Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Beachclub Cologne
2455 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Der erste Dreier MMF . . . und was kommt jetzt?50
Man kennt das: Eine gefühlte Ewigkeit träumt man von bestimmten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

M für MMF: Was ist für euch beim Erstkontakt zu beachten?

Wie wählt ihr euren Mr- "M" zum MMF?
Wem muss Mr.Right zu aller erst überzeugen?

. Reichen euch ansprechende Bilder und kurzer Anlauf?
. Oder legt ihr Wert darauf, dass er sich Zeit nimmt und ein ansprechendes Profil besitzt?

Zweiteres erwarten wir eigentlich von jemanden, der sich für uns interessiert.
Selten passiert oder einfach zu anspruchsvoll?

Zeit investieren, mehrere Sätze in einer Nachricht formulieren können, emotionale Intelligenz beweisen. Sind diese Eigenschaften für Euch Paare nicht mitentscheidend?

Bei uns entscheidet zuerst Er - dieser Hürde muss man sich stellen. Nachdem keine oberflächlichen Bekanntschaften gewünscht sind, muss zwischen M&M bereits die Chemie passen.
Er ist am Ende bereit zu teilen.
MMF kann nur funktionieren wenn der Mann uns beiden gefällt und bei allen Sympathie da ist.

Wenn ich mit dem anderen Mann nicht harmonieren kann wäre es für mich anstrengend zuzuschauen wie er meine Frau verwöhnt und daher kann es nicht in Frage kommen wenn der Mann nur meiner Frau gefällt.

Dann sollte es ohne mich stattfinden wenn sie es unbedingt machen möchte.

Am schönsten wäre es wenn wir uns begegnen und dann ins Gespräch kommen und sich daraus ein MMF entwickeln würde.

Das abgesprochene und vereinbarte ist mit vielen Erwartungen verbunden und dann ist das auch Kopfsache und alles muss sich nach Drehbuch abspielen.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Am liebsten suche ich mir die potenziellen Kandidaten im Swingerclub vor Ort aus. Das ist anonym und unkompliziert. Man muss nicht tagelang texten und im Nachhinein hat man auch keinen aufdringlichen Mann an der Backe, der ständig nach dem nächsten Treffen bettelt.

Wenn ich jemanden gefunden habe, dann gibt mein Mann das ok oder hat auch das Recht auf ein Veto.
*********k_typ Frau
7.362 Beiträge
Wenn ich einen MMF möchte, suche bzw. daran denke, dann ist für mich das wichtigste erst einmal, dass BEIDE Männer bi-interessiert, bi- oder pansexuell sind *smile*, da ich ausschließlich wenn, dann an einem Bi-MMF interessiert wäre.

Alles andere wie Sympathie, gegenseitige Anziehungskraft, Chemie, Offenheit, Vertrauen, tolle Gespräche, sich mögen usw. kommt danach......
*********sch22 Mann
17 Beiträge
Der Mann muss Stil, Niveau und Respekt haben! Einfühlsam, erfahren und guter Teamplayer sein!
Ich brauche das Gefühl das er sich harmonisch verhalten wird, ich meine das Tempo und eher devot
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Bei uns entscheidet Hottie.
Ich kann jemand empfehlen aber ihr muss der Potentielle Sexpartner gefallen.
Sie muss ihn Sexy finden.
Zitat von **********true2:
Am liebsten suche ich mir die potenziellen Kandidaten im Swingerclub vor Ort aus. Das ist anonym und unkompliziert. Man muss nicht tagelang texten und im Nachhinein hat man auch keinen aufdringlichen Mann an der Backe, der ständig nach dem nächsten Treffen bettelt.

Wenn ich jemanden gefunden habe, dann gibt mein Mann das ok oder hat auch das Recht auf ein Veto.

