Wie geht ihr sowas an?
Ich kann da nur für mich sprechen: ich sage es der betreffenden Person persönlich, wenn ich nicht mehr möchte (und ich meine jetzt nicht nur eine Partnerschaft im klassischen Sinne...).
Finde das einfach höflich und respektvoll und ist eine Anerkennung bzw. Achtung des Menschen, der mir mal etwas bedeutet hat!
Leider mache ich immer wieder die Erfahrung, dass manche Männer (das gilt umgekehrt aber wahrscheinlich auch für manche Frauen) einfach nicht "den Arsch in der Hose" haben, sich entsprechend zu äussern. Stattdessen wird auf "Tieftauchen" geschaltet, man beantwortet halt keine SMS mehr (ohne jede Erklärung), meldet sich von sich aus nicht mehr und ...lässt das Gegenüber somit ganz schön im "Regen" stehen...
Das ist unhöflich und in meinen Augen eine ziemliche Frechheit! Gerade wenn der andere (und das weiß man eben nie) vielleicht gerade in einer kritischen Lebenssituation steckt!?
So viel Anstand (zumal, wenn man schon weiß, dass es der anderen Person gerade nicht so gut geht!) und Charakter sollten schon sein... , sonst ist es eher ein
Nun denn, da ich die Welt nicht ändern, sondern nur bei mir persönlich nach einem Weg suchen kann, mit sowas umzugehen, habe ich mir angewöhnt, einfach noch mal ein deutliches "Zeichen" zu setzen (denn der andere sollte schon wissen, was ich von ihm halte...) und dann ist das Thema für mich auch schon durch!
Bei mir braucht sich jemand, der sich
so "scheiße" (sorry für die Wortwahl, aber da fällt mir grad kein anderer, passender Ausdruck mehr ein) verhalten hat, auch gar nicht mehr gross melden, ich hab es ganz einfach irgendwann dann auch abgehakt!
Ich sage abschließend nur noch eins: werde endlich mal erwachsen...