Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1863 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1934 Mitglieder
zum Thema
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen499
Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in…
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angezogen in die Sauna?

**********true2 Paar
7.791 Beiträge
Es mag ja sein, dass einige Leute wegen dem Schamgefühl eine Sauna meiden, obwohl sie gerne mal saunieren möchten. Ab und zu sieht man ja auch den einen oder anderen mit Badehose und Bikini. Diejenigen werden auch nicht angefeindet. Aber der überwiegende Teil ist eben nackt.
Man kann ja auch ein kleines Handtuch über den Schambereich legen und in der Anlage einen Bademantel tragen. Machen auch einige.

Wir selbst sind in der ehemaligen DDR aufgewachsen, wo FKK kein Thema war. Obwohl unserer beiden Eltern keine FKKler waren und wir als Kinder damit nicht so in Berührung gekommen sind.
Als wir uns kennengelernt haben, haben wir im Sommer dann auch nackt am See gebadet und es als angenehm empfunden. Sind dann lieber zum FKK, wenn die Möglich war, als Textil. Sauna hat mein Mann dann erst für sich entdeckt, als wir mit Kind damals noch in Spaßbäder gefahren sind. Da ist er öfter alleine in den Saunabereich gegangen.
Mittlerweile als Swinger und Swingerclubbesucher sind alle Schranken gefallen. Jetzt mittlerweile auch Camper fahren wir auch auf FKK Campingplätze, wo wir die ganzen Tage nackt rumlaufen und jetzt im Winter fahren wir auch gerne in Thermen und Saunen.
Obwohl wir nun nicht die Extremsaunierer sind. Eher so bis 70 Grad und dann im Whirlpool chillen und den ganzen Tag nackt sein. Wir genießen solche Tage gerne im Winter.
Im Sommer dann wieder FKK in der Natur, wenn wir mit unserem Kayak unterwegs sind.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Ich selbst finde es unangenehm wenn Frauen breitbeinig auf der Sauna Bank sitzen oder liegen, so das man bis zu
ihrem Gebärmuttermund schauen kann. Ein bisschen rücksichtsvoller wäre schon wünschenswert.

Ist euch schon aufgefallen, dass der/die den Aufguss macht, nie nackt ist?
*****kua Frau
4.538 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gehe total gerne nackt baden, in ausgewiesenen FKK Bereichen. Und in Saunen sitze ich in der Regel auch komplett textilfrei.

Mich stört es aber nicht, wenn andere ihre Badebekleidung anbehalten - egal, aus welchen Gründen, wenn es die überhaupt braucht.

Genauso behalte ich mir vor, in Tagungshotels zB meine Badesachen in der Sauna anzubehalten, wenn aufgrund der lokalen Gegebenheiten die hierzulande allgemeine Saunaliberalität nicht eingehalten oder überwacht werden kann (Alkohol, Gäste aus dem Ausland, Deutsche auf Geschäftsreisen,…).
Um entspannt zu schwitzen, sitze ich dann eben im Einteiler auf meinem Handtuch. Kein Problem.
Es ist MEIN Erleben.
****nrw Mann
732 Beiträge
Ich selbst habe solche Frauen ehrlich gesagt, noch nicht gesehen. Außerdem muss man nicht zwangsläufig hinsehen.

Der Saunameister ist Angestellte(r) und schwingt sich nach der Sauna auf zu seinen übrigen Aufgaben. Er selbst sitzt nicht schwitzend auf der Bank.
**********Heels Frau
3.781 Beiträge
Derjenige welcher den Aufguss macht, ist in der Regel Angestellter der Sauna. Is ja wohl logisch, das die während der Arbeit nicht nackisch rum laufen
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Wenn ich einen Aufguss mache, sollen die Sauna Gäste ihn, den Aufguss genießen, nicht mir auf den schwingen Penis starren. Deswegen trage ich dafür immer Saunabekleidung.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Ich selbst finde es unangenehm wenn Frauen breitbeinig auf der Sauna Bank sitzen oder liegen, so das man bis zu
ihrem Gebärmuttermund schauen kann. Ein bisschen rücksichtsvoller wäre schon wünschenswert.

