Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2524 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1250 Mitglieder
zum Thema
Unsicher vor 1. Clubbesuch als Soloherr23
Da meine Frau seit mehren Jahren schwer krank ist, habe ich mich…
zum Thema
Unsicher, ob der Swingerclub-Besuch für uns etwas ist96
Ich hab meine frau hat mich darauf angesprochen das sie in einen…
Als trans* Frau im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Unsicherheiten beim ersten Swingerclub-Besuch

JOYclub-Herz
*********tion Frau
275 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Eure Unsicherheiten beim ersten Swingerclub-Besuch
Unsere Autorin beschreibt ihre ersten Erlebnisse in einem Swingerclub. Wie viele andere hat sie sich zuvor Gedanken gemacht, war sich unsicher, wie sie mit ihrem Körper angenommen wird und hatte dann sehr positive Begegnungen, die ihr Selbstwertgefühl gesteigert haben.

Besonders ist, dass sie trans* ist , auch darüber schreibt sie im Artikel, doch viele ihrer Erfahrungen sind doch ziemlich universell. Lest hier: Als trans* Frau im Swingerclub

So wie unsere Autorin als trans* Frau im Swingerclub einen Ort gefunden hat, an dem sie aufgenommen wird, wie sie ist, geht es auch vielen anderen.

Wir wollen darum eure Geschichten hören:
Wenn ihr trans seid, dann berichtet gerne über eure ersten Erfahrungen in Clubs und auf Party.

  • Wie habt ihr sie erlebt?
  • Was waren eure Unsicherheiten und welche Begegnungen haben einen Eindruck hinterlassen?

  • Wenn ihr nicht trans seid, welche Sorgen hattet ihr vor eurem ersten Clubbesuch?
  • Und wie hat die Realität im Club euch geholfen, diese Sorgen zu lösen?


Wir freuen uns auf eure Geschichten
Eure JOY-Redaktion
Die Bedenken in den Swingerclub zu gehen werden ziemlich ähnlich sein.

Das löst sich beim eintreten in den Swingerclub auch wieder auf und man sieht sich um und erkundet die Räumlichkeiten und die anderen Gäste.

Meiner Meinung nach ist der Swingerclub eine sehr gute Möglichkeit für Trans Menschen weil sie dort erreichbar sind.

Viele Männer suchen danach und auch mich reizt es sehr und ich würde auch jemanden ansprechen.

In der Anonymität des Swingerclubs ist viel möglich und es gibt viele Gleichgesinnte.

Außerdem ist Sex und Erotik im Swingerclub erwünscht und gerne gesehen, daher würde ich jederzeit wieder hingehen.


Swingerclub ist auch ein kleines Abenteuer
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Es gibt ja viele Vorurteile und Mythen. Da gibt es sicher kaum Unterschiede zwischen Trans und Nichttrans.
Deshalb hab ich gesagt, dass ich es mir anschaue und wenn es nicht gefällt, dann fahren wir wieder nach Hause. Hatte im Kopf eher Rudelbumsen, Menschenhaufen übereinander.........Aber das war nicht so.
Es hat gefallen, so dass wir ein paar Tage später wieder gefahren sind.
*******yfer Frau
45 Beiträge
Hallo, ich bin Jennyfer bin auf diesen Artikel als Trans-Frau im Swingerclub gestoßen. Ich lebe nun fast ein Jahr als Trans Frau und das was da geschrieben steht, wau trifft so gut zu. Wie man seinen Leuten die einen schon lange kennen klar machen muss, das man jetzt anders ist, auf Arbeit das gleiche, wobei ich gleich sagen muss, mein Chef ist nicht damit klar gekommen *snief*
Und ja man muss viel in seinem Leben umstellen.
Auch ich dachte das so manches einfacher ist, aber naja leider nun doch nicht.
Aber ich bin den Schritt gegangen und würde es wieder tun auch wenn doch nicht alles so ist, wie ich es mir Vorgestellt hatte.
Und ja die Hormone verändern schon so einiges im Körper *g* nicht nur außerhalb *g*
Was ich leider etwas fest stellen musste, da ich Bi bin *g* was gut so ist, das so einige Frauen die Eigentlich Bi sind, nix mit Trans zu tun haben wollen, oder sich damit etwas Schwer tun, woran das liegt ?
Aber viele Männer sind neugierig auf Trans auch wenn sie nicht Bi sind.
Auf jeden fall finde ich diesen Artikel gut, den es gibt doch noch viele die mit Trans nicht so recht klar kommen. Bis jetzt bin ich als Trans in noch keinem Swingerclub gewesen, aber vielleicht kommt der Tag mal *g*
Gruß Jennyfer
*****t72 Frau
87 Beiträge
Ein sehr interessanter Artikel, danke für deine Offenheit.
********uete Frau
18.806 Beiträge
Hallo, und guten Abend zuerst möchte ich mal bedanken für dieses Thema.