Es ist spannend wie unterschiedlich wir Paare ticken.
Genau dieses unpersönliche ist ein Nogo für eine Auswahl.
Es müssen die vielen anderen Ebenen zusammenpassen, erst dann fühle ich mich als
M, der meine F teilt erst richtig wohl. Natürlich muss F sich ebenfalls mit der Wahl wohl fühlen.
Aufdringliches betteln nach einem nächsten treffen....hm.
Klar kommunizieren wenn weitere Treffen gewünscht werden müsste eigentlich reichen, aber ich weiß was du damit meinst.
Tagelang texten finde ich jetzt nicht unspannend. Zumindest sind dadurch schon im Vorfeld alle Fragen geklärt und die Hürde M von F fühlt sich auch wohl.
Aber es unterscheidet sich bereits in den Ansprüchen Anonym vs. Gefühle
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
@******i_s : Ich/wir sind da eher auf ONS aus. Mit zu engen Beziehungen diesbezüglich haben wir böse Erfahrungen gemacht und das hätte uns fast unsere Beziehung gekostet. Es ist schon manchmal ein schmaler Grat, auf dem man sich befindet.
Ich als Frau bin da gefühlsmäßig immer recht schnell gefangen und dann tut es nur weh und gibt Tränen. Das möchte ich nicht mehr. Mit ONS fühle ich mich am wohlsten.
@******i_s : Ich/wir sind da eher auf ONS aus. Mit zu engen Beziehungen diesbezüglich haben wir böse Erfahrungen gemacht und das hätte uns fast unsere Beziehung gekostet. Es ist schon manchmal ein schmaler Grat, auf dem man sich befindet.
Ich als Frau bin da gefühlsmäßig immer recht schnell gefangen und dann tut es nur weh und gibt Tränen. Das möchte ich nicht mehr. Mit ONS fühle ich mich am wohlsten.

Ich (M) habe wiederum genau die gegenteiligen Erfahrungen erlebt. Den schmalen Grad den du beschreibst kenne ich. Leider sind ONS nicht reizvoll genug, darum würde ich es nie in einer instabilen Beziehung ausreizen.
Und es gibt diese klare Grenze. Wird sie nicht respektiert…rote Karte
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Eine instabile Beziehung haben wir nicht. Im Gegenteil.......

Aber zu unserer Swinger Anfangszeit war ich recht naiv und auch euphorisch (Bin damals mit fast 20 Jahren jungfräulich in unsere Beziehung gegangen ohne sexuelle Erfahrungen. Im Swingerclub hab ich mit 38 Jahren das erste Mal Sex mit einem anderen Mann außer meinem eigenen gehabt). Nur mal so als Vorgeschichte.

Damals war ich nicht mehr ich selbst. Gefühlsmäßig war ich völlig überfordert. Und das Gegenüber hat meine Unerfahrenheit ausgenutzt. Bin damals zusammengebrochen und konnte nicht mehr. Diese Zerrissenheit.

Da hab ich mir gesagt, sowas darf mir nie wieder passieren. Und ist es seitdem auch nicht. Immer das Ganze mit gewisser Distanz betrachtet. Weil ich auch das Swingen nicht aufgeben wollte. Naja, die Büchse nach Pandora war geöffnet und ich hatte Blut geleckt.

Mit Paaren ist das immer eine andere Ebene. Da haben wir mehrere Freundschaften +. Mehrjährig.
Bei Paaren weiß immer jeder, wo er hingehört.
Das stimmt nicht immer.....
Auch bei Paaren kann es später zu Verwicklungen kommen...aber eben nur ganz selten.

Uns ist Symphatie das Wichtigste bei einem zusätzlichen Mann.
Und wir verlassen uns auf unser Bauchgefühl, ob er auf unserer sexuellen Ebene mitspielen wird.
Dazu ist im Club das Gespräch vorab entscheidend.

Wer sich später mal versucht, zwischen zudrängen, ist definiv für immer raud
Also grundsätzlich keine Online-Suche
*******_80 Mann
534 Beiträge
Zitat von ******t73:
Bei uns entscheidet Hottie.
Ich kann jemand empfehlen aber ihr muss der Potentielle Sexpartner gefallen.
Sie muss ihn Sexy finden.

Das habe ich schon öfter gehört, dass die Frau das letzte Wort hat. Aber dem Mann muss er sich gefallen, oder? @******t73
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******_80:
Das habe ich schon öfter gehört, dass die Frau das letzte Wort hat. Aber dem Mann muss er sich gefallen, oder?

...Beide müssen sich dabei wohlfühlen...
*******de12 Frau
26 Beiträge
Wie findet Solofrau zwei passende M’s? Sie sollten es nicht nur für die F tun, dies könnte ein Lustkiller werden.
****ham Mann
586 Beiträge
Zitat von *******de12:
Wie findet Solofrau zwei passende M’s? Sie sollten es nicht nur für die F tun, dies könnte ein Lustkiller werden.
Hm.... Gib einfach eine Date-Anzeige auf.
Ungefähr so: Suche zwei Männer für MMF.
Möglichst ein eingespieltes Team mit Einfühlungsvermögen, Empathie und zuverlällig sollten sie auch sein.
*********l_sex Mann
44 Beiträge
Schneller vs. Vortastender Erstkontakt
Ein wirklkch sehr interessantes Thema, eine tolle und durchaus berechtigte Frage und sehr wertvolle Beiträge, welche die unterschiedlichen Herangehensweisen aufzeigen.

