Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15739 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1418 Mitglieder
zum Thema
Die weibliche Ejakulation - Was bringt Squirting mit sich?449
Squirting gilt als ein besonders intensiver Ausdruck von Lust.
zum Thema
Extremes squirten, natürlich oder erlernbar?212
Auch ich bin total angefixt vom Saft der Damen. Am liebsten viel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting abtrainieren? Ist das möglich?

Profilbild
****fit
1.194 Beiträge
Hmmm... Nicht das häufigste "Problem" . Aber wenn der Mann einen trockenen Orgasmus kann, kann es auch die Frau. Und zwar erstens durch die Anspannung der gleichen Muskeln wie bei auf die Toilette gehen
und durch die Vorstellung von der kreisenden Energie. Wenn wir a contrario vorgehen - die Frauen, die nicht squirten - "wollen auf die Toilette " und halten zu. Kann sein, dass diese Konzentration generell den Orgasmus am Anfang verhindert, aber du kannst einen Quicke im Auto schon haben.

Zweitens, beobachte die Position, Stosstechnik und Tempo, bei denen es passiert. Gibt es Zusammenhänge? Meistens konditioniert man sich für den Höhepunkt auf eine ganz bestimmte Technik.

Drittens (ganz böse) - Versuche absichtlich maximal zu squirten. Es ist ein psychologischer Trick...

Wie gesagt, gerade mit diesem "Problem" habe ich keine Erfahrung, es ist nur die Logik...
Profilbild
****fit
1.194 Beiträge
Der Weg zum trocknen Orgasmus beim Mann nimmt ca. 2 Monate tägliche Übung. Buchempfehlung: Mantak Chia "der multiorgastische Mann"
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, liebe @****fit! *g*

Zitat von ****fit:
Und zwar erstens durch die Anspannung der gleichen Muskeln wie bei auf die Toilette gehen und durch die Vorstellung von der kreisenden Energie.
Den Ansatz, mir den Energiefluss vorzustellen, verfolge ich jetzt auch schon die letzten zwei Tage. Es ist verrückt, wie viel Einfluss das hat. Lieben Dank auch für die Verlinkung des Videos. Du sagst: "Der Körper erfüllt die Aufgabe, die er erfüllen soll" (und schaut nicht danach, wie die Muskeln heißen). Ich glaube, daran sollten wir uns immer wieder erinnern; mir passiert es nämlich auch viel zu schnell wieder, an die einzelnen Muskeln zu denken anstatt an das eigentliche Ziel. Wenn ich es aber tue, ist es viel viel effektiver.

Zitat von ****fit:
beobachte die Position, Stosstechnik und Tempo, bei denen es passiert. Gibt es Zusammenhänge? Meistens konditioniert man sich für den Höhepunkt auf eine ganz bestimmte Technik.
Da muss ich nochmal genauer darauf achten. Bzw ich habe recht gut im Kopf, in welchen Situationen ich gut komme, und wann sich der Squirt aufbaut, aber mir genau in diesen Situationen rechtzeitig zu sagen, dass das Ziel ist, "drinnen" zu bleiben und dort zu kommen, wird sicherlich ein bisschen Übung brauchen.

Zitat von ****fit:
Der Weg zum trocknen Orgasmus beim Mann nimmt ca. 2 Monate tägliche Übung.
Dann habe ich ja noch ein bisschen Zeit, bis es klappt *zwinker*
********ight Paar
1.392 Beiträge
Zitat von ****fit:
Der Weg zum trocknen Orgasmus beim Mann nimmt ca. 2 Monate tägliche Übung. Buchempfehlung: Mantak Chia "der multiorgastische Mann"

Kenne keinen Mann, der es in 2 Monaten geschafft hat.
Bei mir selbst hat es klick gemacht, nachdem ich verstanden hatte, was ein Orgasmus überhaupt ist.

Ein nach außen gerichteten Orgasmus (Ejakulation) ist eine energieentladung durch zuviel Energie an einer Stelle oder in einen Zentrum.

Durch die körperliche Stimulation wird die sexualenergie an dem Punkt solange angestaubt bis der Körper eine Entladung sucht (Ejakulation).

Leitest di die Energie hingegen um bzw. Ab , ist keine Ejakulation mehr nötig.

Das gilt für männliche wie weibliche Ejakulation.

Du trainierst es dir nicht ab sondern führst die Energie von dieser stelle ab .

