Zitat von ***it:
„Natürlich muss nicht jedem alles gefallen.
Ich habe das Zitat meinem Beitrag vorangestellt, weil ich es für einen Unterschied halte, ob dieses Thema unter der Rubrik "Frage in die Runde" oder "Ausgefallenes" steht.
Dass vermutlich 80% der Joy-User eher nichts mit im ET beschriebenen Outfits anfangen können, dürfte bekannt sein. Mein Gedanke war nur: Muss ich denn, wenn mich ein Thema so gar nicht anspricht, dies unbedingt artikulieren? Im BDSM-Forum sind "Stinos" auch nicht so gerne gesehene Mitdiskutanden, oder?
Ich habe das Zitat meinem Beitrag vorangestellt, weil ich es für einen Unterschied halte, ob dieses Thema unter der Rubrik "Frage in die Runde" oder "Ausgefallenes" steht.
Dass vermutlich 80% der Joy-User eher nichts mit im ET beschriebenen Outfits anfangen können, dürfte bekannt sein. Mein Gedanke war nur: Muss ich denn, wenn mich ein Thema so gar nicht anspricht, dies unbedingt artikulieren? Im BDSM-Forum sind "Stinos" auch nicht so gerne gesehene Mitdiskutanden, oder?
Ich persönlich habe in einem BDSM-Forum noch nie erlebt, dass jemand aufgefordert wurde die Klappe zu halten oder nicht mitzuschreiben, wenn er eine andere Sichtweise vertritt. Liegt es vielleicht daran, dass BDSM‘er in der Regel den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz kennen?
Das scheint allerdings für LGBTQ nahe Threads eher ein Problem zu sein. Statt Toleranz ist dort nicht der Wunsch, sondern die Forderung nach Akzeptanz der Standard. Warum ist das so? Ich möchte es nur verstehen!!!
Warum reicht es nicht, wenn ich dir zugestehe, dass du so leben kannst, wie du willst, auch wenn es nicht meines ist (Toleranz). Dafür würde ich sogar für dich auf die Straße gehen, denn das ist Kern der Freiheit. Warum reicht dir das nicht? Warum soll ich darüber hinaus gezwungen werden es auch noch toll zu finden (Akzeptanz) und mir jegliche Kritik verkneifen?
Wenn mir ein Nicht-BDSM‘er sagen würde, er finde es nicht gut, dass ich mir gefallen lasse von meinem Herrn herumkommandiert oder geschlagen zu werden, dann kann er das gerne tun. Ich muss es einvernehmlich mit meinem Herrn gut finden und wollen, nicht er. Insofern hat er es mir nicht zu verbieten und ich habe nicht zu fordern, dass er gut findet, was wir tun.
@*********ubana
Ihr wisst genau, dass sich das Würgesmiley weder auf Kleidungsstücke noch Menschen mit Transidentität bezog. Insofern erweckt euer Posting absichtlich einen falschen Eindruck. Warum? Vielleicht um Andersdenkende mundtot zu machen? Wärt ihr fair gewesen hättet ihr erwähnt, dass das Würgesmiley sich darauf bezog, dass oft nicht Toleranz sondern Akzeptanz gefordert wird. Jeder hat Anspruch auf Toleranz, soweit er sich im Rechtsrahmen bewegt, aber niemand hat Anspruch darauf, dass jemand anderes es lieben und toll finden muss, wie er/sie lebt.
Und wenn du, @*********k_typ, Bilder in BDSM Foren unästhetisch findest, ist das völlig okay, auch dass du das sagst, dass es dir nicht gefällt ist absolut okay. Du könntest sogar sagen, dass du diese Bilder „doof“ findest, auch das ist vom Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Niemandem muss alles oder dasselbe gefallen. Ich finde gut, dass du deine Meinung sagst. Warum möchtest du das anderen umgekehrt aber nicht zugestehen?
Was hältst du daran für abwertend, wenn jemand sagt, dass ihm Männer in Frauenwäsche nicht gefallen, es aber ihm auch nicht gefallen müsse, sondern denen, die es mögen so herumzulaufen? Ich möchte es nur verstehen.
S.