Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
1863 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1934 Mitglieder
zum Thema
Interesse am Gegenüber in der Sauna zeigen499
Meine Frau und ich, bekommen öfter mal Lust auf unser Gegenüber in…
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angezogen in die Sauna?

Zitat von **********_girl:
Ist man schüchtern, kann man sich natürlich ein Handtuch umbinden.

Hoppala ...
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ainz:
Zitat von **********_girl:
Ist man schüchtern, kann man sich natürlich ein Handtuch umbinden.

Hoppala ...

Naja, bei uns bauen die Nachbarn hin und wieder eine Zeltsauna auf, wenn man dort zusammen sitzt, gebietet das schon
( gefühlt ) der Höflichkeit sich nicht völlig nackt rein zu setzen….
Die Männer haben ein Handtuch drum und die Frauen entweder Handtuch oder Badeanzug…
Gerade wenn man das im privaten Rahmen macht, sollte jeder so gehen wie er es als angemessen betrachtet und sich gegenüber bekannten Gesichtern wohl fühlt…
Da ist man eigentlich Stillschweigend überein gekommen das man sich nicht ganz nackt zusammen setzt…. *nixweiss*
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm… hab mich gerade bei dem Probealarm gefragt wen das wohl ungelegen käme wenn das Handy plötzlich so laut losgeht, bestimmt auf jeden Fall denen, die es gerade unerlaubt in die Sauna geschmuggelt haben… *haumichwech*
Bei welchem Probealarm? Ich warte noch ... und das Wasser steigt unaufhaltsam ... 15 nach 11 und die Wassermassen haben mich schon längst weggespült ... der Hurricane ist bereits in Kassel und die Feuersbrunst hat von meinem Ort nichts übrig gelassen. Jetzt warte ich noch auf Putins Fliegerangriff und wenn dann alles vorbei ist, heulen vielleicht auch noch die Sirenen ...
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Leider schon ein Weilchen her, die letzte Saune, aber da wars puristisch und nackt.
So richtig mit Feuerofen, in Finnland. Rauchsauna, brutal heiss, Eigenbau des Besitzers, desshalb erst Kontrollblick punkto eventuell hervorstehenden Nagelköpfen.
Waren auch da mehrere Personen, die sich noch nie zuvor gesehen hatten. Völlig normal.
Auf meine Frage, wie das so gehandhabt würde mit in den See springen, Schneebad etc, hiess es : Also ja, da gibts schon welche die das machen, aber wir trinken jetzt ein Bier auf der Veranda und dann gehen wir wieder rein.
*********ler74 Mann
43 Beiträge
Man ist ja wie bei Dr Sommer:Habe mein Wellensittich geküsst,werde ich jetzt schwanger?

Sauna nackt mit Handtücher!!

Gruß *sauna*
*****usB Mann
3.855 Beiträge
Fahr nach Südtirol/Italien - Italiener *innen gehen nicht nackt, in deutscher Region treffen 2 Welten aufeinander..
*******pade Mann
782 Beiträge
Vielleicht hilft ja dieser kurze Artikel die Saunakultur in Europa besser zu verstehen:

https://www.bdae.com/journal/945-in-anderen-laendern-in-die-sauna-so-unterschiedlich-schwitzt-europa
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****usB:
Fahr nach Südtirol/Italien - Italiener *innen gehen nicht nackt, in deutscher Region treffen 2 Welten aufeinander..

Nur wegen das Sauna? *nachdenk*
Der Aufwand ist dann doch etwas übertrieben….😉
*****usB Mann
3.855 Beiträge
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand in Badekleidung rein kommt, sich ein Tuch unterlegt, sich natürlich gscheit abduscht incl. Outfit.

Wer sich dran stört, ist in aller Regel nur Spanner. Das kann einem nun wirklich egal sein.

Mir ist lieber ich schau auf ein Höschen als auf manches was einem manchmal hingehalten wird - Männlein oder Weiblein.
*****019 Mann
566 Beiträge
Ich war mal auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff. Da waren zwar alle nackt, Damen und Herren waren da aber strickt getrennt.
War auch erstmal ungewohnt für uns!
*****usB Mann
3.855 Beiträge
In Finnland zb. geht man auch getrennt. Frauen können reden soviel sie wollen, Männer haben schon mal einen kühlen Wodka dabei....zieht voll rein bei reichlich 90 Grad.. so macht man Sauna *zwinker*
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Das ist doch nichts Neues, war in Deutschland früher auch so!
Hilft dem TE aber nicht!

Er wird sich auch in einer Männerrunde genieren, sich nackt zu zeigen.
****hop Mann
1.706 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand in Badekleidung rein kommt,
Einer erzählte mal, er war kürzlich saunieren, und dann kam eine ganze Klasse, junger Mädchen, mit Lehrerin rein, alle mit Badeanzug.
Iwi gab ihm das zu denken, ob eine andere Reaktion von ihm, als sich so schnell wie möglich zu verkriechen, möglich gewesen wäre.
Hoffentlich wurde er von diesem Erlebnis nicht traumatisiert.
******nz8 Paar
191 Beiträge
bin nackt
muss ich mich in der Sauna genieren, wenn völlig nackt neben jemanden mit Badehose sitze? ist irgendwie komisch dann.
****n27 Frau
1.741 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass sich der TE überhaupt nicht mehr gemeldet hat, hat er in seinem Profil stehen, dass er Körpergerüche nicht abkann.

