Zitat von **********audia:
„Ja, interessantes Thema.
Zu 1. Conchita Wurst hat m.E. ziemlich genial Pionierarbeit geleistet, eben im kompletten Habitus, welchen er als sie darstellt. Toller Körper, schönes Gesicht MIT Bart. Für mich war das nicht irritierend oder problematisch, es vereinte ja männliche und weibliche Anteile in gekonnter Form. Dafür ist natürlich auch ein sehr gut aufgestelltes Selbstbewusstsein nötig.
Zu 2. Hier im Joy sind ja noch so einige Dinge, Auslebungsarten und Liebesmodelle eine "Seltenheit", aber ich bin mir sehr sicher, das die Joy-Macher dahingehend mitarbeiten werden, um da weiteren Raum zu schaffen, siehe einfaches Beispiel mit dem Genderzeichen usw. Es bedarf immer an mutigen und kreativen Individuen in der Gesellschaft, ansonsten würde es ja keinerlei Progressivität / Fortschritt geben. Siehe in unsere Vergangenheit die ganzen Forscher, Entdecker und Erfinder. Das waren allesamt mutige, kreative auch mal spinnerte Charaktere mit Potenzial die Welt zu verändern.
Zu 3. Ja, Vor- und Nachteile. Dahingehend sollte man m.E. nicht so hindenken, denn ansonsten würde man immer emotional nen "Schalk im Nacken " spüren in negativer Hinsicht, so nach dem Motto: "Oh, darf ich das überhaupt so machen, oder Oh, was wird die Gesellschaft dazu sagen und denken" usw. usw. Nein, hier ist immer Selbstbewusstsein und der Anspruch auch aufklärerisch tätig zu werden wichtig. Keine Angst zeigen, oder Angst entwickeln, denn das sind, leider bekannte, Hemmnisse.
Zu 4. Fotos von mir als Dame gibt es ein paar auf meinem Profil.
Ansonsten ein guter Gedankenansatz des TE.
Conchita!!!
Damals!!!
Ich habe diese Sendungen nie gesehen!
Aber diese,*** ich dachte nur,:endlich traut sich mal einer **!!
Und sie gewinnt auch noch!
Super!
Ich war nur sehr traurig,
daß mein geliebter Mann das nicht mehr erlebt hat!
Der Bart irritierte mich anfangs schon!
Aber es paßte alles!
Eine Superfigur, ein schönes Gesicht!
Im wunderschönen Abendkleid,
• nicht so schrili, wie man so etwas sonst erlebt,
was ich nur in einer Travestishow mag!
Ich vergesse es nicht, obwohl es solange her ist
!L. Ingrid