@ sinnesrausch
Dann erkläre warum du nichts davon hältst!?!
falls der komplette beitrag, aus dem das zitat stammt, an mich gerichtet war:
würde ich all meine gründe, die zu dieser haltung geführt haben, hier niederschreiben, sässe ich weihnachten noch hier ... dazu hab ich weder bock, noch willst du das wirklich alles haarklein wissen ... es wäre aber nötig, es ausführlicher zu schreiben, weil es nunmal mehrere gründe gibt, die sich aber wiederum nicht mit nur ein paar wenigen worten nennen lassen ...
warum ich das aber
auch nicht ausführlicher schreibe ist, das ich da einfach mal von meiner privatsphäre gebrauch mache ...
trotzdem kann ich dir verraten:
verdrängt haben in meinen bisherigen beziehungen die damen, mit denen ich zusammen war, nicht ich ... eins kann ich dir zu 100% versichern: wenn sich einer mit der wahrheit und dem schmerz auseinandergesetzt hat (und dies auch in zukunft tun wird), dann ich !!! dat glaub mir mal ... und nicht nur 1 minute, sondern zum teil tage, wochen und monate ... rund um dir uhr ...
ob ich dabei geliebt habe, oder nicht, wie intensiv das ganze war, das kann
alleine nur ich beurteilen ...
ich werde mich jetzt nicht dazu hinreissen lassen, deine aussage über die heutige beziehung zum vater deines kindes zu kommentieren, denn dann würdest du mit sicherheit auch an irgendeiner stelle sagen:
"das kann nur ich beurteilen" oder "
ich manage das, wie ich es für richtig halte" etc. ... und genau das ist verdammt richtig so, weil es dein gutes recht ist, welches auch niemand in frage zu stellen hat ... allenfalls dein kind und dessen vater ...
ach, und noch was:
ich bin nie vor irgendeinem problem davongelaufen ... im gegenteil ... gebracht hat's null ...
wer jetzt wieder ein paar pauschalisierungen auf der pfanne hat, dem sei folgendes in erinnerung gerufen:
vergesst bitte nicht, dass das eigene lebensmuster selten bis nie auf einen anderen menschen übertragbar ist ...
keiner von euch kennt mich persönlich, und umgekehrt ... somit war auch niemand von euch an meinem bisherigen leben beteiligt, und kann sich somit auch nicht ansatzweise ein urteil über mich erlauben ... er kann sich allenfalls ein paar kleine fragen anhand meines geschriebenen stellen, und diese auch an mich weiterleiten ...
wieviel ich davon beantworte, das schaumer dann mal ...
all das möchte ich natürlich auch umgekehrt so gehandhabt wissen ...