Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15691 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1380 Mitglieder
zum Thema
Die weibliche Ejakulation - Was bringt Squirting mit sich?449
Squirting gilt als ein besonders intensiver Ausdruck von Lust.
zum Thema
Extremes squirten, natürlich oder erlernbar?212
Auch ich bin total angefixt vom Saft der Damen. Am liebsten viel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Squirting abtrainieren? Ist das möglich?

Lieber Männerwelt,
Da Ihr damit 0 Erfahrung habt, schreibt doch gar nicht erst dazu. Das Thema ist nur was für Frauen!
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
meine Güte, da fragt jemand um Rat, wie er etwas los wird.
Erwähnt schon im Eingangspost und auch in weiteren Beiträgen, daß man auf Beiträge ala "ist doch aber toll, lass es so" keinen Wert legt.
Trotzdem sind zahlreiche offensichtlich sehr schlicht gestrickte Personen nicht in der Lage, sich ihre Kommentare in genau diese Richtung zu klemmen. Da möchte man schon gern mal fragen "seid ihr ignorant oder dumm oder beides?" Aber das verkneifen wir uns besser, bevor der Support böse wird, nech??

Liebe TE, ich versteh dein Problem. Ich könnte es mir nur so vorstellen, daß eben der Bereich weniger gezielt stimuliert wird. Hast du mal deinen Gynäkologen darauf angesprochen, was der für Ideen hat?
*******ent Paar
81 Beiträge
SIE schreibt
Mir hat gezieltes Training der Becken/Bauchmuskeln geholfen, inzwischen ist die das Squirten fast steuerbar bzw. auch bewußt vermeidbar, hauptsächlich habe ich das zusätzliche Training in mein Konditions & Beweglichkeitstraining für Tennis integriert.
Grundsätzlich denke ich aber auch das das irgendwann auch eine Kopfsache wird, egal wieviel Training durchgeführt wird.
LG Christine
*****n27 Frau
5.330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********yes77:
Ich könnte es mir nur so vorstellen, daß eben der Bereich weniger gezielt stimuliert wird. Hast du mal deinen Gynäkologen darauf angesprochen, was der für Ideen hat?
Das erstere macht mittlerweile tatsächlich kaum einen Unterschied mehr.
Hm, nein, ich muss zugeben, dass meine Erfahrung mit Ärzten bei ungewöhnlichen Problemen nicht sonderlich gut ist. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 🤔

Zitat von *******ent:
inzwischen ist die das Squirten fast steuerbar bzw. auch bewußt vermeidbar
Hey, kannst du beschreiben wie es sich für dich anfühlt/wie du es steuerst, wenn du kommen magst, aber nicht squirten?

Als es bei mir noch überhaupt nicht um Orgasmen ging war das ganze nach einer Weile auch easy. Da konnte ich es ohne Probleme zulassen/stoppen/was auch immer. Nur jetzt in Kombination krieg ichs nicht mehr hin 😬
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich kann das völlig nach vollziehen .

Über die Zeit hat sich das Squirten fast verselbstständigt und nicht immer passt es einfach .
Auch merke ich , dass bei großen Squirtmengen in der ersten Runde meine Pussy in der zweiten Runde sehr empfindlich ist .
Ein Vögeln oder Fingern ist dann nicht immer möglich, auch werde ich nicht mehr so feucht, wenn überhaupt.

Wenn ich bewusst den Squirtdrang unterdrücke , nimmt es viel von der Leichtigkeit.
Ich muss mich auf einen Bereich konzentrieren , hier bewusst anspannen , damit das Wasser nicht läuft.
Da würde ich sagen , bin ich auch nur zu 80 % in meinem Erregungslevel.

Ich hatte schon überlegt ob viele Stellungswechsel helfen um das Fallenlassen zu unterbinden.
Auch hier passiert dann das gleiche , ich bin nicht mehr so im Flow.

Was ich bemerke ist , wenn ich in der ersten Runde nur bei 80% Erregung bin, reicht es für einen Orgasmus und der Sex ist auch gut, wenn ich dann in der zweiten Runde squirte ist es nicht so viel und manchmal dann auch ok.

Dazu kommt, die enormen Wäscheberge.
Wir sind Hitzemenschen und schwitzen schnell, dazu noch das Wasser.
Das zweimal die Woche.
Da kommt einiges zusammen.

