Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2362 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1807 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
zum Thema
Schritt bereut?48
Hat jemand von den Trans-Menschen den Schritt der Angleichung schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charmante Eröffnung

Charmante Eröffnung
Liebende Gemeinde *zwinker*

Lässt uns doch Mal über gelungene Icebreaker austauschen. Egal ob online oder im harten echten Leben. Wie habt ihr den ersten Schritt gemacht? Situationsabhängig oder immer das gleiche Schema?
Gern auch eure fails...wir lachen doch am besten über uns selbst.
Bin gespannt.

LG
*********uest Mann
2.194 Beiträge
JOY-Angels 
Für einen gelungenen Einstieg in eine Kommunikation ist die jeweilige Situation ausschlaggebend. Ich habe da kein Patentrezept.
Meist versuche ich Blickkontakt herzustellen und dann etwas zu sagen, das Interesse an meinem Gegenüber und vor allem an der Situation zeigt, in der sie gerade ist, ohne dass es aufdringlich wirkt.

Je nach Reaktion kann es dann weiter gehen oder eben auch Schluss sein *floet*
****769 Frau
2.481 Beiträge
Ich mag es am liebsten, wenn er etwas charmant- freches sagt oder leicht provoziert, so dass ich darauf reagieren muss *g*
Oder mir fällt ein besonderes Detail an jemand sehr Sympathischem auf, da würde ich ihn darauf ansprechen.
Auf keinen Fall sowas plattes wie ' Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick..oder soll ich nochmal vorbeikommen?' *crazy* *umfall*
'Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick..oder soll ich nochmal vorbeikommen?' hat wirklich noch nie funktioniert. *witz*
Situationskomik oder etwas frech hingegen schon. Leider ist das meist ein Tanz auf Messersschneide. Kann ganz schnell schief gehen.
****769 Frau
2.481 Beiträge
Zitat von ********lder:
'Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick..oder soll ich nochmal vorbeikommen?' hat wirklich noch nie funktioniert. *witz*

Schon öfter probiert??*gg*
Hey,

also was ich aus der Vergangenheit mitgenommen habe bei diversen Dating-Apps ist, so Copy & Paste- Sprüche zu vermeiden. Auch war ein "Hey, wie geht's?" oder "Was machst du gerade?" nicht wirklich erfolgsversprechend.

Man sollte sich zum Beispiel mit dem Profil und den Bildern der Person auseinandersetzen. Zum Beispiel ob man auf Fotos bestimmte Orte sieht. Da könnte man die Dame gezielt fragen, welcher Ort das ist etc. Oder wenn man auf dem Profil nach Hobbys oder ihrer Lieblingsmusik sucht und dann gezielt dazu fragen stellt.

Das dient Klasse als Opener und erleichtert den Gesprächseinstieg. Daneben merkt die Person, dass man sich mit ihr und ihrem Profil auseinandersetzt...

Wichtig ist halt auch die Person nicht auszufragen, sonst kommt das leicht als Verhör rüber 😅

Auch immer die eigenen Antworten und Sichtweisen zu den Fragen mit einbauen....
Im SC: "naaaa?" augen klimpern und grinsen auch hier? *traenenlach*. Ich bin X, und du bist?... Antwort abwarten... im weiteren Gesprächsverlauf: "und was macht der Herr noch so - außer in SC gehen? Oder ist das ein Top Secret?" *fiesgrins* Klappt bei mir ausnahmslos immer. Ich denke Männer mögen freche Frauen, die sie umgarnen und wissen was UND wen sie wollen. Frech sein siegt! Häufig erwähnen sie dann auch grinsend, ich sei sehr frech. Ich kontere anschließend: "möchtest du mkr das austreiben?"

Man könnte sagen in der Clubszene ist das eine meiner Maschen, ja, auch Frauen machen sowas *lalala*

Im realen Leben straight auf meinen Gegenüber zugehen, ihn intensiv anschauen, lächeln und sagen: "Hallo, du bist mir gerade eben positiv aufgefallen und in meinen Augen bist du ein sehr attraktiver Mann. Bestünde deinerseits Interesse auf ein Kennenlernen?" Klappt auch zu 99%, es sei denn, der Gegenüber ist beispielsweise vergeben. Dann sagen die Herrschaften oft aus Reflex: "ich bin LEIDER vergeben" *fiesgrins*.
*****y87 Frau
9.393 Beiträge
"Na du auch hier?"


