Hier soll und darf jede/r/s zu diesem besonderen Thema ihre/seine eigene, persönliche Meinung schreiben, und das hat auch nichts mit Transfeindlichkeit zu tun.
Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag @***it
, und ich bin derselben Meinung.
Zu 1) Ich sehe es wie
@****769, und war 2014 von Conchita Wurst total geflascht, zutiefst berührt und fand seinen/ihren Mut dazu einfach nur großartig. Hat mich tagelang beschäftigt, habe in der Zeit viel gegoogelt und in diesem Sommer eine Talkshow mit ihm im TV gesehen. Er ist total sympathisch, offen, herzlich rübergekommen, und das menschliche an ihm fasziniert mich bis heute.
Was mich nur gewundert hat, dass das damals nicht mehr Männer genauso ermutigt hat und erst recht hier im
, wo doch alle immer von einer offenen Community reden
Ich finde es auf jeden Fall
, wenn sich hier mehr Männer und Co trauen würden
Zu 2) Warum hier im Joy leider wenige den Mut dazu haben, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Wahrscheinlich befürchten sie dann erst recht keine Kontakte mehr zu finden, da es für Männer und Co ja eh schwieriger ist, und es hier bisher nur Gruppen, Fetisch- und Trans-Partys gibt, wo Männer und Co in Damenklamotten/Dessous eben nur "weiblich" gesehen und gemocht werden OHNE BART und möglichst haarlos
Zu 3) Das wäre z. B. auch für manche Betroffene ein Nachteil, denn ein "weiblicher" Mann hat keinen Bart zu tragen. Schon das gewissermaßen von ihm vorauszusetzen, finde ich persönlich nicht gut und setzt ihn bewusst bzw. unbewusst unter Druck sein Anderssein zu zeigen und ab und zu auszuleben. Dabei wird vergessen, dass gerade etwas verrückte, außergewöhnliche Menschen doch oft alles andere als "langweilig" sind. "Normal" kann jede/r, aber interessant ist aufregender, zumindest wenn man/n ab und zu gerne mal in eine andere Rolle schlüpfen mag.
Als Kinder haben wir das oft geliebt, warum also nicht auch mal als Erwachsene/r?
Total positiv sehe ich darin, dass er, sie, es Mann UND Frau in einer Person sein darf, OHNE den extremen Aufwand dafür stundenlang vorher im Bad verbringen zu müssen. Es genügt einfach sich schön und sexy zu besonderen Gelegenheiten, Anlässen anzuziehen und sich darin wohlzufühlen
Zu 4) Ich fände es klasse, wenn sich hier nun Männer und Co trauen würden solch ein
von sich MIT BART hochzuladen