Doch etwas länger überlegt, will ich mich doch auch dazu äußern, denn kann ich aus Sicht der anderen Seite einen Einblick geben, also der infragekommenden Personen für einen Erstkontakt und eben diese Frage, die sich ein Paar stellt, wenn man sowas in Erwägung zieht.

Ich bin weder Profi noch der ultimative Mitspieler, aber ich kenne beide Seite, den einfach und schnellen Kontakt und noch besser den sich langsam aufbauenden intensiven, welcher für mich das ultimative Erlebnis darstellt.

Der schnelle, eher anonym gehaltene Kontakt:
Hier hat man als Paar den Vorteil anhand Optik und bestmöglicher Wahrmung spontan für ein solches wunderbares Erlebnis zu entscheiden. Es bedarf weder viel Vorarbeit, man kann dies entweder über Portale wie dieses aber auch in Clubs schnell umsetzen und nach einem Treffen trennen sich die Wege auch wieder wenn es bei einer einmal Nummer bleibt, tauscht ggf. Kontakdaten aus, sollte es wirklich gut gefallen haben, dass man sich vorstellen könnte ohne weitere Aussicht, es mal wieder umzusetzen.

Für den möglichen Mitspieler der Vorteil, dass er keine großen Kriterien erfüllen muss wenn er auserwählt wird, er kommt mit Glück schnell und öfter in den Genuss und braucht sich nicht groß weiter darauf einlassen.

Es ist bestimmt nicht weniger prickelnd als jede andere Form wie der Erstkontakt zustande kommt und wenn es zufällig eben dazu kommt, oder man es bewusst darauf anlegt, dann wissen alle um was es geht und finden in genau diesem Moment auch ihre Erfüllung.

Der Nachteil, den man aber ohnedies auch anders nie ausschließen kann, dass man vielleicht von manchen Reizen sich angezogen fühlt und im Techtelmechtel stellt sich dann das eine oder andere raus, dass man vielleicht von vornherein nicht so in der Suche am Schirm hatte. Aber diese Garantie hat man eh niemals und wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. *zwinker*

Der etwas intensivere, vortastende persönliche Erstkontakt:
Hier nimmt man sich bewusst Zeit, will nicht nur die Hülle sondern auch einen Eindruck unter die Hülle gewinnen, was oder wer steckt dahinter, findet man eine persönliche Ebene die alle 3 anspricht, wo liegen Mankos, ....

Hier entscheidet man sich bewusst dafür, sich Zeit zu lassen und die Person für einen MMF erst ein wenig besser einschätzen zu lernen, ein wenig mehr darüber zu erfahren, nicht zwangsläufig weil man vielleicht im Hinterkopf behält, dass ein evtl. sehr gut passender M auch für Folgetreffen passen könnte, sondern einfach um das erste Treffen bestmöglich zu gestalten, dieses genießen zu können und dabei so ziemlich alle Überraschungen von vornherein auszugrenzen. Ob man das dann schrifltich über Foren, div. Messenger oder bei einem Kennenlernen auf neutralem Boden umsetzt, die Möglichkeiten sind hier schier grenzenlos.

Der Voteil für das Paar, dass man bereits so ziemlich alles einschätzen kann, was gefällt und was eben nicht so gefällt, man wird keine großen Überraschungen erwarten müssen, aber auch hier ohne Garantie ... Man kann auf diese Weise am einfachsten M als Mitspieler finden, wo man vielleicht auch an eine Wiederholung denken könnte und sowohl M als auch F eines Paares können sich ein sehr gutes Bild machen vom Gegenüber.

Für den M der Vorteil, dass das Paar wenn es sich für ihn entscheidet, weiß was es bekommt und auch ein wenig darüber hinaus einfach sich aus gutem Grund für einen entschieden hat. Er kann sich genau so geben wie er ist weil auch er weiß wie das Paar tickt und kann den Kopf noch mehr abschalten.

Der Nachteil natürlich, dass man dafür Zeit aufbringen muss, man wird als Paar ein wenig länger mit der Suche bechäftigt sein, so wie der Mitspieler eben ein wenig länger auf seine Wahl warten darf.

