Ganz super Gedanken und Beitrag von dir @*****hor
Zitat: " Ich finde es natürlich gut wenn jeder sich so geben und zeigen mag wie er gerne sein möchte, besser noch, wie er ist und sich fühlt! Das muss nicht jeder gut finden, wenn ein Mann "weiblich" konotierte Kleidung trägt, würde ich auch nie verlangen. Doch finde ich auch - es muss auch nicht unbedingt auf den Menschen, die aus der Norm ausbrechen, gleich ein Kübel Müll entleert oder die Person ins Lächerliche gezogen werden.
zu 2. Die Nachfrage beeinflusst das Angebot. Offensichtlich gibt es nur eine geringe Nachfrage...
Glaubst Du - alles ist eine Frage von Angebot und Nachfrage - und alles läßt sich mit den Geboten der Marktwirtschaft erklären? Jemand der bewußt aus der Geschlechterrolle ausbricht, zahlt dafür einen Preis - um mal bei der Marktwirtschaft zu bleiben. Nicht alles ist Spass, Fetisch und/oder Hedonismus - ganz im Gegenteil. Auf der anderen Seite steht auch immer Stigmatisierung und Ausgrenzung, teilweise auch die komplette Ignoranz der Person.
Ich persönlich, bin mit meinem biologischen Geschlecht und meinem gefühlten Geschlecht im Reinen - fühle mich wohl als Bio-Mann habe aber auch gleichzeitig das Bedürfnis, meine weiblichen Anteile zu leben. Sei es optisch - als auch emotional. Das ist doch kein Widerspruch. Ich betrachte mich als einen durchaus sensiblen Menschen, ohne gleichzeitig aber verweichlich oder weichgespült zu sein und wegen allem und jedem in Tränen auszubrechen.
Ich spüre ambivalente Persönlichkeitsmerkmale in mir und würde es als Zwang und einengend empfinden, wenn ich nur aufgrund meines biologischen Geschlechts meine gegenschlechtlichen Anteile verbergen und unterdrücken müsste - nur um dem Klischee von Männlichkeit zu entsprechen.
Auch empfinde ich das Tragen von weiblichen Kleidungstücken und Nagellack nicht als einen Fetisch. Das hat nicht unbedingt eine sexuell stimulierende Komponente - aber natürlich fühle ich mich so wohl in mir und mit mir, was auch meine Körperempfinden positiv beeinflußt, was dann wieder auch eine erotische Komponente sein kann. Auch eine Frau, die sich "aufbrezelt" wird deswegen nicht gleich als Fetischistin bezeichnet.
Ich trage zu Heels und Rock einen kurzen Männerhaarschnitt und keine Langhaarperrücke. Auch nicht jede Frau, die Rock trägt, trägt dazu einen Langhaarschnitt. Wir sollten mal aufhören so kleinlich zu denken. Der Mensch und seine Persönlichkeit ist mehr als nur sein Aussehen - und nicht jeder Mensch, fühlt sich in dem, was die Gesellschaft für ihn aufgrund seines biologischen Geschlechts zugewiesen hat wohl. Wenn ja - dann ist es doch fein und jedem, dem es so geht, der kann sich freuen. Muss man dann diese Postivität umkehren und Menschen, die da differenzierter fühlen, verarschen und vorverurteilen?
Vielleicht einfach mal drüber nachdenken?! " Zitat Ende
Männer und Co in "Damenklamotten" und/oder "Damendessous" OHNE BART gibt es hier ja sehr zahlreich, und viele tragen dazu eben eine Perücke, stehen stundenlang vorher im Bad, um dann hinterher wirklich (fast) wie eine Frau auszusehen - gut, das sollen und dürfen sie gerne, wenn es ihr Ding ist, und sie sich toll, wohl usw. darin fühlen.
Dann gibt es Männer, die gerne ab und zu Nylons und/oder Halterlose tragen, manche davon auch Spitzenslips etc. da sie diese an sich einfach AUCH mögen, ganz egal ob nur privat zuhause, oder auch mal draußen bzw. auf (speziellen) Partys und/oder Veranstaltungen., ABER ihr Gesicht lieber dezent geschminkt oder ungeschminkt mögen mit gepflegtem Bart, und von VOLLBART war hier keine Rede, und ohne Perücke. Auch muss jemand dazu keine langen Haare haben, und es muss auch nicht im sexuellen Kontext stehen.
Für Männer mit starkem Bartwuchs ist es einfach oft auch sehr lästig, diesen so glatt zu rasieren, danach vielleicht noch überschminken "zu müssen", ggfs. noch Brusthaare etc. zu entfernen, nur dass sie hier in die "gängige Norm" reinpassen, um sich damit KEINEN teils "üblen" Kommentaren auszusetzen.
Auch kommt ja oft noch hinzu, dass Männer ihren Bart mögen, er ihnen auch super steht, und sie im Alltag ganz "normal" als Mann rumlaufen.
Tom Neuwirth hat damals beim ESC einen Anfang gemacht. Er hat viele Gesichter, und wie wäre es einfach, wenn hier im
einige mehr sich trauen würden, sich ganz individuell ab und zu gerne AUCH in "Damenklamotten" und/oder "Damendessous" MIT BART zu zeigen?
Genau darum geht es in diesem Thread, und sich dazu angemessen zu äußern, unabhängig davon, ob man/n selber so auch mal rumlaufen würde bzw. wollte.
Wen es interessiert, der kann sich gerne ein Interview vom 11.09.22 mit Tom Neuwirth anschauen:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiEwdairef7AhVUcfEDHZQXC8cQwqsBegQIDBAG&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D7JWYdVv75S8&usg=AOvVaw1ioAaWtH-ywMJwwBkD_-xT