Was immer für Verwirrung sorgt und für nette Gespräche. An der Theke ficken bestellen oder jemanden zum mitficken einladen *mrgreen*
*****alS
7.661 Beiträge
Dreistigkeit siegt. Qausi immer - zumindest bei der Art Frau, auf die ich stehe. Frech, teasingly, teilweise schon fast gemein sein schafft ausgelassene Stimmung, wenn beide gerade gut drauf sind. Man muss nur auf der Richtigen Seite des "Frech / Unverschämt"-Grats bleiben. Aber nicht nur Männer mögen freche Frauen - auch andersrum ist das so. Weil es davon zeugt, dass jemand geistesreich und humorvoll ist, wenn man sich gegenseitig gekonnt necken kann. Das Englische Wort "witty" passt hier viel besser als jedes Deutsche Wort, dass mir einfallen mag.

Aber, und das ist wichtig: das ganze gepaart mit Offenheit und Ehrlichkeit. Man sollte sich nicht verstellen, sondern schon so geben, wie man ist. Und nicht das antworten, von dem man glaubt, das Gegenüber möchte es hören, sondern vielmehr das, was man eben selbst am passendsten findet.

Außerdem braucht es genug Empathiefähigkeit, um zu merken, wenn es am kippen ist, um sich dann auch mal zu entschuldigen, wenn man zu weit gegangen ist. Es ist eine Gratwanderung, und oft genug klappt das auch nicht. Aber meistens dann, wenn man eben nicht die gleiche Art Humor hat. Und dann ist das auch ok, dann passt man nämlich sowieso nicht zusammen.
*******r91 Mann
2.293 Beiträge
Also online funktioniert ein Mix aus Profilinfos und eigenen Interessen immer. Wenn man dazu noch ein wenig frech, ehrlich, empathisch aber höflich ist dann gibt es so gut wie immer positive Antwort.
Ich als Basismitglied kann niemanden anschreiben von daher freue ich mich über Komplimente und gehe dann auf das Profil ein wie eben schon beschrieben.
*****alS
7.661 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Was immer für Verwirrung sorgt und für nette Gespräche. An der Theke ficken bestellen oder jemanden zum mitficken einladen *mrgreen*

@*******_k_y Hab "Willste auch Ficken?" als "Erstkontakt" in einer Bar tatsächlich schon erlebt. Hab mit "Danke, lass mal, mir ist grad nicht so nach süß. Lieber was dreckiges mit leicht bitterem Nachgeschmack" geantwortet. War ein netter Abend dann (aber es blieb beim Flirten).
Zitat von ****769:
Zitat von ********lder:
'Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick..oder soll ich nochmal vorbeikommen?' hat wirklich noch nie funktioniert. *witz*

Schon öfter probiert??*gg*

Nein, aber vielleicht probier ich es Mal aus wenn ich ein genervtes Gesicht sehen will. *gr2*
Zitat von ****rx:
Im SC: "naaaa?" augen klimpern und grinsen auch hier? *traenenlach*. Ich bin X, und du bist?... Antwort abwarten... im weiteren Gesprächsverlauf: "und was macht der Herr noch so - außer in SC gehen? Oder ist das ein Top Secret?" *fiesgrins* Klappt bei mir ausnahmslos immer. Ich denke Männer mögen freche Frauen, die sie umgarnen und wissen was UND wen sie wollen. Frech sein siegt! Häufig erwähnen sie dann auch grinsend, ich sei sehr frech. Ich kontere anschließend: "möchtest du mkr das austreiben?"

Man könnte sagen in der Clubszene ist das eine meiner Maschen, ja, auch Frauen machen sowas *lalala*

Im realen Leben straight auf meinen Gegenüber zugehen, ihn intensiv anschauen, lächeln und sagen: "Hallo, du bist mir gerade eben positiv aufgefallen und in meinen Augen bist du ein sehr attraktiver Mann. Bestünde deinerseits Interesse auf ein Kennenlernen?" Klappt auch zu 99%, es sei denn, der Gegenüber ist beispielsweise vergeben. Dann sagen die Herrschaften oft aus Reflex: "ich bin LEIDER vergeben" *fiesgrins*.

Offensiv, frech und selbstbewusst. Kompliment!
Im Ansatz aber stets das gleiche Schema?
Mir hilft ein Schema immer selbstbewusst und fokusiert zu wirken. Nicht nur bei Icebreakern sondern auch im Alltag. Ab und zu versucht man das schema zu verlassen und etwas neues auszuprobieren. Am Ende wird es dann meist eine Mischung aus Freestyle und Erfahrung.
*******e22 Frau
582 Beiträge
Zitat von ********lder:
Charmante Eröffnung
Liebende Gemeinde *zwinker*

Lässt uns doch Mal über gelungene Icebreaker austauschen. Egal ob online oder im harten echten Leben. Wie habt ihr den ersten Schritt gemacht? Situationsabhängig oder immer das gleiche Schema?
Gern auch eure fails...wir lachen doch am besten über uns selbst.
Bin gespannt.

