Ich finde es wieder mal erfrischend
Mit welchem Selbstverständnis der eigene Horizont von einigen als Gesetzt der Welt betrachtet und erklärt wird.
Also, all Ihr Sauna-Nackedeis, ich empfehle Euch dringend, mal in eine Saune in einem Gym in den USA zu gehen.
DORT geht (zumindest) Mann in voller Trainingsmontur in die Sauna - MIT Schuhen, Getränkeflasche UND Handy (Musik wird dann MEISTENS aber doch über Earplugs gehört)
Und ja, wer sich dort nackt rein setzt, bekommt ein ernsthaftes Problem mit der Security - wenn nicht sogar mehr.
Ich bevorzuge eindeutig nacktheit in der Sauna. Wenn das in einem LAnd / Hotel / Gemeinde... nicht gewünscht oder erlaubt ist, kommt ein entsprechend großes Handtuch zum Einsatz (hat auch in den strengen USA ausgereicht).
Badekleidudng halte ich persönlich für ungeeignet und es fühlt sich einfach nicht schön an - da ist das Handtuch einfach für mich angenehmer.
Diese HAndtuchversion wurde mir auch von dem einen oder anderen Skandinavier berichtet - ist dort aber unterschiedlich - selbst in Fininland.
Ok, der Themenstarter hat drein gegeben und will nicht mehr in die Sauna - völlig akzeptabel.
Gut fand ich auch, daß und wie er gefragt hat - und daß ihm geholfen wurde.
Von einigen wenigstens...
grüßt in den grauen Dezembersamstag
Hannes