Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15867 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1463 Mitglieder
zum Thema
Squirten lernen?157
Guten Abend Seit geraumer Zeit, hab ich das Verlangen Squirten zu…
zum Thema
Squirt-Neuling: Wie sind eure Erfahrungen?101
Hey Leute, ich habe vor einigen Monaten wen kennengelernt mit dem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting abtrainieren? Ist das möglich?

Eigentlich ist das doch komplett Scheisse. Ich meine Ernsthaft, auch wenn es von männlicher Seite nicht verstanden wird, aber was machen wir nicht alles für eine erfüllende Sexualität. (Nein, das ist nicht abwertend gemeint)
*****ios Mann
206 Beiträge
@*******ant
Deine Nachfrage ist absolut okay!
Ich muss gestehen das mir das Wort zur korrekten Beschreibung gefehlt hat.

Gute das ich es …so hoffe ich…. Nun besser erklären konnte.

Und als keiner Scherz am Rande…. Vielleicht bin ich da noch etwas unbeleckt.
*haumichwech*
@*****ios
Ich bedanke mich sehr für deine Reaktion, wirklich. *g* *blume*
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ainz:
Zitat von *****n27:
Auch habe ich wohl ein Thema damit, dass ich beim Orgasmus loslasse und nicht anspanne; würde ich anpannen könnte ich auch den Squirt unterdrücken.

Heißt das, Du weißt bereits, wie Du es abtrainieren kannst?
Meine Gedanken gehen mittlerweile in zwei mögliche Richtungen, und ja, ich denke schon dass ich damit das Problem lösen könnte.
Das eine ist das "neulernen" des Orgasmus, indem ich die Muskulatur anspanne und nicht loslasse. Bei vaginalen Orgasmen habe ich da manchmal einen Hauch einer Idee davon, dass das klappen könnte; bei klitoralen - keine Ahnung. Das müsste ich echt trainieren und schauen ob es was wird.
Dann wäre der Rest easy - anspannen und den Squirt unterbinden kann ich ja. Dh wenn ich angespannt auch kommen kann, wärs fein.

Das andere ist das gedankliche "nach innen leiten" der gesamten Erregung. Da habe ich jetzt ein paar Übungen & Literatur an der Hand, mit denen sich denke ich wirklich etwas anfangen lässt.
Nach ein paar ersten Versuchen glaube ich, dass mir der zweite Ansatz leichter fallen wird. Das wird jetzt ein bisschen die Zeit zeigen.
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_67:
Durch den Thread habe ich jetzt mal versucht , den Squirt zu unterdrücken .
Ich habe bewusst angespannt, die Position gewechselt .
Mein Fokus war sehr auf ja nicht spritzen gelegt .
In bestimmten Situationen musste ich mich dermaßen fokussieren , dass ein Teil der Wahrnehmung und Empfindung unterging.
Was ich zu Beginn auch völlig normal finde .

Meinem Körper fehlte das befreiende Gefühl , trotz mehrer Orgasmen.

Ich bin mir nicht sicher , welche Haltung ich diesbezüglich habe.
Lese aber weiterhin neugierig weiter um Erfahungsberichte zu lesen , die auch was zum Thema beitragen.
Wie cool, danke fürs mit-experimentieren! *g*

Ja, wenn ich an die Zeit ohne Orgasmus denke; ich konnte den Squirt zwar unterbinden, aber wirklich glücklich gemacht hat mich das auch nicht. Dem Körper hat, wie du es beschreibst, dieses befreiende Gefühl gefehlt.
Auch wenn ich heute mitten im O abbreche, weil wir zB nur ne kleine Unterlage auf dem Sofa haben, ich aber merke, Mist, da bräuchte es gerade deutlich mehr; dann wartet der Körper regelrecht darauf, dass ich es zu Ende bringe und die gesamte Anspannung sich lösen kann.

Insgesamt sehe ich die "Unterdrücken"-Idee auch eher als Notlösung. Gerade vor dem Hintergrund, dass es wohl wirklich möglich ist, das Gefühl nach innen zu transportieren und nicht schmälern zu müssen. Das klingt fein, ich mag das lernen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****n27
Das ist wirklich erstaunlich, dass du so leicht squirtest und ein Orgasmus ohne nicht möglich ist.

Wie ist es denn bei Orgasmen durch SB? Auch da immer Squirt?