LG

Hier oder auf anderen Dating Plattformen schreibe ich immer kontextbezogen an. Also ein Bezug aus dem Profil desjenigen. Daher schreib ich nie leere oder inhaltslose Profile an...

Das würde ich mir umgekehrt auch bei empfangenen Nachrichten wünschen.
Was völlig sinnlos ist und von mir nicht kommt, sind Kommentare wie: Hi, wie geht's? Was machst du schönes? 😫

Im echten Leben gibt es lustige Situationen, die schon dazu geführt haben, dass ich den Kontakt mit einem Mann übers gemeinsam drüber lachen eröffnet habe. Kommt aber selten vor und ist bei mir niemals zielgerichtet. In der Öffentlichkeit suche ich keine realen Kontakte mit mir völlig fremden. Zumal ich nur übers anschauen noch kein Interesse an Schneemann habe. Da müsste schön eine tolle, intelligente Eröffnung kommen. Grundsätzlich ziehe ich immer schon online Dating vor.
Zitat von ********lder:
Wie habt ihr den ersten Schritt gemacht?

gar nicht ... abwarten .. in der Ruhe liegt die Kraft
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Ich ernte beim Einkaufen gehen so gut wie immer ein breites Grinsen.
Die Gänge sind ja so gut wie überall so eng, dass man im Grunde ständig mal jemandem im Weg steht.

Also kommt dann von mir breit lächelnd die Ansage: "Jeder braucht ein Hobby! Meins ist anderen Menschen im Weg rum stehen!"

oder manchmal auch: "Irgendwas kann jeder Mensch gut. ICH kann am allerbesten Anderen im Weg rum stehen"

Sowas in der Art ....und in aller Regel kommt dann ein Grinsen zurück.
Sollte ICH mehr wollen als nur ein Lächeln erzeugen, dann kann ich mit der Frage anschließen: "Was ist denn deine beste Fähigkeit?" (".... liebstes Hobby?")

Hat zusätzlich den Vorteil, dass ich in der Regel halbwegs in der Nähe einkaufen gehe (also für Berliner Verhältnisse sind das dann schon Mal 6km mit dem Auto...) ....die Chance, sich irgendwann mal wieder über den Weg zu laufen ist also nicht schlecht *smile*
Zitat von ********lder:
Charmante Eröffnung
Liebende Gemeinde *zwinker*

Lässt uns doch Mal über gelungene Icebreaker austauschen. Egal ob online oder im harten echten Leben. Wie habt ihr den ersten Schritt gemacht? Situationsabhängig oder immer das gleiche Schema?
Gern auch eure fails...wir lachen doch am besten über uns selbst.
Bin gespannt.

LG


"Na Du ...."

hat bisher immer funktioniert
*****lux Mann
23 Beiträge
Wie man online das Eis bricht Frage ich mich auch bis heute. Hatte das Problem zum Glück noch nie. Im "harten echten" Leben war es immer Situationsabhängig. Der Erfolg stellte sich immer ein, wenn folgende Dinge ganz natürlich rübergekommen sind:
• Selbstbewusst ansprechen
• mit guter Laune ans Eisbrechen Ran gehen
• Respektvoll von der ersten Minute an sein
• auf keinen Fall ansprechen, wenn ein nein nicht verkraftet werden kann

Den letzten Erfolg mit den kleinen Zutaten hatte ich als ich eine schöne, müde aussehende Frau direkt angesprochen hatte, ob sie nicht ein Kaffee möchte.
******ssa Frau
609 Beiträge
@********rlin
Ich sage immer, im Weg stehen ist meine geheime Superheldenkraft.
*grins*
Aber zum flirten habe ich das noch nie genutzt. Hmmmm...
*gruebel*

Da ich selbst ganz schlecht bei Eröffnungen bin - meistens flüchtet das Gegenüber sprintend davon - kann ich nur sagen, was bei mir funktionieren würde.
Antanzen....denn tanzen kann man mit jedem gegenüber.
Aber dabei nicht sofort plump antatschen...das macht die Wirkung sofort wieder zunichte.
... Go Home prince
******ool Frau
31.415 Beiträge
Zitat von *****alS:
Dreistigkeit siegt. Qausi immer - zumindest bei der Art Frau, auf die ich stehe. Frech, teasingly, teilweise schon fast gemein sein schafft ausgelassene Stimmung, wenn beide gerade gut drauf sind. Man muss nur auf der Richtigen Seite des "Frech / Unverschämt"-Grats bleiben. Aber nicht nur Männer mögen freche Frauen - auch andersrum ist das so. Weil es davon zeugt, dass jemand geistesreich und humorvoll ist, wenn man sich gegenseitig gekonnt necken kann. Das Englische Wort "witty" passt hier viel besser als jedes Deutsche Wort, dass mir einfallen mag.

