@*******_mv
Du hast ein erhebliches Problem mit Begriffen, die bei Dir negativ besetzt sind.
Da ändert sich auch nicht viel dran, wenn Du jedes Mal einen neuen Begriff ins Spiel bringst.
Und da gebe ich @*******eyn gerne Recht, für die einen sind es Rahmenbedingungen und für Dich schon ein NOGO.
Gerade funktioniert ja das Kopieren nicht.
Aber wenn man es wirklich darauf anlegt, genau das zu machen wo man mit Sicherheit weiß, das es den Partner/in auf die Palme treibt, das ist wirklich
Niveau.
Du gehst aber auch immer davon aus, das sich irgendeine Lösung finden läßt, die bei Problemen greift.
Klappt aber nicht, auch nicht wenn Du der Ursache einen anderen Begriff zuordnest.
Es geht auch nicht um Schuld, es geht schon um die Frage, wieso wird oder wurde was so gemacht.
Man möchte es ja gerne verstehen. Aber wenn z.B. Geschwiegen wird, nicht einmal weil man nichts zu sagen hätte, sondern aus Angst das man darauf festgelegt würde, dann wird es schwierig.
Zumindest wenn man ernst genommen werden will.
Wenn durch eine Handlung meiner Partnerin Schaden entsteht muss ich gar nicht wissen wer schuld hat. Sondern nur warum es passiert ist und wer was beisteuern kann, damit es nicht mehr passiert.
kopieren geht wieder...
Selbst wenn man die Ursache findet, ist der Schaden, der damit entstanden ist, nicht automatisch weg.
Und da läßt sich auch nicht mal so einfach was finden, was erneute Schäden aus schließt, es sei denn, man läßt die Ursache sein. Was aber wieder gegen Dein Prinzip verstößt.
Du magst ja keine Einschränkungen. Du hättest gerne, das Dein Gegenüber das für sich als Chance sieht.
Aber wenn z.B. Vertrauen zerstört wurde, da hilft sicher erst einmal, das man auch verstehen will, warum das beim Anderen Schaden gebracht hat. Da hilft auch nicht "das ging doch gar nicht gegen dich".
Und es ist auch ein Widerspruch, wenn Du meinst dann etwas finden zu können, damit es nicht mehr passiert (im Falle von Fremdgehen schließt Du das ja schon aus).
Klingt ein wenig nach "wasch mich, aber mach mich nicht naß!"
WiB