Zitat von *******eyn:
„Ich mag dieses Frauen vs. Männer Ding nicht. Die meisten Männer, die ich diesbezüglich kennengelernt habe, teilten als Begründung emotionale Vernachlässigung, fehlenden Sex und die dazugehörige Nähe, Wertschätzung und begehren mit. Von daher könnte ich hier gar nicht sagen, wie sind Frauen und wie sind Männer.
Des Weiteren lässt sich darüber streiten, ob es das wirklich besser macht, das Frauen dann wohl erst einen neuen haben wollen, bevor sie den alten verlassen, oder bewusst eine Beziehung aufs Spiel setzen, auch wenn sie beim Auffliegen alleine darstellen.
Ist für mich auch wieder mit Angst verbunden.
Des Weiteren lässt sich darüber streiten, ob es das wirklich besser macht, das Frauen dann wohl erst einen neuen haben wollen, bevor sie den alten verlassen, oder bewusst eine Beziehung aufs Spiel setzen, auch wenn sie beim Auffliegen alleine darstellen.
Ist für mich auch wieder mit Angst verbunden.
Wie bereits erwähnt, die Ursachen sind häufig identisch, insofern stellt sich die Frage an diesem Punkt überhaupt nicht.
Und nirgendwo habe ich das, was ich beobachte bewertet. Ich habe lediglich beschrieben, was ich sehe. Deshalb stellt sich auch die Frage nach „besser oder schlechter“ nicht.
Was ich sage ist, dass Frauen häufig (auch das bedeutet „nicht immer“) einen romantischen Aspekt in der Affaire suchen. Männer können oft besser mit dem reinen Sex klarkommen (und einem Quäntchen „sich begehrt fühlen“).
Dass Männer und Frauen auch mal grundsätzlich verschieden sind, ist ebenfalls nicht schlimm und nicht zu bewerten.
So zu tun, als hätten wir dieselben Denkstrukturen, ist allerdings Unsinn.
Und da die Denkstrukturen sich durchaus unterscheiden, sind folglich auch Handlungen anders. Was schlussendlich seit Generationen zu den ewig währenden Frau/Mann Diskussionen führt.
Es gibt Menschen, die füllen zu dem Thema ganze Arenen und verdienen satt Geld, indem sie sich daran abarbeiten. Das ist nur deshalb möglich, weil es ein stereotypes Verhalten gibt.