„
Wenn deine sub ein Vetorecht braucht, scheint es mit Empathie wohl gar nicht zu klappen.
Ein empathischer Mensch hätte erst gar keine Aufgabe gestellt, die sub nicht bewältigen kann...weil er sich ja in sub hineinversetzen kann und ihre Gefühle versteht.
Sehe ich ganz anders.
Das ganze Empathisgedöns ist leider sehr viel Schönmalerei. Kein Msnsch kann sich so sehr in einen anderen versertzen, daß er wirklich dessen Welt erlebt noch dahu aus so unterschiedlichen Blickwinkdln. Man kann da viel erahnen, wenn man sich kennt und Gespür für den Anderen hat viel abdecken, aber helsehen kann man nicht.
Die Aussage "wenn Sub ein Vetorecht braucht macht Dom was falsch" finde ich sehr gefährlich.
Solche Doktrinsn führen dazu daß viele Tops meinen unfshlbar sein zu müssen und krampfhaft versuchen diesen Anschein zu erwecken und dazu daß Botgoms sich nicht mehr trauen auf Probleme hinzuweisen, da sie fürchten ihren Top so zu diskreditieren. Als Bottom. Ist es eh für viele sehr schwer Bedürfnisse und Problemd anzusprechen, das sollte man nicht auch noch als negativ hinstellen.
Ich ssshs es auch so, daß ich selbst versagt habs wenn msin Sub ein Veto braucht, aber ich bin sbdn nicht unfehlbar und da auf seine Hilfe angewiesen. Ich bin deswegen nicht schwach, eher stark genug das einzugestehen und zuzugeben.
Manche Doms brauchen mental für sich eine (... selbst konstruierte) Rechtfertigung für diesen Bereich.
Garnicht meins, als Top tu ich was mir gerade gefällt, da brauch ich keinen Grund.
Als Sub kann ich Willkür in Form von "Arsch her ich hab Bock Dich zu schlagen" gut ab, Ungerechtigkeit dagsgdn gsht garnicht.
Manche Subs brauchen dieses Szenario aber auch für ihr Kopfkino.
Es gibt Menschen die psychisch maso sind.
Ich kanns nachvollziehen, es hat seine Daseinsberechtigung, passt nur hald garnicht zu mir.