Alles in allem kein leichtes Thema.
Ich weiß mein Partner liebt es.
Er weiß allerdings auch , dass ich nicht immer dem gegenüber positiv gestimmt bin.
@*****n27

Ich versteh dein Thema.
Es rückgängig zu machen gestaltet sich schwierig. Wenn dann müsste ich meine Explosionen zurückhalten.
Kurz Pause machen und nicht locker werden wäre eine Alternative. Habe ich probiert. War darüber nicht glücklich. Schwierig.
Ich sag jedem, dass es mal nass wird und ob es ein Problem wäre. Bis jetzt war alles ok. Handtücher drunter und los geht's.
Ich spritz weiter ab.
********ider Mann
1.312 Beiträge
Zitat von ****77:

Ich sag jedem, dass es mal nass wird und ob es ein Problem wäre. Bis jetzt war alles ok. Handtücher drunter und los geht's.

Funktioniert daheim, wenn man immer genügend Material zur Hand hat.
Aber ganz ehrlich: Ich kann nicht jedes Mal zig Handtücher nur dafür bereitlegen.
Wenn man mal unterwegs ist und in Hotels nächtigt, dann geht das auch nicht.

Danke für das Thema. Ich als Mann empfinde diesen ganzen Squirting "Hype" ja mittlerweile nur mehr als absurd und kann es durchaus sehr gut nachvollziehen, wenn es nicht immer gewünscht ist!
Ich les mal interessiert mit!
*****n27 Frau
5.330 Beiträge
Themenersteller 
Hi ihr Lieben, danke für eure Einblicke.

Zitat von *****_67:
Was ich bemerke ist , wenn ich in der ersten Runde nur bei 80% Erregung bin, reicht es für einen Orgasmus und der Sex ist auch gut, wenn ich dann in der zweiten Runde squirte ist es nicht so viel und manchmal dann auch ok.
Das ist interessant. Tatsächlich zögere ich es meistens heraus, weil ich bei 80% zwar zum O kommen könnte, ihn aber erst möchte wenn er stärker ist 🤭 darauf muss ich mal achten.

Und um das nicht so stehen zu lassen:
Zitat von *****x2k:
Lieber Männerwelt,
Da Ihr damit 0 Erfahrung habt, schreibt doch gar nicht erst dazu. Das Thema ist nur was für Frauen!
Ich weiß, es war lieb gemeint (danke! *g* ) aber ich habe den Beitrag bewusst ins allgemeine Forum gestellt. Auch Beiträge von Männern sind herzlich willkommen, wenn sie zum Thema beitragen.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Den Gewichte hebenden Frauen, die mit Gurt beim Deadlift einen Abgang haben, wird empfohlen:
Die Atmung zu verändern, dahingehend dass beidseitig in die unteren Rippen "eingeatmet" wird, anstatt flach oder in den "Bauch".
Mit den Händen an der Taille lässt sich das erspüren und überprüfen.
Und die Hüftposition so zu kippen, dass ein Hohlkreuz verhindert werden kann...
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@****hop

Ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht .

Ist er zum Thema und Thread?
Was ist der Gedanke denn dahinter ?

Oder ist es nur was geschrieben , Hauptsache was getextet im vermeintlichen Glauben witzig zu erscheinen ?
*********acht Frau
7.964 Beiträge
Zitat von *****ema:
Was du beschreibst, ist ein Traum für viele Männer, darunter auch ich
Meiner Meinung nach sollte man sich für niemanden ändern, Menschen zufrieden zu stellen ist ein Ziel, das nicht erreicht werden kann
Bleib wie du bist, du brauchst nur Selbstvertrauen.
Du kannst auch es im Voraus erklären, mehr nicht

Und genau weil mir persönlich dieser Traum der Männer vollkommen wumpe war und ich mich nicht für anderer Leute Träume auf etwas konditioniere, was ich selbst nicht mag und was ich langfristig für absolut ärgerlich halte, habe ich jeden Ansatz irgendeines egomanischen Helden, mich zum Squirten (Zwangsentleerung der Blase) zu bringen, sofort unterbunden. Mit dem Ergebnis, dass ich prima entspannten und "trockenen" Sex haben kann, wann und wo ich möchte.

Wenn man sich mal auf etwas konditioniert hat, ist es nämlich sehr schwierig, das wieder zu lösen. Daher habe ich diesen Hype erst gar nicht verfolgt. Kurz Infos eingeholt und dann dankend darauf verzichtet.

