Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15848 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1457 Mitglieder
zum Thema
Die weibliche Ejakulation - Was bringt Squirting mit sich?449
Squirting gilt als ein besonders intensiver Ausdruck von Lust.
zum Thema
Squirten lernen?157
Guten Abend Seit geraumer Zeit, hab ich das Verlangen Squirten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting abtrainieren? Ist das möglich?

*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eMad:
was mir gerade durch den Kopf gegangen ist. Die meisten Frauen, die squirten können, bauen im Unterbauch einen Druck auf, es fühlt sich meist an so als ob die Vagina sich nach außen stulpen will. Penis oder Finger werden regelrecht rausgedrückt.
Das hatten Frauen die keinen squirt können nicht gemacht.
daher wäre evtl ein Ansatz zu probieren herauszufinden, welche Muskeln da beteiligt sind und das "Pressen" zu steuern bzw eventuell umzukehren, Vagina "einziehen "
Ja, sowas mache ich in der Tat. Ich drücke den Mann auch raus, wenn ich komme.

Ich werde üben und berichten *g*
Das Harnröhrenschwellgewebe, schwillt durch die Stimulation an und füllt sich mit Squirtingflüssigkeit. Die Harnröhre hingegen schwillt zu, deswegen kann es in akuter Extase auch gar nicht zu unfreiwilligem Urinieren kommen.

Von daher bringt das vorher auf die Toilette gehen nicht viel, außer es wird bewusst gesteuert, dabei auch Pipi zu machen?

Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt, wie das überhaupt funktioniert und es heißt, der G Punkt muss dazu stimuliert werden.

Passiert das auch, wenn du Klitoral kommst?
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt, wie das überhaupt funktioniert und es heißt, der G Punkt muss dazu stimuliert werden.

Passiert das auch, wenn du Klitoral kommst?
Ja, mittlerweile ist es vom Ort der Stimulation unabhängig. Also klar, wenn hauptsächlich das G-Punkt-Gewebe oder die Klitorisflügel stimuliert werden, passiert ggfs. schon auch mehr als wo anders, aber nicht zwingend.

Anfangs war das so. Spezielle Stimulation am G-Punkt -> Squirt. Das hat sich über die Jahre dann weiterentwickelt. Dazu, dass ich auch beim rausziehen gesquirtet habe. Bei Reibung über die Vulva. Klitoral. Uteral. Hat sich nach und nach alles draufgeschaltet.

Ich kann auch entsprechend steuern, ob ich squirten möchte oder nicht. Es ist mir nur eben nicht möglich, den Squirt zu unterbinden, aber den Orgasmus zuzulassen. Weil ich squirten gelernt habe, bevor ich gelernt habe, zum Orgasmus zu kommen, und es als singuläres Gefühl nicht herausfiltern kann.

In den letzten Seiten wurden ein paar Ansätze genannt, den Orgasmus "neu" zu lernen und zu verknüpfen, so, dass er nach innen geht, und nicht nach außen. Damit beschäftige ich mich gerade ein wenig, und es fühlt sich für mich nach einem vielversprechenden Weg an.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *******eMad:
was mir gerade durch den Kopf gegangen ist. Die meisten Frauen, die squirten können, bauen im Unterbauch einen Druck auf, es fühlt sich meist an so als ob die Vagina sich nach außen stulpen will. Penis oder Finger werden regelrecht rausgedrückt.

Ich kenne auch Frauen, die nicht squirten, und bei denen das trotzdem so ist.
*****sky Mann
11 Beiträge
Ich denke es ist mehr als schwierig, sich als Frau das squirten "abzugewöhnen"- wenn nicht gar unmöglich!
Denn im Gegenzug stelle ich mir als Mann gerade vor wie ich zu.B. versuchen wollte mir den Samenerguss beim Orgasmus abzugewöhnen.
Auch wenn das jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich ist... Ich will damit eigentlich nur sagen dass Du nicht gegen Dinge ankämpfen solltest die Du nicht ändern kannst.
Setz Dich nicht unter Druck.
Mach stattdessen das beste daraus! Genieße es. Ich bin mir sicher, dass Du von vielen Frauen dafür beneidet wirst dass Du extrem nass wirst oder regelrecht abspritzen kannst.
Was das im Alltag bedeutet (nasses Sofa, beschmutzte Hotelbetten, etc.) lerne damit locker umzugehen. Es reicht beispielsweise eine einzige Gummi-Unterlage fürs Bett. Die hast Du sicher ruck-zuck unters Laken geschoben und schon kannst Du Dich entspannen und vom Kopf her freimachen.
Das ist doch echt kein großer Aufwand.