Aber, und das ist wichtig: das ganze gepaart mit Offenheit und Ehrlichkeit. Man sollte sich nicht verstellen, sondern schon so geben, wie man ist. Und nicht das antworten, von dem man glaubt, das Gegenüber möchte es hören, sondern vielmehr das, was man eben selbst am passendsten findet.

Außerdem braucht es genug Empathiefähigkeit, um zu merken, wenn es am kippen ist, um sich dann auch mal zu entschuldigen, wenn man zu weit gegangen ist. Es ist eine Gratwanderung, und oft genug klappt das auch nicht. Aber meistens dann, wenn man eben nicht die gleiche Art Humor hat. Und dann ist das auch ok, dann passt man nämlich sowieso nicht zusammen.

Nun ja # mir schrieb vor vielen Jahren mal je-Mann-d anderOrts (im Chat)
„Du hast einen schönen Mund“
Ich bedankte mich
Und als Antwort kam:
„Der eignet sich sicher hervorragend zum blasen“

Ein würdiges Beispiel für eine Gratwanderung!
Anderer Tag, andere Stimmung meinerseits, anderer Mann *guerilla*

An dem Tag war mir zufälligerweise nach ... Schaumermal.

Leider war derjenige dann nach unterhaltsamen Gesprächen beim realen Treffen so überwältigt von seinem ERfolg und verschüchtert, dass es an der Performance haperte ...

Ich bevorzuge - wenn überhaupt - Dialoge, die sich hier im Forum ergeben - das bietet (manchmal) eine gemeinsame Basis aus Interesse, Meinung und ist ungezwungener als eine krampfige erste *mail*

Wenn ich mich recht entsinne, ist das bei (fast) allen Kontakten auf meiner Buddy-Liste so verlaufen, oder ich traf Menschen in Clubs, auf Partys, bei Gruppentreffen und Stammtisch.

Ich bewege mich seit fast zwanzig Jahren im virtuellen Raum - eigentlich gibt es dadurch fast nichts, was ich diesbezüglich nicht schon gehört respektive gelesen habe.

Die meisten (oft seichten) Dialoge ennuieren mich; noch schlimmer finde ich Aufreißersprüche w.o. zitiert oder Gehabe der PUA-Szene à la ... beleidige die Frau erst mal und erschüttere ihr Selbstwertgefühl und sie fällt dir hinterher reif zum f*** auf den Schwanz *hae* in den Schoß.

Aufgewachsen in einer realen Welt, in der ich als junges Mädchen/Frau noch mit Menschen reden musste, um Kontakte zu knüpfen, wird für mich erst dann aus den Bits und Bytes im virtuellen Raum ein Mensch, wenn ich ihn sehen, hören und bei Gefallen anfassen kann - alles andere sind Chimären und Projektionen von Wünschen und Hoffnungen.

In der „normalen“ Realität bin ich aufgrund meines Alters unsichtbar ... und nicht böse darum.
Je nach Tagesform und Laune spreche ich dort aber durchaus mit Menschen ... Männern, Frauen, Alter und Aussehen egal; nur eben nicht mit dem Ziel, den kennenzulernen.

Die Menschen hier in *bw* vulgo „die Schwaben“ sind dann allerdings häufig entweder verschreckt oder misstrauisch oder überfordert ... man redet hier nicht so viel mit Fremden (vor allem nicht, wenn sie nur Hochdeutsch können und sonst nix ... *mrgreen*)

In Norddeutschland reicht ein einfaches Moin, in *berlin* *motz* man einfach un-gepflegt jemand an und in meiner eigentlichen Heimat *nrw* (also im rheinischen Teil) spricht sowieso jeder mit jedem.

Sprich: lieber TE
Es gibt kein One size fits all

Sprüche meinerseits:

Im Supermarkt zum Nächststehenden:

„Können Sie mir mal Männchen machen?“

Der angesprochene verfällt in *schock*starre und stammelt verwirrt unverständliches ...

Ich: würden Sie mir bitte den schweren Karton in meinen Einkaufswagen heben?