Ach übrigens: Wenn Männer das so toll finden, können sie auch selbst Squirten lernen. Auch dafür gibts Tutorials. Eine Harnblase und entsprechende Harnwege, die man ggf. auch anal stimulieren kann, hat schließlich jeder, nicht?
*********acht Frau
7.964 Beiträge
Zitat von ****910:
also ich denke das der mann der das nicht schön findet einfach nicht zu dir passt. du kannst und solltest es auch nicht abstellen. hatte so eine frau auch schon (4 jahre beziehung). ich fande es immer geil und wenn es männer gibt die es nicht gut finden such dir ein anderen. ich selber stehe eine ganze weile schon auf schwänze. es wäre für mich auch einfacher wenn ich das abstellen könnte ,kann ich aber nicht *g* lg ben

Es geht nicht darum, was du oder andere Männer geil finden. Ist das soo schwer zu verstehen? Es geht darum, was TE will.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *********acht:

Es geht nicht darum, was du oder andere Männer geil finden. Ist das soo schwer zu verstehen? Es geht darum, was TE will.

Es ist für manche Männer zu hoch, daß ihre Neigungen in der Sexualität der Frauen keine Rolle spielen.
*******boy Mann
80 Beiträge
Kann ich gut verstehen
Natürlich ist es aus der Sicht von uns Männer sehr erregend.
Dann hat ER alles richtig gemacht aber das ist ja nicht alles und im Nachgang ehr Langweilig,was ja eigentlich nicht sein sollte.
Wenn man gerne Sex hat und Du dich so fallen lassen kannst wird das nicht ganz einfach werden.
Und wenn man es vorher schon kommuniziert und dann nur ein zweites Bettlaken aufgezogen,dann hat der oder die jenige/n keine Ahnung,wie viel und wie lange so eine Squirting sein kann. Da legt man Latex Bettlaken auf und genügend Handtücher.
Aber egal

Viel leicht klappt es wenn Du an etwas anderes denkst oder vorher dem Partner ein Zeichen gibst das er kurz unterbrechen soll.
Ansonsten glaube ich das ea sehr schwierig sein wird.
*****d80 Mann
1.305 Beiträge
@*****n27

Auch wenn die Anatomie von Männern und Frauen unterschiedlich ist, könnte es trotzdem sein, dass ein sehr stark trainierter Musculus pubococcygeus (umgangssprachlich PC-Muskel) Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Grundsätzlich ist er ja dazu da, dass man überhaupt den Urin bei sich halten kann, auch wenn Druck auf der Blase ist, was mit zunehmenden Alter schwieriger wird, da die Muskelmasse abnimmt.
Zumindest als Mann ist es so, dass wenn man diesen Muskel gezielt trainiert, und damit meine ich wirklich intensiv, täglich über viele Wochen oder Monate, so stark werden kann, dass man damit auch den Samenerguß beim Orgasmus unterbinden kann. Der körperliche Automatismus ist beim Orgasmus zwar noch derselbe (man spürt das Pumpen), aber der PC-Muskel ist so viel stärker als das, so dass es zu keinem Samenauswurf dann kommt.

Ob das ähnlich übertragbar wäre weiß ich nicht. Zum einen setzt es ja voraus, dass man (vorher) merkt "jetzt squirte ich gleich", um überhaupt zu wissen, wann man diesen trainierten Muskel dann anspannen müsste und zum anderen kann es durch die unterschiedliche Anatomie auch andere unangenehme Nebeneffekte haben, wie z.B. das der Orgasmus dann ausbleibt, was bestimmt auch nicht gewünscht ist. Ich als Mann kann nämlich sagen, dass ich solche Orgasmen als weniger intensiv wahrnehme, als wenn ich ejakuliere. Wenn Du es trotzdem versuchen willst, erwarte aber bitte keine direkten Erfolge. Ohne gezieltes Training dieses Muskels über einen längeren Zeitraum wird das wahrscheinlich nix, kann mich aber auch irren. Viel Erfolg (und auch Glück) für das Erreichen Deines Wunsches/Ziel! *g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich hatte das gerade schon woanders geschrieben .

Das Thema Squirt hat ja nicht nur die Komponete Lust und Fallenlassen.

Es gibt noch zusätzliche Bereiche die dazu beitragen.
Einmal das Einschränkend der Spontanität.
Die Vorsorge und Nachbereitung die jedesmal zu treffen ist .

Bei uns stelle ich fest, dass manchmal auch das Empfinden dann verloren geht.
Je nach Stellung spüre ich ihn weniger, er mich auch.
Das kann dazu führen, dass er weich wird weil der Reiz fehlt.
Hier sind wir dann im Unterbrechen des Flow .

Dazu kommt , neben dem Falkenlassen hat es nur begrenzt etwas mit dem Orgasmus zu tun.
Wenn ich stark squirte kann ich nicht gut kommen .
Keine Ahnung woran das liegt.

Das Thema Squirt hat sehr viele Facetten und Gesichtspunkte.
Es ist mega befreiend und sinnlich .
Und manchmal ist es nur nervig und anstrengend.

Es gibt leider nur entweder oder .