Ich hatte erst einmal eine Beziehung, in der die Frau richtig abspritzte. Das war ein extra-kick, wir fanden es beide sehr antörnend.
*****osa Mann
502 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass mithilfe von orgasmic meditation die von Dir @*****n27 gewünschte Entkopplung erlernbar wäre.
Vielleicht hat schon mal jemand hier den Vorschlag gemacht.
Ich bin jetzt wegen der vielen Wiederholungen im Thread einfach mal ans Ende gesprungen und hoffe, jetzt selbst keine produziert zu haben.
@*****sky es geht aber darum, das es belastet und Sex auch mal woanders, oder anders genießbar ist. Ich kann @*****n27 schon verstehen.
*******ehr Mann
69 Beiträge
Zitat von *****sky:
Ich denke es ist mehr als schwierig, sich als Frau das squirten "abzugewöhnen"- wenn nicht gar unmöglich!
Denn im Gegenzug stelle ich mir als Mann gerade vor wie ich zu.B. versuchen wollte mir den Samenerguss beim Orgasmus abzugewöhnen.
Auch wenn das jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich ist...

Geht ja und der Vergleich hingt nur halb.
Der G-Punkt der Frau ist die weibliche Prostata. Und die des Mannes erzeugt bis zu 70-80 %(?) des Ejakulats.

Bei Frauen ist es anderster, da die Blase ab einer gewissen Menge ggf. mit reinspielt.
Is hier nicht thema, aber ich denke es gibt mehrere Formen des Squirten (min. 2)
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****osa:
Ich könnte mir vorstellen, dass mithilfe von orgasmic meditation die von Dir @*****n27 gewünschte Entkopplung erlernbar wäre.
Danke dir für die Idee! Da ich auch bei einem berührungslosem Orgasmus unter Selbsthypnose nass komme muss ich etwas früher ran, an das "nach innen leiten".

Zitat von *****sky:
Gar kein schlechter Vergleich. Es gibt Männer, die sich das zum Beispiel im Rahmen des Tantra umtrainiert haben, sodass sie trocken kommen und die Energie nach innen leiten. Genau damit beschäftige ich mich gerade, nach den Hinweisen darauf hier im Thread.

Zitat von *****sky:
Ich will damit eigentlich nur sagen dass Du nicht gegen Dinge ankämpfen solltest die Du nicht ändern kannst.
Tu ich nicht. Ich bin dorthin gekommen, ich komme auch wieder zurück. Das ist völlig außer Zweifel.

Zitat von *****sky:
Was das im Alltag bedeutet (nasses Sofa, beschmutzte Hotelbetten, etc.) lerne damit locker umzugehen. Es reicht beispielsweise eine einzige Gummi-Unterlage fürs Bett. Die hast Du sicher ruck-zuck unters Laken geschoben und schon kannst Du Dich entspannen und vom Kopf her freimachen.
Das ist doch echt kein großer Aufwand.
Aber bitte - bitte - sag mir nicht, wie groß mein Aufwand ist und wie valide mein Empfinden.
Mein Körper spritzt seit 7 Jahren beim Sex ab. Ich habe jede Menge Erfahrung mit der Steuerung, Vorsorge, Unterlagen und noch einiges mehr.
Wenn ich das nicht mehr möchte darf das bitte so stehenbleiben.
*******eMad Mann
154 Beiträge
Zitat von *****alS:
Zitat von *******eMad:

Ich kenne auch Frauen, die nicht squirten, und bei denen das trotzdem so ist.
kann ja sein, dass sie es nie gelernt haben, keinen Menschen kennengelernt haben, der es ihnen gezeigt hat oder sich einfach nicht fallen lassen können oder wollen *zwinker* wenn Du gesagt hättest, Du kennst squirtende Frauen, die es nicht machen, dann wäre es was anderes.
kann ja absolut sein, dass es alle Varianten gibt, allerdings geht es hier gar nicht darum, herauszufinden, welche Frauen squirten und wie. der Autorin geht es um ein konkretes Anliegen, und das versuchen wir zu lösen.