Und im folgenden darauf antworten,
Ja, ich finde auch dass in den Medien Swingerclubs viel negativer dargestellt werden als sie sind.
Auch ich hatte da so meine Bedenken was mich so erwartet, und muss sagen ich hatte das Glück am ersten Abend auch von einem Pärchen an die Hand genommen zu werden und ein wenig in die Szene eingeführt zu werden.
Frau könnte auch sagen dort trifft man endlich mal normale Leute, die im Bezug auf sexuelle Neigung ähnlich oder zumindest wesentlich offener aufgestellt sind.

Zu dem Bericht möchte ich folgendes anmerken:
Nach dem Lesen des Beitrags schließe ich daraus dass die Autorin eine geschlechtsanpassende OP vollzogen hat und jetzt Frau ist.
Da fehlt mir ein deutlicher Hinweis,
denn ich sehe es schon als Unterschied an ob ich als Transgender sprich tv/ts/dwt oder ähnlich in den Swingerclub gehe.

Ich gehe als Frau in die verschiedensten swingerclubs im Ruhrgebiet und teilweise auch darüber hinaus, wenn man mich rein lässt, denn auch da gibt es noch oft berührungsängste der Besitzer.
Ich zitiere mal den Geschäftsführer eines Clubs im Düsseldorfer Raum, den es nicht mehr gibt, mit dem O-Ton: sowas wie dich kann ich meinen Gästen nicht zumuten.

Letztendlich kann ich sagen die Akzeptanz im Club hängt viel von dem eigenen Auftreten und Benehmen ab.
Dabei erhalte ich Ablehnungen genauso wie Einladungen zu einem gemeinsamen Beieinander.

*koenigin*
Vielen Dank für dieses Thema und auch, das man hier darüber berichtet, offen darüber sprechen kann und es somit eine Selbstverständlichkeit signalisiert. Ich werde einfach nur still mitlesen. Ein Swingerclub würde mich schon interessieren, ich habe mich bislang nur noch nicht getraut.
******val Frau
78 Beiträge
Ich frage mich, wie Männer auf eine Transfrau ohne eine Unteroperation reagieren würden, wie ich. Einige von uns stehen immer noch auf der Warteliste für die Gutachten der Therapeuten, um unsere Transformation zu beginnen, und einige von uns ziehen es vor, nur Hormone zu nehmen und keine Operation zu erhalten, aber wir bleiben immer noch und fühlen uns wie Frauen. Wir passen nicht in die andere Seite der herkömmlichen Binärität. Es ist oft vorgekommen, dass Männer ohne Provokation auf mich zugekommen sind und sehr schlecht reagiert haben, wenn ich sage, dass ich eine Transfrau bin. Das ganze Gespräch macht alles sehr unangenehm für mich und ich fühle mich sehr unsicher. Also, ich bin mir wirklich nicht sicher. Penny for your thoughts.
********en82 Frau
650 Beiträge
Ich bin Ponygirl und auch eine Transfrau.
Vor meiner GaOP war ich ein paar male auf privaten BDSM Partys aber in große Clubs habe ich mich nicht getraut.
Zu groß war die Scham wegen meiner Fehlbildung im Schritt.
Nun bin ich mit der OP durch und in der Abheilphase aber sobald diese abgeschlossen ist möchte ich ebenfalls über meinen Schatten springen und BDSM-Clubs bzw. Swingerclubs besuchen um meine neu gewonnene Sexualität kennenzulernen.
Dafür ist dieser Bericht eine große Hilfe.
Und ich kann es kaum abwarten.
*****_HB Frau
327 Beiträge
Moin, ich freu mich über alle Menschen, die den Mut haben und den Schritt durch die ein oder andere Swingerclub-Tür wagen. Aus diesem Grund biete ich jedem Menschen, der unsicher durch meinen Stammclub geht, eine Führung an und versuche, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Und ich rate auch immer dazu, mehrere Swingerclubs auszuprobieren, weil a) jeder Club anders ist und b) jeder Abend anders ist. Die anwesenden Menschen machen den Club.

