Moin, ich freu mich über alle Menschen, die den Mut haben und den Schritt durch die ein oder andere Swingerclub-Tür wagen. Aus diesem Grund biete ich jedem Menschen, der unsicher durch meinen Stammclub geht, eine Führung an und versuche, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Und ich rate auch immer dazu, mehrere Swingerclubs auszuprobieren, weil a) jeder Club anders ist und b) jeder Abend anders ist. Die anwesenden Menschen machen den Club.
Ich schätze diese Tage oder Abende im Swingerclub sehr, weit weg von der gewohnten Welt aller Gäste, wo für jedes Wohl gesorgt ist und es in dieser Entspannung zu spannenden Erlebnissen kommen kann, praktisch oder auch z.B. sprachlich: Der FSK-18-Austausch über verschiedene Sexualitäten hat mir schon tolle Horizonte eröffnet, welche ich in der "normalen" Disco oder in meiner "Freundesblase" nie erreicht hätte.
In meinen Gesprächen habe ich festgestellt, dass die Menschen sich grundsätzlich besser sexuell entfalten können, welche ihre Wünsche und Interessen verbal äußern. Dies möchte ich an dieser Stelle nochmal allen Menschen als Tipp geben, die frisch (oder schon länger aber noch unsicher) in einen Club gehen. Die Welt wird nicht einstürzen, wenn ein Korb vergeben wird. Aber wenn ich gefrustet nach Hause fahre, weil ich nicht den Menschen angesprochen habe, der mir gefiel, ist es schade um die verpasste Gelegenheit. Manche schieben den Frust auf die Party und geben dem Veranstalter hier eine schlechte Bewertung, andere suchen schnell den Fehler bei sich selbst und kommen in eine Selbstwert-Krise. Und dabei ist es eigentlich so einfach: Wenn es nicht passt, passt es nicht. Wenn es passt, wird es schön.
In meinen vier Jahren und 270 Clubbesuchen seit Oktober 2018 habe ich eigentlich immer auch mit Transmenschen (aller Art, mit OP oder ohne, ganz verschiedene Stati und Situationen) gefeiert und genossen, wenn alle Gäste sich mit sich selbst wohl fühlten.
Ich bin sehr dankbar, dass ich in Norddeutschland auf so viele Swingerclubs stoße, wo alle Menschen miteinander feiern können und mir würden die Transmenschen zum Beispiel bei einer klassischen Kneipen- oder Discotour einfach fehlen, da ist noch viel nachzuholen.
Für Menschen, die sich noch weiter einlesen möchten, habe ich zum Thema "erwachsen feiern" bzw. "erotisch ausgehen" eine Homepage erstellt:
Homepage "Im Swingerclub und umzu" von Tessa_HB