Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
740 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?15
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung: Spielt als Alter eine Rolle?

*****n43 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Körperbehaarung: Spielt als Alter eine Rolle?
Hallo zusammen,

wie steht Ihr zu dem Thema? Weiß gespalten sicherlich......Aber mich interessiert das Thema weil, wenn ich so an meinen jungen Jahren denke das musste es am besten immer glatt sein alles. Egal ob bei mir oder den Frauen......nun da ich älter werde *g* sage ich mal stört es mich weniger jetzt wenn Frau mal nicht glatt rasiert ist....oder oberhalb bissl stehen lässt usw......oder das die Partnerin meint ich (mich selbst gemeint) müsse mich nicht rasieren das es Sie nicht stört (im Gegenteil). Ist das so der normale Verlauf des älter werden oder wie seht Ihr das so? Wie ist das bei Euch so im Laufe der Alters.... Also nicht das ich jetzt nur noch so auf Haare stehe, kann auch glatt sein (ist bei gewissen Dingen auch schöner ohne) *g* aber ja......Über ein paar Antworten, Erfahrungen usw wäre schön......LG
*******ssa Frau
5.547 Beiträge
Mit dem älter werden hab ich viel mehr Körperbewusstsein entwickelt, meine erste Intimrasur machte ich mit 40 und fühle mich sauberer, gepflegter und erotischer damit.
*********uest Mann
2.195 Beiträge
JOY-Angels 
Falls damit vor allem die Intimbehaarung gemeint ist: Für mich ist das keine Frage des Alters sondern des Feelings und der Sauberkeit, vor allem beim oralen Vergnügen.
Ich küsse und lecke einfach lieber haarfrei. Ich selbst fühle mich ohne dichten Busch auch wohler und sauberer. So habe ich auch ein besseres Gefühl, wenn meine Partnerin oral an mir unterwegs ist.

Also mit den Jahren hat sich da bei mir nichts verändert.
*******Punk Frau
5.294 Beiträge
Spielt bei mir keine Rolle. Nur am Schädel rasiere ich mich nicht mehr. *g*
*******581 Frau
1.094 Beiträge
Doch, bei mir hat sich was verändert. Als ich jünger war, mochte ich keine Körperbehaarung. Mein ExMann hatte keine. Dafür hat er sich den Intimbereich nicht rasiert und musste dann damit leben, dass ich beim Blowjob öfter Pause machen musste, um ein Haar aus dem Mund zu fischen.
Ich hingegen habe schon immer Achseln, Beine, Gesicht und im Intimbereich zumindest zum Teil rasiert. (Haarfrei lecken ist möglich) Das ist bis heute so geblieben.
Im Intimbereich bei einem Mann ist es mir nach wie vor relativ egal, wie die „Frisur“ dort ist. Gepflegt sollte sie sein. Also wenn ein Busch steht, den bitte etwas stutzen. Es ist aber auch kein unbedingtes Muss wenn nicht zuviel Behaarung vorhanden ist. Am allerwichtigsten ist, dass der Mann sich wohl fühlt.
Bei der Körperbehaarung habe ich mich um 180 Grad gedreht. Seit ich die wundervolle Erfahrung machen durfte, wie schön Brusthaare meine Brustwarzen stimulieren können beim Geschlechtsverkehr…..bitte sehr gerne MIT!
Also ja: es hat sich mit dem Alter verändert.
*****ite Frau
9.427 Beiträge
Körperbehaarung: Stand ich immer schon drauf. War schon seinerzeit ein running Gag bei meiner Freundin zu behaupten ich bekäme einen Tunnelblick wenn irgendwo ein Kerl mit sichtbarere Brustbehaarung auftauchte.
Stimmte nur halb *schaem*