Ist Analsex eine Option oder Alternative, bei der du vielleicht nicht Squirten musst?

Ob das durch „Anspannen“ oder sowas vermeidbar ist, in dem Moment wo man spürt es kommt gleich, keine Ahnung. Anderseits willst du ja sicher auch nicht alle Orgasmen vermeiden. Daher vielleicht die Idee andere Wege zum Orgasmus zu suchen als bisher.
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
Das ist wirklich erstaunlich, dass du so leicht squirtest und ein Orgasmus ohne nicht möglich ist.

Wie ist es denn bei Orgasmen durch SB? Auch da immer Squirt?

Ist Analsex eine Option oder Alternative, bei der du vielleicht nicht Squirten musst?
Auf den vorigen Seiten bin ich schonmal bisschen darauf eingegangen: Ich habe gelernt zu squirten, lange bevor ich meinen ersten Orgasmus hatte (egal ob solo oder mit Partner). Deshalb geht das für mich deutlich natürlicher und einfacher als der O.
Als der O dann dazu kam, hat mein Körper ihn einfach obendrauf gesetzt - also erst der Squirt, dann zusätzlich der O; nicht umgekehrt, wie es bei den meisten anderen Frauen der Fall ist. Das muss ich jetzt irgendwie umdrehen, bzw voneinander entkoppeln.

Ja, bei der SB auch. Sogar noch extremer; mit dem O habe ich bei der SB ab und an noch so meine Probleme.

Analsex bringt mir generell leider nicht viel, deshalb fällt das aus der Gleichung raus. Ich würde aber mal vermuten, es macht keinen Unterschied. Momentan ists echt an das Erregungslevel gebunden.
Erregungslevel steigt im Kopf: Squirt baut sich auf. Kennt der Körper einfach nicht mehr anders. Das muss ich echt umlernen.

Edit: Achso, und ja, als es früher noch einfach nur um Squirt ja oder nein ging, und da kein Orgasmus mit reingespielt hat, habe ich es genauso gemacht. Also gespürt wenn der Körper wollte, und durch Anspannung unterbunden, wenn es mir nicht gepasst hat.
Jetzt unterbinde ich mir damit aber auch den Orgasmus, und das ist blöd *ggg*
*****ios Mann
206 Beiträge
Nach nunmehr 12 Seiten der wirklich interessanten Informationen denke ich…als MANN, das es sicherlich auch etwas mit Konditionierung zu tun haben könnte.
Ganz im Vergleich zum Mann und seinem Weg zum Orgasmus.
Auch hier findet, aus meiner Sicht, eine gewisse Konditionierung statt
, mit welchen Reizen man kommen kann, was unterstützt, was weniger hilfreich ist, und insbesondere auch wie man kommt, (in welcher Intensität).

Ich stelle bei mir selbst ja auch fest das ich steuern kann, bzw. auch manchmal muss.

Von daher könnte ich mir sehr gut vorstellen das DU liebe @*****n27 durch eigenes ausprobieren, ob allein oder mit Hilfe anderer Hände… es zumindest üben könntest es steuern zu können ohne auf den erfüllten O verzichten zu müssen.

Wie sagt man so schön, Übung macht den Meister😂
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ios:
Nach nunmehr 12 Seiten der wirklich interessanten Informationen denke ich…als MANN, das es sicherlich auch etwas mit Konditionierung zu tun haben könnte.
Absolut. Das haben wir anderen Männer und Frauen auf den bisherigen Seiten auch vermutet *lach.

Zitat von *****ios:
mit welchen Reizen man kommen kann, was unterstützt, was weniger hilfreich ist, und insbesondere auch wie man kommt, (in welcher Intensität).

Ich stelle bei mir selbst ja auch fest das ich steuern kann, bzw. auch manchmal muss.
Ja, total. Und ich bin ja in meiner Orgasmuserfahrung wirklich noch tendenziell Neuling. Vermutlich kann mein Körper da noch einiges anderes, und auch anderes lernen, wenn ich ihn dazu motiviere.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****n27
Das ist wirklich speziell, dass du bei jedem Orgasmus, eben gekoppelt an das Erregungslevel, squirtest. Das habe ich noch nie gehört. Ich fände das auch ziemlich lästig.
Es fällt mir schwer da noch einen sinnvollen Rat zu geben, den es nicht schon gab.
Aber du scheinst ja schon Ansätze zu haben. Ich wünsche dir viel Erfolg - und dass du die Orgasmen an sich nicht dafür aufgeben musst *zwinker*
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank! *g* Ja, ich habe jetzt zumindest mal einen Fahrplan *g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@*******ant

Du bist doch aber drauf gekommen was er meinte oder?
Herrgott noch eines.
Wir sind hier weder in Schule oder im Kindergarten.

