Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zur Verhütung mit Kupferspirale gesucht50
Wir verhüten im Moment nur mit Kondom und würden gerne was anderes…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit der Kupferspirale31
Hallöchen, ich überlege mir eine Spirale zu setzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen zu Verhütungsmethoden außer Spirale?

Erfahrungen zu Verhütungsmethoden außer Spirale?
Huhu.

Hab ich doch gerade nach meinem Toilettengang meine Spirale in der Hand 🙈.

Jetzt suche ich nach einer Verhütungsmethode, die zu mir passt.

Sterilisation ist mir leider zu teuer.

Mit was verhütet ihr, wie sind eure Erfahrungen?
Hatte jetzt 5 Jahre die Kupferspirale. Wurde letztes Jahr neu gesetzt. Also jetzt 1 Jahr und das wars. Die letzte hat die vollen 5 Jahre geschafft.
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Wir sind auch weg von der Chemie ...
in der fruchtbaren Zeit nutzen wir Kondome - darüber hinaus gänzlich ohne.
Ihr Zyklus ist ziemlich regelmäßig, da passt das ganz gut.
Der Fairness halber sollte ich aber auch noch erwähnen - unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen, da wäre ein Unfall nicht so tragisch.
Seit Jahren klappt es aber mit der Methode ganz gut - Orgasmen stehen bei mir aber auch nicht so auf der haben muss Seite. Der Weg ist eher das Ziel.
Achja ... Spirale geht auch nicht wirklich ... die verrutscht schneller, als andere das Wort aussprechen können.

Al
*******070 Frau
1.144 Beiträge
also ich hab 17 jahre die mirena spirale getragen ( 3 stk natürlich) und war immer sehr zufrieden.
wenn spirale einfach so " raus flutscht" würd ich aber frauenarzt wechseln.normal muss er ja lage und sitz kontrollieren ?!

hormonstaebchen kenn ich auch einige, die damit zufrieden sind.

doch ich denk, da du dich für die kupferspirale entschieden hattest, dass hormone nicht in frage kommen?
vllt doch ne überlegung wert?
******ird Frau
1.334 Beiträge
So teuer ist eine Sterilisation nicht wenn man es mit Spirale (als langfristige Methode) vergleicht.
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von ******ird:
So teuer ist eine Sterilisation nicht wenn man es mit Spirale (als langfristige Methode) vergleicht.

Eben, es ist halt ein Batzen aufeinmal, dafür fallen die nächsten Zahlungen weg🤷🏼‍♀️
****na Frau
1.275 Beiträge
Eine Vasektomie kostet im Vergleich zur Sterilisation der Frau nur die Hälfte - also um die 500 €.
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Die Kosten einer Sterilisation sind regional auch sehr unterschiedlich, eine Beratung dazu ist aber zumindest erstmal kostenlos (war es zumindest bei mir damals). Bei wirklich sicher abgeschlossener Familienplanung ist es die Investition wert.

Vor meiner Sterilisation habe ich 15 Jahre erfolgreich NFP betrieben. Bei richtiger Anwendung eine sehr sichere Methode, aber es gibt halt dann trotzdem noch die fruchtbaren Tage, an denen man auf Barrieremethoden zurückgreifen muss.
****lag Frau
1.033 Beiträge
Ich habe lange mit Persona verhütet, dann auf Mirena umgestiegen und letztes Jahr musste eine Hysterektomie gemacht werden. Ich war tatsächlich mit der Verhütung mit Persona super zufrieden.
Die Sterilisation ist dir zu teuer, sagst du.

Daraus entnehme ich das die Familienplanung abgeschlossen ist.

Und daher würde dann auch die Sterilisation deines Partners in Frage kommen und die ist sehr viel günstiger.

Der Unterschied dabei ist das er dann keine Kinder mehr zeugen kann und das funktioniert auch mit anderen Frauen.

Und Du müsstest mit anderen Männern weiterhin verhüten.

So gesehen hättest Du nach der Deiner Sterilisation freie Fahrt mit GV und keine Angst vor ungewollter Schwangerschaft.
****610 Frau
781 Beiträge
Ich verhüte mit einem Verhütungsstäbchen. Das ist ungefähr so groß wie ein Streichholz und wird unter die Haut im inneren Oberarm implantiert und bleibt für 3 Jahre drin. Darüber werden Hormone abgegeben. Da ich mittlerweile das 3. Stäbchen habe, kann ich sagen, dass ich es deutlich besser vertrage als 3-Monats-Spritze oder auch Pille. Als einzige Nebenwirkung merke ich bei mir leicht trockene Augen. Ich hatte zwischenzeitlich 1 Jahr pausiert und kann deshalb ganz gut sagen, dass das Stäbchen bei mir keinerlei andere Nebenwirkungen hat, auch die Libido ist nicht geringer.

