Abgesehen von den wenigen Dingen, die man nur live sehen will, wie z.B. die Nachrichten oder ein Fußballspiel, schaue ich nur zeitversetztes Fernsehen.
D.h. ich nehme die Sendung mit dem Festplattenrecorder auf und schaue sie, wann ich will. Dabei wird bei den Sendungen der privaten Sender von mir die Werbung übersprungen. Spart unheimlich viel Zeit und kostet nichts extra.
Alternativ lade ich am PC über das kostenlose und legale Programm "MediathekView" aus allen Mediatheken der öffentlichen Sender die werbefreie Sendung runter (aktuell über 500.000 im Angebot), packe sie auf USB-Stick und schaue dann zum gewünschten Moment über den USB-Port des Blu-Ray-Players. Alternativ könnte man den Laptop mit dem TV verbinden, um das große Bild zu nutzen.
Das Abspielen geht natürlich auch Im Urlaub oder auf Dienstreise weltweit mit dem Laptop, ohne dass eine Internetverbindung notwendig wäre.
So bin ich zum einen völlig autark ohne kostenpflichtige Streaming-Abos und zum anderen bestens und völlig werbefrei versorgt. Das Runterladen, Speichern und sogar beliebig Kopieren ist unbegrenzt legal, weil es durch die üblichen GEZ-Gebühren pauschal mitabgegolten ist. So kann man den Ablauf der Zurverfügungstellung in der Mediathek ebenfalls umgehen.
Einen zusätzlichen kostenpflichtigen Streamingdienst halte ich für medialen Overkill. Ich habe im Basisangebot des Kabelfernsehens ca 70 Sender und es kommt genug, was zum ersten Mal ausgestrahlt wird, um mehr als die zur Verfügung stehende Zeit zu füllen. Daher verstehe ich nicht, wofür die zusätzliche Geldausgabe sinnvoll sein soll.