„Ich stehe passiv total drauf und freue mich, wenn meine Partnerin in der Richtung aktiv wird.
Aktiv ist schon so lange her, dass ich mich kaum mehr erinnere. Da haben meine Partnerinnen in den letzten 20 Jahren kein Interesse dran gehabt, dass aus zu probieren.
Wenn ich drüber nachdenke, dann schon komisch, wenn eine Frau es aktiv bei Mann ausprobieren mag, aber nicht passiv bei sich selber. Sollte mir das zu denken geben?
Von Mann zu Mann (aus homosexueller Sicht): ich finde es wunderbar, wenn Männer wie Du, sich trauen, ihre analen Bedürfnisse zu äußern und auszuleben. Und noch schöner ist es, dass sie so tolle Frauen haben, die sie darin unterstützen.
Bei homosexuellen Männern gibt es folgendes: oft ist der eine Part nur aktiv (Top), während der andere lieber nur passiv (Bottom) ist. Es gibt jedoch auch viele Männer (wie mich), die beidseitig bespielbar sind und das vom Partner abhängig machen, was sie gerade bei einer sexuellen Begegnung machen wollen.
Es gibt auch einige Männer, die als Top starten und später doch lieber der Bottom sind. Ich zum Beispiel bin als Bottom gestartet und mag jetzt beides.
Du brauchst Dir gar keine Gedanken machen, dass Du passiven Genuss an analen Freuden hast, während Deine Frau, das lieber aktiv auslebt. Vielleicht findet sie für sich, dass sie an dieser Stelle die "Kontrolle behalten" will und lieber den aktiven Part übernimmt, wo sie als Frau schon so diejenige ist, die penetriert ist. Es gibt viele Gründe dafür. Wenn Du jetzt selber natürlich auch mal gerne anal aktiv wärest, könntest Du das mit ihr nochmal besprechen und ihre Ängste oder Bedenken dazu erfragen und evtl. auch nehmen.
Wenn Du aber für Dich mit Deiner Rolle so zufrieden bist, dann sehe ich keinen Grund, das dann zu verändern.
Du wirst nicht dadurch gleich bisexuell oder homosexuell. Selbst heteroflexible Männer, also Männer die mal was mit einem Mann hatten, bleiben dennoch eher auf Frauen fixiert. Sie genießen nur einfach, dass sie ihren Körper ganz erkunden lassen.
Und als (heterosexueller) Mann steht es Dir auch zu, Dich fallen zu lassen. So ähnlich, wie wenn Du bei Vaginalverkehr auf dem Rücken liegt und sie aktiv auf Dir reitet. Du darfst dann auch einfach nur entspannt genießen.
Das Schöne ist, ihr habt Euch gefunden und könnt jeder für sich und doch miteinander Spaß haben. Ich finde das toll