Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
424 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1018 Mitglieder
zum Thema
Austauscsh zum BBB-Fetisch (Bauch, Beine, Bart) gewünscht20
Hallihallo! Ich möchte gerne von meinem Fetisch für Bäuche, Beine und…
zum Thema
Austausch zum Fetisch Haare kämmen7
Ich stehe total auf Haare kämmen - und kann es nie ausleben Ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Co in Damenwäsche/Klamotten UND MIT Bart?

Warum Männer, die gern Frauenkleidung tragen möchten, dann in die Vollen gehen und sich sehr feminin kleiden?
Ich finde, das beantwortet sich doch irgendwie von selbst. Wenn ich diesen Wunsch habe und im Alltag, beim Job und so nicht ausleben kann, dann werde ich zuhause bestimmt keinen androgynen Anzug tragen, obwohl das Frauen ja auch könnten. Natürlich will ich dann genau das tragen, was mir sonst verwehrt ist, nämlich Kleider und Röcke und Highheels.
Ich verstehe nicht so richtig, warum das jemanden wundert.

Sie
Zitat von *********Koala:

Da wundert sich nur jemand drüber, der es genießt, dass er mit geschlechtlicher Rechfertigung alles tragen kann und dann noch meint, das andere Geschlecht dürfe dies im Umkehrfall NATÜRLICH nicht!

Ich hab mal eine Anekdote.

In der Tai-Chi-Gruppe sprach mich mal eine Frau in der Gruppe auf meinen Nagellack an:

"Ist das ein MÄNNERNAGELLACK??? "

Ich dann: "Nein, das ist ein ganz NORMALER Nagellack aus dem FRAUENREGAL!!! *ggg*

VERWUNDERTES STAUNEN, mit noch mehr FRAGEZEICHEN.

Hätte ich gesagt; "Ja, das ist ein Holzfällernagellack mit Sägespänen von der Kettensäge drin" - wäre sie womöglich glücklich und zufrieden gewesen und hätte ruhig und selig schlafen können. *troest*
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Zitat von *****hor:

Da wundert sich nur jemand drüber, der es genießt, dass er mit geschlechtlicher Rechfertigung alles tragen kann und dann noch meint, das andere Geschlecht dürfe dies im Umkehrfall NATÜRLICH nicht!

In der Tai-Chi-Gruppe sprach mich mal eine Frau in der Gruppe auf meinen Nagellack an:

Ich dann: "Nein, das ist ein ganz NORMALER Nagellack aus dem FRAUENREGAL!!! *ggg*

Hätte ich gesagt; "Ja, das ist ein Holzfällernagellack mit Sägespänen von der Kettensäge drin" - wäre sie womöglich glücklich und zufrieden gewesen und hätte ruhig und selig schlafen können. *troest*

ich habe nicht gemeint, dass Männer keine Röcke und Kleider tragen dürfen!
Ich verstehe es nur nicht warum Röcke und Kleider aber als weiblich gelten, wo doch kein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht werden soll.
Zitat von *******ssa:
Zitat von *****hor:
Zitat von *******ssa:
Und eine Frage generell:

die Mehrheit der Transsexuellen zeigt sich in weiblicher Form, warum ist das ausgeprägter und wir sehen hier zb keine Frauen die sich männlich präsentieren:
Anzug, Oberhemd usw?

Und nochmal zu den "verhassten" Klischees:
warum tragen Transsexuelle die sich als Frau fühlen dann meistens Kleider und Röcke und nicht Hosen, also gehört Kleid/Rock ja zum Frauenbild.
Ich verstehe das nicht.

Umkehrfrage?!

Was möchtest Du denn mit den Fragen suggerieren?

Brauchst Du wieder eine Erklärung und eine Rechtfertigung für binäres Geschlechterdenken?

ich stelle hier einfach nur Fragen, weil es mich interessiert.

Glaub' ich Dir nicht, denn dann könntest Du ja auch mal was so stehen lassen, wenn Du schon fragst!
Zitat von *******ssa:
Zitat von *****hor:

ich habe nicht gemeint, dass Männer keine Röcke und Kleider tragen dürfen!
Ich verstehe es nur nicht warum Röcke und Kleider aber als weiblich gelten, wo doch kein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht werden soll.

Mach mal ein Gedankenexperiment:
Du hättest schon lange den Wunsch gehabt, Dich mal richtig feminin anzuziehen, das hätte man Dir aber immer untersagt. Du hättest Jahrzehnte lang immer ganz männlich gekleidet verbringen müssen, um keine Probleme zu bekommen. Jetzt nimmst Du Dir zuhause Zeit, um Dich mal richtig schön feminin zu fühlen. Ziehst Du dann eine Cargohose und Halbschuhe an, weil das ja auch Frauen tragen?