Wie ?
Lerne Energien wahrzunehmen, so bewegen und zu zirkulieren.
Energiebahnen freiräumen dann Atmen, visualisieren , bewegen
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
Bei mir selbst hat es klick gemacht, nachdem ich verstanden hatte, was ein Orgasmus überhaupt ist.

Ein nach außen gerichteten Orgasmus (Ejakulation) ist eine energieentladung durch zuviel Energie an einer Stelle oder in einen Zentrum.

Durch die körperliche Stimulation wird die sexualenergie an dem Punkt solange angestaubt bis der Körper eine Entladung sucht (Ejakulation).

Leitest du die Energie hingegen um bzw. Ab , ist keine Ejakulation mehr nötig.
Vielen Dank für diese Erklärung! Das macht es insgesamt deutlich verständlicher, wieso der Ansatz für mich überraschend so gut zu funktioniert scheint.
*********rls2 Paar
357 Beiträge
Hi @*****n27

Ich (Sie) hat vieleicht noch einen weiteren Tip wenn er nicht schon genannt wurde 😉
Versuche es doch mal mit einem Analplug bei der vaginalen oder auch klitoralen Stimulation. Ich selber kann nicht Sqirten! Da ich aber auch gern mit Frauen das Vergnügen hab, hab ich auch eine Frau kennengelernt die sehr viel und oft sqirtet. Sie brauch mich zum Beispiel bei meinem Orgasmus nur stöhnen hören und schon sqirtet sie. Um nur ein Beispiel zu nennen...
Um das größten Teils zu unterbinden verwendet sie einen Analplug!

Vieleicht klappt es ja auch bei dir. 🍀
*****ios Mann
206 Beiträge
Ich möchte noch einmal für die tolle Diskussion und dem intensiven Austausch ein sehr großes Lob aussprechen.
Und als Mann ist es sehr interessant zu lesen wie und was bei einer Frau vorgeht. Die unterschiedlichen Empfindungen, was Frau selbst denkt, fühlt, erlebt…
Total schön das zu erfahren. Ich wünschte mir viel mehr dieser Art von Austausch.
*******ehr Mann
69 Beiträge
Zitat von *********rls2:
Hi @*****n27

Ich (Sie) hat vieleicht noch einen weiteren Tip wenn er nicht schon genannt wurde 😉
Versuche es doch mal mit einem Analplug bei der vaginalen oder auch klitoralen Stimulation....
Um das größten Teils zu unterbinden verwendet sie einen Analplug!

Vieleicht klappt es ja auch bei dir. 🍀

Wurde noch nicht genannt sofern ich mich erinner und wäre ne weitere Ergänzung.
Hilft denke ich als Festkörper dann als Konterpunkt um einfache die Spannung zu halten und alles "unter verschluss" zu halten.
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
@*****ios
Vielen Dank! Ich habe zwar so einige Male in die Stuhlkante beißen müssen, aber im großen und ganzen ging es hier wirklich gesittet zu.
Darüber, und vor allem über die tollen Denkansätze freue ich mich riesig *juhu*
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ehr:
Wurde noch nicht genannt sofern ich mich erinner und wäre ne weitere Ergänzung.
Hilft denke ich als Festkörper dann als Konterpunkt um einfache die Spannung zu halten und alles "unter verschluss" zu halten.
Nope, hilft leider nicht, denn "alles" unter Verschluss zu halten ist ja bekannterweise nicht die Lösung des Problems.
*********imus Mann
40 Beiträge
@*****n27 Wie laufen die Selbstversuche? Ist eine weniger verkopfte (oder mechanischere) Selbstbefriedigung überhaupt möglich? Kommt es trotzdem zum Squirting
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********imus:
@*****n27 Wie laufen die Selbstversuche? Ist eine weniger verkopfte (oder mechanischere) Selbstbefriedigung überhaupt möglich? Kommt es trotzdem zum Squirting
Ich hab auf den vorigen Seiten schon ein Update gegeben. *g*
Mit der Idee, die sich aufbauende Energie nach innen und nicht nach außen zu leiten, komme ich gut zurecht. Dabei stellt sich dann gar nicht mehr so sehr die Frage ob angespannt oder nicht. Aber das sind jetzt natürlich erstmal noch mini Schrittchen.
*********rls2 Paar
357 Beiträge
@*****n27