Der einzige Nachteil ist das Entfernen des Stäbchens. Beim ersten ging es schon schwer, weil es über die 3 Jahre sich schön eingenistet hat. Das zweite ließ sich dann nur noch durch einen ambulanten Eingriff beim Chirurgen entfernen. Es hat mich aber nicht abgehalten, mir nun wieder eines legen zu lassen.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Ich verhüte mit der Hormonspirale Mirena und bin zufrieden, es ist bereits die zweite. Im Frühjahr steht der nächste Wechsel an, also dann die dritte und sie funktioniert nun bis zu 6 Jahre (vorher waren es 5 Jahre).

Mal eine Frage, das muss doch völlig unangenehm gewesen sein, wenn so eine Kupferspirale abgeht, die muss ja durch den Gebärmutterhals.

*nachdenk*
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte zuletzt die 3-Monats-Spritze. Mit der bin ich super klargekommen. Allerdings hat man dann bei mir Osteoporose festgestellt und ich bekam die Spritze nicht mehr, weil sie der Grund für den Knochenschwund sein kann.
ich verhüte momentan gerade mit einen Diaphragma

habe mich dazu in Abstimmung mit meinen Frauenarzt entscheiden und kann es eigentlich nur weiter empfehlen
also ich verhüte schon länger mit einen Diaphragma und ich bin sehr zufrieden

was sehr wichtig ist das frau die richtige Größe für sich findet
Ich hab mich sterilisieren lassen. Das verträgt Frau am besten.
Es gibt mittlererweile eine super zuerlässige "Ogino-Knaus" Elektronikvariante (Hormonspiegelmessgerät)!!!

Da pisst Du einmal am Tag oder vor dem GV auf den Sensor und er sagt Dir dann, ob Du gerade fruchtbar bist, oder nicht!

ERGO: Keine Chemie, keine Fremdkörper im Körper und langfristig auch am Günstigsten.

Für die fruchtbaren Tage nimmst du dann den Gummi oder den Mund... *gruebel* *zwinker*
******100 Mann
9 Beiträge
Frage an Fensterngehn: Welches Gerät kannst du denn empfehlen?
Wo kann man es kaufen und zu welchem Preis?
Gruß von Gerd
G O C K E L weiß es! *zwinker*

Ich habe selber mit meinen Partnerinnen nie eines benutzt. Bin aber im medizinisch etwas bewandert und einige Bekannte haben das und sind sehr zufrieden damit.

Also bitte selber recherchieren, bin mir aber sicher, dass Du schnell fündig wirst.
********ring Paar
19 Beiträge
@**********luder als meine gezogen wurde, hat das überhaupt nicht weh getan. Die Hormonspirale sitzt ja exakt gleich wie die Kupferspirale, da macht die Wirkung keinen Unterschied beim Gefühl. Denke es kommt auf die Frau an, wie weh es tut.
LG
Sie
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Es ging ja darum, wenn die Spirale einfach abgeht, dass es unangenehm sein muss, oder etwa nicht?

Der Frauenarzt hat beim Wechsel ja Hilfsmittel.
********ring Paar
19 Beiträge
@**********luder ich weiß nicht wie dein Frauenarzt das macht, meiner hat einfach am Band gezogen. Da waren keine Hilfsmittel.
Wie gesagt, es gibt sicher Situationen oder Frauen bei denen das weh tut. In meinem Fall war es nicht spürbar *g*
*******ame Paar
275 Beiträge
100%ge Sicherheit gibt es nicht.

Die Messung der Hormone im Urin scheint doch nicht die Beste zu sein. Hierfür muss die Konzentration hoch genug sein. Und wer will schon auf das Trinken verzichten.

Mit der Erfassung mehrerer Symptome steigt auch die Sicherheit.
Frau kann zb. die Basaltemperatur messen und zusätzlich den Ovulationstest oder Zervixschleim bestimmen.
Vielleicht hilft euch diese Seite etwas weiter.

https://www.faminino.de/verhuetungscomputer/
Ich habe eine Vasektomie durchführen lassen und bin sehr zufrieden damit. Nach 3 Monaten waren keine Spermien mehr nachweisbar. Meine Frau hatte davor für 2 x 5 Jahre eine Hormonspirale und die hat möglicherweise Nebenwirkungen wegen der Hormone und von den Kosten her ist bereits 2 x Spirale so teuer wie 1 x Vasektomie. Vasektomie lohnt sich also auch finanziell, wenn mann das frühzeitig macht. Leider habe ich damit viel zu lange gewartet, weil ich Angst davor hatte. Das ist aber vollkommen unbegründet! Ich hätte das gleich machen sollen, nach dem das 2. Kind da war.
*****Lee Paar
11 Beiträge
Zitat von *********gehn:
G O C K E L weiß es! *zwinker*

Ich habe selber mit meinen Partnerinnen nie eines benutzt. Bin aber im medizinisch etwas bewandert und einige Bekannte haben das und sind sehr zufrieden damit.

Also bitte selber recherchieren, bin mir aber sicher, dass Du schnell fündig wirst.

Hallo,
Leider werde ich nicht fündig ! Auf was muss ich denn achten?
Geb Dir hier mal den Link von @****lia weiter (ohne Eigenrecherche)!

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.faminino.de%2Fverhuetungscomputer%2F&hash=b063b505bc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.