Ich bin früher da sehr verklemmt gewesen und wollte nicht wirklich gerne in die Sauna, ich hatte das als Kind auch als eine unschöne Massenveranstaltung in Erinnerung, bei der mir die Wärme sehr unangenehm war und das kalte duschen hinterher noch den Rest gegeben hat…
Das ich wieder Geschmack daran gefunden habe, war ein ungewollter Zufall gewesen….
Bei uns in der Nähe gab es ein schönes Bad das ich als Kind oft besucht habe, mit tollen Rutschen und verschiedenen Becken, also schlug ich meinem Mann vor das wir mit unserem Sohn da dich mal hinfahren könnten.
Was ich nicht wusste war das das Bad zwar noch existierte, inzwischen aber zu einer großen Sauna umfunktioniert worden war…. Da standen wir nun an der Kasse und wurden gleich mit den Worten „hier ist normalerweise aber nur FKK“ Empfangen… toll dachte ich, ich fühle mich doch nackig da niemals wohl, zurück und woanders hin war aber auch nicht möglich weil es nichts ähnliches in der Nähe gab.
Der Mann an der Kassen meinte aber wir hätten Glück den an diesem Tag
( ich glaube ein Sonntag ) wäre ein oder zwei Stunden mit Textil… gut dachten wir dann können wir ja danach auch wieder gehen und waren glücklich zufällig den Tag mit Textil erwischt zu haben.
Es war etwas merkwürdig, gefühlt waren wir trotzdem die einzigen die etwas an hatten und in der Sauna haben wir die Sachen eh ausgezogen. Nach einer halben Stunde, und nachdem ich gemerkt habe, das ich auch nicht schlimmer aussehe als andere nackte Leute, haben wir schulterzuckend ebenfalls darauf verzichtet immer wieder in die nassen Klamotten zu schlüpfen…
Seit dem habe ich nie wieder ein Problem mit der Nacktheit in einer Sauna gehabt, schade war nur das es die tollen Rutschen dort nicht mehr gab, aber ich habe am Ende dadurch meine Liebe zu Sauna (wieder)entdeckt.
… und sich als Mann ein Tuch um die Hüfte zu schlingen ist ja in der Regel kein Problem das wird niemand beanstanden…😉