folgendes szenario:
mann und frau ... beziehung ... ohne kinder ... trennen sich eines tages ...
wer von wem, is mal egal ... nach der trennung will man eine freundschaft aufrecht erhalten ... nicht wenige berichten, nach einer trennung, den / die ex sogar als "besten freund der welt" gewonnen zu haben ...
frage:
warum geht das nich
während einer beziehung ??
im idealfall ist mein partner / meine partnerin auch "mein bester freund der welt" ...
nicht ?? na dann muss der sex scheisse gewesen sein ...
der hat dann auch vermutlich zur trennung geführt ...
jut ... nu hat man mit dem / der ex den neuen besten freund der welt gefunden ... und mit dem hat man in der regel keinen sex ... nichtmal schlechten ... er / sie is raus, und man hat somit eine last weniger ...
man muss nichtmehr miterleben, wie er / sie lustlos an einem rumfingert ... man bekommt nichtmehr mit, wenn er seine socken rumfliegen lässt, oder sie ständig nölt, wie fett doch ihr arsch mittlerweile geworden ist, obwohl sie ständig ins fitnessstudio rennt ...
man muss ihm nicht immerwieder sagen, das seit monaten die glühbirne im flur ausgewechselt werden muss, und ihr nicht, das seit wochen ein knopf an seinem hemd fehlt ...
als bester freund der welt, ist er / sie aber jederzeit gern gesehner gast, der jederzeit auf'n käffchen willkommen ist ...
das er dabei vom neuen partner dat käffken serviert bekommt, wird er / sie ja ab können ... dabei setzt man dann noch'ne mitleidige miene auf, wenn man fragt
"und ?? wie geht's denn so ?? schon was neues gefunden ??" und er / sie dann antwortet
"nöö, irgendwie klappt dat nich !!"
ich muss sagen:
wenn dat nich very erstrebenwert ist, dann weiss ich's auch net ...
deswegen gilt für mich:
schluss machen ... aber richtig ... denn solche szenarien, wie die grade von mir geschilderte (und diese ist nicht wirklich selten) brauch ich so nötig, wie'n loch im kopp !!!