ich kenne mindestens eine Frau persönlich, die das ganze auch so leid ist. ich verstehe @*****n27 absolut und bin sehr gespannt auf ihre Erfahrungen
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut, nicht streiten.
*******eMad Mann
154 Beiträge
Zitat von *****n27:
Alles gut, nicht streiten.
*Peace*

ich bewundere Deine Gelassenheit *anbet*
*****ios Mann
206 Beiträge
Mal ein Gedanke zu… unterschiedliche Erfahrungen.

Mir ist bei den Gedanken dir zu helfen aufgefallen das bei Frauen die squirten zu denen die nicht squirten etwas unterschiedliches passiert.

Zumindest aus MEINER persönlichen Sicht.

Beim Fingern zum O ohne squirten verhält sich die Vulva offen …ja man könnte fasst sagen sie hölt sich quasi kurz vor dem O noch aus und dann beim O zieht sie sich (hauptsächlich am Eingang) zuckend zusammen.
Beim Fingern mit squirten schwillt die Vulva immer größer an. Man könnte fast sagen sie wölbt sich nach außen. Das kann man sogar sehen!

Vielleicht ist das ein Ansatz zu verstehen was da vorgeht und hier vielleicht einen Ansatz zu finden.

Als Mann …. Natürlich nur ein theoretischer Gedanke.
@*****ios
Was genau verstehst du unter "Vulva"?
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ios:
Beim Fingern zum O ohne squirten verhält sich die Vulva offen …ja man könnte fasst sagen sie hölt sich quasi kurz vor dem O noch aus und dann beim O zieht sie sich (hauptsächlich am Eingang) zuckend zusammen.
Ja, irgendwo da muss ich tatsächlich ansetzen.

Bei mir ist es tatsächlich umgekehrt. Es zieht sich alles vor dem O zusammen, aber dann spätestens beim O lasse ich locker. Bisher war das der einzige Weg den ich kannte, um den O "geschehen zu lassen".
Ich muss wirklich mal schauen, ob ich ihn anders neu lernen kann.
Zitat von *******eyn:
Das Harnröhrenschwellgewebe, schwillt durch die Stimulation an und füllt sich mit Squirtingflüssigkeit. Die Harnröhre hingegen schwillt zu, deswegen kann es in akuter Extase auch gar nicht zu unfreiwilligem Urinieren kommen.

Hörthört ... ich glaube, ich lege jetzt auch mal 'ne Schallplatte auf wie @*****n27
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Themenersteller 
Darüber sollen sich gerne weiterhin diverse Wissenschaftler streiten. Den Schuh mag ich mir nicht anziehen.

Wegen mir darf sogar jede seine eigene Einschätzung und sein eigenes Gefühl dazu haben, was da passiert. Denn es beeinträchtigt mich in keinster Weise, wenn da jemand eine andere Ansicht dazu hat als ich, noch ändert es etwas an meiner Situation.

Ich kicke die Diskussion darüber ja nicht aus dem Thread, weil mich andere Meinungen dazu stören, sondern weil sie im Kontext der Frage einfach egal ist und erfahrungsgemäß völlig eskaliert.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*****n27

Ich finde es völlig verständlich, dass Squirting nicht in jeder Situation passt und du die Kontrolle darüber haben willst.
Und wir sollten hier bedenken, dass die Menge oft erheblich ist und es wirklich sehr nass wird, ähnlich wie bei NS-Spielen. Das ist im Club ja zB auch nicht erwünscht und Frau will sicher auch nicht überraschend irgendwelche Sofas und Matratzen durchnässen…

Was ich mich jetzt frage: wie wird es denn bei dir ausgelöst?
Soweit ich weiß muss man ja sehr starken Druck mit mehreren Fingern an einer bestimmten Stelle auslösen. Die meisten Männer „schaffen“ es nicht, weil sie zu zaghaft sind.
Squirtest du denn bereits bei recht normalem Fingern? Oder bei jedem Orgasmus auch ohne Finger?