Ich möchte nicht darauf verzichten müssen oder auch wollen.
Ich hätte es nur gerne selbst in der Hand und das gleiche Gefühl ohne squirt.
*****la2 Frau
1.890 Beiträge
Ein schwieriges Thema, das ich aber durchaus nachvollziehen kann.
Das Steuern funktioniert bei mir schon, jedoch geht dabei einiges an Lust verloren, da Fallenlassen dann für mich nicht möglich ist. Ich konzentriere mich dann zu sehr auf das " nicht Squirten ".
Wenn es jedoch geschehen soll, sind entsprechende Einlagen in entsprechender Größe die beste Lösung.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*****la2 du trägst beim squirten ein Höschen?

Geht aber am Thema vorbei. @*****n27 will wissen, ob frau ihr Squirten so steuern kann, sodass die Lust bleibt und wie das bewerkstelligt werden kann.
*****la2 Frau
1.890 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*****la2 du trägst beim squirten ein Höschen?

Geht aber am Thema vorbei. @*****n27 will wissen, ob frau ihr Squirten so steuern kann, sodass die Lust bleibt und wie das bewerkstelligt werden kann.

Ich meinte eine Einlage fürs Bett, diese dann je nach Material, waschen oder entsorgen.
*****n27 Frau
5.330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hop:
Die Atmung zu verändern, dahingehend dass beidseitig in die unteren Rippen "eingeatmet" wird, anstatt flach oder in den "Bauch".
Mit den Händen an der Taille lässt sich das erspüren und überprüfen.
Und die Hüftposition so zu kippen, dass ein Hohlkreuz verhindert werden kann...
Japp, ich kenne diese "Bremse" gut. Beim Reiten ist es genau das gleiche. Das kann ich jederzeit einsetzen und ein "loslassen" verhindern. Es wird nur dann problematisch, wenn ich zum Orgasmus kommen möchte. Mit eingesetzter "Bremse", wie du sie beschreibst, wird automatisch auch der Orgasmus unterbunden.

Zitat von *****d80:
Ob das ähnlich übertragbar wäre weiß ich nicht. Zum einen setzt es ja voraus, dass man (vorher) merkt "jetzt squirte ich gleich", um überhaupt zu wissen, wann man diesen trainierten Muskel dann anspannen müsste und zum anderen kann es durch die unterschiedliche Anatomie auch andere unangenehme Nebeneffekte haben, wie z.B. das der Orgasmus dann ausbleibt, was bestimmt auch nicht gewünscht ist. Ich als Mann kann nämlich sagen, dass ich solche Orgasmen als weniger intensiv wahrnehme, als wenn ich ejakuliere.
Danke dir. Ja, ich denke auch, dass das nicht der Weisheit alleiniger Schluss ist. Durch mein Herumprobieren mit Squirting über die letzten Jahre habe ich meinen PC-Muskel mittlerweile ziemlich gut im Griff. Ich kann den Squirt auch zu jeder Zeit unterbrechen. Das ist gar nicht das Thema.
Nur, genauso wie du es auch beschreibst: Wenn ich ihn unterbreche, wirds eben auch mit dem Orgasmus nichts.

Zitat von *****_67:
Das Thema Squirt hat sehr viele Facetten und Gesichtspunkte.
Es ist mega befreiend und sinnlich .
Und manchmal ist es nur nervig und anstrengend. [...]
Ich möchte nicht darauf verzichten müssen oder auch wollen.
Ich hätte es nur gerne selbst in der Hand
Genau so fühle ich es auch *g*
*******ent Paar
81 Beiträge
@*****n27
Einen Orgasmus bekomme ich auch ohne squirten, das war aber schon immer so, das squirten hat sich später mit mehr Erfahrung einfach dazu ergeben, während der"Squirtunterdrückung" ist die Erregung vom Kopf her etwas geringer, aber das in Prozenten anzugeben fällt mir schwer, auffallend ist das der ganze Vaginal Bereich vor dem Squirting anschwillt und ich durch gezieltes Anspannen der Po/Bauchmuskeln das squirten zumindest su unterdrücken kann das es nicht nass wird, so ganz lässt sich wohl eine kleine Menge nicht vermeiden.
LG Christine
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Squirting abtrainieren? Ist das möglich?

Ja.
Mit einer Vaginalsonde für EMS-Geräte und einem übermäßigen Elektromuskelstimulationstraining.

Doch die schlimme Nebenwirkung zumindest bei mir war, dass ein totales Loslassen (squirten) nicht mehr möglich war und auch ein Orgasmus gestaltete sich schwierig bis sogar unmöglich.