Bart: Gab es zu meinen jungen Jahren nicht wirklich in meiner Altersklasse. War eine Sache, die hatten alte Männer. So wie Hut. Oder Pfeife.
In die Altersklasse bin ich ja inzwischen vorgerückt *mrgreen*, und ich mags.
Wenns zum Kerl passt.
*****ssA Frau
2.330 Beiträge
Bei mir hat sich's mit den Jahren verändert ja. In jungen/jüngeren Jahren mochte ich ausschließlich glatte Männerbrust. Brusthaar war für mich n absolutes No-Go. Erst in den letzten Jahren fing ich an Brusthaar wirklich zu lieben. Ich steh total drauf mit meinen Fingern über eine behaarte Männerbrust zu fahren.
Ähnlich ist es mit der Intimbehaarung. Es muss nicht mehr aalglatt sein...weder bei mir, noch bei meinem Gegenüber.
Die "Vorlieben" haben sich verschoben...und das hat sicher etwas mit Entwicklung...und somit wohl auch mit dem Alter zu tun.

IdS *blume*
Och Mensch.
Ich habe bis zu meinem 23 Lebensjahr keine Frau gehabt die rasiert war weder intim noch Achseln.

Dann fing der Wahnsinn und es war auf einmal unsauber. *schock*
Da bin ich ja froh das ich die ersten 5 Jahre überlebt habe.

Mittlerweile scheint auch bei einiger wieder angekommen zu sein das waschen die bessere Hygiene ist und nicht das rasieren.
****769 Frau
2.482 Beiträge
Ich mag es seit über 20 Jahren am liebsten komplett rasiert bei mir und bei ihm bzw. nur leicht behaart(bei ihm), das wird sich wohl auch die nächsten 20 Jahre nicht ändern, da kann Mode sein, was will! *zwinker*
*********ebell Mann
2.662 Beiträge
Egal wie alt man ist - es ist nie zu spät den tausendsten Beitrag zur Intimbehaarung zu veröffentlichen ohne vorher die Suche benutzt zu haben. 🙄
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich habe mich selbst in meiner Jugend noch nie wirklich wohl gefühlt, wenn ich komplett rasiert war, das hat sich bis heute nicht geändert, sodass ich maximal stutze. Und bei Männern hat mich Intim- und Brustbehaarung schon immer mehr angemacht als die Haarlosigkeit. Hier stelle ich lediglich fest, dass meine Vorliebe für Behaarung stetig wächst ... geht doch nix über eine Brustbehaarung, die sich bei einem Mann bereits erahnen läßt *wow*
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Mir war der ganze Rasierzirkus immer zu "artifiziell", Sex als perfekt gestylte Performance turnt mich eher ab und ein total rasierte Mann wirkt auf mich unerotisch.
Wildwuchs stutzen und trimmen ja, Hygiene (waschen!) unbedingt, parfümieren und intim komplett rasieren nein.

Ich mag es, wenn Menschen gepflegt, aber natürlich aussehen und auch über einen Eigengeruch verfügen, der sich besonders im Haarberich, auch am Kopf, entwickelt.
Zitat von *****n41:
Körperbehaarung: Spielt als Alter eine Rolle?

Früher, als ich noch langes gepflegtes Haar hatte, haben mir auch die Typen an den Arsch gefasst...
Irgendwann war ich es leid und seitdem trage ich nur noch Glatze! *smile*

Spielt als Alter eine Rolle? Gute Frage, als Alter spielt man eher selten noch Rollen, da hat man meist schon zu sich gefunden und steht dazu! *zwinker*
********ch_4 Frau
288 Beiträge
Bis 35 kam kein Rasierer an mich ran. Und ich verlangte dies auch nicht von meinem Gegenüber. Dann landete ich in einer SM-Beziehung und ich hatte alle Körperhaare zu entfernen. Faszinierend fand ich das und angenehm. Mein Gegenüber darf gerne behaart sein. Bitte nicht rasieren. Gibt nichts Schlimmeres als wenn rasierte Körperbehaarung rumpieckst. Schrecklich.
Körperbehaarung bedeutet für mich eben Wohligkeit und Berührungsqualität! Und ich mag das Gefühl sehr, wenn sich meine Armbehaarung bei Putenpelle aufstellt.
*******asa Paar
5.392 Beiträge
Also ich hab mich schon rasiert als mit 12 die ersten Haare kamen.
Fühl mich einfach wohler.

