Männer in femininer Kleidung und Bart finde ich toll. Natürlich bricht das mit Erwartungen und ist dadurch für Viele auch irritierend oder zumindest höchst ungewohnt. Aber ich finde, das kann sehr reizvoll sein. Natürlich passt nicht jedes Kleid zu jedem Körper, und da gehört auch die Gesichtsbehaarung dazu. Doch wenn es im Gesamtbild sich nicht völlig beißt, die Unterwäsche bzw. das Kleid den Körper umspielt und hervorhebt, Form (und Pflegeart) vom Bart mit ins Bild passt, dann kann das einfach wunderbar sein.
Eingangs wurde Conchita Wurst genannt, da funktioniert das Zusammenspiel beispielsweise prima.
Aber liebe Bartträger, verzagt bitte nicht, wenn ihr die ersten Versuche macht und das Ergebnis im Spiegel nicht auf Anhieb zufriedenstellend ist. Es kann dauern, bis man die Größen, Muster, Stile, Schnitte findet, die zu einem selbst passen und nicht nur auf dem Produktbild und am Model toll aussehen. Vielleicht wird es am Ende auch kein Kleid sondern eine tolle Kombination aus einem Top und Rock oder feminin geschnittenen Hose. Es müssen nicht immer Rüschen und Spitze sein. So wie nicht jedem ein Vollbart steht.
(Als nichtbinäre Person nehme ich mir es einfach raus, mich sowohl femininer als auch maskuliner Präsentation zu bedienen und habe evtl. einen ganz eigenen Blick auf dasw Thema)