Mein Rat daher: Lass das mit der Sauna. Ist nix für Dich.
*****331 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch76:
Mal abgesehen davon, dass sich der TE überhaupt nicht mehr gemeldet hat, hat er in seinem Profil stehen, dass er Körpergerüche nicht abkann.

Mein Rat daher: Lass das mit der Sauna. Ist nix für Dich.


Das werde ich auch.
Danke für alle Nachrichten
Ehrlich gesagt wenn man ein Problem mit Nacktheit hat und vor allem seiner eigenen muss man sich eingestehen das Dinge wie FKK oder Sauna einfach nichts für einen sind.
Was ja auch nicht schlimm ist, man muss ja nicht alles mitmachen.
**********light Frau
220 Beiträge
In Deutschland ein internationales Hotel suchen mit Saunabereich, da geht man nicht nackt. Bzw auch im Ausland nicht üblich nackt im Hotel zu saunieren.

In Deutschland wirst du in einer öffentlichen Sauna wahrscheinlich angesprochen werden.
Badehose wird gar nicht akzeptiert, Saunatuch wenn es zu krampfhaft festgehalten wird auch nicht so gern.
Habe schon beobachtet, dass sich andere Gäste beschwert haben und der Saunameister dann gebeten hat zu gehen. Hatte so ein Spannerfeeling.

Bei Bekannten musst du selbst wissen wie du da hingehen willst.
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
600 Beiträge
Ich war mal in Norwegen in einem Schwimmbad und die hatten dort auch eine Sauna. Gerade noch rechtzeitig bemerkte ich, dass die dort alle mit Textilien saunieren. Fand ich wirklich recht befremdlich, vor allem auch, weil das Mutterland der Sauna Finnland mehr oder weniger "nebenan" ist ...
*****kua Frau
4.538 Beiträge
JOY-Angels 
Ja. Weil eben offensichtlich nicht alle Länder die korrekte (aka deutsche) Auffassung von Saunieren haben.
****nrw Mann
732 Beiträge
Textil und Badesachen ist ja ggfs. nochmal ein Unterschied. Im Saunakilt ist das was anderes als die unhygienische Plastikbadebuxe.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ja. Weil eben offensichtlich nicht alle Länder die korrekte (aka deutsche) Auffassung von Saunieren haben.

*mrgreen* also soweit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen *g*
Es ist gut das in Deutschland und Österreich laut Hausordnungen in den meisten Fällen, Textil frei ist.
Es ist eine „Tradition“ an der ich festgehalten möchte.
Gerne trage ich, um es zu unterstützen, ein Handtuch um die Hüfte.
Aber mein Lieblings Outfit ist und bleibt nackt.

PS.: Italien/Südtirol gehört auch zur nackt *sauna*
****m69 Mann
15 Beiträge
Ich finde es wieder mal erfrischend *lol*
Mit welchem Selbstverständnis der eigene Horizont von einigen als Gesetzt der Welt betrachtet und erklärt wird.
Also, all Ihr Sauna-Nackedeis, ich empfehle Euch dringend, mal in eine Saune in einem Gym in den USA zu gehen.
DORT geht (zumindest) Mann in voller Trainingsmontur in die Sauna - MIT Schuhen, Getränkeflasche UND Handy (Musik wird dann MEISTENS aber doch über Earplugs gehört)
Und ja, wer sich dort nackt rein setzt, bekommt ein ernsthaftes Problem mit der Security - wenn nicht sogar mehr.

Ich bevorzuge eindeutig nacktheit in der Sauna. Wenn das in einem LAnd / Hotel / Gemeinde... nicht gewünscht oder erlaubt ist, kommt ein entsprechend großes Handtuch zum Einsatz (hat auch in den strengen USA ausgereicht).
Badekleidudng halte ich persönlich für ungeeignet und es fühlt sich einfach nicht schön an - da ist das Handtuch einfach für mich angenehmer.

Diese HAndtuchversion wurde mir auch von dem einen oder anderen Skandinavier berichtet - ist dort aber unterschiedlich - selbst in Fininland.

Ok, der Themenstarter hat drein gegeben und will nicht mehr in die Sauna - völlig akzeptabel.
Gut fand ich auch, daß und wie er gefragt hat - und daß ihm geholfen wurde.

Von einigen wenigstens...

grüßt in den grauen Dezembersamstag

Hannes
Jeder Wie er mag ist doch ganz einfach

Verstehe manche hier nicht wie man Menschen aufgrund für SIE anderes Handeln verurteilen und wie sich hier aufgespielt wird mit textil wie kannst du nur

Lasst die Menschen so leben und handeln wie sie möchten

Wenn du nicht nackt sein willst dann zieh eine Hose an oder ein Handtuch gibt auch textil saunen

Und die Menschen die ihn verurteilten

Schämt euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.