Ich schätze diese Tage oder Abende im Swingerclub sehr, weit weg von der gewohnten Welt aller Gäste, wo für jedes Wohl gesorgt ist und es in dieser Entspannung zu spannenden Erlebnissen kommen kann, praktisch oder auch z.B. sprachlich: Der FSK-18-Austausch über verschiedene Sexualitäten hat mir schon tolle Horizonte eröffnet, welche ich in der "normalen" Disco oder in meiner "Freundesblase" nie erreicht hätte.
In meinen Gesprächen habe ich festgestellt, dass die Menschen sich grundsätzlich besser sexuell entfalten können, welche ihre Wünsche und Interessen verbal äußern. Dies möchte ich an dieser Stelle nochmal allen Menschen als Tipp geben, die frisch (oder schon länger aber noch unsicher) in einen Club gehen. Die Welt wird nicht einstürzen, wenn ein Korb vergeben wird. Aber wenn ich gefrustet nach Hause fahre, weil ich nicht den Menschen angesprochen habe, der mir gefiel, ist es schade um die verpasste Gelegenheit. Manche schieben den Frust auf die Party und geben dem Veranstalter hier eine schlechte Bewertung, andere suchen schnell den Fehler bei sich selbst und kommen in eine Selbstwert-Krise. Und dabei ist es eigentlich so einfach: Wenn es nicht passt, passt es nicht. Wenn es passt, wird es schön. *g*

In meinen vier Jahren und 270 Clubbesuchen seit Oktober 2018 habe ich eigentlich immer auch mit Transmenschen (aller Art, mit OP oder ohne, ganz verschiedene Stati und Situationen) gefeiert und genossen, wenn alle Gäste sich mit sich selbst wohl fühlten.
Ich bin sehr dankbar, dass ich in Norddeutschland auf so viele Swingerclubs stoße, wo alle Menschen miteinander feiern können und mir würden die Transmenschen zum Beispiel bei einer klassischen Kneipen- oder Discotour einfach fehlen, da ist noch viel nachzuholen.

Für Menschen, die sich noch weiter einlesen möchten, habe ich zum Thema "erwachsen feiern" bzw. "erotisch ausgehen" eine Homepage erstellt:
Homepage "Im Swingerclub und umzu" von Tessa_HB
*****r28 Frau
978 Beiträge
Sehr schöner Bericht der hoffentlich vielen Mut macht, danke dafür.
Der Weg in aller Konsequenz zu sich zu stehen ist nun einmal kein leichter.
****a82 Frau
85 Beiträge
Halli Hallo ihr lieben.

Ich bin eine Frau mit Penis die nur auf Frauen steht.
Ich bin mir garnicht sicher ob es Sinn machen würde in einen Swingerclub zu gehen.

Einmal war ich im Big Bamboo, aber da kam ich mir vor wie am falschen Ort.
Bitte nicht falsch verstehen. Der Club ist sehr schön und die Menschen waren sehr nett. Es lag an mir.

Liebe Grüße
Benja
*******eam Paar
55 Beiträge
Geht es um "erste Erfahrungen" oder vorrangig um die Trans-Frau ? Dann bitte den nächsten Artikel "wie erlebte ich die WM in Qartar mit einer Regenbogenbinde".
Soweit Ich das verstehe, ist beides angesprochen. Was das jetzt mit Katar zu tun hat, wüsste ich jetzt nicht, ich fände es schön, wenn keine Fremdthemen aufgemacht werden würden.
******fel Frau
1.423 Beiträge
Zitat von *******eam:
Geht es um "erste Erfahrungen" oder vorrangig um die Trans-Frau ? Dann bitte den nächsten Artikel "wie erlebte ich die WM in Qartar mit einer Regenbogenbinde".

Es geht um erste Erfahrungen und besonders die Unsicherheiten beim ersten Besuch und wie diese sich hoffentlich aufgelöst haben.
Das Beispiel ist aber der Artikel einer trans Frau und darum sprechen wir auch diese Gruppe direkt an, auch um ihnen einen Raum zu geben und weil auch spezielle Erfahrungen interessant und relevant sind.
Das Katar Thema brauchen wir hier nicht länger vertiefen, aber ich hoffe, dass die Umstände in den meisten Swingerclubs nicht damit vergleichbar sind.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
****a82 Frau
85 Beiträge
Nabend.

Es geht um eine Transfrau die über ihre erste Erfahrung in einem Club erzählt.

Bitte lest doch wenigstens den Eingangspost ganz!

Liebe Grüße Benja
Toller Artikel - danke für diesen Erfahrungsbericht. *top*
*******ith Frau
67 Beiträge
Mit meinem damaligen Partner bin ich auch preOP in den Swingerclub, oder in die Sauna gegangen. Und es gab IMMER Männer die mit mir Sex wollten.

Auch heute bekommen ich durchaus Angebote. Aber nun, Jahre nach der OP, liegt mein Augenmerk nicht darauf, ob Männer mal mit mir Sex wollen. Es wäre ja schön, wenn es ein Mann immer wieder will. Aber die bittere Wahrheit ist: "Ausprobieren" wollen ganz, ganz viele. Aber niemand will bleiben. Als vertrauter Mensch, als guter Freund. Wenn der Kitzel des Neuen gestillt ist, bleibt bei den Männern wohl eher die Reue, die Angst vor der emotionalen Nähe mit "einer Transe". Vielleicht auch die Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit, des sozialen Umfelds. Ich weiß es nicht, weil man nicht mit mir spricht, mich ghosted. Dabei kamen meine Liebhaber immer auf ihre Kosten, oft mehrfach hintereinander. Das ist es offensichtlich nicht, obwohl auch da Ghosting ziemlich schäbig wäre.