Ist euch schon aufgefallen, dass der/die den Aufguss macht, nie nackt ist?

Frauen die breitbeinig in der Sauna sitzen habe ich auch noch nie gesehen.... dann könnte man auch sagen ich habe keine Lust Hängeeier und Würstchen im Schlafrock in der Sauna zu sehen ...

Jesses, man muss doch nicht alles regeln bis ins kleinste Detail. Saunakilt oder umgebundenes Handtuch war noch nie ein Problem in großen Thermen oder Saunen. Mich stört eher Schweiss auf Holz, dass muss nicht sein.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Frauen die breitbeinig in der Sauna sitzen habe ich auch noch nie gesehen.... dann könnte man auch sagen ich habe keine Lust Hängeeier und Würstchen im Schlafrock in der Sauna zu sehen ...

Ja die kenne ich auch.
Aber über die wollte ich nicht schreiben *g*
****XY Frau
2.818 Beiträge
*mrgreen*
*********nnen Paar
887 Beiträge
In der Sauna ist man nackt natürlich s mit einen großen Saunatuch..hat jemand ein Problem mit nacktsein
ist er an einen falschen Ort
Die Zeiten werden wieder prüder...

*angsthab*
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
… in solchen Momenten bin ich manchmal froh so kurzsichtig zu sein, so bleibt mir einiges erspart…
Weder sehe ich andere, noch merke ich wenn mich jemand anstarrt…. Irgend einen Vorteil musste es ja haben… *baeh*
*****_58 Mann
300 Beiträge
********m_by Paar
70 Beiträge
Am Anfang hat man oft ein Thema damit, beim 2. Mal ist es schon nicht mehr so schlimm und die weiteren Male ist man selbstbewusst und der King. Man redet sich oft etwas ein.
Augen zu und durch. Man macht sich vollkommen zu viel Gedanken.
Jeder ist auf seine Weise schön uns derjenige der das von einem anderen denkt, hat selbst damit zu tun.
Scheiß da nix dann foid da nix.
*********nnen Paar
887 Beiträge
Zitat von *******7065:
Die Zeiten werden wieder prüder...

*angsthab*



Es liegt an jedem was er macht oder nicht..raus aus der Schafsherde.
*********STcom Mann
2.039 Beiträge
Dafür gibt es seit letztem Jahr eine einfache Lösung:

Frag einfach deinen ehem. Arbeitskollegen einmal, ob dies für ihn ok ist.

Wenn er verneint, ist es für ihn nicht ok.

Wenn er bejaht, ist es für ihn ok.

*einhorn*
Mir stellt sich die Frage, warum ein Mensch ein Problem mit Nacktheit hat?
@*****kua in Hotelsaunen von Anders-Tickenden begafft zu werden kann ich auch nicht abhaben und das meine ich nicht. Daher verstehe ich deinen Standpunkt voll und ganz.
In normalen Saunen schert sich kaum einer darum, das Nacktsein ist ja normal.
Ich habe auch großen Respekt vor denen, die mit körperlichen Behinderungen oder Verstümmelungen nackt in die Sauna gehen. Das erfordert schon Mut, aber angegafft wird meiner Erfahrung nach niemand.
Es ist wirklich Gewohnheit.
Früher fand ich auch FKK am See seltsam, heute genieße ich es aus dem Grund, nicht mit nassen Badeklamotten am Körper irgendwo liegen zu müssen, sondern einfach lufttrocknen zu können.
Nackt sein lernen kann auch zu mehr Selstbewusstsein führen. Haben hier ja auch einige schon geschrieben, dass man die Vorbehalte durchaus überwinden kann.
Zitat von ****ee:
Nackt sein lernen kann auch zu mehr Selstbewusstsein führen.
Alles kann, aber nichts muss!