Gibt es Orgasmen bei dir ohne Squirten?
Sonst würde ich eben den Liebhaber anweisen bestimmte Dinge, die zum Squirten führen zu lassen oder dass du dich selber entziehst und den Sex in eine andere Richtung lenkst.

Ich kann den „Fluss“ nicht kontrollieren oder aufhalten, wenn der Mann die richtige Bewegung an der richtigen Stelle macht. Ich glaube auch nicht dass es möglich ist, da es kein Muskel ist, den man kontrollieren könnte.
Vielleicht ist es mental möglich!? Aber da fehlt mir die Erfahrung/Versuch, da ich es nie gezielt verhindern wollte.
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
Was ich mich jetzt frage: wie wird es denn bei dir ausgelöst?
Soweit ich weiß muss man ja sehr starken Druck mit mehreren Fingern an einer bestimmten Stelle auslösen. Die meisten Männer „schaffen“ es nicht, weil sie zu zaghaft sind.
Squirtest du denn bereits bei recht normalem Fingern? Oder bei jedem Orgasmus auch ohne Finger?
Das mit dem starken Druck war bei mir nur am Anfang so.
Ich squirte mittlerweile auch beim reiben über die Vulva, beim lecken, beim rein mentalen Orgasmus über Selbsthypnose..

Einen Orgasmus ohne squirten gibt es bei mir tatsächlich nicht. Genau da versuche ich jetzt anzusetzen; ich habe in den letzten Tagen ein paar Tipps bekommen zum "neu lernen" des Orgasmus, sodass er eher nach innen geleitet wird als nach außen.
Auch habe ich wohl ein Thema damit, dass ich beim Orgasmus loslasse und nicht anspanne; würde ich anpannen könnte ich auch den Squirt unterdrücken.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Durch den Thread habe ich jetzt mal versucht , den Squirt zu unterdrücken .
Ich habe bewusst angespannt, die Position gewechselt .
Mein Fokus war sehr auf ja nicht spritzen gelegt .
In bestimmten Situationen musste ich mich dermaßen fokussieren , dass ein Teil der Wahrnehmung und Empfindung unterging.
Was ich zu Beginn auch völlig normal finde .

Meinem Körper fehlte das befreiende Gefühl , trotz mehrer Orgasmen.

Ich bin mir nicht sicher , welche Haltung ich diesbezüglich habe.
Lese aber weiterhin neugierig weiter um Erfahungsberichte zu lesen , die auch was zum Thema beitragen.
*****ios Mann
206 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*****ios
Was genau verstehst du unter "Vulva"?

Mag sein das ich hier nicht die korrekte Bezeichnung gewählt habe. Ich meine das gesamte Innere des weiblichen Geschlechtsorgans.
Bei zunehmender Erregung kann man förmlich spüren wie sie innerlich anschwillt, sich zum Eingang aufwölbt, so das selbst beim Fingern man spürst herausgedrückt zu werden.
Ok, ich bin dann mal raus ... ihr rockt das schon *spitze*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Nicht auf Wortklauberein eingehen .
Die Schreddern immer jeden Thread und tragen zum eigentlichen Thema nichts bei.
Zitat von *****n27:
Auch habe ich wohl ein Thema damit, dass ich beim Orgasmus loslasse und nicht anspanne; würde ich anpannen könnte ich auch den Squirt unterdrücken.

Heißt das, Du weißt bereits, wie Du es abtrainieren kannst?
Zitat von *****_67:
Nicht auf Wortklauberein eingehen .
Die Schreddern immer jeden Thread und tragen zum eigentlichen Thema nichts bei.

Sorry, @*****_67 und @*****ios .
Ich finde korrekte Bezeichnungen aber schon wichtig und im Übrigen auch gar nicht verwerflich.
Hat auch nix mit Besserwisserei, belehren wollen und Schreddern (?!) zu tun, sondern mit Klarheit.
Ich war nämlich tatsächlich verwirrt.

( Vagina).

Geschreddert wurde/ wird hier mMn an anderer Stelle, *zwinker* - und zum eigentlichen Thread hatte ich durchaus schon etwas beigetragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.