Sie
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Wie war das denn bei den Frauen die lange Zeit nur lange Röcke tragen und im Damensattel reiten. Als die Frauen endlich auch Hosen tragen durften haben sie sich gewiss trotzdem weiter als Frau gefühlt die aber jetzt tragen durften was praktisch und bequem ist.

g/w
Zitat von *********kend:
Wie war das denn bei den Frauen die lange Zeit nur lange Röcke tragen und im Damensattel reiten. Als die Frauen endlich auch Hosen tragen durften haben sie sich gewiss trotzdem weiter als Frau gefühlt die aber jetzt tragen durften was praktisch und bequem ist.

g/w

Ich habe mich auf die Frage von @*******ssa bezogen.

Sie
Wenn man in die Modegeschichte zurückschaut, auch ganz weit zurück, kann man sehen, dass Männer schon immer Röcke getragen haben. Und nicht nur die Schotten.
Absetze, auffälliger Schmuck, Perücken sowie Schminke war für die adelige männliche Gesellschaft auch für eine Zeitlang Gang und gäbe.
Bis in die 1920er-Jahre z. Bsp., kleidete man Mädchen und Jungen bis zum dritten Lebensjahr gleich, trugen die Jungs also auch Röcke.

Wie schon gesagt, Kleidung hat kein Geschlecht und wem es nicht gefällt soll weggucken.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Zitat von ********ious:
Wer unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit meint seine Intoleranz in die Welt rausschreien zu müssen entlarvt sich und seine Persönlichkeit selbst.

Stimmt, wenn es wirklich blöse wird, gehe ich mit.

Aber besonders dein erstes Bild, fände ich ohne Bart für mich persönlich , stimmiger, sexier.

Das soll nicht verletzend sein. Ist nur meinem Gefühl /Geschmack geschuldet.

Und auch Das könnte man ja mal akzeptieren.

Der einzige Mann,
bei dem ich den Bart trotzdem gut fand, war Freddie Mercury.
*********k_typ Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die Fotos von @********ious total klasse, und gerade sein Bart auf dem ersten *foto* ist doch dabei das besondere *smile*

Seine eigenen, längeren Haare mit Bart auf dem letzten *foto* stehen ihm super, finde ich.

Was ich mir an ihm auch ganz toll vorstellen könnte, wäre sein erstes Outfit im Stehen mit seinen echten Haaren und Bart *zwinker*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Aber da sind Vorlieben eben unterschiedlich, und das dürfen sie ja auch sein.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *****hor:

Ich hätte mich da kaputt gelacht drüber.
Ja.....Das ist NUR für MÄNNER:

🍷NASCHELAQUE pour Homme ....🍾

extraexquisit designed and distributed von NAGELACK 👍😂
Zitat von *****eib:
NASCHELAQUE pour Homme ....🍾

extraexquisit designed and distributed von NAGELACK *top*

Von die Baum, die hat so geprickelt an mein Zehennagel! Bumm Bumm Baum, bottled by BOSS! Nur 30 Euro, die Flasch.
***90 Mann
45 Beiträge
@*****hor du hast mega krassen weiblichen Po & Beine 👌👍
*********efer Frau
657 Beiträge
Kleider und Röcke, ebenso filigraner Schmuck, verspielte Langhaarfrisuren und Makeup/Nagellack & Co gelten in unserer Gesellschaft immer noch als klar "weiblich" oder "feminin" konnotiert, und daran wird sich vermutlich auch nicht so schnell etwas ändern, auch wenn diese Zuschreibungen willkürlich sind.
Gerade hier auf JC beobachte ich, dass die Geschlechterstereotype wie in Stein gemeißelt erscheinen.

Ich selbst als "xx" meide diese typisch weiblichen Attribute, und genau aus dem Grund finde ich, dass es Männern umgekehrt genauso möglich sein sollte, sich so zu kleiden oder zu geben, wie sie Lust haben.
Dass sie dann in dieser Cis-Heteronormativen Umgebung auf wenig Applaus hoffen dürfen, ist das eine; man kann nichts erzwingen.
Aber sie sollten sich ganz selbstverständlich zeigen und vor die Tür trauen dürfen - und sollten weder Angst vor gewalttätigen Übergriffen, noch vor gehässigen und verletzenden Kommentaren haben müssen.

Vielen Dank an alle, die so mutig waren und Fotos von sich gezeigt haben *top*

Es gab übrigens schon mal einen ähnlichen Thread:
Männer im Rock, aber sonst "ganz normal" als Mann erkennbar?
********ious
201 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ********ious:
Wer unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit meint seine Intoleranz in die Welt rausschreien zu müssen entlarvt sich und seine Persönlichkeit selbst.