Er tut es .. die Umstehenden (vorwiegend Damen) *rotfl*

###

Im Supermarkt an der Kasse:

Die Kassiererin spricht mich an und fragt, ob ich die Treuepunkte des Menschen vor mir haben mag.

Ich - gerade in ner anderen Welt - will eigentlich sagen, dass ich auch nicht sammele bzw. nicht so oft dort Kundin bin; entgegne aber stattdessen - eher versehentlich:

„Nein Danke - ich kann sowieso nicht treu sein.“
Die Kassiererin und der sehr gut aussehende junge Mann hinter mir grinsen breit.

###

Im Bus - auf einer längeren Fahrt
Ich habe eine Schale Erdbeeren und schnabuliere so vor mich hin.
Eine ältere Dame schielt über den Gang weg auf das Obst ... ich biete ihr welche an
Zack Gespräch

###

im Speisewagen im Zug nach *berlin*
Irgendwie komme ich mit dem Mann gegenüber ins Reden.
Dabei stellt sich heraus, dass er politischer Berater für eine Partei ist.
Ich habe ihm dann erst mal erklärt, wie man ne richtige Kampagne aufziehen sollte.
Was soll ich sagen, die haben wohl durch mich gewonnen *stolzbin*

Ansonsten:

Himmel - reden alleine ist schon die halbe Miete ... aber so als Smartphone-Zombie kommt eben keiner mehr dazu

*my2cents*

hth
*knicks*

Bjutifool
*******her Mann
192 Beiträge
Wie funktioniert eine Charmante Eröffnung…
In der analogen Welt meines Erachtens immer Situativ. Am besten mit einem Bezug zum aktuellen Umfeld. Ein paar Grundlagen zur Körpersprache und Psychologie werden sicher hilfreich sein. Von dieser „Pickup Artist“ Bewegung halte ich sehr wenig. Natürlichkeit und etwas frech/lustig wird helfen. Nicht gleich zu aufdringlich werden, freundlich Abstand halten.
In der digitalen Welt sind wir noch immer die gleichen Menschen, jedoch mit anderen Möglichkeiten. Hier stellt die größte Hürde dar, dass wir das Gegenüber nicht sehen und somit die Situation nicht abschätzen können. Das Anschreiben das heute wenig Beachtung findet kann morgen schon zum Erfolg bei der gleichen Person führen. Es hängt meines Erachtens somit viel mehr von der aktuellen Situation ab in der sich die angeschriebene Person befindet als von einem gekonnten Icebreaker. Hier zählt viel mehr ein Photo das Neugierde weckt, der passende Zeitpunkt, als der tatsächliche Inhalt. Freilich muss der Inhalt zumindest etwas kreativ sein, gepaart mit einem Bezug zum Profil.
Es gibt 1000 Tode die man sterben kann, dass www bietet locker mehr davon an als die Realität.

Ficken? Kann eine davon sein, muss aber nicht.
Im Supermarkt zu sagen: jetzt sind wir schon 2 die nicht wissen was sie heute abend kochen sollen dann könnten wir auch zusammen nichts essen, eine andere.

Es kommt gar nicht so darauf an was man schreibt oder sagt sondern viel mehr darauf zu wem man es sagt.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Was meistens funktioniert ist Lächeln. Aber ein echtes. Wo die Augen mitlächeln. Damit pingst du sie an und wenn sie zurück pingt, weißt du bescheid.
... Go Home prince
******ool Frau
31.415 Beiträge
Zitat von *******blau:
Was meistens funktioniert ist Lächeln. Aber ein echtes. Wo die Augen mitlächeln. Damit pingst du sie an und wenn sie zurück pingt, weißt du bescheid.

Ein Duchenne-Lächeln [*klugscheisser*/off]

Watt war datt in der guten so rischtisch alten Zeit doch einfach!
Da wurden die Menschen nicht mal explizit, und das heutige banal-primitive boggssssufiggn war trotzdem zu erkennen.



Is this a gun in your pocket or are you just happy see me?

*****s80 Frau
127 Beiträge
Ein gelungenes Anschreiben gelang einem Mann mit einer stumpfen, ersten Nachricht „Dich will ich. Schreib mir.“ Sein Foto gefiel und aus seinem Profil ging stark hervor, dass er dominant ist. Es hat sich gelohnt zu antworten. *gg*
Auf ein wie geht’s oder derartige Floskeln antworte ich selten bis nie.
Ob es ein Beitrag ist, etwas in meinem Profil oder etwas über sich erzählen, öffnet dann schon eher die Tür. Wobei ein/das Bild auch immer mit rein spielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.