw Rasur unter Geht gar nicht/Unbedingt stehen haben. Angenommen ihr lernt jemanden kennen der euch gut gefällt. Die Chemie ist nur so am Reagieren, die Wellenlänge beginnt sich zu überlagern, das Knistern und das Funkeln lässt die Haare auf den Armen flimmern...

...fragt ihr da ernsthaft: Eh bist du eigentlich rasiert? *schiefguck*

Und angenommen es kommt, ungeachtet dessen wie unwahrscheinlich dies nun auch sein mag, bis zu einem Punkt an dem man sich nackt gegenüber steht/liegt und man entdeckt dass die Intimzone nicht so ist wie man es unter "unbedingt/geht gar nicht" angegeben hat... Überkommt einen dann der Graus? Oder bricht man das Ganze dann gar ab? *oh*

Oder zieht man die ganze Sache durch, was dann aber letzten Endes bedeutet dass die Gewichtung von "Unbedingt/Geht gar nicht" wohl nochmal überdacht werden sollte?

Oh meine Güte! Was nun?? Obsiegt hier die augenscheinliche Vernunft (Prinzipientreue) über die stimmungsvolle Begierde? Lässt man in einer solchen Situation alle Hemmungen fallen oder zieht man das rote Tuch (und den Stock gleich mit) aus dem metaphorischen Arsch?


Ja, für den einen oder die andere, die sich das beim Lesen gedacht haben: Der langen Rede kurzer Sinn: Ich finde Intimbehaarung schön, aber finde blank hat auch seine Reize. Es gibt für beides Für und Wider. Aber hätte ich nur das geschrieben, wäre es unter der Flut an anderen Nachrichten, ob seiner Banalität, untergegangen was somit gleichermaßen unnötig und uninteressant gewesen wäre.

LG *floet*
Also ich bin immer ganz blank rasiert.
Zum Einen finde ich es viel schöner und zum Anderen fühlt es sich auch viel besser an, finde ich zumindest.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ohne!

Und zwar sowohl aus optischen wie auch aus haptischen Gründen.
*****sdd Mann
3.569 Beiträge
Volle Zustimmung
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Ich selbst habe die völlig blank Rasiererei nie mitgemacht, da ich es einfach nicht erotisch, schön fand, weder bei Frauen, noch bei Männern. Auch mit Körperbehaarung bei Männern hatte ich nie ein Problem, und vielen Männern steht ein gepflegter Bart super - ich mag aber genauso bartlose, eher weibliche, androgyne Männer, je nach Typ eben.

Inzwischen gefallen mir Teilrasuren bei Männern und Frauen besser, sieht einfach klasse, wunderschön und recht natürlich aus, und vor allem: Jede/r ist einzigartig, zeigt ihre/seine individuelle, persönliche Note, und man hat etwas zum Spielen, kraulen und kann Oralsex wundervoll genießen *zwinker*
Was ich weniger mag sind Rasurstoppeln, gerötete irritierte Haut und Rasurpickel, ebenso, Kahlschlag ab Unterbauch bei behaarten Männern.
Total ansprechend und schön finde ich auch, wenn jemand aus dem Wasser, der Dusche kommt, was ein anderes Bild ergibt.

Am Ende muss aber jede/r selber wissen, wie er, sie, es sich wohlfühlt, und ob jemand nur nach der breiten Masse geht, oder seinen eigenen Stil lebt.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wieder mehr Menschen etwas Behaarung wagen, sich trauen und all jenen ganz herzlichen Dank, die an diesem FSK 18 Bilderthread teilgenommen haben:

Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau
*******2011 Mann
2.283 Beiträge
Ich finde es glatt sehr reizvoll.

Mit anderen Worten beschrieben, auch auf einem gepflegten Rasen lässt es sich gut spielen, nur auf einer wild-wuchernden Steuobstwiese macht es keinen Spass....da sieht man auch den Ball so schlecht. *zwinker*
****656 Mann
7.272 Beiträge
Wenn Mann nüxx sieht, ist fühlen...... *floet*

Konnt' ich mir jetzt nicht vekneifen... *tuete*
Ich gehe regelmäßig in die Sauna und sehe da ne Menge *zwinker*
Mir gefallen Männer mit gestutzter Schambehaarung am besten. Ganz blank gefällt mir nur in den seltensten Fällen - die wilde Lockenpracht ist der auch nicht so meins.


FORDERUNGEN dahingehend würde ich allerdings nicht stellen. Bei Profilen, die im Text Anforderungen n meinen Körper stellen klicke ich eher weiter.
Leben und leben lassen.
Ich Persönlich mag es ohne Intembehaarrung da ich mich ohne Wohler fühle,
das gleich errwarte ich auch von einer Frau.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Zitat von ********_NRW:
Leben und leben lassen.
Ich Persönlich mag es ohne Intembehaarrung da ich mich ohne Wohler fühle,
das gleich errwarte ich auch von einer Frau.

Das heißt dann wohl "Leben und so leben wie ich es will" 🤯
Zitat von ****or3:


Das heißt dann wohl "Leben und so leben wie ich es will" 🤯

Falsch, ich möchte das sich die Frau Wohl fühlt,
und einige Frauen fühlen sich ohne Intimebehaarung wohler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.