Aber besonders dein erstes Bild, fände ich ohne Bart für mich persönlich , stimmiger, sexier.

Der einzige Mann,
bei dem ich den Bart trotzdem gut fand, war Freddie Me
Zitat von *******elle:

Der einzige Mann,
bei dem ich den Bart trotzdem gut fand, war Freddie Mercury.

Das kann ich absolut so akzeptieren und es verletzt mich auch nicht. Für mich persönlich macht es eben gerade den Reiz aus. Da sind Geschmäcker verschieden und dürfen sie auch sein.

Ich stelle mir nur sehr neutral die Frage warum gerade ein Bart (und es gibt ja durchaus auch Menschen mit Brüsten und Vulva die einen Bart tragen) viele irritiert, denn eine ähnliche Rückmeldung bekomme ich öfter. Und Freddie Mercury hat ja auch sehr mit den verschiedenen Geschlechtern gespielt und ich sehe das so wie du, dass er mit "Schnorres" super sexy war. Nun bin ich sicher kein Freddie Mercury und der vergleich hinkt aber interessieren würde mich persönlich schon, warum es da für dich einen Unterschied macht *nachdenk*
Vielleicht weil er schwul war. Schwule Männer dürfen das ja - sexuell interessant für Frauen sind sie aber deswegen nicht - oder? Wäre ja tragisch. Freddy Mercury war schwul - hat sich als Mann gefühlt und Männer geliebt und mit Ihnen Sex gehabt. Er hatte zwar immer schrille Klamotten an - was in der Branche durchaus üblich ist, hatte aber nie "Frauenklamotten", Rock, Kleid etc. an.

Da geht für den Heteronormativen ja nicht gleich die Welt unter. Nur wenn sich ein Mann anmaßt Frauen zu lieben und gleichzeitig gerne was anzieht, was ein normaler Mann nicht anzieht. Nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf!
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von *****hor:
Freddy Mercury war schwul - hat sich als Mann gefühlt und Männer geliebt und mit Ihnen Sex gehabt. Er hatte zwar immer schrille Klamotten an - was in der Branche durchaus üblich ist, hatte aber nie "Frauenklamotten", Rock, Kleid etc. an.

Sicher?

Also unser er trägt nur Damenslips , Strumpfhosen oder auch mal BH und Strabse.
Selbstverständlich alles in Partnerlook bei uns.
Und was andere da zu sagen ist uns egal.
Wir sind Bisexuell und stehen dazu.
Und finden es einfach nur Geil wenn wir die selben Klamotten anhaben,
auch beim Damenslip.
******liK Paar
4.275 Beiträge
Wenn wir dem Team auch sehr offen gegenüber stehen tanze ich doch ganz selten so auf dem Tisch.
@*****976
Äh, Euch ist schon bekannt, dass ein Musikvideo nicht den Alltag der Menschen filmt, die darin vorkommen?
Falls nicht, habt Ihr jetzt wieder was gelernt.

Sie
********ious
201 Beiträge
@*****976
Äh, Euch ist schon bekannt, dass ein Musikvideo nicht den Alltag der Menschen filmt, die darin vorkommen?
Falls nicht, habt Ihr jetzt wieder was gelernt.

Sie

in erster Linie ging es doch um die Aussage hier, dass Freddie nie Rock oder Kleid an gehabt habe und das stimmt de facto nicht. Ob im Alltag oder im Musikvideo ist dabei meiner Meinung nach irrelevant. Grundsätzlich hat Freddie nicht das vertreten was damals und auch heute als besonders maskulin galt/gilt.
Dann würdet Ihr von Robin Williams, Dustin Hoffmann und einigen anderen auch behaupten, die hätten ja auch öfter mal gern Frauenkleider getragen?
Ok. So kann man die Welt auch sehen.

Sie
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Und wo wir gerade bei den Promis sind:
Wenn doch nur viel mehr Promis regelmäßig gegen die "gesellschaftliche Kleiderordnung" verstoßen würden, dann würde dies in der Bevölkerung langsam aber sicher zu einem Umdenken führen.

Mein Wunschtraum:
Plötzlich wird es hipp und trendy, wenn Mann Kleider, Röcke, FSH, Spitze, Glitzerperlen/Pailletten Stöckelschuhe und andere "feminine" Sachen trägt.
Teilweise gibt es das ja.
Ich denke da an Jorge González. Mich freut es extrem, dass er von so einem grossen Publikum geliebt wird. Und die Zuschauer von Let's Dance sind ja tatsächlich eher nicht mehr so jung.

Und auch andere wie Glööckner oder verschiedene Influencer, deren Namen ich nicht kenne.

In den letzten 10 Jahren hat sich da enorm viel getan.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.