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Reise mit dir selbst... Wäre schön wenn du uns teil haben lässt, ob du für dich einen Weg gefunden hast das sqirten zu steuern 😊
LG b_p2
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank! Ich gebe auf jeden Fall Bescheid.
Das braucht jetzt natürlich alles ein bisschen, sich zu entwickeln, und die Literaturempfehlungen muss ich auch erst noch lesen.
********2016 Frau
7 Beiträge
Folgende Behauptungen basieren ausschließlich auf meinen eigenen Erfahrungen. Abtrainieren ist das falsche Wort. Sex ist Training. Hörst du damit auf, oder hast nur noch wenig Sex, wird deine Vaginalmuskulatur schwächer und das Squirten vermutlich deutlich weniger. Bei mir hat das zum fast vollständigen versiegen der Quelle geführt. Ich weiß nur zu gut wie es ist, im klitschnassen Bett zu liegen und kenne die entsetzten Blicke der Männer, wenn ihnen ein fester Strahl über Bauch und Brust spritzt. Von neuen Sexpartnern wurde ich häufiger des Pinkelns beschuldigt. Die Mengen waren ihnen einfach unheimlich. Meinen Partner störte es, wenn er kurz vor seinem Orgasmus wiederholt mit jedem Spritzen aus mir heraus gedrückt wurde - ich hingegen liebte das Gefühl wenn ich unwillkürlich heraus drückte. Aber ich verstehe dein Dilemma. Wirklich. Dennoch ist das nasse Bett Ausdruck deines tollen Sexlebens. Vielleicht gelingt es dir dein Spritzen besser zu kontrollieren, vielleicht lernst du aber auch, dich als spritzfreudige Frau emanzipieren. Da ich heute als Single eher unregelmäßig Sex habe, squirte ich kaum noch. Ein paar Tröpfchen, oder wenn es besonders geil ist auch mal der ein oder andere vereinzelte Strahl, das merke ich dann aber und lege mir ein Handtuch zurecht. Je geiler, desto größer das Handtuch *zwinker* . Zum Squirten wie früher - in hohen Bögen - bräuchte ich aber entweder jemanden, der mich intensiv vaginal stimuliert, was ich aber gar nicht forcieren möchte, oder regelmäßigen Sex. Zwar produzieren meine Skene-Drüsen bei Erregung weiterhin Flüssigkeit, doch pinkele ich diese nach dem Sex aus, was ich übrigens auch als ein klein wenig befriedigend empfinde.
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für deinen Einblick! Das klingt alles sehr nach mir, was du da beschreibst. Bis auf die negativen Erfahrungen; tut mir leid, dass du das so erlebt hast. Ich hatte da eher das Glück erst ungläubiger und dann gieriger Blicke.
Wenn ich sehr wenig Sex habe wird es tatsächlich initial weniger, das stimmt. Kommt dann aber sehr schnell wieder.

Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse aus den Ideen hier im Thread.
Wenn ich es tatsächlich schaffe, den Orgasmus neu zu lernen, dann könnte ich immerhin entscheiden ob ich den Squirt zulasse (voller Genuss) oder ihn unterdrücke (etwas gedämpfter Genuss, aber immerhin weiterhin mit Orgasmus).
Und wenn ichs dann noch schaffe, auch den Squirt nach innen zu leiten, dann bin ich im Gefühls-Himmel 🤭😀