Wer sollte zuerst von einem potentiellen Mitspierl überzeug werden?!
Also ich finde und worauf ich ganz großen Wert lege, dass am besten BEIDE stets von mir überzeugt waren, dass ich quasi BEIDE für mich und dieses Abenteuer gewinnen konnte.

Klar ist es wichtig besonders die Frau zu begeistern, denn schließlich sie auch im Mittelpunkt steht, sie es ist die sich im Beisein ihres Mannes einem anderen öffnet und hingibt, und es sie nicht nur optisch sondern auch vom Bauchgefühl her ansprechen sollte, mit wem Intimität geteilt wird.

Nicht weniger wichtig aber ist es auch den Mann zu begeistern, in manchen Bereichen sogar noch wichtiger, denn schließlich vertraut er auch im Beisein einem anderen Mann seine Frau an. Er muss sich wohlfühlen dabei wenn ein Mitspieler mit dabei ist, wohlfühlen seine Frau so zu erleben, aber auch sich wohlfühlen aktiv oder passiv dabei zu sein. Er muss auch wenn es böld klingt sich irgendwie so fühlen, als wäre es ein Kumpel, wenn auch ein spezieller.

Damit habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht und fühlte mich so immer am wohlsten, so wie mir auch immer wieder zu Teil wurde, dass es auch für das Paar so am besten war.

Ich sehe bei einem MMF nie nur eine Frau die ich mit einem Mann zusammen genießen darf, sondern immer auch den Mann, der seine Frau mit mir teilt. Demnach bringe ich meine Aufmerksamkeit immer beiden im entsprechenden Maß zum Ausdruck!

*achtung* ABER es gibt weder eine generelle Empfehlung, hängt immer von der Situation ab, auch wie spontan oder was im Detail man sucht und wo sich ein Paar am wohlsten fühlt damit.
*********l_sex Mann
44 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Wenn ich einen MMF möchte, suche bzw. daran denke, dann ist für mich das wichtigste erst einmal, dass BEIDE Männer bi-interessiert, bi- oder pansexuell sind *smile*, da ich ausschließlich wenn, dann an einem Bi-MMF interessiert wäre.

Alles andere wie Sympathie, gegenseitige Anziehungskraft, Chemie, Offenheit, Vertrauen, tolle Gespräche, sich mögen usw. kommt danach......

Dieses BI-Interesse für manche Bedingung, ist nie etwas das schadet auch bei einem rein hetero ausgerichteten MMF, ob nun wirklich BI interessiert oder eben nur die Tatsache, dass es wenig bis keine Berührungsängste gibt. Denn oftmals scheitert auch ein "normaler" MMF daran weil es eben einfach dazu kommen kann, dass es auch ungewollt zu etwas mehr Nähe unter den Männern kommen kann.

Ich kenne das leider auch, wenn der männliche Teil des Paares dies nicht berücksichtigt, und irgendwann kommt es gleichzeitig zu sehr intensiven Erlebnissen, wo es dann wenig prickelnd ist, wenn ein anstreifen am Bein des anderen Mannes zu einem Malheur wird.

Es muss bei "normalen" MMF nicht als Option dienen, dass es auch zu BI Aktivitäten kommen wird, muss oder könnte ... aber zumindest wird eine auch noch so unbeabsichtigte Berührung unter den Männern, einen schönen MMF nicht irgendwie trüben.
*********l_sex Mann
44 Beiträge
Zitat von ******i_s:

Ich (M) habe wiederum genau die gegenteiligen Erfahrungen erlebt. Den schmalen Grad den du beschreibst kenne ich. Leider sind ONS nicht reizvoll genug, darum würde ich es nie in einer instabilen Beziehung ausreizen.
Und es gibt diese klare Grenze. Wird sie nicht respektiert…rote Karte

Ich für meinen Teil finde, dass dieser schmale Grad Fluch und Seegen zugleich sein kann. Der schmale Grad durch einen intensiven Erstkontakt schon eine gewisse tiefere Basis zu seinem Mitspieler aufgebaut zu haben, kann genau deshalb eine sehr intensive Intimität beflügeln, in der man sich nicht nur körperlich gemeinsam hingibt, sondern auch auf einer gewissen persönlichen Ebene, die eben auf der sicheren Seite nicht oder nicht so zum tragen kommt. Viele können sich nur so erst richtig fallen lassen, hingeben und genießen, brauchen diese Ebene um sich wohlzufühlen.