Meine Freunde allerdings waren nie ganz glatt. Immer nur gestutzt. Und das hat immer gereicht.
Ich selber hatte und habe (zum Glück *g*) so gut wie keine Körperbehaarung. Das was wächst,ist schnell weggemacht!
Intimbehaarung rasiere ich seit dem ersten Wachstum (so mit 15!?) immer schon komplett weg.
Bei Partnerinnen sollte es nach Möglichkeit auch glatt sein.
*******ust Paar
5.763 Beiträge
Weg mit den Haaren!
Ohrhaare, Nasenhaare, lange Augenbrauen, Nackenhaare, Brusthaare (stutzen!) usw.

Nicht nachlässig mit sich selbst werden!
Jeden Tag rasieren!
Das solltest DU DIR wert sein!
Egal was andere schön finden.

Oder du klappst innerlich die Bürgersteige runter,
und läßt dir nen Bart wachsen,
wie so viele alternde Männer.
*****ite Frau
9.427 Beiträge
*nein*

Zitat von *******ust:
Egal was andere schön finden.

Du sagst es.

Zitat von *******ust:
Nicht nachlässig mit sich selbst werden!
Jeden Tag rasieren!
Das solltest DU DIR wert sein!

Körperbehaarung stehen zu lassen setzt du scheinbar gleich mit Ungepflegtheit.
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Zitat von *****ite:
Körperbehaarung stehen zu lassen setzt du scheinbar gleich mit Ungepflegtheit.

Ja, diese Irrmeinung scheint immer noch in einigen Köpfen herum zu geistern.
Aber die Gegenbewegung ist schon längst da:

>>> Seit Kurzem ist die Intimrasur auf dem Rückzug, Schamhaare gelten als sexy.
Über einen neuen alten Trend.<<<

https://www.sueddeutsche.de/stil/schamhaare-intimrasur-trend-1.5097028
*******_mv Mann
3.332 Beiträge
Intimbehaarung sind sogar aus medizinischer Sicht einer Intimrasur vorzuziehen.
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
@*******_mv
Na, endlich mal eine Aussage, bei der ich dir recht gebe!
*zwinker*
*******ust Paar
5.763 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****ite:
Körperbehaarung stehen zu lassen setzt du scheinbar gleich mit Ungepflegtheit.

Ja, diese Irrmeinung scheint immer noch in einigen Köpfen herum zu geistern.
Aber die Gegenbewegung ist schon längst da:

>>> Seit Kurzem ist die Intimrasur auf dem Rückzug, Schamhaare gelten als sexy.
Über einen neuen alten Trend.<<<

https://www.sueddeutsche.de/stil/schamhaare-intimrasur-trend-1.5097028

na ja - ich hatte ja deutlich gesagt,
worum es mir geht:

Nicht nachlässig werden mit dem eingenen Äußeren,
nicht langweilig werden mit sich selbst.

In der Realität sieht man oft,
dass Männer mit den Jahren fauler werden,
was das eigene Aussehen betrifft.
****de Frau
114 Beiträge
Das Alter hat bei mir keine Auswirkungen aufs rasieren. Ich mache das schon immer so wie ich will, mal mehr mal weniger. Da hat sich bisher nix geändert.

Ich mag Haare, gerade am Mann. Gefällt mir besser als so glatt rasiert. Aber jeder wie er mag.
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Zitat von *******ust:
Nicht nachlässig werden mit dem eingenen Äußeren,
nicht langweilig werden mit sich selbst.

Ich verstehe jetzt aber nicht, was Nachlässigkeit und Langeweile mit der Schambehaarung zu tun hat.
*****n43 Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
Weg mit den Haaren!
Ohrhaare, Nasenhaare, lange Augenbrauen, Nackenhaare, Brusthaare (stutzen!) usw.

Nicht nachlässig mit sich selbst werden!
Jeden Tag rasieren!
Das solltest DU DIR wert sein!
Egal was andere schön finden.

Oder du klappst innerlich die Bürgersteige runter,
und läßt dir nen Bart wachsen,
wie so viele alternde Männer.

Meinst das jetzt echt so das man sich überall rasieren soll? Auch wenn die Partnerin es ok findet oder sogar mag?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.