Es darf einfach auch mal was gesagt werden, ohne das immer einer meckern muss.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Cool dann ist Squirting quasi wie eine Art Niesen der Vagina. Oder mehr Schluckauf?

g/w
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du bei Erregung niesen musst oder Schluckauf bekommst, dann wohl ja.
*******ehr Mann
69 Beiträge
Besser als im Strahl erbrechen auf jeden Fall.

Hab schon diverse Synonyme gelesen, von Muschi-Brause über Fotzen-Fontänen bis hin zum "Quell des Lebens / Jungbrunnen und nun zum Vagina-Niesen *lol*

Squirten klingt da neutral, Abspritzen gleich viel obszöner (...und obdatschön is)
********_bay Mann
3 Beiträge
Schade, Ich würde es gerne mal erleben 😊
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich erwarte mir von den Männern schon mehr auf die Fragestellung bezogenen Input* als die Darlegung ihrer Befindlichkeiten. Dafür gibt's eigene Threads und sicher auch die eine oder andere Gruppe. Dort freuen sie sich über eure Zugänge.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
@*****ara

Das darfst du niemals erwarten. Männer haben zu allem, trotz Unwissenheit, Unerfahrenheit und v.a. Ahnungslosigkeit, eine Meinung. Output ist wichtiger als Input.
Sorry for *offtopic*
Zitat von *****ios:
Zitat von *******ant:
@*****ios
Was genau verstehst du unter "Vulva"?

Mag sein das ich hier nicht die korrekte Bezeichnung gewählt habe. Ich meine das gesamte Innere des weiblichen Geschlechtsorgans.
Bei zunehmender Erregung kann man förmlich spüren wie sie innerlich anschwillt, sich zum Eingang aufwölbt, so das selbst beim Fingern man spürst herausgedrückt zu werden.

Vulva ist der Begriff für alles äußerlich sichtbare, innen ist die Vagina *zwinker*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *****n27:
Wenn du bei Erregung niesen musst oder Schluckauf bekommst, dann wohl ja.

Sry wenn mein Beitrag doof rüberkam. Ich squirte nicht und finde das Thema trotzdem spannend. Und dann ist halt der Gaul mit mir durchgegangen.^^

g/w
Ich finde es interessant das es Frauen gibt die das überhaupt nicht kennen und erst durch ein besonders Erlebnis dazu kommen und bei Dir ist es so spontan.
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
Sry wenn mein Beitrag doof rüberkam. Ich squirte nicht und finde das Thema trotzdem spannend. Und dann ist halt der Gaul mit mir durchgegangen.^^
😀 kommt vor.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
@*******rock

Sag' mal, hast du die ganze Zeit nicht mitgelesen oder ignorierst du hier einfach alles? Orgasmusprobleme, Squirten als Erfolgserlebnis - über lange Zeit konditioniert, dann zum Orgasmus gefunden ... nicht gelesen oder nicht verstanden?
****hop Mann
1.707 Beiträge
Anscheinend kann man lernen, oder gibt es Übungen, um die Blasenmuskulatur bewusst ansteuern zu können.

"Beim Wasserlassen zieht sich die Blasenwand mit Hilfe des Blasenmuskels zusammen. Dabei entspannt sich der Schließmuskel der Blase, "
https://www.blase-ok.de/verstehen

Um noch einen ander mögliche Lösungsansatz zu nennen, da bei mir, die mit dem Schliessmuskel unterdrückten Ergüsse, iwi unbefriedigend sind.
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hop:
Anscheinend kann man lernen, oder gibt es Übungen, um die Blasenmuskulatur bewusst ansteuern zu können.
Japp, gibt's. Das ist allerdings rein fürs Squirten/nicht squirten hilfreich, in meinem Fall ist das Problem etwas komplexer.

Das haben wir aber in den letzten Seiten schon ziemlich gut rausgearbeitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.