Aber natürlich darf dass nur dann der Fall sein, sich auf diesem schmalen Grad zu bewegen, wenn man eine wirklich stabile Beziehung hat, die Grenzen klar definiert sind und ein MMF rein als Bereicherung, als Erweiterung und als zusätzliche Option das eigene Sexleben beflügeln darf. Sobald ein MMF diverse Defizite ausgleichen soll wird es kritisch finde ich!

Hier will ich aus Sicht eines Mitspielers klar und deutlich besonders den Mitspieler in die Pflicht nehmen, wenn es darum geht, sich auf diesem schmalen Grad zu bewegen.
Um sich auf diesem schmale Grad gefahrlos zu bewegen ohne abzutriften ist dieser oft ganz besonders in seiner Stellung gefordert. Ein Mitspieler, der sich hier dazu hinreissen läßt schon während eines Treffens auf ein nächstes zu drängen ist genauso inakzeptabel, wie einer der diese besondere Intimtität die ihm auf diesem schmalen Grad zu Teil werden kann nicht mit größter Sorgfalt und Verantwortung trägt.

Leider sind hier viele einfach nicht stark genug hier klar zu distanzieren, sich nicht voll und ganz auf das Paar einzustellen und dann passieren eben genau diese Erfahrungen, die man nicht wirklich als Nebenerscheinung haben möchte.
*********k_typ Frau
7.362 Beiträge
Es können ja alle so handhaben wie sie möchten @*********l_sex, aber ich für meinen Teil habe kein Interesse an einem MMF mit 2 Hetero-Männern, da ich da dauernd im Mittelpunkt stehen würde, was ich gar nicht wollte, denn gerade das lustvolle Spiel unter den beiden Bi-Männern finde ich ja so reizvoll und geil beim Bi-MMF.
Ansonsten habe ich lieber mal alleine Sex mit einem Hetero-Mann, wobei mir aber Bi-Männer in der Regel viel lieber sind, da ich mit diesen eben auch mal einen Bi-MMF genießen kann, was mit Hetero-Männern in der Art nicht funktioniert.

Ich lege auch sehr viel Wert auf Vertrauen, Sympathie, gegenseitige Anziehungskraft und Gefallen, offene Kommunikation und die berühmte Chemie sollte unter allen dreien stimmen, sowie die zwischenmenschliche Ebene, dass alle sich mögen und miteinander können.
Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn sich beide Männer vorab alleine treffen und schauen, ob es unter ihnen knistert und passt, denn genau das mag ich und macht mich an, wenn ich danach erst einmal den Jungs lüstern zuschauen kann und es später zu einem geilen, wilden Durcheinander kommt *zwinker* *love2*
Nichts finde ich als Frau schlimmer, als wenn ich spüre, dass einer der Männer Berührungsängste mit Männern hat und nur vorgibt bi zu sein, um an mich ranzukommen.....
*********l_sex Mann
44 Beiträge
Genau so sollte es auch sein @*********k_typ, dass man sich genau dieser Facette hingibt, die einen anspricht.

Jeder soll sich ausleben und genießen wie er/sie sich am meisten wohlfühlt dabei.

Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen, denn diese Männer, die zuvor groß davon reden ohne Berührungsängste zu sein, ggf. sogar noch vorgeben bi zu sein oder zumindest bi interessiert, das sind die schlimmsten, noch dazu wenn es ausschließlich zur Eroberung mißbraucht wird und dann doch schneller als man denken kann auffliegen könnte..... Das aber wird oft nicht bedacht, wenn man sich anders verkauft als man wirklich ist. *zwinker*
*********asure Paar
25 Beiträge
Zitat von ******i_s:
Wie wählt ihr euren Mr- "M" zum MMF?
Wem muss Mr.Right zu aller erst überzeugen?

Ich formuliere das mal so um, wie es für uns passend ist:

ansprechende Bilder und Wert darauf, dass er sich Zeit nimmt und ein ansprechendes Profil besitzt, das erwarten wir

Zeit investieren, mehrere Sätze in einer Nachricht formulieren können, emotionale Intelligenz beweisen. Diese Eigenschaften sind entscheidend

Bei uns entscheidet zuerst Er - dieser Hürde muss man sich stellen. Nachdem keine oberflächlichen Bekanntschaften gewünscht sind, muss zwischen M&M bereits die Chemie passen.

Er ist am Ende bereit zu teilen.

Selten passiert oder einfach zu anspruchsvoll?

Ja, es passiert und passt selten, sehr selten.
Aber nach zwei oder drei "Reinfällen" sind wir so gestrickt, dass wir lieber keinen Begleiter haben als einen unpassenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.