Es hat viele Monate ohne EMS-Training gedauert, bis ich wieder ein halbwegs normales Gefühl beim Orgasmus empfinden konnte.
Egal ob mit Masturbation oder GV.

Ich würde davon abraten.
Aber es verhindert effektiv das squirten.

Bei der Masturbation kann ich es steuern, ob ich squirten will oder nicht.
Aber der Gefühlsverlust ist trotzdem zu spüren.
Beim GV kann ich es nur kontrollieren durch Kontrolle über den Winkel des eindringen des Penis, Vermeidung mancher Handgriffe des Partners und die Selbstkontrolle nicht abzugeben, doch der Orgasmus wird ziemlich wahrscheinlich ausbleiben.
Von multiplen Orgasmen erst gar nicht zu reden.

Für mich persönlich hatte sich das Thema damit erledigt, da der Gefühlsverlust für mich persönlich einfach zu extrem war und daher trocken bleiben zu können keinen Sinn mehr für mich machte.
Der Weg zurück war auch wieder sehr langwierig.

Aber viel Erfolg *hutab* bei der Sammlung eigener Erfahrungen.
Hallo,

ich bin ein Mann und möchte auch einen Kommentar dazu abgeben.

Ich kann es sehr gut verstehen, wie lästig es einer Frau sein kann, wenn bei großer Erregung es unaufhaltsam fließt.

Liebe Männer, die Ihr meint, dass die Frauen es doch machen sollten, weil es EUCH gefällt:

Stellt Euch doch einfach mal vor, wie es wäre, wie ihr würdet "sqirten"
Ihr sitzt z.B. mit der Partnerin auf der Couch. Du wirst geil, dein Schwanz wird steif ... UND Du mußt Pinkeln und kannst es nicht aufhalten....
Oder stell Dir vor, Du bist kurz vor der Vereinigung mit Deiner Partnerin. Dein Schwanz ist lustvoll und prall ... UND Du bist so erregt, dass Du wieder pinkeln mußt...

Findest Du das dann geil??

Vllt ein kleiner Beitrag vonmir, der zum Nachdenken anregen soll.
*****n27 Frau
5.330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ent:
während der"Squirtunterdrückung" ist die Erregung vom Kopf her etwas geringer, aber das in Prozenten anzugeben fällt mir schwer, auffallend ist das der ganze Vaginal Bereich vor dem Squirting anschwillt und ich durch gezieltes Anspannen der Po/Bauchmuskeln das squirten zumindest su unterdrücken kann das es nicht nass wird, so ganz lässt sich wohl eine kleine Menge nicht vermeiden.
Interessant. Ja, dass das einen Einfluss auf die Erregung im Kopf hat, habe ich auch schon wahrgenommen. Hast du irgendwie ein Gefühl/eine Idee davon, an welchen unterschiedlichen "Orten" du kommst und squirtest? Also wo in deinem Körper das jeweils passiert? Du sagst ja gerade, zum Orgasmus kommst du nach wie vor, und das ist auch nicht miteinander verknüpft. Wenn ich versuche, es bei mir zu lokalisieren, lande ich aber an ziemlich derselben Empfindung und denselben Muskelgruppen. Die müsste ich wohl versuchen zu "trennen".

Zitat von *******erli:
Mit einer Vaginalsonde für EMS-Geräte und einem übermäßigen Elektromuskelstimulationstraining.
Ach herrjemine. Das klingt brutal.

Zitat von *******erli:
Für mich persönlich hatte sich das Thema damit erledigt, da der Gefühlsverlust für mich persönlich einfach zu extrem war und daher trocken bleiben zu können keinen Sinn mehr für mich machte.
Der Weg zurück war auch wieder sehr langwierig.
Kann ich gut nachvollziehen. Heftig. Danke fürs Teilen dieser Erfahrung.
*******ent Paar
81 Beiträge
@*****n27
Ich vermute du meinst die verschiedenen Stimulationspunkte, Stimulation der Klitoris, und auch des Vaginaleingangs führen zumindest bei mir zu einer Anschwellung des ganzen Bereiches, aber dabei habe ich das Squirten zu 99% unter Kontrolle, auch beim eigentlichen Verkehr ist Squirten relativ selten, aber wenn ich nach den ganzen Stimulationen z.b leichte Schläge auf die Vagina bekomme ist das Squirtrisiko & Menge sehr hoch, inzwischen hat mein Partner das so gut unter Kontrolle das er bei den ersten Tropfen sofort aufhört und mir eine Erholung gönnt.
Grundsätzlich glaube ich das ein Partner mit Einfühlungsvermögen da sehr hilfreich ist, zumindest ist es bei mir so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.