Zitat von ****ee:
Haben hier ja auch einige schon geschrieben, dass man die Vorbehalte durchaus überwinden kann.
Aber nicht muss

Bin ein Freund davon, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob und wo er sich nackt zeigen möchte. Unsere Gesellschaft ist eine bekleidete, die Nackten sind deutlich in der Minderheit.

Überhaupt, mal ein Gedankenanstoß: die Nackigkeitsvertreter hier behaupten ja immer, wie tolerant sie über alles hinwegsehen und niemanden anstarren und so ... und dann kommt einer mit Badehose oder Bikini oder Hüfthandtuch in die Sauna ... zack, Schluss mit tolerant!
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Da möchte ich gerne mal dazwischen Grätschen.
*sauna* ist ein Nacktbereich, wenn es die Hausordnung festlegt.
Damit ist nicht gemeint, dass nackt wie im FKK herumgesprungen wird.
Es ist ein Textilfreier Bereich.
Sobald ich eine Sauna betrete, habe ich mich über die Hausordnung zu informieren und mich danach zu richten.
Mit meinem Eintritt erkenne ich die Hausordnung an.
Wenn ich das nicht möchte, muss ich noch vor der Kasse die Sauna verlassen.
Tu ich dies nicht muss ich damit rechnen von Gästen oder dem Saunapersonal darauf hingewiesen zu werden.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Zitat von *********ainz:

Bin ein Freund davon, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob und wo er sich nackt zeigen möchte. Unsere Gesellschaft ist eine bekleidete, die Nackten sind deutlich in der Minderheit.

Überhaupt, mal ein Gedankenanstoß: die Nackigkeitsvertreter hier behaupten ja immer, wie tolerant sie über alles hinwegsehen und niemanden anstarren und so ... und dann kommt einer mit Badehose oder Bikini oder Hüfthandtuch in die Sauna ... zack, Schluss mit tolerant!

Da liegst du daneben.
Es ist per Hausordnung definiert.
Hat nicht mit Toleranz zu tun.
Im Gegenteil, du bist nicht tolerant wenn du in einem Nacktbereich mit Badehose herumläufst.
Es ist Intolerant den Sauna Gästen gegenüber.
Wenn niemand etwas sagt , wenn du mit Badehose in der Sauna herumläufst, sind die anderen Gäste DIR gegenüber tolerant!!!
Wenn derartiges in der Hausordnung steht, gebe ich Dir recht. Aber diverse und möglicherweise sehr unterschiedliche Hausordnungen waren nicht mein Thema. Ich kann mit auch sehr gut vorstellen, dass viele Hausordnungen vollständige Nacktheit eher nicht verbindlich vorschreiben.
Was aber ganz sicher gegen die hiesige Hausordnung verstößt, ist das posten von Telefonnummern @**********ger97
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Aber wir reden hier von Saunen!
Die haben eine Hausordnung!
Nur die wenigsten kennen sie.
Eine Sauna ist und bleibt in den meisten Fällen ein Textil freier Bereich.
Wenn es nicht so ist, wird es bekannt gegeben und dann habe ich mich daran zu halten.
Wenn du ein Thema über Nacktheit
eröffnen möchtes, mach deinen eigenen Thread auf.
Zitat von **********_girl:
Wenn du ein Thema über Nacktheit
eröffnen möchtes, mach deinen eigenen Thread auf.

Und wenn Du ein Thema über Hausordnungen aufmachen möchtest? Na, was machst Du dann?
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Hier ein Auszug aus dem Internet zum Thema Sauna.
WeltderSauna.com

Das Saunieren

In der Sauna ist man nackt. Mit Bikini oder Badehose erhält man keinen Zutritt. Ist man schüchtern, kann man sich natürlich ein Handtuch umbinden. Unter sein Hinterteil sollte man ein ausreichend großes Handtuch legen, so dass auch die Beine das Holz nicht berühren. Achte darauf, deinen Nebenmann oder deine Nebenfrau nicht zu berühren.
Auch in Österreichs Saunas gibt es strikte Verhaltensregeln für die Saunas. Saunaregeln sind den Österreichern also nicht fremd.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.