Männer wollen Nähe Sex mit Transfrauen, aber keine Nähe zu ihnen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Sexuell hatte ich noch keinen Kontakt, da ich nicht auf Frauen stehe. Kann es aber auch mit eine Kopfsache sein? Äußerlich habe ich bislang noch keinen Unterschied gesehen, nach einer OP.
****ee Mann
24 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****018 Paar
115 Beiträge
Was für ein schöner Artikel... Danke dafür.
Ich (sie) ist auch noch relativ jung in der Swingerszene unterwegs. Wir entdecken zusammen ungeahnte Möglichkeiten.
Ohne die Erfahrung von ihm wäre ich nie mit gegangen.
Für mich war der Swingerclub Rudelbumsen..
Durch seine Aufklärung würde ich neugierig und wir hatten das Glück beim ersten gemeinsamen Besuch einen ruhigen Abend erwischt zu haben.
So konnten wir alles gemeinsam entdecken und ausprobieren.
Im Moment gibt es im Club nur uns.. aber die Möglichkeiten sind gegeben.
Durch die positive Erfahrung gehen wir nun öfter auch in P Kinos und dort geht es schon gut zur Sache was uns beide Antürnt.

Ich bin froh gemeinsamen diese Erfahrungen gemacht zu haben und freu mich auf viele weitere interessante Möglichkeiten. Und wenn es mal zu einer 3er Erfahrung mit Frau kommt oder Mann und der / die jenige Trans ist , wird das kein Hindernis sein.
********en82 Frau
650 Beiträge
Ich habe es jetzt auch getan. Ich war im Swingerclub und es war super.
*****ona Frau
1.114 Beiträge
Mein erster Besuch war in meinem heutigen Stammclub
wo ich bei einigen Events anerkannt bin,
die meißten Gästen waren sehr an Wissen interessiert
niemand hat sich negativ geäußert.
Mittlerweile besuche ich 4 Clubs und habe meißt meinen Spass.
Einer mit römischem Namen hat mir den Eintritt als Frau verweigert,
in seiner Kommentar Liste haben "Ihn" viele seiner Gäste angemacht.
*******und1 Frau
22 Beiträge
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Marielle Amélie, 64, Trans-Frau und erst seit zweieinhalb Jahren voll geoutet. Seit nunmehr 19 Jahren weiß ich um mein Trans sein, konnte es aber, für mich, aus familiären Gründen und einfach weil ich nicht den Mut hatte bis, dahin nicht offen sondern immer in Geheimen ausleben. Erst nach fast 17 Jahren fasste ich den Entschluß und ging in die Offensive, was ich bis heute nicht bereut habe!
Nach Beginn der psychlogischen Begleitung und der Hormontherapie konnte ich bereits nach eineinhalb Jahren, im September 2022 meine Gaop durchführen lassen. Schon drei Monate später pünktlich zu meinem 64sten Geburtstag, am ersten Januar 2023, begann für mich das "Abenteuer" Club. Ich war der Einladung eines TV gefolgt und wollte einfach erfahren ob ich von den Männern als Frau anerkannt werde. Auch wenn ich seit eineinhalb Jahren mit einem Cis Mann zusammen lebe, so bin ich nun doch auch des öfteren alleine unterwegs.
Ich habe ganz ähnliche Erlebnisse erfahren wie Neffi_006 und hatte beim Lesen ihres Berichtes zweitweise nasse Augen. Auch für mich war und ist das Erleben der Offenheit in den Clubs und der Umgang mit mir als vollwertige und voll funktionierende Frau immer wieder ein Erlebnis! Ich habe inzwischen in meinem Stammclub einige sehr enge Cis Freundinnen und genieße das Zusammensein mit den Cis Männern.
Oft werde ich gar nicht als "Trans" wahr genommen, was mich immer besonders freut.
In naher Zukunft werde ich auch wegen meiner Transition nicht mehr angesprochen werden und als "ganz normale Frau" meinen Weg weiter gehen.
LG Marielle Amélie
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Ich habe da mal eine Frage, die jetzt nicht wirklich etwas mit den Swingerclubs zu tun hat, sorry.
Und zwar: hat man nach der GaOP auch sensorische Empfindungen im oder am neuen Geschlechtsteil und hat Freude, bzw. ekststisches Lustempfinden einschl. funktionaler Schwellkörper?
Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, wenn ich mit einem Transmenschen Sex habe, ob sie da fühlen können. Sorry für meine Ausdruckswrise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.