Noch ein Nachtrag: In den letzten Jahren habe ich mich definitiv so gefühlt - als "spritzfreudig emanzipierte Frau". Aber irgendwie ist jetzt eine Schwelle erreicht, ab der es mir auf den Keks geht. 🤷‍♀️ ich mag nicht ausschließen, dass sich das auch mal wieder ändert.
********n_83 Frau
5 Beiträge
Hi, ich habe zwar keinen Tipp wie du das abtrainieren kannst aber hab vor kurzem von "Liebesdeck" gelesen. Das ist eine Wasserdichte und saugstarke Unterlage in ansprechendem Design. Vielleicht hilft dir das zu mindest etwas.
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
Hi, lieben Dank für den Tipp! Den Anbieter kannte ich noch nicht *g*
Ich finds gut, dass es da immer mehr Angebote gibt, und nicht mehr alle Unterlagen krankenhausfarben sind 🤭
Hier gibt es auch noch bisschen größere Decken: https://yonipleasurepalace.com/en-de/collections/squirt-blanket
Mega interessantes Thema, ich merke auch wie schön es ist, aber auch echt zum Problem werden kann. Je häufiger man es macht, umso weniger ist es steuerbar. Interessant wie der Mann darauf reagiert, aber wenn es jedes Mal nass ist, dann denke ich, wird es irgendwann nicht mehr das prickelnde Erlebnisse sein. Ich, die, die immer mit einer Wickelunterlage zum Date kommt. Ich lese auch oft, dass Männer das squirten lieben, aber im Profil zu dem geht gar nicht Natursekt gehört. Viele wissen anscheinend nicht, dass 80 % beim squirten Natursekt beinhaltet. Viele Männer meinen ja auch das es für Sie mehr die Bestätigung ist, das Frau sich bei ihm fallen lässt. Warum nutzt man nicht die Blicke und die Nähe und beobachtet die Körpersprache? Wenn Sie ein Lächeln und rote Wangen hat und gerne diese sexuelle Anziehung weiter genießen möchte bei weiteren Treffen, dann ist, das doch die beste Bestätigung die Mann bekommen kann und die ist auch nicht mit einem triefend nassen Bett zu übertrumpfen.
*******elle Frau
35.759 Beiträge
Schon mal ein Latex Laken versucht?
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Schon mal ein Latex Laken versucht?
Ja, das wird kalt und nass und bäh. *zwinker* da müssen dann zumindest zusätzliche Decken oder Handtücher drauf. Aber ich mag den kurzen Ausflug jetzt gerne auch wieder zurück zum Thema lenken. *g*
*********acht Frau
7.992 Beiträge
.
Zitat von *****_mv:
Mega interessantes Thema, ich merke auch wie schön es ist, aber auch echt zum Problem werden kann. Je häufiger man es macht, umso weniger ist es steuerbar. Interessant wie der Mann darauf reagiert, aber wenn es jedes Mal nass ist, dann denke ich, wird es irgendwann nicht mehr das prickelnde Erlebnisse sein. Ich, die, die immer mit einer Wickelunterlage zum Date kommt. Ich lese auch oft, dass Männer das squirten lieben, aber im Profil zu dem geht gar nicht Natursekt gehört. Viele wissen anscheinend nicht, dass 80 % beim squirten Natursekt beinhaltet. Viele Männer meinen ja auch das es für Sie mehr die Bestätigung ist, das Frau sich bei ihm fallen lässt. Warum nutzt man nicht die Blicke und die Nähe und beobachtet die Körpersprache? Wenn Sie ein Lächeln und rote Wangen hat und gerne diese sexuelle Anziehung weiter genießen möchte bei weiteren Treffen, dann ist, das doch die beste Bestätigung die Mann bekommen kann und die ist auch nicht mit einem triefend nassen Bett zu übertrumpfen.

Ich frage mich ja öfters, wie unsensibel ein Mann sein muss, wenn er Hingabe,
sich Fallen lassen, Leidenschaft und Genuss - und seine eigenen Anteil daran - an Squirting festmachen muss.
Zitat von *********acht:
.
Zitat von *****_mv:

Ich frage mich ja öfters, wie unsensibel ein Mann sein muss, wenn er Hingabe,
sich Fallen lassen, Leidenschaft und Genuss - und seine eigenen Anteil daran - an Squirting festmachen muss.

Ja leider kommt es einem oft so vor, aber wir werden an Erfahrung reicher und fangen an diese Dinge anders zu betrachten und finden auch mit viel Ruhe und Gelassenheit den richtigen Sexpartner. Ich lasse gerne jedem das Seine und genieße umso mehr das meine.
Ich möchte mich einfach mal bei allen Beteiligten bedanken, für dieses informative und interessante Thema und wie sachlich darüber gesprochen wird.

Über Vorlieben und Fantasien zu sprechen ist mittlerweile kaum noch ein Problem, nur detailliert mit manchen Problemen umzugehen, ist noch nicht immer einfach.
*******ehr Mann
69 Beiträge
@*********acht:

Das ist nicht reine Unsensibilität. Männer haben eine genetische Prägung zu "höher, größer, weiter, besser", bis man einen gewissen Punkt erreicht hat (bei vielen wohl Frau & Kinder, dann mutieren manche ja zur Couch-Kartoffel).

Hätten wir das nicht, wären wir nie über unsre Höhlen hinaus gekommen *g*

Man(n) muss sich dessen bewusst sein, um sich darüber hinaus entwickeln zu können.

Es gibt diverse solcher Prägungen bei allen Geschlechtern.
So gesehen beginnt die Unsensibilität nicht bei dem Partner, sonderm einen selbst ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.