Schneller vs. Vortastender Erstkontakt
Ein wirklkch sehr interessantes Thema, eine tolle und durchaus berechtigte Frage und sehr wertvolle Beiträge, welche die unterschiedlichen Herangehensweisen aufzeigen.
Doch etwas länger überlegt, will ich mich doch auch dazu äußern, denn kann ich aus Sicht der anderen Seite einen Einblick geben, also der infragekommenden Personen für einen Erstkontakt und eben diese Frage, die sich ein Paar stellt, wenn man sowas in Erwägung zieht.
Ich bin weder Profi noch der ultimative Mitspieler, aber ich kenne beide Seite, den einfach und schnellen Kontakt und noch besser den sich langsam aufbauenden intensiven, welcher für mich das ultimative Erlebnis darstellt.
Der schnelle, eher anonym gehaltene Kontakt:
Hier hat man als Paar den Vorteil anhand Optik und bestmöglicher Wahrmung spontan für ein solches wunderbares Erlebnis zu entscheiden. Es bedarf weder viel Vorarbeit, man kann dies entweder über Portale wie dieses aber auch in Clubs schnell umsetzen und nach einem Treffen trennen sich die Wege auch wieder wenn es bei einer einmal Nummer bleibt, tauscht ggf. Kontakdaten aus, sollte es wirklich gut gefallen haben, dass man sich vorstellen könnte ohne weitere Aussicht, es mal wieder umzusetzen.
Für den möglichen Mitspieler der Vorteil, dass er keine großen Kriterien erfüllen muss wenn er auserwählt wird, er kommt mit Glück schnell und öfter in den Genuss und braucht sich nicht groß weiter darauf einlassen.
Es ist bestimmt nicht weniger prickelnd als jede andere Form wie der Erstkontakt zustande kommt und wenn es zufällig eben dazu kommt, oder man es bewusst darauf anlegt, dann wissen alle um was es geht und finden in genau diesem Moment auch ihre Erfüllung.
Der Nachteil, den man aber ohnedies auch anders nie ausschließen kann, dass man vielleicht von manchen Reizen sich angezogen fühlt und im Techtelmechtel stellt sich dann das eine oder andere raus, dass man vielleicht von vornherein nicht so in der Suche am Schirm hatte. Aber diese Garantie hat man eh niemals und wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt.
Der etwas intensivere, vortastende persönliche Erstkontakt:
Hier nimmt man sich bewusst Zeit, will nicht nur die Hülle sondern auch einen Eindruck unter die Hülle gewinnen, was oder wer steckt dahinter, findet man eine persönliche Ebene die alle 3 anspricht, wo liegen Mankos, ....
Hier entscheidet man sich bewusst dafür, sich Zeit zu lassen und die Person für einen MMF erst ein wenig besser einschätzen zu lernen, ein wenig mehr darüber zu erfahren, nicht zwangsläufig weil man vielleicht im Hinterkopf behält, dass ein evtl. sehr gut passender M auch für Folgetreffen passen könnte, sondern einfach um das erste Treffen bestmöglich zu gestalten, dieses genießen zu können und dabei so ziemlich alle Überraschungen von vornherein auszugrenzen. Ob man das dann schrifltich über Foren, div. Messenger oder bei einem Kennenlernen auf neutralem Boden umsetzt, die Möglichkeiten sind hier schier grenzenlos.
Der Voteil für das Paar, dass man bereits so ziemlich alles einschätzen kann, was gefällt und was eben nicht so gefällt, man wird keine großen Überraschungen erwarten müssen, aber auch hier ohne Garantie ... Man kann auf diese Weise am einfachsten M als Mitspieler finden, wo man vielleicht auch an eine Wiederholung denken könnte und sowohl M als auch F eines Paares können sich ein sehr gutes Bild machen vom Gegenüber.
Für den M der Vorteil, dass das Paar wenn es sich für ihn entscheidet, weiß was es bekommt und auch ein wenig darüber hinaus einfach sich aus gutem Grund für einen entschieden hat. Er kann sich genau so geben wie er ist weil auch er weiß wie das Paar tickt und kann den Kopf noch mehr abschalten.
Der Nachteil natürlich, dass man dafür Zeit aufbringen muss, man wird als Paar ein wenig länger mit der Suche bechäftigt sein, so wie der Mitspieler eben ein wenig länger auf seine Wahl warten darf.
Wer sollte zuerst von einem potentiellen Mitspierl überzeug werden?!
Also ich finde und worauf ich ganz großen Wert lege, dass am besten BEIDE stets von mir überzeugt waren, dass ich quasi BEIDE für mich und dieses Abenteuer gewinnen konnte.
Klar ist es wichtig besonders die Frau zu begeistern, denn schließlich sie auch im Mittelpunkt steht, sie es ist die sich im Beisein ihres Mannes einem anderen öffnet und hingibt, und es sie nicht nur optisch sondern auch vom Bauchgefühl her ansprechen sollte, mit wem Intimität geteilt wird.
Nicht weniger wichtig aber ist es auch den Mann zu begeistern, in manchen Bereichen sogar noch wichtiger, denn schließlich vertraut er auch im Beisein einem anderen Mann seine Frau an. Er muss sich wohlfühlen dabei wenn ein Mitspieler mit dabei ist, wohlfühlen seine Frau so zu erleben, aber auch sich wohlfühlen aktiv oder passiv dabei zu sein. Er muss auch wenn es böld klingt sich irgendwie so fühlen, als wäre es ein Kumpel, wenn auch ein spezieller.
Damit habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht und fühlte mich so immer am wohlsten, so wie mir auch immer wieder zu Teil wurde, dass es auch für das Paar so am besten war.
Ich sehe bei einem MMF nie nur eine Frau die ich mit einem Mann zusammen genießen darf, sondern immer auch den Mann, der seine Frau mit mir teilt. Demnach bringe ich meine Aufmerksamkeit immer beiden im entsprechenden Maß zum Ausdruck!
ABER es gibt weder eine generelle Empfehlung, hängt immer von der Situation ab, auch wie spontan oder was im Detail man sucht und wo sich ein Paar am wohlsten fühlt damit.